Eishockey Forum - Ruben Rampazzo unterschreibt bei Davos

Ruben Rampazzo unterschreibt bei Davos Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Sa. 26.04.14 - 16:00:08

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
[Zitat] Paukenschlag! Ruben Rampazzo unterschreibt bei Davos

Wie der junge Verteidiger SportNews gegenüber am Samstag bestätigte, hat er vor zwei Wochen beim schweizerischen Erstligisten Davos unterschrieben. „Ich habe einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Ein Traum wird wahr. Ich möchte Ritten Sport und dieser unglaublichen Mannschaft meinen Dank aussprechen“, so Rampazzo.

Rampazzo, der in der Jugendmannschaft der Rittner großgeworden ist, spielte in der Saison 2010-11 mit dem Nachwuchsteam von Kaufbeuren und kehrte im Anschluss wieder zu seinem Heimatverein zurück. In der Folge spielte er unter anderem mit dem HC Gherdeina und Kaltern in der Serie A2, bevor er in diesem Jahr mit der ersten Mannschaft der Rittner zu Höchstform auflief. 42 Mal stand der Verteidiger auf dem Eis (zwei Tore und fünf Assist). „Im Februar hat mich eine Verletzung außer Gefecht gesetzt. Ich hatte aber dennoch Kontakt zu Davos und bin bereit für das neue Abenteuer. Meine Mutter ist aus Basel, deshalb besitze ich auch einen schweizerischen Reisepass. Ich werde in Kürze nach Davos aufbrechen, weiß aber erst im August, ob ich mit der ersten Mannschaft spiele, oder leihweise zu einem anderen Verein wechseln werde. Ich möchte mich bei Ritten und meiner Familie bedanken, die mir immer zur Seite standen“, so Rampazzo im Interview mit SportNews.

Nach Armin Helfer und Diego Kostner (Stürmer von Lugano) verabschiedet sich nun ein weiterer “Azzurro” in Richtung NLA verabschieden. Ein Angebot von einem italienischen Verein hat Rampazzo nicht erhalten.

Quelle: www.sportnews.bz
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Sa. 26.04.14 - 16:10:35

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Registriert seit: Februar 2013
Posts: 922
Fan von: HC Pustertal
Klasse Chance für Rampazzo, könnte zu einem "zweiten" Helfer odee Egger werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Sa. 26.04.14 - 16:39:32

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 2.524
Fan von: HC Bozen
Viel Glück Ruben, hoffe Arno lässt dich ran und wir sehn dich Ende des Jahres auf SF2 !!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 26.04.14 - 17:37:44

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
Da hat sich Bozen was entgehen lassen...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 26.04.14 - 18:00:20

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Registriert seit: Februar 2013
Posts: 922
Fan von: HC Pustertal
Wer weiss ob nicht Rampazzo selbst lieber in die Schweiz ging?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 26.04.14 - 18:20:05

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Teach

glaube nicht, dass sich rampazzo für bozen entschieden hätte, wenn so ein angebot aus davos kommt...mit seinem schweizer pass hat er dort ausgezeichnete chancen und sportlich, finanziell und zukunftsorientierter fällt so eine wahl nicht schwer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Sa. 26.04.14 - 18:49:02

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
@ game

Ja klar entscheidet er sich für die Schweiz, ohne Zweifel! Hätte man sich aber früher um ihn bemüht, mit der Aussicht auf einen fixen Stammplatz im Team, hätte er sichs vielleicht noch anders überlegt, weil du weisst besser als ich, dass er noch bei weitem nicht das Niveau hat um in der NLA mitzuspielen und sicher zunächst einige Jahre in der NLB verbringen wird. Da wäre die Ebel schon attraktiver gewesen meines Erachtens.

