Eishockey Forum - HCB Südtirol - Black Wings Linz

HCB Südtirol - Black Wings Linz Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 19.01.14 - 22:37:51

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.406
Fan von: HC Bozen
Habe das Spiel erst ab Ende des 2. Drittels live gesehen. Und da kam Bozen eigentlich leider nie wirklich in eine echte Druckphase hinein. Die wenigen guten Chancen waren eher Zufallsprodulte. Alles in allem verdiente Niederlage.

- Bozen hat zwar gekämpft, aber spielerisch heute nicht so super.
- Man konnte nicht permanent Druck erzeugen.
- Wenige Chancen und wenn dann eher auf Zufall aufgebaut.
- Erneut sehr schwaches PP. Lässt Pokel die Jungs sowas nicht trainieren oder was soll das? Das war das xte Mal, dass man im PP einfach zum Kotzen war.
- Linz hat 1 starke Truppe, da gibts nix zu rütteln.
- Bozen schießt auch zu wenig aufs Tor, um an eventuelle Abpraller, usw. zu kommen. Manchmal ist zu viel Shnörkel dabei, es muss mit mehr Zug zum Tor gespielt werden.

Schade, aber bereits am Freitag der nächste Kampf auswärts in Wien.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.01.14 - 08:29:59

 FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

Registriert seit: Juli 2013
Posts: 561
Fan von: HC Bozen
www.laola1.tv/en-int/video/hcb-suedtirol-liwest-black-wings-linz/151629.html

die zusammenfassung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.01.14 - 09:58:31

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
mit ein bisschen mehr glück und kaltschneuzigkeit hätte man das gestrige spiel auch gewinnen können...
habe ich hübl im herbst noch zurecht kritisiert, scheint er jetzt endlich zur richtigen zeit in hochform zu sein...neben ihm war scofield in der D bester mann auf eis...
erschreckend schwach wie imme das PP, einfach zu statisch, zu ideenlos, da haben die linzer schon was ganz anderes aufgezogen...hat j. esposito auch die grippe erwischt?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.01.14 - 10:40:49

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
@benni: ich hab dir ein minus gegeben, da du ein gesamtes spiel analysieren wolltest, von dem du ja angeblich nur ein drittel geshen hast...kein grund sich in revanche zu üben..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.01.14 - 10:45:13

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
Man muß zugeben, der Sieg gegen Salzburg war sehr sehr glücklich, daher kann man auch mit der sehr knappen Niederlage gestern gegen Linz leben, ich denke die 2 Ausfälle in der Defensive waren doch etwas zu happig. Das Problem ist, daß das nächste Spiel gegen die Capitals ist, die zur Zeit einen super Lauf haben, da wird es vielleicht noch schwieriger sein auch nur einen Punkt zu holen, aber Pokel hat heuer ja meist dann überrascht, wenns unmöglich schien...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.01.14 - 11:05:12

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 228
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Sid48:
hat j. esposito auch die grippe erwischt?

Laut der heutigen "Dolomiten"-Ausgabe hat er sich beim Spiel gegen Salzburg eine Gehirnerschütterung zugezogen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.01.14 - 11:29:44

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Sid48:
mit ein bisschen mehr glück und kaltschneuzigkeit hätte man das gestrige spiel auch gewinnen können...

bin ich nicht deiner meinung...linz ist defensiv die stärkste mannschaft der liga und bozen hatte vielleicht 3 gute torchancen im ganzen spiel, offensiv gehört bozen zur zeit sicher zu den schwächeren mannschaften, da gibt es kaum gute spielzüge und kein spieler der das spiel auch mal an sich reissen kann und eben keinen kompletten scorer von dem man tore erwarten kann...vom pp brauchen wir gar nicht zu schreiben...bozen hat in den letzten 10 spielen (wenn man das spiel in dornbirn weglässt) 21 tore kassiert, mit denen könnte man im eishockey leben und zeigt dann doch auf, dass hübl zu den besseren goalies gehört und auch die abwehr ihre arbeit macht...aber eben auch nur 16 tore in den letzten 10 spielen (diesmal inkl. dornbirn) geschossen, was im eishockey nicht gerade gut ist...da ist jetzt der coach gefragt in der olympiapause...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 20.01.14 - 11:38:48

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
das bz offensiv letzthin schwächelt, geb ich dir vollkomen recht...aber die linzer D als die stärkste der liga hinzustellen? Smilie da sind die haupt - und mozartstädter schon min. gleichauf...bozens hauptaugenmerk in der pickround muss der 4. platz bleiben...sprich die direkten duelle mit znaim und auch villach müssen gewonnen werden...und ich sehe die chancen auch mit der rückkehr der 2 besten D`s gar nicht schlecht...salzburg, wien und linz sind einfach eine nummer zu gross..
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 20.01.14 - 14:14:39

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 406
Fan von: HC Pustertal
Die Defensive der Linzer gehört zwar sicher zu den Stärkeren in der Liga, aber als die Beste würde ich sie auch nicht gerade betrachten, da sind die Caps und Salzburg schon stärker einzuschätzen.

