Eishockey Forum - 17. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Orli Znojmo

17. EBEL-Spieltag: HCB Südtirol - Orli Znojmo Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 12.11.16 - 16:08:40

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Registriert seit: Februar 2016
Posts: 1.082
Fan von: HC Bozen
Reid + Metro ist riskant in einer Linie da beide langsam sind..
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.11.16 - 16:13:19

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Registriert seit: Februar 2016
Posts: 1.082
Fan von: HC Bozen
@Hansi

Im powerplay würden diese 3 sicher zaubern, aber im 5 gegen 5 sind sie eisläuferisch zu schwach leider...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.11.16 - 16:42:28

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Registriert seit: Februar 2016
Posts: 1.082
Fan von: HC Bozen
@michl 60

Ich denke nur, Williams wird nach der Conti In eine bessere Liga wollen.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.11.16 - 16:52:38

michl 60 ist im Moment nicht auf sonice.itmichl 60
SIM an michl 60 schickenE-Mail an michl 60 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 355
Fan von: Rittner Buam
Und ich hab gemeint dass der finanziell angeschlagene HCB zum finanzstärksten Verein in der EBEL herangereift ist Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.11.16 - 17:02:47

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Registriert seit: Februar 2016
Posts: 1.082
Fan von: HC Bozen
@michl 60

Nein, wir kaufen eben sehr billig ein!
Bz ist und bleibt ein Low Budget Team Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.11.16 - 18:05:06

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@game_misconduct

Ich denke Pokel setzt Palmieri mit Metro ein weil er alles versucht um das Potential das in Palmieri (schlechtester Flügel???) steckt vielleicht doch noch irgendwie rauszukitzeln. Palmieri hat alle Skills...es fehlt halt im Kopf. Nachdem Pokel in BZ nicht in der Situation ist, dass er sagen kann "der nächste bitte" versucht er es so. Für einen Fachmann ist daher dein Post für mich schon verwunderlich.

Und das Thema PP... Ja mit welchen Führungsspielern hättest du das bis gestern aufgezogen. Ich denke Pokel macht das ganz gut, dass er mit diesem Spielermaterial erst Mal schaut, dass er die Mannschaft grundsätzlich in Schwung hält anstatt sich aufs PP zu konzentrieren.
Dieser Beitrag wurde am 12.11.16 - 18:08:01 von zeckelin editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 12.11.16 - 20:11:20

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von zeckelin:
@game_misconduct

Ich denke Pokel setzt Palmieri mit Metro ein weil er alles versucht um das Potential das in Palmieri (schlechtester Flügel???) steckt vielleicht doch noch irgendwie rauszukitzeln. Palmieri hat alle Skills...es fehlt halt im Kopf. Nachdem Pokel in BZ nicht in der Situation ist, dass er sagen kann "der nächste bitte" versucht er es so. Für einen Fachmann ist daher dein Post für mich schon verwunderlich.

für mich sind vallerand und palmieri die schlechtesten flügel für einen spielmacher wie metropolit und für eine erste linie in der ebel, palmieri hatte letzte saison auch nur eine kurze phase der erleuchtung und vallerand gehört als giftzwerg in eine checking line, der brauch keine tore schiessen...genauso wie man den zur zeit besten angreifer (root) nicht mit frank/insam in eine linie stellen kann, für mich war das verwunderlich...ein coach bastelt doch nicht seine linien so zusammen, indem er denkt ich nehme einen topspieler in jede linie und hoffe seinen mitspielern geht dadurch der knopf auf...




[Zitat] Und das Thema PP... Ja mit welchen Führungsspielern hättest du das bis gestern aufgezogen. Ich denke Pokel macht das ganz gut, dass er mit diesem Spielermaterial erst Mal schaut, dass er die Mannschaft grundsätzlich in Schwung hält anstatt sich aufs PP zu konzentrieren.


sorry bin ich nicht der meinung...das pp und pk ist im eishockey enorm wichtig, vorallem da bozen eine schlaue mannschaft ist, die realtiv wenig dumme strafen bekommt und eigentlich oft genug im pp spielen kann und deshalb sollte dies schon funktionieren...wie zum teufel kommt man auf die idee vallerand auf die blaue zu stellen??? wie kann man in unterzahl seine besten spieler (zb reid/root) auspressen, dafür sollte man die einheimischen ausbilden
und das spielermaterial hat er sich selbst zusammengekauft, da dürfte man sich schon erwarten dass er sich schon im sommer seine gedanken gemacht hat

man hat genügend importspieler und sehr gute einheimische, da sollte schon mehr herausschauen als das was gestern geboten wurde und für hat da pokel eben einiges falsch gemacht...mal schauen wies morgen läuft
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 12.11.16 - 20:28:19

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Registriert seit: Februar 2016
Posts: 1.082
Fan von: HC Bozen
Also Game ich sehe es so,

Pokel versucht 4 gleichwertige Linien zusammenzustellen um mit den Top 4 mithalten zu können. Da wir zu wenig talentierte Spieler haben kann er nix anderes machen!!
Für gutes PP braucht man noch einen Top Verteidiger, da kann Tom nix dafür.
Pk : uns fehlt noch ein guter Defensiv Verteidiger damit das besser funktioniert.
Bin sicher das in 2 Wochen Metro fit sein wird und Bz richtig in Fahrt kommt!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.11.16 - 20:47:43

