Eishockey Forum - HC Bozen vs Black Wings Linz

HC Bozen vs Black Wings Linz Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 27.10.13 - 23:11:40

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 796
Fan von: HC Bozen
war ein schönes und ausgeglichenes Spiel. Bozen hätte sich verdient zu gewinnen. Linz ist gut wir waren es aber auch. Das nicht gegebenen Tor - ok Tor verschoben, aber dann hätte sich der Goalie zumidest zwei Minuten verdient, nachdem er sich auch nich danach ziemlich blöd benahm.Aber es scheint wirklich den Over Time bzw. Penalty Fluch zu geben oder Smilie
Vielleicht ja vielleicht nein. Nervensache oder Pech. Frage wer wählt für die Penaltys. Laut mir, natürlich meine bescheidene Meinung hätten wir Spieler wen die ran dürften (oder wollen sie nicht?) die treffen würden.
Ich meinerseits bin mächtig stolz auf meine Füchse, am Anfang als Kanonenfutter und Trainingsparter gesehen müssen sich alle mächtig anstrengen um nicht zu verlieren. So was hätte keiner träumen zu gewagt Anfangs September.
Pavelich könnte ein bisschen Recht haben, irritiert sind sicher einige Herrschaften über den Erfolg der Füchse.
Also 1Punkt haben wir bekommen besser als keinen und Tabellenführer sind wir auch noch. Am Dienstag kommt der KAC und wie sagt eine bekannte Autowerbung. .......nichts ist unmöglich
Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.10.13 - 23:12:55 von Black Cat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 28.10.13 - 00:21:06

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 228
Fan von: HC Bozen
Ich war leider nicht selber im Stadion. Hatte die Ehre Bolognini in einer zu langen Zugfahrt hören zu können, sofern dies möglich war. Doch will auch ich meinen Senf dazugeben. Zum Spielverlauf kann ich nichts sagen, hab lediglich das 3-3 mitbekommen und ansonsten war die Radiofrequenz mehr von Unterbrechungen geprägt als von schönen Bolognini-Analysen. Aber ich hatte den Eindruck, dass Bozen seine Haut teuer verkauft hat und das gegen einen nicht geringeren als die Black Wings Linz, eine der besten Vereine in der EBEL. Einen Punkt gegen diese Truppe zu holen ist mehr als nicht schlecht. Da kann man den Hut vor einer solchen Leistung ziehen.
Doch stören tun mich eine Kommentare hier im Forum. Ich kann die Meinung von Benny bezüglich Hübl nicht ganz teilen. Zum einen scheint es mir, dass du Benny, sehr schnell (zu schnell?) mit seinen Spielermeinungen ist. Bisher war immer Schofield und Beaudoin die Buhmänner. Doch vor allem letzteren scheint in letzter Zeit so was wie ein Aufblühen zu zeigen, während ersterer sich langsam steigert. Nun das umgekehrte Spiel mit Hübl. War er am Anfang noch der beste Goalie der Welt (überspitzt formuliert), so ist er heute nicht mehr das Geld wert, das er verdient. Doch zum einen muss hier mal gesagt werden, dass Hübl so gut wie jedes Spiel auf dem Eis steht. Warum Pokel ihm nicht ein wenig Verschnaufpause gönnt weis ich nicht, zumal auf der Bank ein gewisser Günther Hell sitzt, der ein guter Goalie ist. Angesicht dessen ist es nicht verwunderlich, wenn Hübl einige Fehler unterlaufen. Das ist menschlich, vor allem wenn man kaum Pausen hat. Dass er sich steigern kann will ich gar nicht bestreiten, doch sollte man mit den Urteilen etwas warten und dem Team Zeit geben. Dass der HC Bozen heute dort steht, wo er steht, hätte niemand gedacht. Also sollen dem einen oder anderen auch mal einige Fehler gegönnt sein.
Weiters habe ich immer so meine Probleme wenn jemand behauptet, dass ein Schiedsrichtergespann gegen einen pfeift. Wie gesagt, ich war nicht beim Spiel dabei, doch ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass es immer wieder Leute gibt (zu knapp 100% immer jene der unterlegenen Mannschaft), die gegen die Schiris wettern. Welche Interessen hätte ein Unparteiischer das Spiel zu beeinflussen? Als Antwort hört man da immer nur solche Phrasen, die stark an Verschwörungstheorien erinnern. Als ob da irgendwo ein irgendjemand übermächtiges sitzt und dem das eine oder andere auf die Nerven geht und deshalb eine Entscheidung heraufbeschwört. Wem bitte sollte stören, dass der HCB ganz oben in der Tabelle steht, zumal in der Regular Season? Also bitte Leute, beherrscht euch. Wenn Bozen nicht gewinnt dann ist das nicht die Schuld der Schiedsrichter, sondern der Grund ist einfach der, dass man weniger Tore geschossen hat als der Gegner. So einfach kann es sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 28.10.13 - 06:46:32

