Eishockey Forum - Transfers 2001/2002

Transfers 2001/2002 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 18.06.01 - 22:00:41

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
es gibt ja wieder einiges zu berichten:

meine letzten informationen sind ja wie immer nicht soooooo 100 % ig, aber es gibt derzeit ganz schön deftige gerüchte:

was sagt ihr denn, dass ingemar gruber zum del-klub nach schwenningen wechseln soll...also ich finde, dass gruber zwar nicht schelcht ist, dass schwenningen auf junge billige spieler setzen muss...aber del-format bescheinige ich dem burschen nicht...

gscheider er geht mir dem patric lochi zu den air scottish eagles. da könnte das ganze vielleicht besser klappen...

miro frycer hat auf dem ritten schon vor einiger zeit unterschrieben...da könnte es ruhig sein, dass er den diego marchiori fragt auf den ritten zu kommen...

darcy martini dürfte wieder nach klagenfurt gehen

und noch einen kommentar hätte ich zu den trainer-gerüchten in bozen:
da sieht man wieder einmal wie wenig weitsichtig man in bozen ist!
und das sage ich ausnahmsweise einmal mit einer gewissen direktheit:
anstatt einen hungrigen trainer zu suchen, der mit einer guten spieler-mischung aus jung und alt erfrischendes eishockey spielen lässt...aber nein sie müssen ja mit typen reden, die junge spieler nicht mal die steckn tragen lassen...

glaubt man in bozen tatsächlich, dass ein grosser trainername das publikum zurückbringt???? arme leute sage ich nur!
der therriault hat es geschafft in alleghe mit 8-9 leuten die alpenliga zu gewinnen (alles super-spieler), man darf ja nicht glauben alleghe wäre vom spielermaterial aussenseiter gewesen. vom namen her, von den einheimischen her und dem budget her schon, aber von den ausländern her hatte es der therriault auch nicht soooooo schwer damals.
und in varese hatte er ebenfalls die mannschaft tot-trainiert, hatte zudem alles profis, die 100 und mehr millionen verdienten.
also wer sich in bozen auf therriault freut kann ich nicht verstehen...der dreht ja völlig durch, wenn ihm ein spieler sagt, er kann um 4 uhr in der früh nicht trainieren, weil er studieren oder arbeiten muss...
kann sein dass ich mich täusche, aber bozen bräuchte eher einen typen wie adolf insam, oder michael mair, oder diego scandella, oder einen spieler, der schon mal in bozen gespielt hat...

also da kann man jetzt ja schon mal eion bisschen diskutieren, weil ja sterzing genau das gegenteil macht und einen relativ jungen und relativen "no name" verpflichtet...vielleicht sollte man zuerst nachdenken welche "art" mannschaft man aufstellen will (jung, erfahren, mit/ohne halbprofis, welche art ausländer, welche "problemtypen"...) und dann die "art" trainer bestimmen.

bozen macht das ja den anschein nach verkehrt: trainer kontaktieren, die ihr leben nur mit teuren profis gearbeitet haben, und dann kein geld für spieler, um dem trainer die bedingungen zu geben...

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.06.01 - 23:14:32

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Patza:
was sagt ihr denn, dass ingemar gruber zum del-klub nach schwenningen wechseln soll...also ich finde, dass gruber zwar nicht schelcht ist, dass schwenningen auf junge billige spieler setzen muss...aber del-format bescheinige ich dem burschen nicht...


Ich muß dir recht geben. Inge ist zwar stets torgefährlich, hat aber Schwierigkeiten im Spielaufbau. Ich merke aber, daß sich die meisten jungen Spieler nicht mehr weiterentwickeln wollen, sobald sie zu den Besten in Italien gehören. Finde also gut, daß Inge in Deutschland spielt, weil er dort wichtige Erfahrungen sammeln kann.
[Zitat]
gscheider er geht mir dem patric lochi zu den air scottish eagles. da könnte das ganze vielleicht besser klappen...


