Eishockey Forum - HC Pustertal - Mannschaft 2015/16

HC Pustertal - Mannschaft 2015/16 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 14.12.15 - 22:13:05

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.008
Fan von: HC Pustertal
@Sonic

Bis vor 1-2 Jahren wäre ich mit dir einverstanden gewesen, aber heuer hat der Verein als Saisonziel ausdrücklich den Meistertitel ausgegeben und auch das Publikum will endlich diesen verdammten Titel und dann muss eben alles dem Erfolg untergeordnet werden, und das erfordert eine absolut professionelle Einstellung von allen Spielern.
Schaut euch doch das Beispiel Ritten an, mit Asta oder Tuzzolino hatten sie zwar große Show im Stadion, zum Meistertitel haben sie aber beide nicht geführt.
Den Erfolg haben hingegen ein paar Profis vom Scheitel bis zur Sohle wie Chris Mason, Eric Johansson und nicht zuletzt der "langweilige" Dan Tudin gebracht!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 14.12.15 - 22:27:05

Don Maloney ist im Moment nicht auf sonice.itDon Maloney
SIM an Don Maloney schickenE-Mail an Don Maloney schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 170
Fan von: HC Pustertal
über was diskutieren wir jetzt ob Maylan ins K1 geht???? Smilie

zurück zu HC Pustertal - Mannschaft 2015/16:

Game Miscounduct hat es bereits angesprochen daß im Endeffekt und das Wichtigste immer noch die SPIELER sind die den Titel holen (kein Trainer, keine Taktik, kein Griff aus der Trickkiste, keine Fans usw.)

und da hat der HC Pustertal leider die falschen Leute im entscheidenden Moment (Einheimische + Ausländer), mehrmals bewiesen über die letzten Jahre, gute Eishockeyspieler aber keine die in den entscheidenden Phasen der Meisterschaft (oder auch bei Endspielen im Pokal) über sich hinausgehen und ihr bestes zeigen können oder eine Schippe drauflegen können wie z.B. Spieler der Mannschaften aus Asiago und Bozen mehrmals in den Playoffs bewiesen haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 14.12.15 - 22:35:39

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@Don Maloney

Jetzt haben wir Dezember, ich würde was Spieler anbelangt noch lange nicht die Flinte ins Korn werfen, Playoff steht noch vor der Tür.
Wenn es nur an den Spielern liegen würde, zu was bemüht man sich dann einen guten oder erfolgreichen Coach zu holen, kann ja jeder für sich selber spielen??

Im deutschen Fußball z.B wird es zwar ein "wenig" übertrieben mit dem Trainerwechsel, aber es war schon oft der Fall, dass die Mannschaft plötzlich befreit aufspielt und ihr Potenzial abrufen kann oder ist es etwa Zufall, dass unter Stefan die Spieler in Fassa sowie in Bruneck aufblühten?
Also es geht wohl doch um den Coach, die Umsetzung liegt dann zwar an den Spielern, aber da müssen sie auch richtig eingesetzt werden...und zwar vom...ja genau..Trainer.
Dieser Beitrag wurde am 14.12.15 - 22:36:17 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von Moshammer34 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 15.12.15 - 00:54:23

Moshammer34 ist im Moment nicht auf sonice.itMoshammer34
SIM an Moshammer34 schickenE-Mail an Moshammer34 schicken

Registriert seit: Januar 2013
Posts: 18
Fan von: Rittner Buam
Also so ganz verstehe ich nicht was mit euch im Pustertal immer mal wieder los ist...?
Was wollt ihr denn, dass eure Mannschaft jeden Gegner mit 10 zu null vom Eis schießt?
Mann o mann eure Mannschaft ist Tabellenzweiter
und ist ins Pokalfinale eingezogen, wo man gegen ein starkes Valpellice verloren hat...
Natürlich sitzt die Entäuschung tief nach einem wiedereinmal verlorenen Finale,kann glaube ich jeder hier nachvollziehen und verstehen aber jedesmal nach einer Niederlage so ein Geplärre?
Titel gewinnt man auch in dieser Meisterschaft nur wenn auch alles bis ins kleinste Detail zusammenpasst und nicht indem man nach jeder Niederlage gleich die komplette Mannschaft auszutauschen versucht...
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, die Meisterschaft ist noch im gange und der Titel iste erst dann verloren wenn man im Play off 4 Niederlagen gegen dass selbe Team kassiert hat, oder aber ihr trefft auf Ritten...
Habe es schon einmal gesagt und sage es nocmal,wenn die Mannschaft des Hcp die Gleiche Einstellung zeigt wie einige User hier auf Sonice und nach jedem Rückschlag die Flinte ins Korn wirft, wird dass mit dem Titel nischt.
Oder im Anton Höller Style:
Nehmen wir einmal an Alle Serie A Vereine mit Ausnahme des Hcp ziehen sich aus der liga Zurück und der Hcp müsste notgedrungen an der Rittner Hockey liga teilnehmen...
Würde er mit so einer Einstellung den Titel ins Pustertal holen?
Wohl eher nicht...

Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 15.12.15 - 08:32:19

User ist invisibletuzi
SIM an tuzi schickenE-Mail an tuzi schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 133
Fan von: HC Pustertal
tag alle hab mich lange nicht mehr gemeldet.... aber jetzt ist es an der zeit ........ der hcp spielt heuer echt merkwürdig .... die ersten 10 minuten zünden sie ein feuerwerk .... u plötzlich sakt alles zusammen.... warum? das ist mir ein rätsel ..... spätestens zu diesem zeitpunkt wäre es für mich als trainer zeit für ein time out !!!!! das passiert im pustertal aber höchst selten .... u wenn es passiert, dann passiert es sobald die mannschaft z.b. 3:1 vorne liegt ?!? ... das system das richer spielen lässt ist einfach "old school" eishockey und das wirkt nicht gegen das "new school" eishockey .... und manchmal manchmal spielt die mannschaft nicht mal ein "old school" eishockey .... sondern wort wörtlich MÜLL ... ich werde auch weiterhin ins stadion gehen und hinter dieser mannschaft stehen ... aber das denken sich nicht alle u spätestens jetzt müssten die alarmglocken leuten .....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 15.12.15 - 23:23:25

Hockey_Werner ist im Moment nicht auf sonice.itHockey_Werner
SIM an Hockey_Werner schickenE-Mail an Hockey_Werner schicken

Registriert seit: Juni 2014
Posts: 240
du sogschs tuzi!!!
die scheibe ins ongriffsdrittl schasin und nochn laffn konn normal jeder, wobei is leschte drittl gegen valpe isch man etamol sel instonde giwessn zu tianSmilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.12.15 - 01:27:10

egoneishockey ist im Moment nicht auf sonice.itegoneishockey
SIM an egoneishockey schickenE-Mail an egoneishockey schicken

Registriert seit: September 2014
Posts: 249
Fan von: Rittner Buam
Ich habe damals auch lautstark gegen die Verlängerung Richers protestiert. Aber die Mehrheit stand hinter ihm. Und deshalb steht auch jetzt noch hinter ihm! Ihr habt ihm ne Chance gegeben und ob er die genützt hat wissen wir noch nicht. Das erfahren wir am Ende der season.
Und ganz ehrlich? Ich habe mich auch geärgert über solche Eierspiele in letzter Zeit. Und vielleicht ist es schon spät heute, aber wenn ich mich zurück erinnere an die Zeiten als der zweite Platz irgendwo in den Sternen verblasste, versteh ich mich wieder was Eishockey im Pustertal wirklich bedeutet. Kälte, Treue, Chor, Gänsehaut, Liebe und nicht Erster sein, Pokalfinale, Topstars, usw.
Irgendwann, Mädls und Jungs, werden wir Meister. Irgendwann. Aber bis dato lasst uns die alten Spiele nicht vergessen, die kleinen Erfolge. Ja als wir Bozen besiegten und ne DVD erschien, als Nielssen nach dem Playoutspiel gegen Fassaangab Gänsehaut gehabt zu haben. Wisst ihr noch die Abschiedsreden von Eriksson und Moger, als gegen Ritten das Feld gestürmt wurde? Nein das war kein Finale. Nein das war kein Sieg. Das waren Momente die mir in letzter Zeit fehlen. Weil alle nur mehr auf Erfolg aus sind.



