Eishockey Forum - 22. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - RB Salzburg

22. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - RB Salzburg Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 30.11.16 - 09:31:40

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@Chilist68

also wenn du dich zwischen root und valle entscheiden musst, dann verstehst du nicht viel vom eishockey
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 09:36:29

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 640
Fan von: HC Bozen
An der Stelle von Vallerand wäre Insam für diese Linie super.
Palmieri spielt sehr stark mit Metropolit.
Vallerand hat sich gesteigert, trotzdem ist er mir zu schwach, tut mir leid.
Zu loben immer wieder Frigo Marchetti Glira und alle anderen Einheimischen.
Es bräuchte in der Defensive noch einen wie Glenn.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 09:36:40

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
.......und wer sich jetzt nicht die zeit nimmt, ein spiel in "kathedrale des eishockeys" anzuschauen, ist wirklich selber schuld. Smilie



ausserdem sind während den weihnachtsfeiertagen wieder top-spiele angesagt:

22.12 Wien
28.12 Ibk
30.12 Graz
1.1. Salzburg
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 09:38:04

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@hx

und wieder wird man der "majestätsbeleidigung" bezichtigt...sry, aber was egger z.z. defensiv zu tage bringt, ist v.a. mit dessen partnern obi und gellert zu wenig...ich erinnere nur an den gewaltigen eröffnungspass diagonal durchs eigene geg linz vorm 1-4...aber gut...bz hat nen lauf...wir sollen nicht zuviel jammern...aber trotzdem diese zwei angesprochenen baustellen kann man ja trotzdem angehen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 09:38:49

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 640
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Lexl:
oder "jetzt noch einen Sniper statt Vallerand", etc.

weil Vallerand für die Ebel zu schwach ist.Punkt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 09:51:18

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 792
Habe mir die letzten beiden Spiele gegen Linz und Salzburg angeschaut, war dieses Jahr zuvor nicht in der Eiswelle. Insgesamt kann man schon vorneweg nehmen, dass Bozen eine sehr gute Mannschaft hat mit welcher viel möglich ist, bei idealem Verlauf sogar wieder der Titel.

Melichercik sah gegen Linz bei zwei Gegentreffern nicht gut aus und auch gestern muss er das zweite Gegentor auf seine Kappe nehmen. Auf der Fanghand wirkt er oftmals unsicher. Dafür war er in beiden Spielen im letzten Drittel als es um die Wurst ging da und wie eine Wand.

In der Verteidigung sucht man vielleicht zu häufig die spielerische Lösung, vor allem bei Egger zu beobachten. Daraus resultieren manchmal teils haarsträubende Fehler welche zu Großchancen für den Gegner führen. Gestern war auch Everson ein Unsicherheitsfaktor. Der viel gescholtene Seymour wäre mir in diesen beiden Spielen nicht negativ aufgefallen, hat seine Sache gut gemacht. Ebenso natürlich Glenn. Gestern war auch Oberdörfer gut. Was dem Team fehlt ist die Torgefahr von der blauen Linie, es gibt keinen Defender der dir z.B. 10 Saisontore garantiert.

Der Sturm ist ziemlich ausgeglichen, Metropolit am Puck eine Augenweide, ansonsten ist das Spiel gestern die letzten 1 1/2 Drittel an ihm etwas vorbeigelaufen. Palmieri am Puck ebenfalls stark, aber wenig konkret. Vallerand wirkt in der ersten Linie ein bisschen verloren, kann spielerisch mit den beiden anderen nicht mithalten, auch wenn er die letzten beiden Spiele insgesamt nicht schlecht gespielt hat.

Insam spielt hervorragend, ebenso Frigo und Reid, der ständig Torgefahr ausstrahlt. Die 3. und 4. Linie machen ebenfalls ihren Job, es gibt keinen der auffallend abfällt. Frank besticht durch sein Kämpferherz.

Das Powerplay ist ebenfalls gut, was fehlt ist ein Vollstrecker in der 1. Powerplayformation der Metropolits Pässe verwertet, Everson ist dort eine Fehlbesetzung. Leider sind Insam und Reid für diese Position nicht geeignet, da beide Rechtsschützen sind.

In Unterzahl hat Bozen in diesen beiden Spielen ebenfalls ordentlich gearbeitet, wobei vor allem die einheimischen Spieler hervorzuheben sind die sich unentwegt in Schüsse werfen und diese blocken.

Fazit wie bereits zu Beginn gesagt, Bozen hat eine tolle Mannschaft mit der vieles möglich ist. Natürlich wäre es toll in der 1. Linie noch einen Sniper zu haben oder einen richtigen Offensiv-Verteidiger, aber diese Probleme gibt es auch bei anderen Mannschaften.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 09:59:39

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
@Frieda

Vallerand hat in 21 Spielen 12 Punkte gemacht bei +4.