mali ist im Moment nicht auf sonice.itmali
SIM an mali schickenE-Mail an mali schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 361
Fan von: HC Bozen
Also gestern war es wieder mal sehr spannend, so war es nicht mal in den playoffs in den letzten Jahren, auch was die Stimmung angeht.
Ich bin froh dass Frank endlich ein paar Wechsel gemacht hat, hat mir gut gefallen!
Zu den Schiris, von mir aus gab es drei Fehlentscheidungen, ich bin aber parteisch: ungestrafter Ellebogen ins Gesicht von Charlyboy, Tor von Santorelli ,wobei das nach Videobeweis annnulliert wurde und es deshalb schwerwiegend wäre wenn es regulär war, und zu letzt die Strafe wegen 6 Mann auf dem Eis.
Positiv bzw. weiter im Aufwärtstrend Schofield. Hübl heute schwach auf der Fanghand und Egger beim 2:3, hier wird einfach jeder Fehler teuer bezahl!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 28.10.13 - 07:09:45

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Registriert seit: Februar 2012
Posts: 629
Fan von: HC Bozen
Von meiner Seite kann ich nur sagen:
-Super Spiel gestern,mit dem kompletten Kader wäre sicher mehr drin gewesen,Kimis Fehlen in der ersten Linie macht sich bemerkbar.
-Hinten fehlt augenscheinlich ein super Verteidiger alla "Quint" Smilie verstehe nicht warum man da noch wartet Smilie
-Hübl;na ja ich kritisiere nicht gerne die Schlussmänner,denn wenn die mal was falsch machen,klingelt es halt;was mich ein wenig verdutzt sind die ganzen Abpraller nach vorne die immer sehr gefährlich sind Smilie
-Was die Schiedsrichter anbelangt:wer gestern im Stadion war (und manchmal auch bei den letzten Spielen) kann einfach nicht übersehen haben,dass die Schiris nicht neutral pfeifen,wenn man das Tor von Santorelli schon aberkannt wegen Torverschiebens dann hätte der Goalie aber 2 Minuten bekommen müssen,oder hat vielleicht der Santorelli zuerst das Tor verschoben Smilie Smilie.Aber der Hammer war schon die 2 Minutenstrafe wegen 6 Spieler auf dem Eis,da der Wechsel nicht regulärer hätte sein können und der rausfahrende Spieler nicht das Spielgeschehen beinflusste Smilie Smilie.Auch meine Meinung:Jemanden im Ösi-Verband stinkt es ein wenig,dass Bozen ganz oben steht!!!
-Man müsste mal endlich mehr Penaltyschiessen üben
Smilie Smilie
-Aber was solls,1 Punkt gegen Linz ist immer gut und die Jungs können Stolz sein.Bravo und weiter so Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 28.10.13 - 08:43:01

mali ist im Moment nicht auf sonice.itmali
SIM an mali schickenE-Mail an mali schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 361
Fan von: HC Bozen
Hab mir gerade die Wiederholung angesehen, das Tor von Santorelli ist von mir aus zu geben!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 28.10.13 - 08:54:25

