Eishockey Forum - Trainer Thomas Kostner verlässt den HCG

Trainer Thomas Kostner verlässt den HCG Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
So. 02.12.12 - 14:09:19

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
Jo schein pohr schun
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 02.12.12 - 15:07:38

puckstudio ist im Moment nicht auf sonice.itpuckstudio
SIM an puckstudio schickenE-Mail an puckstudio schicken

Registriert seit: Oktober 2012
Posts: 85
Thomas Kostner hat freiwillig gesagt er geht!!!!!kein rauswurf........!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 02.12.12 - 15:17:34

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 363
Ein ehemaliger Spieler (LASSE OKSANEN) des HCG hat einmal beim Training gesagt,wenn der Ausschuss gut arbeitet dann arbeitet der Trainer gut und wenn der Trainer gut arbeitet dann arbeitet auch die Mannschaft gut!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 03.12.12 - 13:34:52

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 363
Beim HC Gröden stehen die Zeichen auf Trennung zwischen dem Klub und Coach Thomas Kostner, der nach der Niederlage gegen den EV Bozen am Sonntag nicht mehr auf der Bank der Ladiner saß. „Ich wollte ein Zeichen setzen und die Mannschaft wachrütteln. Es ist kein Abschied, aber eine Pause. