Eishockey Forum - EBEL Saison 2013/14

EBEL Saison 2013/14 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 05.11.13 - 11:54:56

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
Analyse Versuch der Bozner Erfolgsgeschichte
1. Spielplan- einfachere erste Phase
2. Trainereffekt und Mannschaftszusammenstellung
3. Skepsis gegen Begeisterung und Neid.

zur Analyse

Und in der nächsten Folge: Vergleich EBEL vs Elite A
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 05.11.13 - 20:31:44

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
Noch 1 kleine Zwischenbilanz. Also keiner hätte gedacht, dass Bozen zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer sein würde. Man muss aber immer am Boden bleiben + hart arbeiten.

Hauptgründe für guten Start:
- super Trainer + klares taktisches Konzept
- super Einheimische, da liegt der Vorteil gegnüber anderen Teams
- viele harte Arbeiter im Team

Kurze Einzelbewertung:

Hübl: nicht konstant, lässt sehr viel nach vorne abprallen + ist bei Penaltys schwach.
Hell: nur 1x gespielt, da alles gehalten.
Egger: gewohnt stark + solide.
Nicoletti: physisch sehr stark, solide + hat 1 Hammerschuss. Super Überraschung.
Piché: 1 Augenweide in der Offensive, manchmal defensiv etwas riskant. Aber top.
Tomassoni: macht seine Sache oft unauffällig aber gut.
Oberdörfer: scheut keinen Körperkontakt und macht wenige Fehler.
Charlebois: fällt spielerisch nie auf + hat schon Unsicherheiten drin.
Santorelli: super Spieler, v.a. Assistman. Momentan Bozens Topscorer.
Sharp: seit Jahren das Hirn des Teams. Harter Arbeiter, sehr konstant, super Übersicht und diese Saison mehr als je zuvor Torjäger.
Strömberg: technisch bester Spieler, kam vor Verletzung immer besser in Form.
Beaudoin: leichte Steigerung im Vergl. zum Beginn, aber immer zu wenig. Eventuell zu tauschen.
Whitfield: absoluter Vollprofi der immer 100% gibt. Erfahrener Leader.
Pance: schnell, harter Arbeiter und gibt immer Vollgas. Aber scorermäßig nicht überragend. Verlängern? Keine Ahnung...
Bernard: fällt zuletzt nicht mehr so auf seit die 89ers nicht mehr zusammen spielen. Aber war klar, dass die Linie so gegen Top-Teams nicht hätte bestehen können.
Insam: für ihn gilt dasselbe wie für Bernard. Aber physisch immer wichtig im Team.
Gander: steigert sich immer mehr, auch spielerisch. Noch 1 bisschen Konsequenz im Abschluss und er ist 1 Top-Spieler.
Schofield: wie Beaudoin kommt zwar etwas mehr, aber auch er ist 1 der Wackelkandidaten.
Zisser: das große Kämpferherz. Enorm wichtig fürs Team, wie immer.
J. Esposito: 1 sehr positive Überraschung. Technisch gut und hat auch Scorerqualitäten.
A. Esposito: bisher sehr enttäuschend. Eher wieder verschicken.
Wunderer + Frank: sollten mehr eingesetzt werden.
Coach Pokel: Hut ab vor seiner super Arbeit. Bräuchte dringend 1 Assistenten.
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.11.13 - 21:49:49

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@benny_HCB

tomassoni ist der einzige der importverteidiger, der jedes spiel eine topleistung bringt und solide verteidigt ohne fehler zu machen....mit abstand der beste der defensivabteilung...nicholetti und piche retten sich "nur" durch die gewaltigen kracher und tore (nicholetti ist für dieses niveau zu langsam und meiner meinung nach bei den meisten gegentoren auf dem eis und piche müsste mal jemand den klebstoff von der schaufel kratzen...aber bitte solange sie vorne mehr punkten wie hinten reingeht kann man nicht viel sagen)...deswegen wird hier hübl trotz seiner abpraller und dass er sicher kein 0-gegentore goalie ist, gewaltig unterschätzt...vorne spielt sharp sicher die saison seines lebens und hat mit santorelli einen idealen linienpartner...rest spielt das einfache eishockey von pokel, ohne blöden strafen und mit kurzen intensiven wechsel dank der 4 linien...wie jemand schon geschrieben hat, hat man grösstenteils aber schon gegen teams gespielt, die keine solche gleich starken 4 linien aufbieten konnten...innsbruck hatte glaube ich 5 spieler weniger im kader und spielte meist mit 2,5 linien...das sollte sich schon bemerkbar machen und deshalb bis zum schluss mittlerweile auch keine sooo grosse überraschung mehr, dass bozen vorne mitspielt (ok...erster platz ist super, aber nicht unter die top 5-6 mannschaften zu sein, wäre mit diesem team beinahe ein ding der unmöglichkeit...)...so wenig man sich vor dieser saison erwartet hat, so getrau ich mich jetzt zu sagen...diese mannschaft hat ohne probleme halbfinalqualität wenn alle gesund bleiben...
Dieser Beitrag wurde am 05.11.13 - 21:52:17 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 05.11.13 - 23:36:40

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Registriert seit: Februar 2013
Posts: 922
Fan von: HC Pustertal
Auch wenn ihr mich wieder verteufeln werden und ich kein Bozner Spiel Live gesehen habe denke ich das der Formeinbruch kommen wird. Wenn KAC und Co richtig gas geben, und dann die Vorbereitung und der Assistenztrainer fehlen bleibt Bozen nicht mehr lange erster.
Aber bisher wirklich Hut ab vor dieser Leistung!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.11.13 - 23:40:15

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
@penguin97

Kartoffelsatz gelesen?

