Eishockey Forum - Massimo Ansoldi nicht mehr Trainer in Meran

Massimo Ansoldi nicht mehr Trainer in Meran Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 07.07.20 - 18:12:34

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
Wie von ihm selbst in einem Facebook Posting bestätigt, gehen ab der nächsten Saison Massimo Ansoldi und der HCM getrennte Wege. Laut Gerüchte könnte er manchmal wieder auf der Trainerbank der Meranarena Platz nehmen, aber auf der gegnerischen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 07.07.20 - 19:57:49

Gagne12 ist im Moment nicht auf sonice.itGagne12
SIM an Gagne12 schickenE-Mail an Gagne12 schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 120
Fan von: HC Meran
Das traurige daran ist daß es dem Verein nicht mal wert ist einen eigenen Post zu erstellen.
Der HCM wird zur totalen Lach immer. Aber was solle der Verein ist sowieso tot, an eine Auferstehung glaubt kein Mensch mehr, ebensowenig an ein neues Projekt oder was auch immer irgendwann vielleicht von irgendjemand vom HCM veröffentlicht wird.
Auf jeden Fall danke Max.
Laut Kommentaren in seinem Post soll er ja sogar gefeuert worden sein. Also mich wundert gar nichts mehr in Meran.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 07.07.20 - 21:05:16

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 876
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Gagne12:
Laut Kommentaren in seinem Post soll er ja sogar gefeuert worden sein. Also mich wundert gar nichts mehr in Meran.

harte Aussage,glaube eher das der Verein es erst erfahren hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 07.07.20 - 22:52:04

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
[Zitat]
Original von Gagne12:
Aber was solle der Verein ist sowieso tot, an eine Auferstehung glaubt kein Mensch mehr, ebensowenig an ein neues Projekt oder was auch immer irgendwann vielleicht von irgendjemand vom HCM veröffentlicht wird.

Sollte jemand immer noch an eine Wiederherstellung des Meraner Eishockeys glauben, dann würde er an jenem japanischen Soldaten erinnern, der bis in den März 1974 auf einer philippinischen Insel die Stellung hielt, weil er immer noch nicht wahrhaben wollte, dass der Zweite Weltkrieg zu Ende war und sein Land verloren hatte. Diese Zeiten sind definitiv und für immer vorbei, gehören nun der Geschichte der Passerstadt an.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 08.07.20 - 08:38:18

Meppi ist im Moment nicht auf sonice.itMeppi
SIM an Meppi schickenE-Mail an Meppi schicken

Registriert seit: August 2018
Posts: 85
Fan von: HC Meran
Schade dass er nicht mehr trainer ist bei hcm.
Nun ist es auch vorbei mit best buddy team wie manche hier gesagt haben und jetzt werden endlich auch die jungen spielen und die oldies wie sein bruder nicht mehr so bevorzugt werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.07.20 - 10:25:24

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Gagne12

na ja die Netikette ist in Meran schon lange verloren gegangen, man kann nicht Persönlichkeiten wie Ansoldi der in Meran alles gegeben hat so einfach abservieren...ich denke in Meran läuft vieles schief und es fehlt jene Persönlichkeit die den Verein wierder dort hinbringt wo er hingehört, finanziell wie organisatorisch....schade, wir reden von einem Verein der 2-mal Italienmeister war und eine Reihe von großartigen Spielern hervorgebracht hat, nur um 3 zu nennen, Nori Prünster, Markus Brunner, Christian Borgatello und der als minimales Ziel in der ALPSH wenn nicht in der ex-EBEL bzw. ICE spielen müßte und hingegen sang + klanglos in unteren Ligen herumkrebst...
das tut mir leid nicht nur wegen der Geschichte des Vereins sondern hauptsächlich für die Fans und Anhänger des HCM...... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 08.07.20 - 10:32:49

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
[Zitat] Umbruch hat begonnen: Ansoldi nicht mehr Meran-Coach
Nach dem gescheiterten AlpsHL-Einstieg hatte der HC Meran einen Umbruch angekündigt. Dieser hat nun auf seltsame Art und Weise begonnen.
08. Juli 2020

„Hallo Eishockeyfreunde, hier endet mein HCM-Abenteuer. Es war eine fantastische Reise meines Lebens. Ich bin als Trainer, aber dank meiner Jungs vor allem als Mensch gereift. Ich wünsche euch das Beste für die Zukunft und werde euer erster Fan bleiben.“ Mit diesen Worten erklärt Massimo Ansoldi auf Facebook das Kapitel als Adler-Trainer für beendet. Der Verein nahm zur Trennung seines langjährigen Trainers nicht Stellung.

