Eishockey Forum - 8.EBEL-Spieltag: HCB Südtirol-Fehervar

8.EBEL-Spieltag: HCB Südtirol-Fehervar Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 08.10.16 - 18:57:38

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
Da sonst noch keiner angefangen hat, probiere ich es heute einfach mal mit dem Thread zum Spiel, weil ich leider nicht live dabei sein kann. Theoretisch müßten schon 3 Punkte her, wenn die Konzentration passt, die Chancenauswertung auch noch etwas besser wird könnte es passen.
Und Oleksuk schießt sein erstes Tor zum 1:0, so kanns weiter gehen.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.10.16 - 20:05:36

User ist invisibleRibery
SIM an Ribery schickenE-Mail an Ribery schicken

Registriert seit: Januar 2013
Posts: 338
diese bozner mannschaft wird auch heuer konsequent den weg gehen.stark Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 09.10.16 - 12:17:57

mapleleafs ist im Moment nicht auf sonice.itmapleleafs
SIM an mapleleafs schickenE-Mail an mapleleafs schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 22
Fan von: HC Bozen
Smith spielte gestern super. Ich glaube wir haben heuer 2 sehr gute Goalies.
Auch der Rest der Mannschaft wird immer stärker.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 09.10.16 - 12:52:28

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Die zwei Tormänner sind beide besser als Hübel. Beide sehr stark.

Ansonsten hat Bozen 4 Starke Linien, keine Stars, aber eben alles starke Spieler. Yogan ist sehr stark und Palmieri kommt schon noch.

Bernard muss sich einfach beweissen, aufwachen, bemühen. In meinen Augen braucht es da einen Konkurrensspieler der ihn den Platz streitig macht. Man müsste jemanden verpflichten damit sich der Bernard nicht mehr sicher fühlt. Mir scheint als gebe der nicht alles. Was sagt ihr? Wer könnte bei Bozen auser Oleksuk, Root und Yogan ewentuell alls center Spielen? Warscheinlich von den aktuellen niemand oder?
Dieser Beitrag wurde am 09.10.16 - 12:54:55 von Jury editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 09.10.16 - 13:28:45

Cräck ist im Moment nicht auf sonice.itCräck
SIM an Cräck schickenE-Mail an Cräck schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 295
Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von Jury:
Bernard muss sich einfach beweissen, aufwachen, bemühen. In meinen Augen braucht es da einen Konkurrensspieler der ihn den Platz streitig macht. Man müsste jemanden verpflichten damit sich der Bernard nicht mehr sicher fühlt. Mir scheint als gebe der nicht alles. Was sagt ihr? Wer könnte bei Bozen auser Oleksuk, Root und Yogan ewentuell alls center Spielen? Warscheinlich von den aktuellen niemand oder?

Ich sage das: selten so einen ahnungslosen Schwachsinn gehört. Ja meinst Du, bei dem schmalen Budget, das uns zur Verfügung steht, haben wir die Kohle, ganz schnell mal eine Position doppelt zu besetzen, um den internen Konkurrenzkampf zu beleben? Im Übrigen scheint mir der Toni auf einem guten Weg zu sein. Er kommt mir wesentlich stärker vor als letztes Jahr.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 09.10.16 - 13:48:38

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Registriert seit: März 2014
Posts: 621
Fan von: HC Bozen
Bin auch der Meinung, daß Bernard besser spielt als letztes Jahr! Beweisen muss er sich schon gar nocht mehr, und Bemühen...so ein Blödsinn! Das erklärt sich doch von selbst,daß sich jeder Spieler bemúht erfolgreich zu sein!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 09.10.16 - 14:36:59

Manitou ist im Moment nicht auf sonice.itManitou
SIM an Manitou schickenE-Mail an Manitou schicken

