Eishockey Forum - Sammelklage gegen den HCB und die FISG

Sammelklage gegen den HCB und die FISG Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 10.07.13 - 20:31:05

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
[Zitat] Bozen hat stets die Abmachungen mit anderen Klubs eingehalten, auch jene, dass man sich gegenseitig keine einheimischen Spieler abwirbt, ohne den anderen Verein im vorab zu informieren. So auch im Vorjahr, als sich mehrere Spieler des HC Pustertal bei uns angeboten hatten. Zwölf Monate später scheint dieses Abkommen niemanden mehr zu interessieren. Oder hat mich jemand gefragt, als man Christian Borgatello nach Bruneck gelockt hat? Auch Ritten hat mit Alexander Egger Gespräche geführt, von denen ich erst später erfahren hab


Naja ich verstehe ueberhaupt nicht was diese Abmachung bringen soll. Wenn ein Spieler frei ist wird er wohl reden koennen mit wem er will, und wenn er nicht frei ist dann geht es sowieso nur ueber ueber eine Abloese oder aehnliches.

Anstatt solche sinnlosen Abmachungen zu treffen waere es nicht schlauer an den groesseren Problemen zu arbeiten, wie einem schlauen Modus fuer die Meisterschaft??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 10.07.13 - 20:33:48

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 599
Fan von: HC Brixen
Ich kann gut verstehen dass die Elite.A-Vereine sauer sind:
- Die A2-Vereine gehen in das Abenteuer INL und haben mit internationaler Atmosphäre für die Zuschauer neue Attraktivität geschaffen.
- Bozen wandert in die EBEL und zieht so diese internationale Atmosphäre weiter - eine Stufe höher mit sehr attraktiven Gegnern und einer professionellen organisierten Liga.

Und die Elite.A - bei dieser weiß nun keiner mehr wo sie eigentlich hingehört! Wer steht nun über wem? Die INL ist in Österreich die Liga unter der EBEL und in Italien gibt es noch die Elite.A dazwischen...oder doch nicht? Smilie

Ich stehe voll zur Teilnahme von Bozen an der EBEL! Dies wird dem zumindest Südtiroler Hockeypublikum sehr gut tun und viele neue Begeisterungen wecken können!

Verstehe auch die Lage der anderen Mannschaften, ABER:
Man sollte das Positive sehen und nun an der Elite.A arbeiten, damit sie AUTHENTISCH bleibt! Und keine Rückschritte machen denn dann sehen wir im nächsten Jahr, oder spätestens 2 alle Elite.A Mannschaften in der INL oder gar nicht mehr...

Frage an die bestehenden Elite.A-Mannschaften:
Was bitte würdet ihr vorschlagen, damit das Hockey in Italien, oder zumindest in Südtirol wieder den Stellenwert erlangt, den man in den 90ern noch hatte???

Und da an dieser Stelle sicher nicht die Aussage kommt: wir spielen mit 9 Ausländern bla bla eine weitere Frage: Warum setzt ihr nicht um was ihr vorschlagen würdet!?!?

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 10.07.13 - 20:45:54

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.109
Fan von: HC Pustertal
Ebel u Inl mit Auf und Abstieg, das wär doch mal was :-)
Dieser Beitrag wurde am 10.07.13 - 20:46:12 von MAX06 editiert!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 10.07.13 - 21:00:03

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
@MAX06

Nein dort wird dieser Blödsinn zum Glück nie anfangen. Und das erkennt man wenn man 2 Sekunden nachdenkt, oder würde es Sinn machen dass plötzlich Bregenzerwald EBEL spielt und Ljubljana oder wer auch immer in der INL?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 10.07.13 - 21:03:34

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.109
Fan von: HC Pustertal
Aso? Wer finanziell u sportlich in der ebel nicht mithält steigt dann ab u der der in der inl ambitionen zeigt, die mannschaft so zusammenstellt dass er dann evtl aufsteigt (sollte er meister werden), ist schon brutal abwegig....
so ala schweiz und so...
Dieser Beitrag wurde am 10.07.13 - 21:04:57 von MAX06 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 10.07.13 - 21:06:49

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Registriert seit: Juli 2010
Posts: 342
Fan von: WSV Sterzing
@Tropico

Was willst du eigentlich genau sagen bzw. erfahren mit deinem Post?
In den 90gern war jede Menge Geld vorhanden, und alle haben damit umsichgeworfen und deshalb war damals das iatl. Hockey auch zumindest auf gleicher Augenhöhe mit dem
österreichischen, wenn nicht besser. Es war nur eine Frage des Geldes.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.07.13 - 21:15:09

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von game_misconduct:
meiner meinung nach ist knoll der einzige in italien der weitsicht bewiesen hat bis jetzt, der hcb hat heuer 3 schritte vorwärts gemacht, während die meisten anderen (nehme da eigentlich nur sterzing und asiago heraus) wiedermal rückwärts und mit verschlossenen augen durch die gegend laufen und herumjammern...

die anderen vereine sollten sich jetzt auf die elite.a liga konzentrieren und daraus etwas machen, mal schauen wer am ende der saison mehr aus seinen verein gemacht hat...

