Eishockey Forum - EBEL Saison 2014/15

EBEL Saison 2014/15 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 27.02.14 - 13:34:54

ebel_bz ist im Moment nicht auf sonice.itebel_bz
SIM an ebel_bz schickenE-Mail an ebel_bz schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 38
Fan von: HC Bozen
@WhiteWolf

du bisch sicher oaner fa de kasper im autogrill gwesen stimps? sel war es onazige auf wos man sich in bozen freuden würde...mal die Ultras Wolves zu segen...buahahhaa
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.02.14 - 13:34:59

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
@game
das mit der erfolgreichen geschichte will ich nicht abstreiten.. naja Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.02.14 - 13:39:35 von WhiteWolf editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.02.14 - 13:36:59

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Elias:
Früher oder später wird der HCP in die EBEL aufgenommen

hoffs für euch, glaubs aber nicht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 27.02.14 - 13:41:01

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@knapp

über die aufnahme stimmt der italienische verband zu allererst ab mein lieber knapp Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 27.02.14 - 13:47:40

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@ebel_bz

deine beiträge hier sind ziemlich nutzlos...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 27.02.14 - 13:55:56

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Macht es dir Spaß uns diesen Strohhalm wegzunehmen? Smilie Aber im Ernst, es ist eh gut dass du uns Grenzen vor Augen führst. Aber welche Perspektive bleibt aus aktueller Sicht, außer alles daran zu setzen auf die EBEL hinzuarbeiten?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 27.02.14 - 14:04:59

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
Meine bescheidene Meinung:

für Bruneck bleibt nur die Flucht nach vorne, ob man jetzt heuer Meister wird oder nicht!

Glaube kaum dass es nächstes Jahr noch eine Elite1 oder A, oder wie auch immer, geben wird... zumindest nicht in dieser Form!
Und auf eine Meisterschaft mit z.B. nur 2 Ausländern wird man im Pustertal auch nicht scharf sein (zumindest ich nicht)

Ob und wann es dann mit der Ebel klappt (immer dass diese überhaupt erweitert wird), ist dann eine andere Frage!
Der jetzt definierte Neubau des Stadions ist sicher ein Pluspunkt (ohne gäbe es sowieso Null Chancen auf eine zukünftige Teilnahme an der Ebel)...

... aber wie auch immer, das entscheiden sowieso nicht wir hier auf dem Sonice-Forum! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 27.02.14 - 14:05:22

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@knapp

Smilie nein ich möchte, dass sich alle hcpler hier auf den heurigen meistertitel fokusieren und nicht von der ebel oder der nhl träumen, nur weil der grosse bruder dort spielen darf...wenn der hcp heuer nicht meister wird, dann habt ihr euch auch die ebel nicht verdient!! Smilie
es bleibt gar keine perspektive und das würde mir am meisten sorgen bereiten...der hcp muss wenn nächste saison in die ebel (was aus verschiedenen gründen nicht möglich ist), bis 2016 und einem neuen stadion gibt es keine elite.a mehr und der hcp spielt dann warscheinlich der inl oder einer anderen serie a mit den inl teams, aber das grösste problem ist dann, dass es keinen borgatello, helfer, hofer, bona, oberrauch geben wird der ebel tauglich sein wird...also mit wem bitteschön will der hcp in 3-4 jahren ebel spielen?? will man in bruneck wirklich eine mannschaft mit 20 imports sehen? gibt es die regel für italos dann noch in der ebel, ansonsten hat man sowieso keine chance...
also mir kommt dass alles ziemlich wage vor, die vereine hierzulande täten gut daran eine ordentliche italienische meisterschaft auf die beine zu stellen, mit vielen teams und weniger imports und die besten spieler an den hcb abzugeben (nicht gratis!!!) und zusammen die jugendmannschaft zu stellen (nicht gratis), anstatt vor sich hinzuträumen und jeder sein süppchen kochen zu wollen...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Do. 27.02.14 - 14:06:06

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 937
Fan von: HC Pustertal
Natürlich wäre es ein Traum, irgendwann in der EBEL zu spielen. Vor allem, weil man davon ausgehen kann, dass das ital. Eishockey früher oder später (eher früher) vor die Hunde geht. Leider muss man aber der Tasache ins Auge sehen. Game hat vollkommen recht, wenn er sagt, die Chancen auf eine EBEL-Teilnahme in der nächsten Saison sind bei 0%. Bevor wir nicht ein neues Stadion vorzuweisen haben, geht schon mal gar nichts. Und selbst dann, wird es eventuell schwierig, die EBEL-Mannschaften davon zu überzeugen, dass der HCP ein Gewinn für die Liga ist. Der einzige Trumpf, den man vielleicht vorzuweisen hat, ist der aktuelle Hype, der im Pustertal um diesen Sport entstanden ist. Ob dieser aber in 2-3 Jahren immer noch da ist (vor allem wenn man bedenkt, dass inzwischen vielleicht die Liga zusammenbricht und der HCP in einer besseren A2 oder der INL antreten muss), ist schwer zu sagen.
Ich hasse es, Realist zu sein! Smilie Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 27.02.14 - 14:12:22