Dai, dai...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.11.13 - 09:13:18

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von penguin97:
ich kein Bozner Spiel Live gesehen habe

deswegen hast du auch nicht sehen können, wie mannschaften wie villach, linz oder klagenfurt gegen den hcb vollgas eishockey gspielt haben und dennoch punkte liegen gelassen haben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 06.11.13 - 11:02:35

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

Sorry, aber wie du schreibst würdest du ja fast die Hälfte der Mannschaft wieder austauschen!!! Smilie Smilie Smilie
Bozen ist Tabellenführer!!!! Diese Punkte wird euch keiner nehmen!!!
Und die Chance die Vorrunde unter den ersten 6 Mannschaften zu stehen und damit fix in den Play-offs ist riesengross!!!

Aber was glaubst du? Dass Bozen den Titel in der Ebel holt, und deshalb noch dringend Spieler tauschen muss???!!! Smilie Smilie
Ich denke, wenn man die Play-offs erreicht, ist das ein Riesenerfolg, und ein großer Erfolg ist bereits dass man jetzt IMMER NOCH als Tabellenführer dasteht!!

Aber bei dir wäre ja nie genug! Und das mit dem "Tauschen" ist nicht immer so einfach wie du dir das vorstellst! Try-out ok, aber bei allen anderen Spielern braucht es schon 2 Seiten damit ein Vertrag aufgelöst werden kann, und wenn ein Spieler nicht will, geht sowieso nichts.... außer du hast Geld wie Heu und zahlst ihn aus!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 06.11.13 - 11:14:45

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von kriocha:
Aber was glaubst du? Dass Bozen den Titel in der Ebel holt, und deshalb noch dringend Spieler tauschen muss???!!!

wieso sollte der hcb nicht um den titel mitspielen können...würde mal sagen mit einem topverteidiger und einem spieler der tore am fliessband schiesst kann der hcb ohne probleme vorne mitspielen...deshalb wenn die rechnung aufgeht, also geld da ist für spieler, wird knoll nichts unversucht lassen um ganz vorne mitspielen zu können...auch weil die playoffspiele für den geldbeutel mehr als wichtig wären...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 06.11.13 - 11:17:57

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Registriert seit: November 2009
Posts: 1.166
Fan von: HC Neumarkt
genau... das ist dasselbe wie anfang der saison:
ja glaubst du dass am 20. spieltag bozen etwa erster ist? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 06.11.13 - 11:20:14

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von kriocha:
Aber bei dir wäre ja nie genug! Und das mit dem "Tauschen" ist nicht immer so einfach wie du dir das vorstellst! Try-out ok, aber bei allen anderen Spielern braucht es schon 2 Seiten damit ein Vertrag aufgelöst werden kann, und wenn ein Spieler nicht will, geht sowieso nichts.... außer du hast Geld wie Heu und zahlst ihn aus!

in 95% der fällen reicht es wenn eine seite den vertrag auflösen will...wenn ein spieler nicht mehr will, dann muss man ihn sowieso gehen lassen und wenn ein verein einem spieler kündigen will, wird er sich ohne probleme einen neuen verein suchen und dort spielen und sicher nicht auf der tribüne ein jahr verlieren...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 06.11.13 - 11:53:20

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Schon klar, ich meine nur dass ein Spieler sicher nicht ohne finanzielle Entschädigung gehen würde, wenn ihm sozusagen gekündigt wird.
Wenn das dann im Geldbeutel drinnen ist, ist das wieder eine andere Sache!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.11.13 - 12:36:18

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.996
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Bei allem Respekt Game, ich würde nach wie vor sagen ein Halbfinaleinzug wäre bereits eine große Überraschung und ein großer Erfolg in der Debutsaison, bin der Meinung wenn man jetzt beim HCB bereits vom Titel zu reden beginnt dann könnte der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 06.11.13 - 12:42:02

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von kriocha:
Schon klar, ich meine nur dass ein Spieler sicher nicht ohne finanzielle Entschädigung gehen würde, wenn ihm sozusagen gekündigt wird.

wenn er einen anderen verein findet, dann gibts keine finanzielle entschädigung...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 06.11.13 - 12:45:28

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Puschtra Pirat

solange ich nur davon rede geht gar nichts nach hinten los...wie anfang der saison bereits geschrieben, hätte ich auch kein problem damit wenn der hcb hinten herumspielen würde, sofern die spieler 110% geben und das stadion so kocht wie in den ganzen spielen bisher...playoff ist sicher das ziel und auch machbar...alles andere hängt von vielen weiteren faktoren ab....aber wenn der hcb einen topverteidiger bekommt und vielleicht einen richtiger scorer anstelle der ganzen tryouts, dann sehe ich nicht wieso man den hcb nicht zusammen mit anderen 3-4 mannschaften zum titelkandidat zählen kann...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 06.11.13 - 13:39:10

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
Ich denke Bozen wurde anfangs von allen zu viel unterschätzt und man ging nicht davon aus dass es so gut laufen könnte zu Beginn. Jetzt wo man gesehen hat dass viel möglich ist, denke ich wird man im Rahmen der (finanziellen und sportlichen) Möglichkeiten noch etwas nachbessern, um noch besser zu werden.

1 Verteidiger hat höchste Priorität und dann 1 Knipser vorne - der für mich auch Flynn heißen könnte. Glaubt ihr nicht auch, dass der gut in dieses Team passen würde? 1 Arbeiter, zudem körperlich gut und Scorerqualitäten.

Der Goalie naja...die Frage ist ob und zu welchem Preis man was besseres kriegt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top