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Cora

und das ist meiner meinung nach eben ein fehler...bis auf vielleicht salzburg hat keine der top 6 mannschaften 4 ausgeglichene linien, sondern eine sehr starke erste linie, die für die tore verantwortlich sind, eine gute zweite linie die ebenfalls offensiv was bieten kann und dahinter 2 linien die keine tore schiessen müssen sondern zu allererst tore verhindern muss, den ersten beiden linien luft geben und den gegner mit power eishockey zu zermürben versucht...
wenn er zu wenig talentierte spieler hat (was ich überhaupt nicht finde), dann sollte er sich im sommer seine mannschaft anders zusammenbasteln...und sag mir nicht es liegt am geld, denn dann muss ich eben 2-3 imports weniger kaufen und das geld für 3 topleute ausgeben...wenn man im november immer noch nicht seinen top dman für das pp und einen defensiv verteidiger für das pk hat (ein spieler allein macht das zwar nicht aus, da liegts schon am system und am training), dann hat pokel sehr wohl schuld, denn zusammen mit dem goalie (bei dem man sich bedanken kann, dass man nicht im die letzten plätze spielt), 2 topcenter und einen flügel der spiele allein gewinnen kann sind dies die wichtigsten positionen im eishockey...ich meine wir haben jetzt 11 importspieler und es fehlen scheinbar immer noch 2 verteidiger und ein flügel...da stimmt irgendwas im sommer nicht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 12.11.16 - 21:01:45

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@game_misconduct

Bin zwar nicht deiner Meinung aber ok ich kann deine Sicht nachvollziehen.

Trotzdem bist du mM auf dem Holzweg. Vallerand hab ich zwar schon anders gesehen.. aber ok..andere Liga. Palmieri kann man als Spieler ablehnen, sagen er ist für die Mannschaft kontraproduktiv.. aber ihn als schlechtesen Flügel( oder nach Vallerand 2tschlechtesten) zu bezeichnen ist reine Provokation.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 12.11.16 - 21:23:09

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von zeckelin:
Palmieri kann man als Spieler ablehnen, sagen er ist für die Mannschaft kontraproduktiv.. aber ihn als schlechtesen Flügel( oder nach Vallerand 2tschlechtesten) zu bezeichnen ist reine Provokation.

hätte ich schlechtesten IMPORTflügel schreiben sollen...für mich sind eben reid, kearney und sogar vallerand (in einer anderen linie) besser als palmieri...das es kopfsache ist wird schon stimmen, aber wenn nach nach 65 spielen im hcb dress immer noch nicht der knoten aufgegangen ist, dann retten ihn auch seine langen haare oder den status bei den fans nicht mehr...für mich ist er in jeder linie wo er spielt ein fremdkörper, offensiv trifft er meistens nicht mal ein fussballtor, defensiv ist er nicht präsent, er setzt seinen massiven körper so gut wie nicht ein in den banden, aggressivität lässt er komplett vermissen und er hat kaum ein auge für die mitspieler...das er das skillpaket hat stimmt schon, seine seltenen geistesblitze grenzen an genialität aber ist auch jetzt schon wieder mit einer -2 in der plus/minus statistik als einziger importstürmer im minusbereich...
als beispiel...ich hätte da schon lieber einen matt pope (um bei den spielern vom letzten jahr zu bleiben, die wohl auch verlängert hätten), der hat zwar nicht den kultstatus und die selten genialen geistesblitze, aber dem traue ich doppelt soviele tore zu und weiss wie er zu spielen hat wenn er in der ersten linie zum einsatz kommt oder in der vierten...aber wie du gschrieben hast, vielleicht schafft es ja metropolit und bis weihnachten wird man dann schon sehen wie oft pokel noch seine linien auseinanderbastelt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 12.11.16 - 21:25:32

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 266
Fan von: HC Bozen
Frage an die Experten hier im Forum wegnen Powerplay:

Wenn die einstudierten Spielzüge nicht funktionieren, versucht man dem Tormann die Sicht zu nehmen, auf’s Tor zu schießen und wenn möglich den Nachschuß zu verwerten.

1. Erkennt man überhaupt einstudierte Spielzüge?

2.Wenn man ober net zum Schuss kimp welche Strategie verfolg man donn?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.11.16 - 21:34:48

helene ist im Moment nicht auf sonice.ithelene
SIM an helene schickenE-Mail an helene schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 153
@game_misconduct

in bezug auf palmieri kann ich dir zu 100 % recht gebm... 1 geniales tor alle 10 spiele hilft wenig, wenn man in jedem spiel einfachste torchancen vergibt, kaum defensivverhalten zeigt und den körper nie einsetzt... eine absolute enttäuschung und im gestrigen spiel sicher schlechter als vallerand....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 12.11.16 - 21:49:47

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.277
Fan von: HC Pustertal
Palmieri blüht jetzt dann zur Pandoro-Zeit wieder auf. Pandoro per Palmieri! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.11.16 - 21:51:48

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Registriert seit: Februar 2016
Posts: 1.082
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von game_misconduct:
@Cora

und das ist meiner meinung nach eben ein fehler...bis auf vielleicht salzburg hat keine der top 6 mannschaften 4 ausgeglichene linien, sondern eine sehr starke erste linie, die für die tore verantwortlich sind, eine gute zweite linie die ebenfalls offensiv was bieten kann und dahinter 2 linien die keine tore schiessen müssen sondern zu allererst tore verhindern muss, den ersten beiden linien luft geben und den gegner mit power eishockey zu zermürben versucht...

Dann Bitte ich dich zu ergänzen ( 2 starke Linien und 2 weniger starke)

1 Linie
2 Linie

3
4

Bin sicher du wirst Dann verstehen warum Pokel das nicht machen kann/ will
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top