Der ältere Bruder von Luca Ansoldi beendete seine aktive Karriere nach der Saison 2013/14 und übernahm in der darauffolgenden Spielzeit den Posten des Cheftrainers. Neben bitteren Niederlagen, wie jene im letztjährigen IHL-Finale gegen den SV Kaltern, feierte der 45-Jährige auch große Siege. Erst in der abgelaufenen Saison krönte sich der HCM unter seiner Führung zum Pokalsieger.

Gründe für die Trennung nannte Ansoldi nicht. Es ist nicht ausgeschlossen, dass in den nächsten Wochen auch Spieler ihren Abschied vom HCM bekanntgeben, hatte doch die Vereinsführung angekündigt, notfalls in der IHL nur ein aufgebessertes U19-Team an den Start zu schicken.



....möglich...Borgatello z.B. hat wieder bei den Buam angeklopft Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 08.07.20 - 11:20:39

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Registriert seit: April 2019
Posts: 1.170
Fan von: HC Pustertal
Den wird man wohl hoffentlich nicht wollen. Einen fast 40-Jährigen aus der IHL holen, wäre den jungen Spielern gegenüber fast schon eine Frechheit.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.07.20 - 11:24:31

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
@One Timer

anklopfen hab ich geschrieben..lesen bitte Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 08.07.20 - 15:59:59

User ist invisibleS19
S19 hat SIM deaktiviertE-Mail an S19 schicken

Registriert seit: Oktober 2019
Posts: 23
@One Timer

Warum soll das eine Frechheit sein? Smilie
Von einem Spieler mit so einer Erfahrung wie Borgatello können die Jungen viel lernen und glaube kaum das er jemanden einen Platz wegnehmen würde wenn es zustande kommen würde Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 08.07.20 - 16:30:03

Devilkeeper ist im Moment nicht auf sonice.itDevilkeeper
SIM an Devilkeeper schickenE-Mail an Devilkeeper schicken

Registriert seit: April 2019
Posts: 60
Fan von: HC Meran
@hons

ich glaube nicht daß borgatello angeklopft hat.......
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 08.07.20 - 17:33:44

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
[Zitat] DANKE UND AUFWIEDERSEHEN ⚪️⚫️ Der HCM möchte sich ganz besonders bei Max Ansoldi für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre bedanken. Wir hoffen, dass Max auch in Zukunft dem Verein in anderen Bereichen erhalten bleiben wird. In der Zwischenzeit wünschen wir Max alles erdenklich Gute für seine sportliche Karriere und seinem Privatleben. Mit Wertschätzung und in Freundschaft. Die HCM Familie

Nun nimmt auch der HCM auf Facebook Stellung dazu. Für mich hört sich das als eine Einladung an, eine andere Position im Verein zu übernehmen. Vielleicht als Sportdirektor oder als Manager, damit seine erste Aufgabe gleich die Suche nach seinem Nachfolger als HCM Trainer wäre. Denke aber, dass Ansoldi lieber seine Karriere als Coach an einer anderen Wirkungsstätte fortsetzen wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.07.20 - 17:40:12

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

Registriert seit: April 2019
Posts: 1.170
Fan von: HC Pustertal
@S19

Borgatello in Ehren an seiner Erfahrung zweifel ich nicht, aber er ist in meinen Augen schon über dem Zenit. In seiner letzten AHL Saison in Sterzing hat auch nicht mehr überzeugen können.

Außerdem hat er ja erst letzten Sommer gesagt, dass eine Rückkehr in die AHL nur mehr mit Meran in Frage kommt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 08.07.20 - 19:49:03

Ambühl ist im Moment nicht auf sonice.itAmbühl
SIM an Ambühl schickenE-Mail an Ambühl (ambuehl123@hotmail.com) schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 290
Fan von: Rittner Buam
Ich möchte Skizzo gleich wieder am Ritten, vielleicht wird da noch mehr draus.....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.07.20 - 12:30:27

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 847
Fan von: HC Meran
@Ambühl

Skizzo wird nicht zu Ritten wechseln.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top