OMG Game!

Die Klage anzudrohen isch lächerlich. Dass der Knoll iatz a no Zeit hat so an interview zu geben isch no viel lächerlicher.

Soll sich oanfach drum kümmern des was er iatz angfangen hat ordentlich und finanziell solide (!!!) zun Erfolg zu führen! Wenn er sell schafft nocher kannsch den Satz schreiben, aber net iatz!
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 10.07.13 - 21:20:36

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@game_misconduct

und no eppes game. Wenn die A2-Vereine in die INL gewechselt sein hosch net viel guates dran glassen! ja sel war fast der niedergang von italienischen hockey gwesen! aber wenn der hcb in die ebel wechselt, nocher isch sel weitsichtig und die rettung von?

dai, lei a bissl objektivität war net letz.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 10.07.13 - 21:37:26

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von zeckelin:
Die Klage anzudrohen isch lächerlich. Dass der Knoll iatz a no Zeit hat so an interview zu geben isch no viel lächerlicher.

wieso sollte der geschäftsführer eines vereins keine zeit haben auf eine angedrohte sammelklage aller erstligavereine gegen seinen verein zu antworten? Smilie Smilie er hat gut daran getan zu antworten und hat dies in diesem interview sehr ordentlich erklärt...was soll daran lächerlich sein?

[Zitat] Soll sich oanfach drum kümmern des was er iatz angfangen hat ordentlich und finanziell solide (!!!) zun Erfolg zu führen! Wenn er sell schafft nocher kannsch den Satz schreiben, aber net iatz!


wieso fängst du immer wieder mit dem finanziellen an?? sag mir einen verein in italien, der finanziell keine probleme hatte, dessen bilanzen nicht immer stimmen oder der im minus ist?? der hcb ist sicher kein paradebeispiel was die organisation oder die vereinsführung anbelangt und ich bin immer noch skeptisch was das EBEL abenteuer noch für geschichten bringen wird, aber das erste mal seit jahren, wenn nicht jahrzehnten wird tag für tag an einem ziel gearbeitet, kompetente personen angestellt und dazugelernt...also bis jetzt passts...zeit zum nörgeln und zu kritisieren werde auch ich noch finden, aber andere sollten mal vor der eigenen haustür kehren, die vorlauter dreck kaum mehr aufgeht...


[Zitat] und no eppes game. Wenn die A2-Vereine in die INL gewechselt sein hosch net viel guates dran glassen! ja sel war fast der niedergang von italienischen hockey gwesen! aber wenn der hcb in die ebel wechselt, nocher isch sel weitsichtig und die rettung von? dai, lei a bissl objektivität war net letz.


stimmt teilweise....bin immer noch der meinung, dass diese liga zukunftsweisend dem italienischen eishockey rein gar nicht bringt und einigen vereinen ebenfalls nichts (warscheinlich wird sich mein traum einer guten italienischen liga mit vielen vereinen sowieso nicht verwirklichen und es geht alles richtung erste und zweite alpenliga, was dann ja auch durchaus interessant sein kann)...aber nachdem sich in den letzten wochen fisg, ligh und die erstligaverein mit katastrophalen nachrichten nur so überschlagen haben, wird dies ein tolles übergangsjahr für die teilnehmenden INL vereine und ihre fans..genauso wie es eine spannende elite.a meisterschaft geben wird, wenn sich solangsam alle vereine darauf konzentrieren, ihrem ziel nachzugehen...beides sind heuer übergangslösungen, meiner meinung nach kommt der noch grössere krach nach dieser saison im frühjahr 2014 und dann wird man sehen wies im italienischen eishockey weitergeht...


[Zitat] dai, lei a bissl objektivität war net letz.

hast vielleicht recht, ist nicht so einfach wenn dein heimatverein EBEL spielt Smilie Smilie heuer ist das erste mal wo mir das italienische eishockey und alle anderen vereine so richtig am arsch vorbeigehen...darf endlich wieder nur fan des HCB sein und freue mich darauf Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 10.07.13 - 21:39:58 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 10.07.13 - 21:40:37

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Registriert seit: Februar 2012
Posts: 629
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von zeckelin:
OMG Game!

Die Klage anzudrohen isch lächerlich. Dass der Knoll iatz a no Zeit hat so an interview zu geben isch no viel lächerlicher.