Merke noch einmal, daß alle Meran verlassen wollen :(


--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 19.06.01 - 07:44:30

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
gianpaolo, ich habe auch gehört, daß einige spieler den HC Meran verlassen wollen. ein grund wird schon dahinter stecken. namen möchte ich keine nennen, aber momentan sieht es nicht besonders rosig aus. mal sehen was brunner unternehmen wird, damit er sie halten kann. was ich weiß müßte dacorte z.B. fix auf den ritten wechseln (mit frycer) und alderucci kehrt zum HCB zurück. zählt man lochi und gruber fix dazu, dann wären es schon 4. wenn man ehrlich auf die ausländer verzichtet, was ich nicht ganz glauben kann, dann wird man einige spieler rehabilitieren müssen.
leider tut sich auch nicht viel in der passerstadt, da tut sich in einigen serie B teams mehr. vielleicht zaubert der HJ noch einige millionen aus dem zauberhut.
--
Grüße - Saluti
Cybal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 19.06.01 - 13:04:25

noname ist im Moment nicht auf sonice.itnoname
SIM an noname schickenE-Mail an noname schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 1
Ingemar Gruber wechselt zum EHC Freiburg in die 2.Bundesliga!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 19.06.01 - 13:54:12

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
mehr unter
www.ehcf.de/new.htm
--
Grüße - Saluti
Cybal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 19.06.01 - 19:12:26

hockey_f ist im Moment nicht auf sonice.ithockey_f
SIM an hockey_f schickenE-Mail an hockey_f schicken

Registriert seit: Mai 2001
Posts: 5
patza hat schon recht wenn er sagt ein michl mair oder ein diego scandella wuerden bozen gut tun.
aber die sache ist die, dass die einheimischen spieler (giacomin, alderucci und wie sie alle heissen) die beiden nicht ernst nehmen. bin ueberzeugt,dass beide super trainer sind, aber nicht fuer bozen. die faehigkeiten eines michl mairs diskutiert keiner, aber der michl ist net so bloed und heuert bei bozen an.
ein theriault wuerde denen gut tun, wenn er auch vielleicht ein zu harter hund ist.
theriault hatte in meinen augen bei alleghe zwar gute leute im kader, aber wo sind denn die cassidy`s degray`s usw. nach alleghezeiten hin verschwunden? die haben nur dank theriault`s disziplin die alpenliga gewonnen. ein chitarroni hatte auch seine beste saison im jahr des alpenligatriumphes.
bin der meinung, dass theriault aus mittelmaessigen kader mit hartem training viel herausholen kann. vielleicht tut er sich mit superkader schwer (siehe varese), aber fuer bozen waere er in meine augen endliche mal einer mit PALLE von dem die spieler respekt haben oder zu hause bleiben muessen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 19.06.01 - 21:45:34

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
naja, da muß ich schon eher patza recht geben, hockey_f, denn theriault hatte in alleghe einen topkader zur verfügung. und nur weil cassidy und andere dann wieder zurück nach amerika sind (cassidy hat glaube ich übrigens noch eine saison bei kaufbeuren in der del gespielt), heißt es noch lange nicht, daß sie dort nicht gut waren... reggie savage ist auch nach seinem jahr bei asiago (wo er super war) zurück in die ahl zu den syracuse crunch, wo er jetzt einer der wichtigsten spieler ist. dort nennt man ihn nicht umsonst den "major of syracuse", zu deutsch den bürgermeister von syracuse.

theriault ist meiner meinung nach ein ZU harter trainer, aber das hast du ja auch schon zu bedenken gegeben. ein harter trainer ist für bozen schon sehr wichtig mit "den typen" (auch wenn 2 oder drei von "denen" jeder in italien hat), aber wenn ein trainer zu hart ist, dann haben die überhaupt keinen respekt mehr vor ihm. respekt kann man sich halt auch als trainer nicht durch hartes durchgreifen, sondern einzig und allein durch den eigenen charakter verschaffen. allerdings darf man bei hockeyspielern auf keinen fall die zügel schleifen lassen, da hast du recht...

siehe den "psychologen"-trainer, den meran vor zwei jahren hatte... ich kann mich an den namen nicht mehr erinnern... was glaubst du, was ein tulle oder ein comploj oder ein giacomin sagen würden, wenn der ihnen da irgendetwas von positiver einstellung vorfaselt? :D er mag sicher ein super trainer sein, aber zumindest hier in italien funktioniert die allzu sanfte tour leider nicht...
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 20.06.01 - 00:19:53

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
ja natürlich habt ihr beide irgendwie recht.

aber trotzdem bin ich der meinung, dass bei uns die gewissen schlüsselspieler für die vereine ZU wichtig sind.
das heisst ein therriault kann sich in zeiten wie diesen nicht mehr erlauben, dass zum beispiel timpone, chelodi und giacomin (zum beispiel...) gegen ihn rebellieren.
ausländer sind austauschbar und auf solche engegaments angewiesen, aber einheimische spieler, deren cartellino eh nicht hergegeben wird können viel druck machen.