Registriert seit: Juli 2003
Posts: 275
@Jury

Bozen hat 7 Verteidiger und 13 Stürmer, sprich wenn alle fit sind wie jetzt und noch ein Spieler kommen würde muß einer auf die Tribüne.. glaube kaum das sich das Bozen leisten kann/will.. Wenn die Spieler einen guten Charakter haben und ich glaube die Einheimischen bei Bozen haben das, ist ein zu großer Konkurrenzkampf nicht immer förderlich (unzufriedene Spieler auf der Bank bringen einem auch nichts)..
Meiner Meinung nach war Bozen noch nie so komplett wie heuer und teoretisch können auch 1-2 Ausfälle verkraftet werden.. normalerweise spielt man mit 6 Defender + 12 Forward und hat mit Insam auch noch einen super Jolly.. Natürlich der Optimalfall wäre dahinter noch eine U20 Mannschaft zu haben..
Am Ende der Saison liegt es dann am Spieler ob er mit seiner Rolle (und seinen Spielminuten) zufrieden ist oder nicht.. Ein Großteil der einheimischen wird in der EBEL nie über die Rolle eines Rollenspielers hinauskommen und dann liegt es an ihm ob er sich mit dem zufrieden gibt.. bzw. muß sich der Verein überlegen wie viel Geld und Punkte er für diese Spieler ausgeben will..
Dieser Beitrag wurde am 09.10.16 - 14:37:23 von Manitou editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 09.10.16 - 20:33:50

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
frage an die regelkundigen:
zählt, wenn man beim emptynet tor auf dem eis steht, nicht für die +/- statistik?
ist mir nur aufgefallen das palmieri bei 3 toren und einem gegentor auf dem eis stand und nur +1 hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 09.10.16 - 20:47:06

Manitou ist im Moment nicht auf sonice.itManitou
SIM an Manitou schickenE-Mail an Manitou schicken

Registriert seit: Juli 2003
Posts: 275
@tomgun

+/- zählt nur bei nummerischer Gleichheit auf dem Feld.. beim Emtynet hat er ein + bekommen und beim Powerplaytor nicht.. also effektiv hat er in diesem Spiel 2+ und 1- bekommen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 09.10.16 - 20:54:49

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@Manitou

achso, dann ist alles klar. wusste ich nicht. danke für die erklärung.
nur so am rande bemerkt beim empty net gegen laibach stand er auch auf dem eis (siehe video), scheint aber am spielbericht nicht auf ;)
Dieser Beitrag wurde am 09.10.16 - 20:55:14 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.10.16 - 09:00:54

fux69 ist im Moment nicht auf sonice.itfux69
SIM an fux69 schickenE-Mail an fux69 schicken

Registriert seit: März 2012
Posts: 50
Fan von: HC Bozen
daidai ...also in meinen Augen muss dr Bernard weder aufwachen und überhaupt nicht beweissen! A 110% Spieler!(läuferisch TOP!) ..Sem gabets schun ondere kanidatn wos sich **beweissen** solletn!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.10.16 - 09:50:25

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Registriert seit: Oktober 2015
Posts: 1.110
Fan von: HC Eppan
habe am WE beide spiele gesehen und bin sehr froh dass die 6 Punkte auf die tabelle geschrieben wurden.
die Mannschaft hat sich alls ganzes sehr gut geschlagen.
Laibach ist sehr kompakt und defensiv aufgetreten und hat mit allem verteidigt was laufen kann und nur auf konter gewartet. Körperlich sind die sehr gut aufgestellt.
marcel war in allerbester laune und hat uns sehr gut im spiel gehalten.auffällig... Gellert hat seine Gelegenheit in beiden spielen sehr gut war genommen und TP eine deutliche Mitteilung geschickt.
Ewerson ist für seine jungen Jahre auf dem besten weg. Seymour kann noch a bissl mehr.
Glenn ist einfach "Glennial", Ruhe und Übersicht, schussstark... einfach die Verstärkung die es gebraucht hat.
Oleksuk rackert wie die Wildsau, Kearney der einzige der immer vors Tor geht und die Tormänner und Defender bis zur weisglut mit seinem Lächeln provoziert.
Yogan ist mir ein bischen zu Puckverliebt, bischen öfter abgeben wäre Mannschaftsdienlicher.
Frigo und Glira sind einfach super tolle neuzugänge die ich heute schon bestätigen würde.
OBI wurde meines erachtens etwas zu hart "bestraft", er hat die letzten jahere immer seinen Mann gestellt und 110% gegeben, sich niiiieee zurückgezogen..... so auf der bank schmoren lassen war für mich zu viel.
es ticht keiner besonders hervor.... aber das kolektiv hat ein gewaltiges potential.
die spiele gegen KAC und G99 werden zeigen ob die mannschaft konstanz hat.
4 von 6 punkte würde ich sofort unterschreiben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 10.10.16 - 11:28:05

