Eishockey Forum - Ritten Sport - HC Pustertal

Ritten Sport - HC Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 29.11.13 - 15:48:27

sassolino ist im Moment nicht auf sonice.itsassolino
SIM an sassolino schickenE-Mail an sassolino schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 728
Fan von: HC Pustertal
@nox

du bringst es auf dem Punkt. Der Trainer ist zuständig das es in der Manschaft harmoniert. Wenn er es nicht schafft, dann muss man halt konsequenzen in kauf nehmen oder mann spielt so weiter und hofft das alles gut geht. Aber in meinen Augen sehe ich schwarz
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.11.13 - 15:53:00

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 2.352
Fan von: HC Pustertal
Warten wirs ab was Morgen passiert o.nicht passiert!!!!!

Lass mich gerne eines besseren belernen,aber so sieht keine Mannschaft aus die
sich für die Coppa schont?
Eher war es ein zufälliges durcheinnander und kein schonen! Smilie

Einige behaupten hier der Trainer bringe kein System ins Spiel,das hiess es vor 2-3.
Wochen auch bei Ritten(Wilson).
Aber alle die den "Pustertaler" über den Artikel vor 2.Monaten über Busniak gelesen
haben,kennen ja das System unseres Trainer.
(Hart spielen,körperbetont,Gegner muss es hassen gegen uns zu spielen!usw.)
Ich sag nur "Willkommen in der Zukunft"..... Smilie Smilie

Aber wie es Patza schon erwähnte aufgeben tun wir Briefe...

Hoffmos beste Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 29.11.13 - 16:11:52

nox ist im Moment nicht auf sonice.itnox
SIM an nox schickenE-Mail an nox schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 143
Fan von: HC Pustertal
Wenn eine Mannschaft gut ist und sich für eine "höhere" Aufgabe schont, dann gewinnt oder verleirt sie knapp. Sie wird aber niemals, und ich betone niemals mit wehenden Fahnen untergehen. Und wenn jemand glaubt das man im MAnnschaftssport sagen kann, heute spielen wir wie ein "aufgescheuchter Hühnerhaufen" und morgen spielen wir wie von "einem anderen Stern", na dann Mahlzeit. Dieser Schuss geht sicherlich nach hinten los. Wenn das Erfolgsrezept von heuer wirklich hart und körperbetont spielen heissen soll, und der Gegner uns hassen soll, ist das ein bischen wenig, denn das sind in meinen Augen Atribute die zur Grundeinstellung gehören, um eine Meistersschaft zu gewinnen braucht es aber vieles mehr. Solche Atribute gehören zu einer Mannschaft die um den letzten Platz kämpft und da reicht dies auch meistens, aber nicht für den Gewinn einer Meisterschaft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 29.11.13 - 16:29:17

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Registriert seit: Februar 2013
Posts: 922
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Frieda:
Leider haben einige alte Leistungsträger beim HCP das Pulver verschossen...hat nichts mit provozieren zu tun.

Unsere Jungs sind nun mal um Klassen besser und das sollte mann akzeptieren.

Zeig mir wo es Helfer verschossen hat im Vergleich zu Egger, zeig mir wo es Oberrauch verschossen hat im vergleich zu Zisser, wo es Tauber verschossen hat und wo Gander nicht, und wenn Du schon dabei bist dann bitte gleich von der ganzen Mannschaft!
Zeig mir bitte wo eure Einheimischen "um Klassen" besser sind, und wenn du da noch nicht längst überfordert bist zeig mir EURE (nicht die, die ihr dann bei Eppan, Neumarkt oder Sterzing hohlen müsst) jungen Talente und sag mir wo sie besser sind als Althuber, Purdeller, Glira und co! Wahrscheinlich werde ich nie eine Antwort kriegen, denn konstruktiv schreiben kannst Du noch weniger als ich.

P.S.: worsch de toge in Urlaub dassman amo apor Stun a rui kop hot!?
Dieser Beitrag wurde am 29.11.13 - 16:30:01 von penguin97 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Fr. 29.11.13 - 16:38:40

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.608
Fan von: HC Pustertal
also was im vergleich egger-helfer ist oder oberrauch-gander oder was auch immer...ist mir in diesen tagen sowas von scheissegal...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 29.11.13 - 17:21:08

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

Registriert seit: August 2008
Posts: 745
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von nox:
. Wenn das Erfolgsrezept von heuer wirklich hart und körperbetont spielen heissen soll, .

...,dann sollte die mannschaft mindestens hart und körperbetont spielen. des gestern war jo gor nicht fa den!!!
oder terfn(wollen) die spieler et hart spielen, weil ba jeder matchstrafe(oder sperre) geld fan gehalt abgezogen wird
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 29.11.13 - 17:23:15

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@figliuzzi

Im Prinzip hast du recht....
.... aber was hat in den letzten 10 Jahren eigentlich die Euphorie in Bruneck ausgelöst?

Zum einen das "Event-Feeling", das Patza und Co. in diesen Jahren so professionell aufgebaut haben, dass es einfach "in" ist, in Bruneck Hockey-schauen zu gehen

Zum anderen der Kampf, das "immer-alles-geben" um dann mit erhobenem Haupt das Eis auch bei einer Niederlage zu verlassen (von denen es bis 2007/08 ja genügend gab)

Kann mich noch gut daran erinnern, wie man 2006/07 und 2007/08 im Viertelfinale jeweils gegen Ritten ausgeschieden ist, und danach die Mannschaft trotzdem auf dem Eis gefeiert hat, als hätte man gerade den Titel gewonnen!

