Eishockey Forum - Sport und Politik

Sport und Politik Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 18.02.20 - 14:45:46

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 935
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von cream:
.....
wenn es dann zum Handeln kommen sollte bekommt keiner mehr den Mund auf aus Angst vor Vergeltungsakten...

Das unterstreicht nur noch mehr, dass die Curva in Bozen ein wirkliches Problem hat. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.20 - 14:45:57

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
@cream
wenn man, so wie du es sagst, Angst vor Vergeltungsaktione haben muss wenn man sich offen gegen Rechtsextremismus stellt, dann denke ich schon dass es ein Problem gibt. Auch wenn es während der Spiele in der Curva einzig und allein um den HCB geht, denke ich schon doch behaupten zu können dass das ganze rundherum doch ziemlich schwarz gefärbt ist. Die öffentliche Stellungnahme von den Peggiori (die nur ein Teil der Curva ist, die ja aus verschiedenen Fraktionen besteht) finde ich ziemlich schlimm. Wenn es ihnen wie sie selber immer behaupten nur um den Sport bzw. die Mannschaft geht hätten sie sich das auch ruhig sparen können, denn ab diesem Zeitpunkt hat man somit sogut wie keine Glaubwürdigkeit mehr.
Dieser Beitrag wurde am 18.02.20 - 14:47:51 von poznaoe editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.20 - 16:09:19

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von poznaoe:
@cream
wenn man, so wie du es sagst, Angst vor Vergeltungsaktione haben muss wenn man sich offen gegen Rechtsextremismus stellt, dann denke ich schon dass es ein Problem gibt.

Bin völlig bei Dir.....ich habe nur auf einen Aspekt hingewiesen den viele nicht berücksichtigen. wenn schon dann muß sich ein Großteil der sogenannten "guten curva" öffentlich gegen diese Leute stellen und demonstrieren und dazu fehlt es halt den meisten an Zivilcourage...das hat nichts mit Angst zu tun sondern es ist eher eine Überlegung von der Art "wenn der Verein nichts tut und andere nichts tun warum soll gerade ich mich da einmischen?" irgendwo auch verständlich denn wer will sich schon mit diesen Leuten anlegen? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.20 - 16:31:27

 FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 561
Fan von: HC Bozen
Warum soll sich jemand distanzieren müssen. Solange IN der Curva und BEI den Spielen nichts passiert und keine Politik gemacht wird dann braucht man sich von nichts zu distanzieren.

Soll jeder durch die curva laufen und alle darauf ansprechen welche politische Gesinngun einer hat? Wo wird eine Grenze gezogen? darf man Lega wählen oder ist das schon zu Rechts? Darf man die Grünen wählen oder ist das bereits zu links?
so ein schmarrn... immer das auf druck gegen das oder jenes zu sein. wenn jemand in seiner Freizeit nach Budapest fahren will um dort an einer Veranstaltung teilzunehmen dann soll er das machen, vor allem wenn keine Gesetze gebrochen werden.

und warum soll der Verein was tun? was jemand privat macht kann der Verein schlecht unterbinden, oder soll man kategorisches nach dem Parteikartl fragen zusammen mit der Eintrittskarte? Der Verein kann nichts tun weil es nichts zu tun gibt.
solange keine GEsetze gebrochen werden .
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.20 - 16:54:21

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Registriert seit: Oktober 2015
Posts: 1.110
Fan von: HC Eppan
du hast es mMn genau auf den Punkt gebracht. stimme dir voll zu.
und genau deshalb bin ich der Meinung dass die Politik nicht ins Stadion gehört
Dieser Beitrag wurde am 18.02.20 - 16:55:13 von Chilist68 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.20 - 17:03:40

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 757
Fan von: HC Meran
@ FreeAgent

Da magst du ja prinzipiell recht haben, doch wenn die Peggiori Solidarität mit AB einfordern, dann ist es eben nicht mehr etwas das außerhalb des Stadions/der Curva passiert, sondern genau hinein getragen werden soll. Gilt deine Sicht dann auch noch?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.20 - 17:04:22

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.785
Wie kann man da nicht gleicher Meinung sein?FreeAgent sagt nichts falsches...p
Dieser Beitrag wurde am 18.02.20 - 17:04:44 von Ewgenij editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.20 - 17:06:35

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
die Diskussion um diesen Punkt geht hauptsächlich von Pusterer usern aus nach den bekannten Vorkommnissen in Bruneck nach dem Alperia-Cup...auch dafür habe ich Verständnis, obwohl ich genauso der Meinung bin das man Politik nicht mit Sport vermischen sollte...ich denke solange es die meisten nicht persönlich trifft halten sie sich auch aus Diskussionen raus....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.20 - 17:11:21

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 502
Fan von: Klagenfurter AC
@cream

trotzdem ist es befremdlich für Außenstehende oder Fans der Gäste, wenn offizielle Mitarbeiter des HCB (Strafbank, Ordner) sich mit Symbolen und Tshirts einschlägiger verbotener Bands sich während der Spiele zeigen.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.20 - 17:21:36

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.155
Fan von: HC Bozen
@ cream chillist und freeagent, ihr habt prinzipiell eines nicht verstanden, nämlich, dass man politik nicht von irgendeinem unserer lebensbereiche trennen kann, auch nicht vom sport, da politik immer und überall präsent ist...