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von The Brain:
Der einzige Trumpf, den man vielleicht vorzuweisen hat, ist der aktuelle Hype, der im Pustertal um diesen Sport entstanden ist.

tut mir leid...der ist aus wirtschaftlicher, sportlicher und organisatorischer lage für die ebel einen feuchten dreck wert...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 27.02.14 - 14:12:43

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.608
Fan von: HC Pustertal
gebe game in den meisten punkten recht. was aber das beste für die zukunft ist, weiss man im eishockey weder dies- noch jenseits des brenners, geschweige denn südlich von salurn. deshalb wird es sogar für ausgewiesene experten hier schwer irgend eine zukunft zu "zeichnen".
im artikel, von dem die heutigen posts ausgehen, gibt es kein einziges zitat, keine stellungnahme, kein einziger anhaltspunkt woher informationen stammen könnten. am tag vorher schreibt der selbe journalist von "inl vereinen die unzufrieden sind", und am tag danach davon "dass alle wieder bereit sind bis auf kaltern". was meinen informationsstand angeht von ebel über elite.a bis ebel zwar gedanken und analysen, aber vollkommen an den fakten vorbei - denn diese gibt es noch nicht, also ich weiss nicht....

dass es aber eine serie a mit 9 teams gibt im nächsten jahr, halte ich für viel realistischer als derzeit alle glauben. ob gut oder schlecht oder grün oder blau oder was will ich nichts sagen wohl gemerkt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 27.02.14 - 14:14:03

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Patza:
gebe game in den meisten punkten recht

bist du krank oder was ist los?????? Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 27.02.14 - 14:23:38

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 937
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Patza:
.....
dass es aber eine serie a mit 9 teams gibt im nächsten jahr, halte ich für viel realistischer als derzeit alle glauben. .....

Dein Wort in Gottes Ohr! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 27.02.14 - 14:26:55

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

ja, da hätte aber asiago die allerbesten karten:

asiago möchte nähmlich, mit ganz kräftiger hilfe des südtiroler landesverbandes den neuen verbandspräsidenten stellen. der große gegenkandidat zum derzeitigen präsidenten bolognini kommt aus asiago. ob das die südt. vereine schon wissen? Smilie


zur aufnahme in die ebel:

zuallererst muss man schauen, welcher verein sich nächstes jahr zurückzieht und ob sich überhaupt einer zurückzieht. mit der derzeitige 12 mannschaften-meisterschaft ist die ebel mehr als zufreiden und an eine erweiterung auf 16 mannschaften wird nicht besonders nachgedacht.

ich sehe die chancen für alle italienischen vereine nicht besonders groß. auch weil budapest und budweis bereits in der ersten reihe warten.
für die ebel, red bull, servus tv ......ist die ungarische hauptstadt höchst attraktiv.



eines prognostiziere ich aber jetzt schon:
die elite a wie heuer, wird es in dieser form sicher nicht mehr geben. im sommer wird es oder beitritte oder austritte aus der inl geben. das wird ein ganz, ganz heißer sommer Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 27.02.14 - 15:28:38

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 583
Fan von: HC Gherdëina
In der Dezember Ausgabe des Hockey-News Magazins spricht Villachs Obmann Giuseppe Mion folgendermaßen über das Interesse am Einstieg in die EBEL neuer Mannschaften aus Tschechien, der Slowakei und Ungarn:"Ich kann mit einer Osterweiterung nichts anfangen. Ich war froh, dass Dornbirn und Innsbruck gekommen sind. Ich kann auch mit Bozen viel anfangen. Der nächste mögliche Partner, der auch finanziell besser dasteht als Bozen wäre für mich Bruneck. Dort wird im nächsten Jahr auch eine neue Halle gebaut. Sie haben die meisten Fans in Italien und eine große Tradition und Ehrgeiz. Man müsste ihnen nur genehmigen, ein Jahr in ihrer aktuellen Halle zu spielen. Aber das hat man auch beim Einstieg von ALBA Volan gemacht. Da sehe ich kein Problem. Bruneck wäre auch ein sicherer Partner."

Und was der Ausstieg der INL-Teams angeht, da müssen sich die anderen Teams schon sehr darum bemühen, und dafür haben sie nur bis zum 1.April zeit. Denn außer für Meran läuft die INL doch ziemlich gut.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top