Eishockey Forum - Mannschaftsvorstellung und Zukunft des Eishockeys im Pustertal... Tage der Entscheidung!

Mannschaftsvorstellung und Zukunft des Eishockeys im Pustertal... Tage der Entscheidung! Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 15.09.13 - 10:46:27

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
@kriocha

Nanana....was wir entscheiden, das ist fix! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 15.09.13 - 12:15:34

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
Wenn ich mir so eure Berichte durchlese, dann frage ich mich aber schon eines:
Vorweg: obwohl ich mit dem HcP nix am Hut habe, aber doch in erster Linie ein großer Hockeyfan bin, wünsche ich mir für den HcP, deren Fans, besonders den Nachwuchsspielern und allen anderen Vereinen die mit Eissport zu tun haben und sehnsüchtig auf eine professionellere Struktur warten (wo es insbesondere auch wärmer und angenehmer ist als in der Polar Arena Smilie ) ein tolles neues Eisstadion wo für alle Vereine etc. Genug Räumlichkeiten vorgesehen sind und die Basis für eine tolle Atmosphäre geschaffen wird, sprich mit einer Zuschauerkapazität, die der Realität entspricht, damit das ganze nicht so leer aussieht wenns mal sportlich nicht mehr so läuft und nur mehr die Hälfte oder ein drittel der normalen Zuschauermenge ins Stadion kommen. Nun die Frage:
Wieso geht ihr davon aus dass so eine Struktur innerhalb eines Jahres fertiggestellt ist? Auch wenn sie kleiner als die Eiswelle ausfallen wird, werden nebst der Eisfläche sicher nicht weniger Räumlichkeiten samt Ausstattung geplant sein. Und die Eiswelle wurde auf Hochdruck und ohne Pausen (O-Ton Sender Bozen von damals):"in einem Rekordtempo von 36 Monaten aus dem Boden gestampft" und das wären immerhin drei volle Jahre. Ich glaube deshalb kaum dass das Stadion, auch wenn kleiner, in einem Drittel der Zeit gebaut wird... D.h. Bis zum definitiven Umzug wirds wohl noch etwas länger dauern.
Ist aber auch nur so ein Gedanke meinerseits, bin kein Architekt....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 15.09.13 - 12:32:26

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 938
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Teach:
Wieso geht ihr davon aus dass so eine Struktur innerhalb eines Jahres fertiggestellt ist? Auch wenn sie kleiner als die Eiswelle ausfallen wird, werden nebst der Eisfläche sicher nicht weniger Räumlichkeiten samt Ausstattung geplant sein. Und die Eiswelle wurde auf Hochdruck und ohne Pausen (O-Ton Sender Bozen von damals):"in einem Rekordtempo von 36 Monaten aus dem Boden gestampft"...

Na herzlichen Glückwunsch zu diesem "Rekodtempo"! In dieser Zeit wurde auch die Allianz Arena in München gebaut... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von flipflop wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 15.09.13 - 12:34:40

flipflop ist im Moment nicht auf sonice.itflipflop
SIM an flipflop schickenE-Mail an flipflop schicken

Registriert seit: Oktober 2010
Posts: 1
Fan von: HC Pustertal
Allianz Arena 30 Monat
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 15.09.13 - 12:55:00

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 841
Eine kurze Bauzeit wäre zwar theoretisch möglich, aber nicht in öffentlicher Hand. Daran hat die Politik eine Schuld und zwar der Staat. Auschreibeverfahren und folgende Rekurse können ewig dauern, wenn nur ein einzelner in einer Beamtenposition das Stadion verhindern will...
Und der Gemeinderat muss gar nichts vor den Wahlen, es wird schon ein Grund dasein wieso im Gemeinderat nicht vorher abgestimmt wurde. Selbst wenn der Gemeinderat Ja sagt, kann es wegen Mangel finanzieller Mittel noch länger auf Eis gelegt werden.
Hier gibt es so viele empfindliche Punkte die den Bau verzögern können, dass ein Bau bis nächste Saison für mich unrealistisch ist.

Ich hoffe Bruneck bekommt ein Stadion ähnlich der Meranarena: Nicht zu groß, 2 Eisflächen aber vielleicht mit nur 50% Sitzplätzen. Ich glaube man sollte ein Stadion für 3000 Zuschauer bauen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
So. 15.09.13 - 13:51:21

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@lexx

Habe nie von der nächsten Saison gesprochen, sondern als Wunsch von 2015/16!
Der Gemeinderat wird sehr wohl noch heuer darüber entscheiden, wenn nicht bereits bei der nächsten Sitzung!
Und damit 2014 etwas getan werden kann, muss, habe ich schon erwähnt, im Haushaltsvoranschlag der Gemeinde für 2014 (zu genehmigen innerhalb November 2013), bzw. im Mehrjahreshaushaltsplan, das entsprechende Geld vorgesehen werden!
Also wird der Gemeinderat sehr wohl eine baldige Entscheidung treffen müssen!
Über die Zeiten bis zur Fertigstellung kann man diskutieren! Mir persönlich ist wichtig, dass endlich begonnen wird!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 15.09.13 - 15:54:09

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.540
Fan von: HC Pustertal
Sickerte auch was durch zum Thema Sirianni u Dicas?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 15.09.13 - 16:02:52

hubi99 ist im Moment nicht auf sonice.ithubi99
SIM an hubi99 schickenE-Mail an hubi99 schicken

Registriert seit: Juli 2010
Posts: 399
Fan von: HC Pustertal
@maxl

würd mich auch intressieren Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 15.09.13 - 18:54:32

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.679
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Lexl:
Das hängt aber nicht von der Politik ab, sondern das sind dann die "normalen Durchlaufzeiten" beim Bau einer solchen Halle...