0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 16.12.15 - 03:26:49

m_w27 ist im Moment nicht auf sonice.itm_w27
SIM an m_w27 schickenE-Mail an m_w27 schicken

Registriert seit: Mai 2009
Posts: 58
wow, waren das (historische) geile zeiten. sieg gegen bozen, viertelfinaleinzug gegen fassa, einfach gewaltig. leute ihr müsst nicht so lange zurückdenken da war mit einem derbysieg gg bz die ganze meisterschaft gerettet. und heute weinenwir einem bedeutungslosem coppafinale nach?? vergesst nicht wo wir herkommen. ehrlich gesagt ich bin auch kein fan von riecher, ABER: Spielt der hcp eine grandiose meisterschaft und akzeptable playoffs, sorich halbfinale oder finale plärnse olla. vielleicht wär riecher mal genau der trainaer, der es versteht eine mannschaft auf den höhepunkt vorzubereiten un da zu sein wenns drauf ankommmt, wos zehltn schun bitte de scheis coppa?? also in pustotol isch des etrem schwierig jmd epas recht zi mochn. ischman unto do saison et ersto sondon 2 plärnse olla und koando kimpman zuischaugn. gewinnt man olla spiele in do vorrunde isch olls suppo und wenman et meisto werd hoasts wos nutztmo a suppo vorrunde wenni in di playoffs dechto la voliar. Also mein appell an die hcp fans: wortit di playoffs o noa kenntas mauln weil sel isch des wos zählt, sobolds drauf unkimp mussman do san, sel isch di kunst!! und i woas a dass des schwierig isch, weil oanoseitswill is publikum unto do saison spektakel eishockey sist get koando ma zuischaugn und ondorerseits wellnse titl gewinnen. leute entwedo odo, mir san net barcelona fan fuisboll. denkt amol noch. und riecher hin odo her, do vorstond werd die richtige entscheidung treffn, i honnvollstes votraudn in sem. schaug enk amol die entwicklung un fa wo mir herkem und wie STEIL die kurve bergauwers gong isch!!! Fa komasaufn vor ca 5 johr noch an sieg gegn boazn gets iz weita zi gfühlta 100 toge beerdigung noch an coppafinale. daidai denkt amol noch. so iz honi a no mein senf dozuigebn, des wor eh schun ziviel... mir segn ins in die playoffs Smilie Smilie Smilie Smilie
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.12.15 - 09:17:45

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 2.352
Fan von: HC Pustertal
@egoneishockey

Die ansprüche haben sich geändert...und das ist ganz normal.
Überall würde das gleiche passieren,nach mehr als20.Jahren erfolglosigkeit war
man halt mit einem Viertelfinale glücklich...jetzt muss es halt mind.ein
Finale sein Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 16.12.15 - 11:45:49

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.008
Fan von: HC Pustertal
@egon, mw

Prinzipiell bin ich ja ganz eurer Meinung, nur leider gibt es zur Zeit 2 große Probleme weswegen man wohl irgendetwas unternehmen wird müssen:
1. Das Finale hat gezeigt dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, denn freiwillig verschenkt kein Team einen Titel vor eigenem Publikum. Und es gibt leider überhaupt keinen Grund zur Hoffnung dass sich dies bis zu den Playoffs wieder bessert.
2. Wenn nichts passiert dann ist das Rienzstadion in den nächsten Spielen leer und das in der lukrativen Weihnachtszeit, das wäre dann auch wieder ein finanzielles Desaster
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
Mi. 16.12.15 - 13:52:20

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.694
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von m_w27:
mir segn ins in die playoffs

Wie gehtst du erst in den Playoffs Smilie
dann mein lieber Freund hättest du dir diesen Post sparen können !!!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 16.12.15 - 15:00:57

piz68 ist im Moment nicht auf sonice.itpiz68
SIM an piz68 schickenE-Mail an piz68 schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 769
Fan von: HC Pustertal
Bin deiner Meinung Patto!! Die monnschoft isch zi untostizn. Iez erscht recht und et la zi gien wenn se die Spiele giwing und erschto in do Tabelle isch!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 16.12.15 - 15:29:47

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
Heute habe ich einen tollen Witz gehört, übrigens von einem Pusterer,der so ging:

was ist der Unterschied zwischen einem HCP-Spieler und einem Lehrling?

der Lehrling wird irgendwann Meister und der HCP_Spieler höchstens ein Ex-Spieler! Smilie

Seid mir nicht böse, nichts für ungut,aber den musste ich loswerden..... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Posting von donpantalon wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 16.12.15 - 17:15:14

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 889
Fan von: WSV Sterzing
@piz68

das ist überall so! "Trittbrettsurfer", die die Welle des Erfolgs surfen gibt es zur Genüge, überall!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 16.12.15 - 18:01:04

Hockey_Werner ist im Moment nicht auf sonice.itHockey_Werner
SIM an Hockey_Werner schickenE-Mail an Hockey_Werner schicken

Registriert seit: Juni 2014
Posts: 240
@cream
Do isch durchaus wos dron
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top