Eishockey Forum - 32. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Dornbirn

32. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Dornbirn Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 18.12.16 - 23:25:51

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.821
Ja,da lief wenig zusammen,da verfehlte man sogar Platz 6.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.12.16 - 00:18:11

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 761
Fan von: HC Meran
Hier gehts ja wieder einmal rund.
Ich habe natürlich keine Einblicke in die Kabine des HCB, aber warum muss man das benchen ausschließlich als Bestrafung sehen?
Glira hat bisher wirklich eine steile Saison hingelegt, quasi von Null auf Hundert, wenn sich dann ein paar Fehler einstellen die vermeidbar sind, brauchst du als Trainer das richtige Gespür was dem Spieler helfen könnte. Und da ist bei diesen Rhythmen mit drei Spielen pro Woche ein wenig Reflexion auf der Bank sicher nicht das falscheste. Find Pokel macht das gut. Umgekehrt, was willst bei Vallerand tun? Der wird durch auf der Bank sitzen auch nicht mehr besser, also entweder verschicken oder halt irgendwie spielen lassen
Auch bei Obi hatte ich das Gefühl, dass er ein wenig leichtfertig in seinen Aktionen war und da dient das ja durchaus auch, um dem Spieler eine Nachdenkpause zu geben.
Aber nein, Pokel ist kein Heiliger und bei ein paar umstrittenen Entscheidungen, sollte er gleich wieder verschickt werden, schon spannend. Sich dann wieder aufregen, dass Bozen jedes Jahr die Mannschaft quasi komplett neu zusammenstellen muss, aber unterm Jahr am liebsten nach drei Spielen schon anfangen die ersten rauszuschmeißen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 19.12.16 - 08:08:54

User ist invisibleGiggity
SIM an Giggity schickenE-Mail an Giggity schicken

Registriert seit: April 2015
Posts: 275
Aber unter Simioni haben die Einheimischen die beste Saison gespielt von allen, siehe statistiken. Ist euch das aufgefallen? Smilie
Pokel könnte bei BZ irgenwann General Manager werden, sich ums Scouting, Transfers usw. kümmern.
Trainer könnte ich mir bessere vorstellen.
Dieser Beitrag wurde am 19.12.16 - 08:13:28 von Giggity editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.12.16 - 08:22:03

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 1.786
Fan von: HC Bozen
Ich sag nur ciao ciao pandoro....!

könnte man nich den Palmieri mal ne Gedenkpause gönnen und einen Marchetti, Frank oder einen Insam in diesere Linei spielen lassen?
Dieser Beitrag wurde am 19.12.16 - 08:22:14 von Macchia editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 19.12.16 - 09:02:42

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.462
Fan von: HC Bozen
So, mit meinen gestrigen Post-Game-Aussagen gegenüber TP habe ich sicher übers Ziel hinausgeschossen. Man kann durchaus mit einigen personellen Entscheidungen nicht einverstanden sein. Aber der Respekt kommt immer vor dem Rest. Und den hat sich TP mit dem, was er in Bozen schon geleistet hat, zweifelsohne erarbeitet und verdient.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 19.12.16 - 09:09:36

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.810
Es wird über Vallerand gelästert aber was der überbewerteste Spieler der gesamten Ebel schon seit Wochen zeigt ist milde gesagt einfach nur schwach und lustlos.Demotiviert uns sogar einen Metropolit.
Dieser Beitrag wurde am 19.12.16 - 09:10:14 von Ewgenij editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.12.16 - 09:14:08

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.462
Fan von: HC Bozen
@Ewgenij

Ja, das Lustige ist, dass so langsam alle drauf kommen, dass auch Palmieri mehr zeigen müsste. Als vor einiger Zeit game (den ich als absoluten Eishockeyexperten immer sehr schätze), helene oder auch ich darauf hingewiesen haben, hat das noch fast niemand eingestanden.

