Eishockey Forum - Saisonbilanz 2013/14 HC Pustertal ... oder des abonnierten Zweiten

Saisonbilanz 2013/14 HC Pustertal ... oder des abonnierten Zweiten Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 25.04.14 - 21:07:32

User ist invisibleArno_HCP
SIM an Arno_HCP schickenE-Mail an Arno_HCP schicken

Registriert seit: April 2010
Posts: 113
Fan von: HC Pustertal
@Patza

Nichts desto trotz wurden aber gewisse Spieler ohne den sportlichen Leiter ausgewählt, wie z.B. Scandella. Und wenn wirklich Hicks alleine für die Verpflichtungen Ling & Sirianni verantwortlich war, dann zweifle ich aber schon an seiner Professionalität. Tut mir leid...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 21:10:45

Täldra ist im Moment nicht auf sonice.itTäldra
SIM an Täldra schickenE-Mail an Täldra schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 61
Da hier die Arbeit der Vereinsführung des HCP teilweise oder auch vollständig in Frage gestellt wird, möchte ich kurz meine Gedanken vortragen:

Die Rittner Mannschaft, die völlig verdient Meister geworden ist, hatte sicherlich auch das Glück des Tüchtigen an der Seite, das auch zu einem Meistertitel dazu gehört.

Während Ritten in der gesamten Saison kaum Verletzte hatte, hat unsere Mannschaft in der RS sicher keine 10 Spiele komplett gespielt.
Unsere zwei "Schlüsselspieler" stießen erst spät zur Mannschaft, nachdem unser bester Stürmer vorher, Christian Söderström, die Mannschaft leider verlassen hatte.

Meistertrainer Rob Wilson, der noch in der letztjährigen Saison, zumindest bei manchen Rittner Sonice-Usern, auch nicht unbebedingt nur geschätzt wurde, hat in dieser Saison sicher einen sehr guten Job gemacht, während unsere Mannschaft drei Trainer hatte.

Also hat unsere Mannschaft unter diesen Umständen mit dem Erreichen des Finales auch nicht so schlecht abgeschnitten, auch wenn das Ziel höher gesteckt war.
Mehr wäre sicher nicht fair oder gerecht gewesen!

Nun möchte ich mich noch bei unseren einheimischen Spielern, allen voran Armin Helfer und Armin Hofer, und ganz besonders auch bei Christian Borgatello bedanken, die immer vorbildlich und mit vollem Einsatz gespielt haben; weiters auch bei unserem Tormann Jean-Sebastién Aubin, und nicht zuletzt bei Giulio Scandella, der recht gute Play-Offs gespielt hat.
Ein aufrichtiges Dankeschön gebührt auch den vielen freiwilligen Helfern, ohne die beim Vereins sicher nichts laufen würde!

So, und nun ab in die hockeyfreie Zeit.
Anfang der nächsten Saison ergibt sich dann beim Spiel um den Supercup gleich die Möglichkeit der Revanche, dann hoffentlich wieder mit einem schlagkräftigen (spielerisch!) HCP.

Wünsche euch Allen einen schönen Sommer!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 21:23:08

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@Patza

Hat wirklich Hicks Busniuk ausgewählt?

Und das Gespann Richer/Hicks haben entschieden Ling und Sirianni zu holen? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 21:27:07

Cary Price ist im Moment nicht auf sonice.itCary Price
SIM an Cary Price schickenE-Mail an Cary Price schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 97
@Patza

.
[Zitat] denn eines kann ich euch garantieren: mit dem sportlichen gespann hicks/richer hat ausser dem präsidenten selbst kein einziger jemals gespräche über sportliche dinge gehabt - es sei denn smalltalk.

also ist der sportliche Leiter in meinen Augen leider nicht professionell bzw. kompetend genug gewesen......denn sowohl Siriani als auch Ling wurden glaube ich nur verpflichtet weil si eben vor Jahren Publikumslieblinge waren und man sich erhoffte mehr Leute ins Stadion zu locken.....vom spielerischen aber eben nur eine " aufgewaermte Suppe" ein totalreinfall leider
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 21:32:11