Ich habe ihn nie spielen sehen und Statistiken sagen normalerweise auch nicht viel aus, kann mir aber vorstellen, dass der HCB bei ihm vor allem auf das Preis/Leistungsgefüge geachtet hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 10:01:37

User ist invisibleambOs
SIM an ambOs schickenE-Mail an ambOs schicken

Registriert seit: November 2015
Posts: 150
@Sid48

sehe ich genau so. Egal ob Egger mit Obi,Gellert oder Glenn spielt, die eröffnungspässe und auch wenn er aus der eigenen Zone klären will sind schon sehr abenteuerlich. Wenn ein Spieler wie Egger schon nicht körperlich spielt, dann muss der Rest halt passen und aktuell läuft es halt bei Ihm nicht rund. Auch Gestern wieder so ein Todespass und die Doppelstrafe. Man erwartet sich von einen Egger halt auch mehr!

eine Transferkarte zu verbrennen um einen Vallerand zu ersetzten finde ich totalen Schwachsinn, da man Ihm auch sicherlich bis zum Ende bezahlen muss. Er reisst zwar momentan keine Bäume aus, aber jetzt ein Totalausfall ist er auch keiner.
Sollte nun ein "Kaliber" in der Defence kommen würde das weit mehr Sinn machen, da man alle spielen lassen kann, da noch 4 Punkte frei sind.
Dieser Beitrag wurde am 30.11.16 - 10:04:39 von ambOs editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 10:02:16

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Sid48:
@hx

und wieder wird man der "majestätsbeleidigung" bezichtigt...

überhaupt nicht.
und es stimmt schon dass von saisonanfang immer wieder in der verteidigung haarsträubende fehler passiert sind. anfänglich gellert, seymor, dann melichercik, egger..... woche für woche ist ein anderer dran.

aber das kann passieren. besonders wenn jetzt die linie "metrokadabra" - auf dem eis ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 10:17:01

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Registriert seit: Oktober 2015
Posts: 1.110
Fan von: HC Eppan
@Sid48

natürlich verstehe ich nicht viel vom eishockey... bei mir steht 68 auch für das geburtsjahr, da habe ich noch 20j um was vom eishockey zu lernen.
ich meinte ganz einfach, dass Vallerand gar nicht so schlecht abschneidet und wenn ich die leistungen der beiden vergleiche wenig unterschied sehe in der effizienz.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 10:25:20

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Registriert seit: Oktober 2015
Posts: 1.110
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von hx:
wir sollten hier das eher „kritische zerpflücken“ der spieler stark drosseln. wir haben diese spieler und wenn ich mir die statistiken der einzelnen so anschaue, dann sind diese nicht so schlecht wie hier „gesumpert“ wird.

gebe dir in diesem punkt nicht ganz recht. ein Forum ist halt mal dazu da um nicht über das wetter zu schreiben.
stark gedrosselt sollten die ganzen pers. herumeierein werden. HCB gegen HCP und ritten usw.... besser oder schlechter, was soll das im gleichen Trade???
Das Äpfel gegen Birnen spiel hat nichts... ist nicht mal lustig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 10:25:49

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
@ambOs

gewiss hat der defender vorrang und der wird auch demnächst erwartet...allerdings wurde valle seitens der führungsetage ein ultimatum gestellt, und bei alem respekt vor seinem kampfgeist...ich glaube nicht, dass wir ihn bis zum april in bz sehen werden Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von schiaass wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 30.11.16 - 10:43:20

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 429
[Zitat]
Original von Lexl:
Warum sollte man an dieser Mannschaft derzeit etwas ändern?

Weil Bozen nunmal Bozen ist.

Und daß einem Pusterer so was fragen muss, ist schon erstaunlich. Wo ihr doch bei jeder von euren Mannschaften, seit 25 Jahren immer was auszusetzen hattet und solange Spieler getauscht habt, bis aus einer Meistermannschaft, mindestens ein Zweiter wurde.

Trotzdem: Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 30.11.16 - 10:49:02

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Mit "ihr Puschtra" kannst du in diesem Fall sicher nicht mich meinen......ich bin ja vielen hier im Forum immer viel zu positiv eingestellt.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.16 - 10:58:37

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
der bernd: Wenn es in der #EBEL einen besseren Schützen aus rechts vom Tor, fast auf Torlinie, gibt als Brodie Reid (#HCB), dann kenne ich ihn nicht... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top