Aber sein Kultstatus reicht eben nicht aus, er muss auf dem Eis Leistung in Form von Skorerpunkten bringen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 19.12.16 - 09:18:52

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.810
@benny_HCB

Das habe ich schon letzte Saison gesagt....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 19.12.16 - 09:59:49

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 429
Ich war gestern zum ersten Mal in der Welle in dieser Saison. Also kommt mir jetzt nicht mit Aussagen, was willst du denn wenn du nur einmal alle ……….. kommst, denn darauf kann ich gerne verzichten; meine Prioritäten sind in der Zwischenzeit anders gesetzt als 3 x pro Woche ins Stadion zu kommen.
So lustlos wie Bozen ins Spiel gegangen ist, kommt Arbeitsverweigerung schon ziemlich nahe. Nach 10 Minuten war man noch nicht im Spiel und Dornbirn hat aus den wenigen Möglichkeiten das maximale herausgeholt.
Ich kenne die Spieler nicht beim Namen, zumindest erkenne ich nicht wer, wer ist. Meine Kumpels haben zwar versucht mir die Namen zu nennen, sind mir aber so nicht geblieben.
Nr. 93, immer zu spät, daraus resultieren dann blöde Strafen, welche Dornbirn konsequent ausgenutzt hat. Von 5 Strafen gegen Bozen gehen 3 auf seine Kappe und davon waren mindestens 2 einfach nur blöd und komplett unnütz.
Nr. 47, als Verteidiger einfach zu ungenau bei seinen Pässen, jeder zweite geht direkt zum Gegner von 4 Zweikämpfen an der Bande verliert er 3
Nr. 9, als Flügel in der 1. Linie muss einfach mehr kommen, er war eigentlich nie auf dem Punkt, immer irgendwo wo er gerade nicht hingehört, die Pässe welcher er bekommen hat, waren einfach nur verlorene Scheiben.
Nr. 88, was dieser Spieler in dieser Liga soll, ist mir ein Rätsel; deutlich zu langsam, mindestens um 2 Schritte als seine Mitspieler und wenn er einmal mitkommt, dann läuft er bestimmt in die falsche Ecke, die falsche Richtung und nimmt eine Position ein wo es ihn niemals braucht. Wenn alle anderen Spieler einen schlechten Tag hatten, muss hier deutlich gesagt werden, daß dieser Spieler nicht besser werden kann, denn Geschwindigkeit, übernimmst du nicht von einem Siel auf das andere, entweder du hast den Groundspeed oder nicht und hier muss man sagen: oder nicht.
Nr.50, soll anscheinend das Genie der Mannschaft sein. Gestern hat man sehr wenig davon gesehen, wenngleich beim ein und anderen Zuspiel, die Klasse zu erkennen war, seine Mannschaftkollegen welche mit ihm auf dem Eis standen, jedoch nicht wirklich wissen etwas mit diesen Pässen anzufangen (da wären wir hauptsächlich bei Nr. 9 und Nr.88)
Torhüter: warum spielt nicht der junge Amerikaner? ich habe ihn bei Vorbereitungsspiel in Garmisch gesehen; deutlich besser schon damals als der Slowake jetzt nach über 2 Monaten. Stellungsspiel katastrophal, Reaktion einfach nur Zeitlupe; mindestens 2 Tore gehen auf sein Kappe und darüber kann die Tatsache, daß die Verteidiger ich alleine lassen nicht hinwegtäuschen, denn das waren keine Aussetzer der Verteidigung, sondern dies ist System und darauf muss sich der Torhüter halt einstellen.
Nr. 17 Egger, den Namen kenne ich: bester Spieler – naja einen muss der Trainer nominieren, die Wahl war gestern sicher zwischen Armut und Not, dann nimmt man halt den Kapitän. Zumindest hat er gemeinsam mit den anderen Einheimischen, das Beste aus dem Desaster gemacht, hat ein Tor erzielt, wie übrigens auch die anderen beiden Toren von Einheimischen kamen.

Zu den anderen Spielern will ich mich nicht äussern, die werde ich mir beim nächsten Spiel irgendwann über Weihnachten genauer ansehen. Bei nur einem Spiel, war es etwas zuviel, alle genau beobachtet zu haben.

Beim Spiel 4 gegen 4 hatten man absolut keine Ahnung was mit dem übrigen Platz anzufangen ist; Dornbirn hat die Scheibe laufen lassen und Bozen hat zugesehen.