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
zeckelin, lies kurz mein statement vorher durch. es ging darum dass es den vorwurf gibt, endlich einen professionellen sportlichen leiter anzustellen, was passiert ist. und den zweiten vorwurf, dass vorstandmitglieder irgendwohin "pfuschen" würden.
ich wollte diese beiden vorwürfe nicht stehen lassen, nicht mehr und nicht weniger.

fakt ist, wir hatten einige sog. "totalausfälle" in der finalserie, die ritten nicht hatte. ohne wenn und aber. dass diese totalausfälle jetzt zwingend jemandem angelastet werden müssen, geht für mich nur zum teil OK, denn kaum jemand erwähnt dabei die totalausfäll selbst.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 21:52:05

User ist invisibleArno_HCP
SIM an Arno_HCP schickenE-Mail an Arno_HCP schicken

Registriert seit: April 2010
Posts: 113
Fan von: HC Pustertal
@Patza

Dann sag uns doch wer für die Verpflichtung genannter Totalausfälle verantwortlich war Patza!
Wenn ich deinen vorherhigen Post richtig interpretiert habe, dann kann es ja nur Hicks alleine entschieden haben, wenn schon kein Vorstandsmitglied "mitgepfuscht" hat??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 22:06:27

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
@Arno_HCP

so weit kommts noch, dass fehleranalyse in einem öffentlichen forum betrieben wird...ich verstehe schon, es sind grad "tage der abrechnung" und die rolle der "deppen" schon verteilt. ist auch das einfachste, muss man akzeptieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 22:09:02

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 944
Fan von: HC Pustertal
@Arno_HCP
ich hoffe du bekommst auf diese Frage keine Antwort, denn gerade das würde nicht für die Professionalität des Vereins sprechen. Es geht nun ja wirklich nicht darum in der Öffentlichkeit DEN Schuldigen zu finden, sondern genau darum die richtigen Schlüsse aus der vergangenen Saison (im positiven wie auch im negativen) zu ziehen und das sollte möglichst intern und ohne Emotionen passieren.
Dieser Beitrag wurde am 25.04.14 - 22:09:30 von Gary Lupul editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 22:13:30

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.912
Fan von: Rittner Buam
Ich kann die Enttäuschung zwar nachvollziehen, aber wenn ich mich an die Threads über die Verpflichtungen der jetzt zur Hexenjagd freigegeben Spielern zurückerinnere, waren es ja nahezu euphorische Reaktionen. Im eigenen Lager nahezu keine kritische Stimmen.
Und jetzt werden Schuldige gesucht obwohl man praktisch die Verpflichtungen ja gotiert hat mit den Wortmeldungen hier im Forum. Verkehrte Welt... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 22:16:02

User ist invisibleArno_HCP
SIM an Arno_HCP schickenE-Mail an Arno_HCP schicken

Registriert seit: April 2010
Posts: 113
Fan von: HC Pustertal
@Gary Lupul

Gebe ich dir recht, und erwarte mir auch keine Antwort.
Aber da Patza mir unterstellt dass ich Halbwahrheiten erzähle, wenn der Vorstand bei Spielerwahlen mitredet, habe ich die Frage gestellt. Ist vielleicht ja doch was dran...?

Egal, lassen wir es, es wurden gar einige Fehlentscheidungen getroffen, wer der schuldige ist, zählt nicht mehr.

Wichtig ist wie du richtig schreibst dass man aus den Fehlern lernt, und das hoffen wir doch stark!! ;)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 22:16:38

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
Es ist absolut unfair, hier dem Vorstand des HCP alle Sünden dieser Welt anzulasten, denn kaum jemand wenn überhaupt jemand in Italien (und das meine ich in allen Ligen!) erledigt die Arbeit "drumherum" so professionell, so fleißig und auch so erfolgreich wie der Vorstand des HCP. Und -sorry Patza- damit meine ich die Einlaufshows erst gaaaaaanz zum Schluss (obwohl natürlich genial, ohne Frage!).