Einmal haben sich die Zeiten geändert: wir sind in der Zwischenzeit zwar nicht Meister geworden, haben die letzten 5 Jahre aber immer um den Titel mitgespielt...
... heißt also, dass die Fans und hoffentlich auch die Mannschaft nicht mehr mit einem Viertelfinale zufrieden sind, die Ansprüche eben auch gestiegen sind

Zum anderen will man in Bruneck zuallererst sehen, dass die Mannschaft kämpft und alles gibt... auch wenn man verliert; aber zumindest kann man sagen, dass man alles gegeben hat!
Und das ist das große Ausrufezeichen: in Bruneck kannst du nicht bis zu den Play-offs ein "Kack"-Hockey zeigen!
Das Brunecker Publikum will Kampf, Kampf und nochmals Kampf sehen!! Das war immer eine Tugend im Brunecker Eishockey, da es sonst auch nicht viel zu gewinnen gab!!

Wenn man so weiterspielt wie in den letzten Wochen, wird sich das dann halt auch irgendwann zuschauermäßig auswirken, befürchte ich! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.11.13 - 17:24:02 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Fr. 29.11.13 - 19:57:11

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 640
Fan von: HC Bozen
@penguin97

Für mich gibt es nur 2. die das Pulver verschossen haben und das sind Bona und Oberrauch.
Ich habe da auch meine Quellen und Informationen.

Helfer würde ich sogar im HCB Dress gerne sehen und wie auch noch.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.11.13 - 20:02:46

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.694
Fan von: HC Pustertal
@Frieda

Und Gander ?? Smilie Hot no Pulver oder ??
Mein Gott.
Ob in die EBEL Friedale Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.11.13 - 20:19:35

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Ich glaube nicht, dass die Spieler das Problem sind. Eher denke ich, dass die verletzungsbedingten Ausfälle ein Problem darstellen.

Durch diese Ausfälle haben sich die Linienzusammenstellungen geändert und somit auch die Laufwege der Spieler und deren Zusammenspiel.

Da gibt es dann 2 Möglichkeiten: Entweder du hast Ausnahmespieler, die sich in jeder Linie und mit jeder Spielsituation sofort zurecht finden oder du hast einen Trainer, der die Möglichkeit hat, auf die Ausfälle zu reagieren und das Spielsystem umzustellen. Diese Möglichkeit haben ein Mike Busniuk und ein Oly Hicks momentan nicht.

Davos z.B. hat 20 Spiele dominiert....dann sind 3 Schlüsselspieler (Paulsson, Reto Von Arx, Jan von Arx) ausgefallen und es war vorbei mit der Hetz. Da nützt dann auch ein Arno Del Curto hinter der Bande nichts. Davos war teilweise nicht wiederzuerkennen. Sogar gegen den Tabellenletzten gab es zuletzt eine Watschn.

Ich denke also, dass eine Rückkehr von McLeod, Mair und Oberrauch ein wichtiges Signal für die Mannschaft wäre. Nicht weil diese Spieler den Unterschied ausmachen, sondern weil die Linien dann wieder viel ausgeglichener wären und die Mannschaft dann wieder viel befreiter aufspielen würde.
Dieser Beitrag wurde am 29.11.13 - 20:20:45 von Lexl editiert!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 29.11.13 - 20:40:24

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.109
Fan von: HC Pustertal
Da steckt viel Optimismus hinter deinem Post Lexl! Hoffentlich hast du recht :-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 29.11.13 - 20:40:38

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.316
Auch als max noch spielte wars nicht besser und tut mir leid, mit mair wird die abwehr noch wackliger als sie ohnehinschon ist!! Bleibt also noch mcleod!! Ok, das mit der tiefe im kader wird schon so sein, aber das macht söderström auch net besser und zum leader der scandella füttert und auch nicht campbell zum defensivfenomeno... !! Wartma mal morgen ab!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 29.11.13 - 20:43:47

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Was ich den Trainern am ehesten vorwerfe ist, dass sie das Spielsystem nach den verletzungsbedingten Ausfällen nicht geändert bzw. ausreichend angepasst haben. Das Ergebnis ist dann meistens ein "Gekrale"...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 29.11.13 - 22:26:05

nox ist im Moment nicht auf sonice.itnox
SIM an nox schickenE-Mail an nox schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 143
Fan von: HC Pustertal
Wenn man so die Vergangenheit des HCP betrachtet, kann man sagen, entweder es läuft von Anfang an, wenn nicht dann halfen auch Nachbesserungen nichts, weil man immer zu lange abgewartet hat, oder prinzipiell die falschen Entscheidungen getroffen hat. Das wird auch heuer so sein, wenn nicht ein Wunder geschieht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 29.11.13 - 22:33:41

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Da kann ich dir nicht zustimmen.

In den vergangenen Jahren waren wir ein paar Mal Vorrundenchampion und in den Playoffs war dann Sendepause.

Ich hoffe, dass Kiel McLeod wieder zu alter Stärke zurückfindet....dann ist Vieles möglich. Falls nicht, dann muss er gleichwertig ersetzt werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top