Dasselbe gilt für Fabian Calovi, der auch auf Vereinssuche ist, weil in Düsseldorf nicht mehr verlängert wird. Würde man sich um ihn konkret bemühen, hätte man wieder einen Bozner mehr im Team, der ganz nebenbei auch recht passables Hockey spielen kann und Kilos und Größe mitbringt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 26.04.14 - 19:02:19

User ist invisibleJolly71
Jolly71 hat SIM deaktiviertE-Mail an Jolly71 schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 223
Denke nicht, dass Ruben Rampazzo einen Platz in den 3 Backpaaren des HCB ergattern kann, zumindest nicht im HCB 2013/14. Vielleicht in einigen Jahren.
Habe ihn aber nur 2 Mal gesehen, im Finale 2 ("so-la-la" Spiel) und Finale 6 (gutes Spiel).
Auf alle Fälle ist er ein junger Hoffnungsträger für das einheimische Eishockey,
dem man nur alles Beste für seine Entwicklung wünschen muss.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 26.04.14 - 20:39:25

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
@Teach

Da hat sich der hcb überhaupt nichts entgehen lassen. Der hcb hat sich heuer um ihn bemueht. Ruben wollte und wuerde von sich aus nie fuer den hcb spielen. Sein o-ton im oktober. Vorsicht mit solchen Mutmassungen.
Ich wünsche ihm trotzdem viel Erfolg in Davos. die vorraussetzungen hat er auf jeden Fall.
Dieser Beitrag wurde am 26.04.14 - 20:44:09 von hx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 26.04.14 - 21:59:39

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
@hx

mit wem der HCB verhandelt, wirst du natürlich besser wissen, aber da mir nie was zu Ohren gekommen ist diesbezüglich, war ich der Meinung, dass man es nicht mal versucht hätte. Dass er Knoll und Bozen nicht mag hat er ja schon in der Vergangenheit in aller Öffentlichkeit kundgetan, aber ich hielt es für einen Lausbubenstreich...
Ob er die Voraussetzungen für die NLA hat, soll jeder selbst entscheiden, von mir aus ist er davon (noch) meilenweit entfernt...
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.04.14 - 12:11:12

stanleycup ist im Moment nicht auf sonice.itstanleycup
Foto von stanleycup ansehenSIM an stanleycup schickenE-Mail an stanleycup schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 363
Fan von: Rittner Buam
Ruben ist ein klasse Mann, sei es auf dem Eis, als auch abseits. Wünsche ihm nur das beste und viel Erfolg! Smilie Smilie

Auch ich kann mir vorstellen, dass er vielleicht zunächst "nur" NLB spielt, doch wenn er es wirklich will und alles gibt, vielleicht schafft er es dann wirklich einige Spiele beim HCD zu absolvieren. Talent hat er jedenfalls, die körperlichen Voraussetzungen ebenfalls und meiner Meinung nach auch den Willen und den Kopf.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 29.04.14 - 12:22:24

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.018
nach den abgängen von back und grossmann, steigen die chance auf ein engagement in der nla...trotzdem glaube ich, dass er vorerst in der nlb (thurgau farmteam oder?) spielen wird und in laufe der saison eine chance bekommen wird
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.04.14 - 12:28:21

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
Seid mir nicht böse, aber "nur" NLB zu spielen ist ganz gewiss um keinen Deut schlechter als "sogar" EBEL zu spielen... würde mich auch nicht scheuen, das Gegenteil zu behaupten.

Deshalb ohne Diskussion die richtige Entscheidung, vor allem weil die konkrete Chance besteht, mit harter Arbeit und etwas Glück in die NLA zu kommen, und da braucht man nun wirklich nicht mehr diskutieren!

Alles Gute und viel Glück, denn das braucht man immer!

P.S.: und wenn er für die NLB gut genug ist, sollte es für einen 5. oder 6. Platz in der EBEL dann doch reichen...
Dieser Beitrag wurde am 29.04.14 - 12:29:46 von vippo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 29.04.14 - 12:43:48

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
Achtung vippo...überschätz die NLB nicht...Helfer war bei Thurgau ein Hockeygott und laut F.Kohler würden Ritten und der HCP heuer mit den TOP 3 mithalten.

D.h., Ziel von Rampazzo muss es sein, sofort den Sprung in die NLA zu schaffen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 29.04.14 - 12:45:30

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Lexl:
Achtung vippo...überschätz die NLB nicht...Helfer war bei Thurgau ein Hockeygott und laut F.Kohler würden Ritten und der HCP heuer mit den TOP 3 mithalten.

Wie lautet die Expertenmeinung von Beat Pinggeli ??? Kannst du hier was in Erfahrung bringen? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top