Also Zecklein,ich verstehe hier deine Reaktionen ZUM TEIL überhaupt nicht Smilie Smilie Jedes Mal wenn der Hcb oder Knoll zitiert wird,bennen bei Dir die Sicherungen durch Smilie Smilie Hast du etwa ein persönliches Problem mit Knoll Smilie Smilie Kann doch nicht sein,dass du jedes Mal alles negativ siehst,was der Hcb macht,oder???? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 10.07.13 - 21:51:48

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
@game_misconduct

Die INL Vereine Haben alle ein 3 Jahres Vertrag unterzeichnet und daran Wierd siech auch nichts endern denke ich wen Dan komt der ganze puff danach raus! Smilie Do isch niez mit huier Übergonslösung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 10.07.13 - 21:55:45

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@game_misconduct

[Zitat] wieso sollte der geschäftsführer eines vereins keine zeit haben auf eine angedrohte sammelklage aller erstligavereine gegen seinen verein zu antworten? er hat gut daran getan zu antworten und hat dies in diesem interview sehr ordentlich erklärt...was soll daran lächerlich sein?


ganz einfach, weil es net an ansatz von an chance gib, dass de klage erfolgreich war! da brauchsch net jus studiert haben! wenn man des als weitsichtige gm oder ceo woas nocher isch men oanfach still, gießt net wieder benzin ins feuer, lacht af die stockzähn und denkt i wer in de schun zoagen was i in der ebel reiß und schaug es auf euch!

[Zitat] wieso fängst du immer wieder mit dem finanziellen an??

weil i von sem am meisten versteah und bilanzen mein täglich brot sein. aber es glang die aussage von knoll dass er in die letzten zehn jahr allm lei defizitär war.. nocher steigsch au? in Normalfall an kompletter wahnsinn und dass er probleme ghab hat die Kaution zu stellen isch iatz a net grad supi zun startn. aber wenn noch an jahr die bilanzen super sein und die ebel an gschäft, nocher hat der knoll als richtig gemacht. nocher konnsch den satz schreiben den i zitiert hon und nocher passts a!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 10.07.13 - 22:01:32

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.109
Fan von: HC Pustertal
Hockeyfans.at berichtet schon positiv ;-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.07.13 - 22:05:03

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@the ironman 27

hab kein problem mit niemanden (ausser mit game der mi allm provuziert Smilie )!

was isch von knoll gut und was schlecht finde habe ich um 22 uhr nicht mehr die muse ausführlich zu posten. aber einen kurzen satz:

ein verein der das geld hat/findet ebel zu spielen muss auch das geld haben langfristig in die eigene jugend zu investieren!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 10.07.13 - 22:07:40

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von zeckelin:
ganz einfach, weil es net an ansatz von an chance gib, dass de klage erfolgreich war! da brauchsch net jus studiert haben! wenn man des als weitsichtige gm oder ceo woas nocher isch men oanfach still, gießt net wieder benzin ins feuer, lacht af die stockzähn und denkt i wer in de schun zoagen was i in der ebel reiß und schaug es auf euch!

wenn der hcb nichts sagt, dann hat er wieder schlechte öffentlicharbeit geleistet und es gibt keine kommunikation...sagt er etwas, dann hätte er besser den mund gehalten Smilie Smilie Smilie solangsam ists schun erstaunlich, welch ein problem knoll und der hcb in den köpfen vieler ist...

knoll hat weder feuer ins benzin gegossen noch laut aufgelacht sondern sachlich zu verstehen geben, dass ihm diese sammelklage am arsch vorbei geht:
[Zitat] „Ich habe die Briefe direkt meinem Anwalt weitergeleitet, zurzeit habe ich auch noch andere Dinge, um die ich mich kümmern muss. Wir werden uns noch überlegen, ob wir hierzu eine offizielle Antwort verfassen“





[Zitat] weil i von sem am meisten versteah und bilanzen mein täglich brot sein. aber es glang die aussage von knoll dass er in die letzten zehn jahr allm lei defizitär war.. nocher steigsch au? in Normalfall an kompletter wahnsinn und dass er probleme ghab hat die Kaution zu stellen isch iatz a net grad supi zun startn. aber wenn noch an jahr die bilanzen super sein und die ebel an gschäft, nocher hat der knoll als richtig gemacht. nocher konnsch den satz schreiben den i zitiert hon und nocher passts a!


woher weisst du schon wieder, dass er probleme hatte die kaution zu stellen?????? Smilie Smilie Smilie solangsam wundere ich mich aber schon...schreib mal ein paar zahlen wenn du es schon so genau weisst...von welchen summen sprechen wir, was ist die kaution, welche bankgarantie, welches die sponsoreneinnahmen, welche die tv einnahmen und zu guter letzt welche summe hat knoll selbst zur verfügung um mit dem verein zu spielen?

denke es sollte einem eishockeyfan schon am arsch vorbeigehen welcher verein wie mit welchem geld arbeitet, da man sowieso nichts ändern kann und im grunde gar nichts von den summen weiss...wenn der geschäftsführer sagt, er hat kein problem die EBEL zu finanzieren, dann wirds schon so sein...kann mir nicht vorstellen, dass knoll mit 0 euro so eine saison startet und sich so blamiert wie nie zuvor...im gegenzug glaube ich ihm eher, dass er mit einem weiteren serie a jahr den verein wohl eher geschlossen hätte, da es bis auf kritik nichts zu holen gibt...weder sportlich noch finanziell...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top