nehmen wir ein beispiel: sagen wir sterzing...
sterzing spielt gegen asiago, wichtiges game, 3 tage vor dem spiel schleift der harte trainer die spieler über das eis.
sagen wir thaler, moroder und sparber sagen sie sind fertig können bzw. wollen nicht mehr.
der trainer sagt: OK, geht zum kuckuck, ich spiele ohne euch gegen asiago!
bei grossen kadern wie in österreich oder der del oder schweiz geht das vielleicht sogar gut, aber ich wette bei uns steht am nächsten morgen der verein zwischen trainer und spielern,
1. weil der trainer zwar recht hat...
2. aber irgendwas mit dem trainer faul sein könnte
3. der verein ohne die 3 keine chance sieht gegen asiago
4. der öffentlichkeit das ganze ja irgendwie erklärt werden muss

grosses problem gell?

fazit: in italien können vereine trainer und deren massnahmen zwar decken und stützen, aber nicht so bedingungslos wie anderswo.

deshalb glaube ich, dass "harte hunde" als trainer in gewissen jahren mit "fast"-profiteams zwar gut gingen, derzeit aber sicher nicht.

und noch was zum alleghe-kader von damals:
dave delfino
damals super-saison, danach immerhin bei den kölner haien, OK denke seine beste saison jemals
bob nardella
damals als nobody gekommen, war also am richtigen ort zur richtigen zeit, seitdem immer ein superspieler
bruce cassidy
als NHL-er gekommen, top-star vorher UND nachher (kaufbeuren, rosenheim, AHL IHL...)
mario chitarroni
stark unter theriault, aber danach 7 jahre DEL
lino de toni
gut unter therriault, aber ohne fast noch besser
dale degray
als NHL-er gekommen
busillo joe
auch danach ncoh in der DEL (ein bisschen) erfolgreich
errol rausse
war schon immer eine alleghe-garantie
bortolussi, vani, morocco...

also ich meine wenn man die entwicklung und die vergangenheit dieser leute jetzt beleuchtet eigentlich gar nicht soooooo der verdienst von terriault...denn viele spieler haben danach auch ohne therriault super gespielt bzw schon vorher...

aber das ist ja nicht sooooo wichtig....:-))))))

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 23.06.01 - 20:07:47

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Hallo möchte meine meinung zu terriaulth schreiben.
Da ich eine oma in Alleghe habe, habe ich Alleghe oft spielen gesehen.
Ich glaube daß Terriaulth ein wares Meisterwerk vollbracht hat als er die Alpenliga gewonnen hat und ich glaube nicht das der Kader von Alleghe 92 von vorneherrein zum gewinnen zusammengestellt war, ich glaube viel mehr das niemand was gesagt hätte wenn sie im selben jahr auf die 6-8 position gefallen wären. Devils, Bozen und ein paar Österreichische Mannschaften hatten sicher bessere Karten zu beginn.
Viele Mannschaften hatten einfach bessere und mehr Spieler. Auf 6 begegnungen gegen die Milliardentruppe von Devils haben sie alle 6 mal gewonnen!!! Und wärend Allege mit Chittaroni,De Toni, Vani,Busillo, Bortolussi, Cassidy, Degray, Dapian , Delfino, Lorenzi antretete treteten die Mailender mit der teuersten Truppe an die es in Italien je gab...Orlando, Romano, Napier, und und und; und dann nochdazu leute wie DiMuzio und Ramoser als Zuschauer...
Ich habe immer das gefühl gehabt Bortolussi, Busillo, Vani, Degray seien unter terriaulth führung gewachsen und explodiert und das Terriault ein top trainer ist, fileicht sogar der beste seit 14 jahre hockey in italien (seit 14 jahre verfolge ich hockey)
Ich glaube so einer kann Bozen nur gut tun. Besoners im bezug zu Spielern die es nicht besonders ernst nehmen und si´ch zu viel leisten und die zu wenig leisten. Wenn ich so an den vergangenen jahre denke fallen mir viele Spieler ein die sehr enteuscht haben wie Below, Poikolainen, Skovira,Glen Anderson, Pasin im letzten jahr, Vassiliev allgemein,Smirmow, Comploi und genau solchen Spielern würde ein Terriaulth gut tun. Nicht nur wei er hart durchgreifen kann aber weil er es auch versteht aus einem Spieler 110% herrauszuholen und ihn auf topform zu bringen. Diesbezüglich falln mir immer wieder Beispiele ein, Vani: vorher ein sehr bescheidener Spieler, in Allerghe ein Star...das ähniche gilt auch für Busillo.
Gerne hätte ich auch Manno wieder in Bozen und Babych auf der bande zu sehen wäre schon was besonderes... aber am liebsten hätte ich doch Terriaulth.
Von dieser Saison verhoffe ich mir sehr viel, da alle teams sich versterken und dazu:
Mailand: Murazzi, La...(von Augsburg),Beattie,
Allege: Jarnik bleibt, 2 gute Stürmer + Tschukanow
Bozen: Job bleibt, habe etwas von einem starken Verteidiger gelesen
Fassa: Carpano
Asiago: Mannschaft die gewinnt wird nicht gewechselt...
Sterzing: arbeitet auch heftig an einem kompetenten team, besonders gut finde ich das sie einen Manager haben
Schade das Meran derzeit voll problemen ist...