Glaube aber nicht, dass sich Bozen auf den 4. Platz konzentrieren sollte, da sollten sie doch höhere Ambitionen haben. In meinen Augen ist Linz der wichtigste Gegner für die Bozner, zum einen im Kampf um den letzten Champions Hockey League Platz und zum anderen um einen Platz unter den Top 3 zu erreichen.
Der 4. Platz würde ihnen zwar das Heimrecht in den Playoffs sichern, aber da die ersten 3 Mannschaften ihre Viertelfinalgegner aussuchen dürfen würde Bozen als Viertplatzierter die Mannschaft als Gegner bekommen, die übrig bleibt.

Natürlich sind die Punkte gegen den VSV und Znojmo "wichtiger" als jene gegen Linz, Salzburg und Wien, um die Mannschaften hinter sich zu halten und den 4. Platz abzusichern, aber Bozen hat auch durchaus die Klasse gegen die Linz, Salzburg oder Wien zu punkten und ein 3. Platz würde den Start in die Playoff nicht unwesentlich erleichtern.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 20.01.14 - 16:41:46

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
@Fanatic13

Natürlich muss Bozen probieren einen vorderen Platz anzupeilen, ich bin mir nur nicht sicher wie realistisch das tatsächlich ist. Neben den aktuell überragenden Caps und immer gefährlichem Salzburg ist auch Linz wieder Nahe dem Niveau, auf dem sie vor zwei Jahren bei ihrem Titelgewinn waren würde ich sagen. Außerdem würde ich auch auf Znojmo aufpassen, denen traue ich alles zu, sogar den 2. Platz in der Pick Round. Dafür sollte es meiner Meinung nach ganz gut machbar sein den VSV in Schranken zu halten. Die hatten heuer ihre Leistungsspitze, ich denke da kommt nicht mehr. Jedes Team der oberen 6 das es schafft, die erste Linie beim VSV einigermaßen in Schranken zu halten, nimmt zwei Punkte mit.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 20.01.14 - 18:10:49

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 998
Fan von: HC Bozen
Ohne Piche und Tomassoni war es sehr knapp gegen Linz und man hat leider verloren! Mit den beiden sieht es schon wieder anders aus und man kann jeden schlagen!

FORZA HCB Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 20.01.14 - 18:14:38

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 406
Fan von: HC Pustertal
@knapp

Wie realistisch das Ganze dann ist, ist eine andere Frage und da muss ich dir recht geben, es wird sicher schwer und ein hartes Stück Arbeit, aber dennoch ist es nicht unmöglich.

Ich persönlich sehe Linz nicht so stark, denn vor 2 Jahren haben sie super Eishockey gezeigt, die letzten Ergebnisse lassen aber zu wünschen übrig. Generell kann in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen, somit hängt viel von den Verfassungen und Formen der Teams ab. Sehe da eher Znojmo auf Platz 3 als Linz.
Und den VSV würde ich auch noch nicht abschreiben. Sie sind zwar momentan in einem Formtief, aber mal schauen ob und wann sie sich wieder fangen, nach der Pickround ist mal Olympiapause und nach den 3 Wochen werden die Karten für die Playoffs wieder neu gemischt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.01.14 - 18:53:04

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
Schade um die gestrige knappe Niederlage....

ein wenig mehr Vorsicht bei den Wechseln und ein wenig mehr Kaltschnäuzigkeit und weniger Pech vor der gegenerischen Kiste und wir hätten 2 Punkte mehr als Linz....

aber einen Vorwurf muss ich Pokel und seinen Mannen machen.....wir schiessen viel zu wenig auf die Kiste. man muss mehr schiessen und zwar aus allen Lagen...und wir haben nie einen Mann vorm Goalie.....wenn man sieht wieviele Tore bei anderen Mannschaften in der EBEL auf diese Art geschossen werden.... weil die Scheibe immer in Richtung Torraum gezirkelt wird.....irgendetwas passiert da immer....das müssen wir noch lernen dann gehen solche Spiele wie gegen Linz auch nichtz in die Hosen.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top