Eishockey Forum - 39. EBEL-Spieltag: HC Bozen - Ljubljana

39. EBEL-Spieltag: HC Bozen - Ljubljana Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 03.01.16 - 20:03:52

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Es wurde ein glanzloser Pflichtsieg für Bozen. Man hat zwar eindeutig gewonnen, aber gut spielen ist für mich etwas anderes.

Wurst, 3 Punkte sind 3 Punkte. Gander trifft momentan regelmäßig nachdem er eine längere Durststrecke hatte. Ansonsten gibt es sehr viel Luft nach oben. Auch im Angriff. Vause und Reid zum Beispiel spielen schon seit einigen Spielen völlig unauffällig.

Und immer diese haarsträubenden Abwehrfehler...Momentan glaube ich nicht dass es mit den Top 6 etwas wird
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.01.16 - 21:01:31

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 998
Fan von: HC Bozen
Was meint ihr zu den Leistungen von Foster?
Heute aus meiner Sicht der schlechteste Ausländer ohne Kampf, ohne Körperspiel,
manchmal ein guter Pass, nicht mehr.
Da muss doch mehr kommen?! Smilie

Wichtiger Sieg ohne zu glänzen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 03.01.16 - 22:23:31

zinig ist im Moment nicht auf sonice.itzinig
SIM an zinig schickenE-Mail an zinig schicken

Registriert seit: September 2015
Posts: 126
Fan von: HC Bozen
@benny_HCB

ma bisch du a plärer dir geat schun nia nicht guat....ma gea ins drususstadion und bleib zem wenn dor sowiso nia nicht guat geat
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 03.01.16 - 22:42:35

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
@zinig

Du, in an Forum wert schun no jemand schreiben terfn wia er es Spiel gsegn hot ha? Jetz tats nor schun.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.01.16 - 22:56:57

zinig ist im Moment nicht auf sonice.itzinig
SIM an zinig schickenE-Mail an zinig schicken

Registriert seit: September 2015
Posts: 126
Fan von: HC Bozen
@benny_HCB

jo so wia du olm schreibsch versteasch holt net viel fa sport...schreibsch olm die drei gleichen sochen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 03.01.16 - 23:05:38

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
@zinig

Du schreibsch frisch lei mir afn Sack zu gian. Scham di!

Moch dor zumindest die Mühe nor zu schreiben wia die Spiele sigsch. Obr so viel wert net drin sein gell...Terf man net so viel verlongen... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 03.01.16 - 23:07:35 von benny_HCB editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.01.16 - 23:26:08

User ist invisibleJolly71
Jolly71 hat SIM deaktiviertE-Mail an Jolly71 schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 223
Heute war nur Pflicht, nach den 2 Pleiten in Kärnten.
Genauso Pflicht wird das Spiel in Innsbruck...

Wenn man die Ausgangsposition für die letzten 5 Spiele ansieht,
dann würde ich mal sagen:

Die Ungarn sind de facto draussen
Mit dem heutigen Sieg hat Wien einen grossen Schritt gemacht, sind auf Platz 6 und haben mit Abstand das leichteste Restprogramm: 2 mal Innsbruck und 1 Mal Laibach
(dazu Zno und der Hcb), sehe ich relativ locker bei 76 Punkten.
Der VSV hat einen beeindruckenden Lauf, die werden sich wohl kaum mehr
die Butter vom Brot nehmen lassen und einbrechen.
Der KAC hat die schlechteste Form, immerhin 4 Punkte Rückstand und 2 schwierige
Spiele (RBS, Derby) und 3 leichtere Spiele (Laibach, 2 Graz).
Bei 69-72 Punkten könnte da Schluss sein, das wird fast sicher nicht reichen.
Znojmo hat ein relativ schweres Programm (Vic, Rbs, Vsv*2 und Fehervar), aber auch die beste Ausgangslage, weil vermutlich 2 mickrige Siege reichen könnten..

Dann bleibt für mich nur noch eine Mannschaft, die aus den Top6 fallen könnte, und zwar Dornbirn. Einserseits haben sie tatsächlich nachgelassen, zeigen Nerven, sind demnächst ohne wichtige Spieler (siehe Sperren) und haben kein Sieger-DNA.
Wenn Dornbirn die nächsten 2 Spiele gegen Villach und Linz verliert, sehe ich sie draussen... ansonsten wird es für uns schwer, sehr sehr schwer.
Das Spiel am 15 01 könnte alles entscheiden.