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
ja,habe auch nicht gesehen was beim Tor hätte irregulär sein sollen,sicher eine etwas unglückliche Endscheidung der Schiedsrichter.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.10.13 - 09:23:19

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.353
Fan von: HC Bozen
Ausgehend von dem was Knoll und Hell gestern nach dem Spiel im Bolognini-Interview gesagt haben gibt es ein paar interessante Nachrichten.
Beginnen wir bei Hell der ganz cool gesagt hat dass das Tor richtigerweise aberkannt wurde. Es hätte zwar eine Strafe für den Goalie geben sollen aber pazienza.
Knoll hat ein paar ganz interessante Dinge gesagt: er freut sich darüber wie die Mannschaft spielt. Er ist zufrieden dass man sich für relativ junge Spieler entschieden hat die sich beweissen wollen und bis zum Ende kämpfen. Er ist überrascht von der derzeitigen Tabellensituation. Es tut ihm leid dass man in den Penalties immer verliert und hofft dass man sich da noch bessern wird wobei er zwar nich direkt aber doch relativ deutlich Hübl als "Mitschuldigen" darstellt, ihn aber doch als guten Goalie einstuft. Zum Thema Verteidiger: er muss sich mit Pokel treffen um von ihm zu erfahren wie er weitermachen will. Bis zur Pause kommt sicher niemand mehr. Im Moment schaut es auf dem Markt mager aus und deshalb will er jede Entscheidung diesbezüglich sehr gut abwägen. Wenn ein Defender geholt wird dann nur wenn es auch wirklich der Nummer1-Verteidiger ist da es ansonsten nicht viel Sinn macht. Auf jeden Fall will er die Entscheidung darüber Pokel überlassen.
Zum Thema Publikum meinen beide dass es grandios ist vor so einer Kulisse zu spielen, die man in den letzten Jahren sehr selten gesehen hat. Knoll ist relativ zufrieden, Hell hingegen würde sich noch mehr erhoffen und erwartet sich in Zukunft das eine oder andere Spiel gegen Tabellnnachbarn mit 5.000 Zuschauern. Er hofft zudem dass der Verein diesbezüglich mehr und besser investiert um noch mehr Leute in die Welle zu locken.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 28.10.13 - 09:23:31

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Nun ja, es war alles in allem ein gutes Spiel und ein sehr verdienter Punkt, hàtten auch ohne weiteres deren zwei sein kònnen (-mùssen?)!

Ich glaube nicht an Verschwòrungstheorien, bestreite aber nicht, dass das Schirigespann gestern nicht auf der Hòhe war, um nicht zu sagen, sich làcherlich gemacht hat.
Wie schon jemand anmerkte:
-Elbowing gegen Charlebois
-Tor von Santorelli???????? Smilie Smilie Smilie (nur weil der Goalie durchtickte und sich ohne weiteres eine Disziplinarstrafe verdient hàtte...)
-Too many man??? War dem Linesman ja selber schleierhaft, was er da gepfiffen hat...
Ausserdem:
-2 mal Stock ins Gesicht von Esposito und Santorelli

Dies sind nur die gravierendsten nicht fùr Bozen gepfiffenen Szenen. Ich hoffe, dass das nur eine Ausnahme blieb, denn ansonsten sind die Zebras meist sehr gut!

Zu Hùbl: Bennys Zweifel sind hier keinesfalls unbegrùndet, natùrlich schiesst die Verteidigung den einen oder anderen Bock, aber Hùbl hat sich bis dato nicht mit Ruhm bekleckert... Làsst alles gefàhrlich abprallen, hàlt keinen Puck fest, Big Saves zeigt er keine.
Gestern hat man bei den Goalies den Hauptunterschied gesehen, wàhrend Ouzas Linz mit gewaltigen Saves im Spiel hielt, liess Hùbl bei fùnf Chancen drei Tore rein... Ich hoffe, er kann sich noch anstàndig steigern und wùrde ihn fùrs Erste mal einige Spiele ruhen, relaxen und zu sich selbst finden lassen, sprich: Hell aufstellen!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 28.10.13 - 09:28:58

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
[Zitat]
Original von GG987:
Ich hoffe, er kann sich noch anstàndig steigern und wùrde ihn fùrs Erste mal einige Spiele ruhen, relaxen und zu sich selbst finden lassen, sprich: Hell aufstellen!!