Nachdem was ich gestern gesehen habe, frage ich mich wie schwach die anderen sein müssen, wenn Bozen auf Rang 4 liegt. Aber wird schon einfach nur ein schlechter Tag gewesen sein; zumindest bei den meisten. Beim Torhüter und der Nr. 88, habe ich jedoch meine Zweifel, daß es nur ein schlechter Tag war.
Das Beste von gestern: Salamibaguette und das wichtigste
Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 19.12.16 - 10:02:09 von schiaass editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 19.12.16 - 10:24:07

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
Interessant ist wie viele hier von einem spieler tore am Fließband fordern, der nie ein scorer war. Guckt mal auf seine Karriere stats. Palmieri wurde schon als man ihn holte als powerforward beschrieben, der den Platz für andere schafft. Duesen Platz muss dann ein richtiger scorer nutzen. Genau der fehlt aber in Bozen. Ausser Ried hat man nämlich keinen, deshalb gehen auch 90% der spiele, in denen man mehr als 2-3 Tore bekommt verloren.
Wie schon von allen erkannt braucht Bozen einen def und einen sniper, um über das Viertelfinale hinauszukommen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 19.12.16 - 10:51:07

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
@tomgun

da geb ich dir absolut recht...das problem aber ist, dass palmieri diese von dir genannte aufgabe nicht erfüllen kann, obwohl er die besten voraussetzungen hätte. der spieler ist mir ein rätsel, 1,90 x 100, gute hände, abe rirgndwie schafft er es ncht, dies für sich zu nutzen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.12.16 - 10:56:10

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Registriert seit: Oktober 2015
Posts: 1.119
Fan von: HC Eppan
die Partie ist gelaufen wie sie gelaufen ist. und die mannschaft wird bis zu den PO auch nicht umgeändert, das bin ich mir auch sicher. die top 6 werden wir sicher schaffen, aber idealerweise wäre platz 4 anzustreben. das gute an der ganzen sache ist dass auch konkurenten gepatzt haben, dh dass auch die anderen (mit ausnahme vielleicht von Wien) mit wasser kochen.
mir gibt ein bischen zu bedenken, dass alle drei tore auf das konto der einheimischen gehen, obwohl sie sehr oft arg kritisiert werden. wo waren die Italos?

aber, kopf hoch... G99 gilt es punkte abzuknöpfen und das ist jetzt wieder ein harter Brocken. die haben das messer an der gurgel und scheinen Blut geleckt zu haben. sie haben linz besiegt und in linz zu gewinnen weis jeder wie schwer das ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.12.16 - 10:58:33

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.821
Palmieri erzielt immer wieder wichtige Tore,aber insgesamt bringt er sicher zu wenig,und seine tlw lustlosen Auftritte sind eben nicht zu erklären....er hat wirklich alle Fähigkeiten den Unterschied zu machen.Keine Ahnung,würde er sein Potential regelmässig abrufen würde er wohl nicht in Bozen spielen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 19.12.16 - 11:08:26

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
ich bin immer noch auf den von cream unter dach und fach genannten defender gespannt... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 19.12.16 - 12:07:29

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@Sid48
Ja richtig. Aber warum? Es ist auch so dass er vor dem Tor Wasser verdrängen soll, in den Ecken die Scheiben behaupten, scoren und dann noch als erster defensiv arbeiten??? Und das so nebenbei noch meistens gegen die toplinien der gegener. Also so einen Spieler möchte jeder gern. Das hat jetzt auch nichts mit der Person palmieri zu tun. Da kannst du in die erste Linie setzen wen du willst. In dieser Linie stimmt einfach das setup nicht. Vallerand ist weder sniper noch defensiv auf der Höhe. Bei jeden zweiten körperkontakt am Boden. Metropolit hat niemand der in den slot fährt um seine Pässe zu verwerten. Nach hinten noch zu langsam. Ich würde insam anstelle von vallerand probieren. Torgefährlich allemal wie vallerand und defensiv richtig stark. Vallerand würde dann aber überflüssig im kader und man braucht nur einen starken def falls es funktioniert.
Dieser Beitrag wurde am 19.12.16 - 12:08:11 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top