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 24.06.01 - 20:43:48

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Jury:
Schade das Meran derzeit voll problemen ist...



Ich merke, daß sich Jury im Forum sofort gut integriert hat.
Obwohl die Rivalität zwischen Meran und Bozen riesengroß ist,
tut es ihm leid, daß Meran momentan in einer Kriese liegt.
Das zeigt, daß er unsere Mentalität verstanden hat.
Hier auf Sonice gibt es keine sinnlosen Diskussionen und Beschimpfungen wie bei vielen anderen Foren und Gästebüchern, sondern nur Freunde, die sich gegenseitig respektieren. Und einige Beiträge sind meiner Meinung nach kleine Eishockey-Unterrichten.
Ich bin froh, daß wir alle auf gleicher Wellenlänge liegen und hoffe,
daß es so bleibt.

--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.06.01 - 00:37:36

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Bedanke mich bei Gianpaolo und mache Komplimente für Sonice und an alle Mitglieder des Forums für ihre interessanten Beiträge!
Ausedem empfele ich eine Site für alle die an Statistiken von Spielern interessiert sind.
www.hockeydb.com besonders spezialisiert auf statistiken von Spielern (zb kann man alle spieler abrufen die jemals für Bozen, Sterzin, Meran u.s.w. gespielt haben und wenn ihr wollt auch von jedem einzelnen alle Statistiken!!!)
Transfer die ich im Internet gefunden habe:(Site die man nicht 100% vertrauen kann, also muß nicht alles stimmen)
Leo van den Thillart verläßt Mailand
Burke Murphy wechselt nach Staubing
Darcy Martini nach Wien
Tim Leahy einer der zei neuen Stürmer für Alleghe (25 jahre alt und nicht schlecht)
Martin Gendron Stürmer für Asiago
Comploj nach Mailand

Ciao
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.06.01 - 08:02:15

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
und jetzt kommt der knüller!!! anthony iob wechselt ab sofort für 2 jahre vom hc bozen nach sterzing.
es lag schon in der luft als ob er in bozen verlängern würde, entschied sich doch am ende noch für die broncos.
die gute transfer-kampagne geht weiter..
--
Grüße - Saluti
Cybal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.06.01 - 09:42:00

hockey_f ist im Moment nicht auf sonice.ithockey_f
SIM an hockey_f schickenE-Mail an hockey_f schicken

Registriert seit: Mai 2001
Posts: 5
in der luft lag die vertragsverlaengerung mit bozen schon, aber er hat auch schon lange mit sterzing verhandelt. bozen ist eben zu bloed und laesst sich alles wegschnappen.
freut mich fuer sterzing und fuer seine fans, auch weil iob in der letzten saison am anfang als pollo abgestempelt wurde "der nie und nimmer zu besten auslaender zaehlen wird" und am ende bester spieler der serie A war. was ist denn eigentlich mit den seppos und co passiert? als aussenstehender und mannschaftloser sieht man die verpflichtungen am anfang der saison vielleicht eben ein bisschen nuechterner.............I)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.06.01 - 10:55:18

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Guter fang für Sterzing mit Job der letztes Jahr in Bozen sicher der beste war. Nur schade das er mit Poikolainen und Skovira spielen mußte ansonsten hätte er es noch eiter bringen können...Wenn er in Sterzig einen guten linienpartner bekommt können sich die Sterzinger wirklich viel von ihn erwarten.
Was Seppo angeht habe ich gelesen daß er die Schlittschuhe an den Nagel hängt. Mal sehn, irgendwo wird er sicher noch unterkommen.
Doch mit Job ist Seppo in Sterzing gut ausgewechselt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.06.01 - 13:06:48

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
naja, das mit dem "iob gehört nie und nimmer zu den besten ausländern" war ich... ich hätte mir auch nie träumen lassen, daß er sooo extrem gut einschlägt, was sicher damit zu tun hat, daß ich iob nicht unbedingt zu meinen sympathien zähle.

mir gefallen zwar physisch starke spieler (siehe boivin), doch iob spielt (wie auch topa) oftmals ein ziemlich schmutziges eishockey... aber von seinen toren für sterzing ich lasse mich gerne zum iob-fan bekehren :D
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top