Das ist der einzige Punkt den ich bei Pokel nicht verstehe,ich will Hübl nicht verteidigen aber er wird schon mächtig verheizt!! Dienstag,Freitag und Sonntag sind wieder Partien..na ja,warum man dann Hell behalten hat verstehe ich nicht wenn er eh nie oder sehr selten spielt!! Nur wenn Hübl aus welchen Gründen auch immer in ein Tief rutscht dann haben sie Probleme.....
Dieser Beitrag wurde am 28.10.13 - 09:32:36 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 28.10.13 - 09:56:18

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
ein richtiges eishockeyfest!
tolle kulisse, schnelles spiel nach vorne und man muss es neidlos anerkennen: linz ist eine abgezockte topmannschaft, die eisläuferisch bis jetzt das mass aller dinge war, was ich bisher in bozen gesehen haben. das dritte linzer tor eine augenweide und diese mannschaft zählt auf jeden fall wieder zu den favoriten auf den ebel-titel.

zu den schiedsrichtern muss man sagen, dass sie nicht den allerbesten tag gehabt haben. das nicht gegebene 2-1 lässt viele fragen übrig. ausserdem wurde im 2. drittel 1 minute mehr gespielt (hat mir ein experte zugeflüstert). einzig der versuchte stock/kopf check hätte scharf geahndet werden wüssen. zum glück keine verletzung.
aber auch das hat das große eishockey-spektakel in keinster weise getrübt. da sollte man einfach darüberstehen!

zu j. hübel muss man sagen, dass er gestern leicht „angeschlagen“ gewirkt hat. grund: vielleicht hat ihn der „prominente freundschaftsbesuch“ übermotiviert. und da stehen aber auch einige wichtige glanzparaden zu buche. alles im ganzen absolut kein beinbruch, denn wg. einem haarigen tag sollte man ihn nicht sofort "kreuzigen" und nicht vergessen: auch er hat maßgeblich anteil am bisherigen sensationellen saisonstart des hcb!

sein gegenüber , „fuchs“ ouzas , war schlicht und einfach sensationell und linz kann sich bei ihm bedanken, dass sie nicht höher in rückstand geraten sind. bozen hatte auf jeden fall die hochkarätigeren chancen.



und morgen gibt es das "duell der duelle. geschichte pur" . 49 meistertitel stehen auf dem eis. das wird auf jeden fall ein riesenspektakel und ein muss für jeden eishockeyfan, „freund oder feind vom hcb“.




„richtiges eishockey ist endlich wieder dahoam!“ Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 28.10.13 - 11:05:12

marcohc ist im Moment nicht auf sonice.itmarcohc
Foto von marcohc ansehenSIM an marcohc schickenE-Mail an marcohc schicken

Registriert seit: November 2012
Posts: 199
Fan von: HC Bozen
sehr spannendes und hart umkämptes spiel! super leistung unserer truppe!
zu einigen spielern:
john esposito kommnt zusehens besser ins spiel und passt perfeckt in di 1. linie möchte ihn gerne mit strömberg zusammenspielen sehen!
egger war Mm gestern ein totalausfall fehlpässe puckverluste und ein tor ging auf seine kappe!
hūbl lässt eindeutig zu viel abprallen und bei den penaltys fährt er Mm zu weit vom tor heraus!
von angelo esposito kann man noch wenig sagen ausser ein paar fehlpässe war nicht viel zu sehen!
sharp santorelli pichè stark wie immer!
im ganzen war es trozdem ein super spiel auch was di stimmung im stadion anbelangt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 28.10.13 - 11:41:10