Auf den sportlichen Aspekt konnte diese exzellente Arbeit allerdings noch nicht übertragen werden, denn da haben sich schon seit längerem mehrere Fehler eingeschlichen, und heuer einfach zu viele. Wenn die sportliche Führung der ersten Mannschaft ebenso perfekt arbeiten würde wie der Vorstand bei der Organisation und Finanzierung des Vereins, dann wäre der HCP nicht erst heuer Meister geworden, obwohl es dazu neben sehr guter Arbeit auch immer eine gehörige Portion Glück braucht.

Meine "Daumen hoch" und "Daumen runter" beziehen sich allein auf den Aspekt, dass -von außen betrachtet- in diesem Bereich noch Aufholbedarf besteht, und nicht darauf, wer wem wieviel und wie oft dreinredet, das kann ich beim besten Willen nicht beurteilen.

Aber -und ich weiß, dass das heute niemand hören will und wohl auch schon länger niemand mehr hören kann- alles falsch kann man nicht gemacht haben, wenn man fünf Jahre lang im Halbfinale steht. Die Mannschaft ist jedes Jahr unter den Topfavoriten und hat unzweifelhaft sehr hohe Qualität, ich denke auf dem Papier war sie auch heuer Meisterkandidat Nummer 1. Und das muss erst einmal einer nachmachen, altroché alle rausschmeißen, die verstehen alle nix... meditate, gente, medidate! Unterschätzt nicht, was ihr an diesen Leuten habt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 22:18:02

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
@hons

Da hast Du völlig Recht: Wehe dem, der Ling und Sirianni nicht geholt hätte, der wäre von den Fans hier auf Sonice gegrillt worden!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 22:21:20

The Hunter ist im Moment nicht auf sonice.itThe Hunter
SIM an The Hunter schickenE-Mail an The Hunter schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 29
Fan von: HC Pustertal
Der Vorstand wird sich nun sicherlich mit dem jungen vorgeschobenen Präsidenten treffen um die verkorkste Saison zu analysieren! Wie ich schon sagte der Fisch beginnt am Kopf zu stinken. Es braucht sofort einen neuen Präsidenten der das nötige Karisma im Pustertal und vielleicht noch darüber hinaus hat. Er sollte auch in der lokalen Wirtschaft voll integriert sein um unter anderem Sponsoren an Land zu ziehen und diese dann auch bei den Sponsordays erkennt und begrüßt! Wenn Patza sagt keiner der restlichen Vorstandsmitglieder redet mit der Manschaft weil sie tausend andere Dinge zu erledigen haben dann ist das Ok und zeugt ja schon von Professionalität. Der neue Sportliche Leiter soll mit dem neuen Trainer (also diese werden vorab mit 3-Jahres Vertrag verpflichtet) für die nächste Saison und nach Budgetvorgabe unsere neuen Ausländer verpflichten. Um neu anzufangen und wir müssen neu anfangen für die Saison 14/15 sind meiner Meinung folgende Spieler nicht mehr zu verpflichten: Aubin, Campell, Ling, Oberrauch, Mc Cauley, Sirianni, O`Marra, Mc Leod. Zuletzt auch von meiner Seite einen Dank an Helfer, Borgatello, Hofer, Bona und restlichen Einheimischen die meiner Meinung Super gespielt haben. Auch an alle freiwilligen Helfer rund um den Verein zolle ich großen Respekt und wir machen schon sehr vieles richtig, nur Manschaft zusammenstellen haben wir halt noch nicht kapiert, aber das kann ja noch werden.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 22:22:05

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@Patza

Wir haben uns in einem Kreis von "Hockeykennern" (oder Möchtegern ;-) am 2. Februar länger über die Verpflichtung von Ling und Sirianni unterhalten. Schon damals war für uns nicht die Frage was dabei rauskommen wird, sondern warum ihr so was macht.

Hab`s damals nicht verstanden und heute auch noch nicht (übrigens auch der Fall Busniuk, aber das war nicht so klar). Das ändert nichts daran dass ich grösste Bewunderung und Respekt für euren Verein, eure Arbeit und ganz besondere für deine Arbeit habe.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 22:32:45

maus ist im Moment nicht auf sonice.itmaus
SIM an maus schickenE-Mail an maus schicken

Registriert seit: Oktober 2011
Posts: 147
Fan von: HC Pustertal
@The Hunter

Wieso Aubin ? So letz wore eigentlich ette .
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top