Du machst es dir aber sehr leicht. Wer denn sonst ist verantwortlich für die - wie du es nennst - "normalen Durchlaufzeiten", wenn nicht die Politik? Die Arbeiter ganz bestimmt nicht, die Wirtschaft auch nicht. Beide Gruppen würden sicherlich lieber schon morgen mit dem Bau beginnen als womöglich erst im Jahr 20xx!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 15.09.13 - 19:31:28

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Ich meinte jetzt die Gemeindepolitik...sobald der Gemeinderat den Grundsatzbeschluss gefasst hat, sind andere dran...

Ich glaube, man sollte die "Message" von gestern positiv aufnehmen und sich jetzt nicht von Bauzeit, etc. abschrecken lassen.

So wie ich das verstanden habe, soll es ein Stadion für max. 3.000 Zuschauer werden und das macht Sinn...Salzburg z.B. hat meines Wissens auch "nur" 3.200 Zuschauer Platz...
Dieser Beitrag wurde am 15.09.13 - 19:35:35 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 09:00:01

sassolino ist im Moment nicht auf sonice.itsassolino
SIM an sassolino schickenE-Mail an sassolino schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 728
Fan von: HC Pustertal
Startseite » Chronik im Überblick » Lokal

Artikel vom 16. September 2013
"In Bruneck wird neues Eisstadion gebaut"
Bruneck wird ein neues Eisstadion erhalten. Das hat Landeshauptmann Luis Durnwalder angekündigt, berichtet die Tageszeitung „Dolomiten“ (Montag-Ausgabe).
Eishockey

Foto: shutterstock
weitersagen drucken
Facebook Twitter Google+

„Das Stadion muss gebaut werden, und zwar schnell“, so Durnwalder am Samstag in Bruneck.

Die Gemeinde müsse noch einige finanzielle Mittel frei machen, den Rest werde die Landesregierung übernehmen, versprach er.

Mit seinem Nachfolger habe er bereits ausgehandelt, „dass er das, was ich versprochen habe, einhalten muss“.

Kompatscher, der bei der Ankündigung vor Ort war, betonte, dass er, falls er gewählt und Landeshauptmann werde, das von Luis Durnwalder gegebene Wort halten werde.

Am 30. September werde die Umwidmung des gemeindeeigenen Grundes in der Schulzone von landwirtschaftlichem Grün in öffentliche Zone durchgeführt, was Voraussetzung für den Bau des Stadions ist, betonte unterstrich Christian Tschurtschenthaler, Bürgermeister von Bruneck.

Den Bericht hab ich aus www.stol.it entnommen

______________________________________________________________________
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 09:39:15

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Registriert seit: April 2009
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von The Brain:
Na herzlichen Glückwunsch zu diesem "Rekodtempo"!

Bevor du dich hier schon wieder lustig machst über Bozen: macht es selber besser!
Ich wette, dass der HCP nicht vor der Saison 2016/17 im neuen Stadion spielt, Wunschdenken hin oder her, einfach nur realistisch gesehen!
(Um Missverständnisse zu vermeiden: ich würde es den Pusterern sehr gönnen wenn es vorher klappen würde!)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 10:34:10

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
Bei all der Skepsis um Baubeginn, Kapazität, Mehrzweck etc. möchte ich aber schon mal eines ganz klar festhalten...


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 10:55:33

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 502
Fan von: Klagenfurter AC
schade, dass die bekanntgabe so spät war, weil mit hilfe der Baumfäller von Sexten und den Straßenbauer der Felbertauernstraße wär das Stadion Ende Oktober bezugsfertig gewesen !
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 16.09.13 - 11:16:14

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 938
Fan von: HC Pustertal
@MrJohn

Glaube mir, es lag mir fern, mich über Bozen lustig zu machen! Alles was ich damit sagen wollte: "Wo ein Wille, da ein Weg!". Mich hat aber ein Sonice-User per SIM darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei der Allianz Arena um einen Privatbau handelt und dass dies natürlich einen Unterschied macht, kann man nicht abstreiten.
Ich wünsche mir aber, dass endlich mal der Wille zu einer schnellen Umsetzung gezeigt wird. Ob das Stadion dann schon für die Saison 2015/16 oder erst 2016/17 genutzt werden kann, ist zweitrangig. Aber der Wille, das Projekt so schnell wie auch immer möglich, umzusetzen, ist mir wichtig. Und nicht jetzt schon von "Das geht sowieso nicht!", "Da muss man berücksichtigen...", "Wir wollen ja, aber...", usw. zu reden... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top