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
@marcohc

auch wenn j. esposito seinen job mehr als nur gut macht...wenn kim zurückkommt, wird die erste linie wieder so sein wie vorher, die ist unantastbar..
a. esposito wird wohl seine zeit brauchen sich einzugewöhnen...dass er qualität hat, ist unumstritten...trotzdem kein fixum für eine bestätigung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 28.10.13 - 13:52:14

taggra ist im Moment nicht auf sonice.ittaggra
SIM an taggra schickenE-Mail an taggra schicken

Registriert seit: Oktober 2011
Posts: 176
Fan von: Rittner Buam
Ich war gestern auch im Stadion und muss sagen, bei so einer Stimmung und vor allem bei so einem für unsere Verhältnisse hochkarätigem Spiel mit hoher Geschwidigkeit werde ich mir die Spiele so oft wie möglich live ansehen.
Die vermeintlich ungerechten Schiedsrichterentscheidungen würde ich nicht zu stark bewerten, das kann mal so, mal anders sein. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 28.10.13 - 14:54:08

marcohc ist im Moment nicht auf sonice.itmarcohc
Foto von marcohc ansehenSIM an marcohc schickenE-Mail an marcohc schicken

Registriert seit: November 2012
Posts: 199
Fan von: HC Bozen
@Sid48

die 1. linie ist sicher unantastbar das bezweifelt niemand!
strömberg, santorelli, j.esposito wäre trozdem ein versuch wert und sharp könnte ein bisschen mehr schwung in die 2. linie bringen! ist halt nur meine bescheidene meinung! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.10.13 - 15:03:04

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Ich habe mir mit einer Ausnahme, bis jetzt alle Spiele angesehen und oft uber Lienienzusammenstellung nachgedacht und denke mir wie folgt:

1. Linie: Sharp, Santorelli und Stroemberg Begruendung: die haben alle drei nicht nur Einsatz aber auch Qualitat. (J.Esposito hat seine sache recht gut gemacht, aber um im Paradeblock mitzumischen hat er nicht genug Kaltschaeutzigkeit bewiesen. Stroemberg ist schon staerker einzuschaetzen). Santorelli und Sharp sind einfach top Leute, beweisen es immer wieder und gehoeren somit in den Paradeblock.

2. Linie Whitfield, Beaudoin und Pance/Schofield

3/4. Linien sind auf selben Niveau und somit moechte ich nicht sagen, dass eine als 3. und die andere als 4. Linie bezeichnet werden soll.

3/4. Linie Bernard, Insam und Gander. Begruendung: kennen sich schon lange, haben zusammen immer gut gespielt und haben sich vor allem immer besser eingespielt/zusammengespielt. Dass alle 3 Einheimische sind ist eine zusatzliche Motivation sich unter vielen Auslaendern zu beweisen und vor allem als 3 Einheimische zusammenzuhalten. Genau dieser Aspeckt, dass sie als 3 Einheimische von keinen Auslaender "hilfe" bekommen ist ein Aspeckt der als solcher den drei Jungen Spielern Motivation geben sollte sich in dieser "harten" Konkurrenz gepraegt von Auslaender durchzubeissen.

3/4. J.Esposito, A.Esposito sollten Zusammenspielen (mit Zisser oder Schofield) und dafur habe ich 2 Gruende.
A) sie haben beide einen Probevertrag und mussen sich somit beweissen um in Bozen (oder in Zukunft in Europa Arbeisgeber zu bekommen)
B) sie sind Brueder und als solche koennte der notwendige Zusammenhalt entstehen/bestehen sich zusammen burchzubeissen. Wenn sie sich Durchsaetzen koennten sie es in die 2. Linie schaffen (heuer oder nechstes Jahr)

Als letztes: Beaudoin, Schofield und Pance: einer von den 3 ist vieleicht zu viel. Vieleicht wird einer gehn? Das durchschaut/weiss man momentan noch nicht so genau und gensu das ist auch gut so, denn die muessen sich alle erst noch beweissen/durchsaetzen/durchbeissen.

Das ist halt meine persoenliche Sichtweise.
Dieser Beitrag wurde am 28.10.13 - 15:15:00 von Jury editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top