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.792
Bin überzeugt das Obi bald wieder ins Geschehen eingreifen wird und seinen wertvollen Beitrag beisteuerern wird.Eine kurze Reflexionszeit hat noch nie geschadet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von randomness wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 10.10.16 - 12:27:36

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 260
@Chilist68

"Glennial" Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.10.16 - 14:09:24

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Chilist68

Bin mehr oder weniger einverstanden mit deinem Rapport.......was mich noch ein wenig stört ist die schlechte Chancenverwertung und einige Spieler die noch richtig hineinwachsen müssen.....Gellert gibt sich grosse Mühe und man sieht eine Verbesserung, Everson hat den einen oder anderen Hänger wegen seiner Unerfahrenheit (wird sicher besser werden), Seymour hingegen macht ab und zu katastophale Fehler die gegen Topteams sicher in die Hose gehen wenn er sie nicht abstellt....am solidesten sind zurzeit Glira und Glenn, Glira macht das was er am besten kann, Position, Checks und Puck sofort abgeben (plus einem sehenswerten Treffer am Freitag, ich gonne es ihm), Glenn ist der Verteidiger den wir gebraucht haben, gesunde Härte, Übersicht, Positionsspiel und einen tollen Puls von der blauen Linie....auch Egger ist momentan nicht in der besten Verfassung, wird auch noch kommen....Obi verbüsst seine blöden Strafen von Salzburg.....wird auch wieder kommen..bei 7 Verteidigern ist das auch normal.....

bei den Torleuten brauchen wir uns keine Sorgen zu machen...sind beide auf einem hohen Level, Melicherchik ist weniger spektakulär dabei aber eine grossartige Fanghand und gibt fast keine Abpraller, Smith reaktionsschnell, explosiv, lässt dafür einige Abpraller mehr übrig.....aber auf beide ist Verlass, sollte einer einen schlechten Abend haben so ist der andere für ihn da......

vorne sieht es recht gut aus. man sieht langsam mehr Spielsystem und Verständnis...
Frigo und Marchetti sind 2 Powerflügel die dauend für Gefahr und Verdrängung sorgen, Oleksuk scheint langsam zu kommen (1 Tor + 3 Assists in den beiden Spielen), Yogan muss mannschaftsdienlicher werden, mach einfach zuviel allein und ist zu puckverliebt..wenn er sich besinnt den Puck abzuspielen enstehen daraus immer tolle Tore, überhaupt Reid kann davon profitieren....Vallerand hat ein wenig Pech im Abschluss aber das wird sich auch noch ändern...Palmieri macht nur Tore wenn es "Gustostückerln" sind.....und Gander, Kearney machen immer Powerhockey, Bernard wird langsam besser....... wer mich momentan noch nicht überzeugt ist Frank. hat gegenüber letzter Saison einen Rückschritt gemacht....
alles in allem können wir sehr zufrieden mit diesem Team sein, wenn erst einmal die nötige Abstimmung im Zusammenspiel herrscht und einige Fehler, die typisch für junge unerfahrene Spieler sind, abgestellt werden können wir es mit jedermann aufnehmen....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top