Mein Tipp für die Top6:
RBS, Linz, VSV, Wien, Znoijmo und der Hcb als 6., hauchdünn
Dieser Beitrag wurde am 03.01.16 - 23:40:04 von Jolly71 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.16 - 08:49:09

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 792
Bozen darf sich gegen die Tabellennachzügler keine Punktverluste erlauben und dann entscheiden die direkten Duelle gegen Wien und Dornbirn. Verliert man beide, wird es für die Top 6 nicht reichen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.16 - 13:17:06

Cräck ist im Moment nicht auf sonice.itCräck
SIM an Cräck schickenE-Mail an Cräck schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 295
Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von Jolly71:
Dann bleibt für mich nur noch eine Mannschaft, die aus den Top6 fallen könnte, und zwar Dornbirn. Einserseits haben sie tatsächlich nachgelassen, zeigen Nerven, sind demnächst ohne wichtige Spieler (siehe Sperren) und haben kein Sieger-DNA.

Daß die Dornbirner kein Sieger-DNA haben, würde ich bezweifeln. Die Mannschaft ist gerade auf den Schlüsselpositionen aufgerüstet worden und physisch eine der stärksten der Liga. Und was die direkten Duelle betrifft: Hier haben ehe die Füchse die Siegermentalität vermissen lassen. Mein Fazit: Das mit den Top Six ist sehr schwer, aber nicht unmöglich. Zudem: Ich bin nach wie vor der Meinung, daß wir ein Super-Team haben und mit einem zusätzlichen Verteidiger sogar eine kleine Titelchance bestünde.
Dieser Beitrag wurde am 04.01.16 - 13:17:46 von Cräck editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.16 - 14:23:20

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Registriert seit: Dezember 2012
Posts: 1.164
Fan von: HC Bozen
Ich habe gestern noch das letzte Drittel rbs vs Linz gesehen, meine fresse was ist das für ein Top Niveau dieser beiden Mannschaften, deshalb glaube ich dass vermutlich auch das Finale so aussehen wird. Aber eine kleine Hoffnung gibt es natürlich trotzdem, da im Playoff die Karten ja bekanntlich neu gemischt werden ...goo foxes Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.16 - 14:25:11

fux69 ist im Moment nicht auf sonice.itfux69
SIM an fux69 schickenE-Mail an fux69 schicken

Registriert seit: März 2012
Posts: 50
Fan von: HC Bozen
also `benny HCB ` i bin der Meinung dass die Monnschoft mehr wia guat gspielt hot ,lubjana nia richtig gfählich geworden isch und mann olls in griff kob hot! Smilie
und genau weil mir se mir spielerisch so guat gfolln hobn werdn mir a in die top 6 kemmen! ...auf geazzzz Smilie ,zumoindest meine meinung Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.16 - 14:38:38

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
@fux69

Ich habe ja nicht gesagt, dass man gegen Ljubljana eine Galavorstellung abliefern muss. Zählen tut der Sieg, das ist mir schon klar.

Aber ich unterstreiche auch noch einmal dass Bozen wenn man sich nicht steigert nichts in den Top 6 verloren hat und auch nicht reinrutschen wird.

Ljubljana hatte gestern 13 Spieler, also...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.16 - 16:44:31

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.021
tja jetzt fehlen eben die punkte, die man so "leichtfertig" hat liegen lassen...die ausgangsposition sollte/müsste eigentlich viel vorteilhafter sein...das gute an der geschichte...spannung bis zum ende
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.16 - 16:52:08

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Registriert seit: Dezember 2012
Posts: 1.164
Fan von: HC Bozen
Was mich mehr interessieren würde ist wo und wer der für ab Januar verheißene Sponsor ist und natürlich der neue Verteidiger. .. Smilie ??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.16 - 18:14:37

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 2.528
Fan von: HC Bozen
Der "neue" Sponsor wird Alperia sein Smilie

Den neuen Verteidiger kenn ich noch nicht Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top