Davon abgesehen verwendet ihr schon recht billige argumente, z.B.gibt es einen unterschied zwischen einer sich offen zum faschismus bekennenden partei wie casapound und einer politisch rechts oder links stehenden partei wie der lega oder den grünen

Was jemand in seiner freizeit macht ist dann nicht mehr egal, wenn er im bozner stadtrat sitzt und somit politik mitgestaltet...oder wollt ihr von jemanden regiert werden, der den holocaust verleugnet und täter und opfer verdreht?

Und von wegen der verein kann nix machen, im ersten ebeljahr sind sehr wohl immer wieder politische symbole und gesten aufgetaucht, erst in der saison danach sind diese "verschwunden", wohl nicht weil sich die curva dachte, "jetzt lassen wir das mal", ich denke da hat knoll mal klartext geredet

Und sorry, aber wenn man in der curva angst haben muss, wenn man sich gegen rechts stellt, dann ist das ein zeichen, dass es noch schlimmer ist, als befürchtet...

Fakt ist: die curva hat einen faschistischen kern mit bonazza als anführer
Fakt ist auch: man kann sport und politik nicht trennen und einfach darüber hinweg sehen, nur weil man dann eventuellen problemen ausweicht
Fakt ist: natürlich kann man nicht alle in einen topf werfen und viele, die in der curva stehen haben mit faschismus nix am hut
Fakt ist aber auch: früher oder später führt das wegsehen zu problemen, nicht zufällig sind genau die typen die, die nach den spielen die gegnerischen fans anpöbeln und schlägereien anzetteln (z.b.in ibk vor ein paar jahren oder in bruneck heuer beim testspiel) sowas fällt immer irgendwann auf den verein zurück, also sollte auch der hcb interesse daran haben, das sich die leute etwas zurückhalten

Jeder kann das machen, was er für richtig hält, aber genauso hat jeder das recht, seine meinung zu sagen...ich für meinen teil meide die curva und gewisse leute dort und will mit denen brwusst nichts zu tun haben...lieber zahl ich die paar euro mehr und ich halte mich deswegen nicht für einen minderwertigen fan, wie es die peggiori gerne sehen...

Unabhängig davon forza hcb für heute abend😉
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.20 - 17:34:17

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Goegg

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie du solltest aufhören bier zu saufen während der spiele...du wirst im stadion keinen mitarbeiter UND AUCH KEINEN FAN mit irgendwelcher verbotener symbole oder von verbotenen bands sehen...wollt mich eigentlich nicht mehr melden aber schon lange keinen derartigen blödsinn gelesen...und das irgendjemand vergeltungsaktionen befürchten muss oder angst vor irgendjemand im stadion haben sollte ist der nächste blödsinn... Smilie Smilie Smilie solangsam sollte das thema durch sein...
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.20 - 17:58:22

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 502
Fan von: Klagenfurter AC
@game_misconduct

Beim Bier saufen, wenn man das überhaupt Bier nennen kann und der schlechten Leistung vom KAC im letzten Herbst bzw. vor ein paar Tagen, kann ich mich schon eher auf andere Dinge konzentrieren... wie etwa das politische Thema, da es ja bereits ein paar mal aufgetaucht ist.

Aber wenn mir erklärst, dass offizielle Ordner unter der Ordnerjacke Shirts von Green Arrows tragen, eine Band die auch schon bei Rechtsrockfestivals in Deutschland aufgetreten sind oder der bärtige Herr auf der Strafbank von Bozen mit einem ZetaZeroAlfa Kapu-Pullover und interessante Tattoos, die in Österreich nicht so straffrei durchgehen würden... dann trink ich weiterhin mein Mineral mit Gas, da das Bier nicht zu saufen geht.


Blödsinn Ende.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.20 - 18:08:47

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Goegg

klar...du wirst von der tribüne aus die tattoos der mitarbeiter erkennen...zumal ja alle in badehosen herumrennen... Smilie Smilie Smilie und weder green arrow noch zetozeroalfa sind verbotene bands also schreib nicht irgendeinen bullshit daher nur weil du das südtiroler bier nicht verträgst... Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.20 - 18:40:35

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Goegg

Mensch Gottes auch "Freiwild" war einmal verboten....verboten sind die Bands vielleicht in Kärnten oder Österreich, hier aber nicht....also derartig billige Argumente habe ich selten gehört....wir driften hier völlig vom Eishockey ab, es kann wahr sein das einige Elemente in der curva nicht unbedingt lupenrein sind aber jetzt gleich Ordner und Strafbankaufseher als Rechtsextreme da mithineinzuziehen finde ich äusserst schäbig..... Smilie
das Forstbier scheint Dir wohl nicht zu bekommen nimm Dir lieber das nächste Mal ein Kiste "Villacher" mit...... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.02.20 - 18:52:53

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 502
Fan von: Klagenfurter AC
was du alles rein interpretierst unter "es wirkt befremdlich" .
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top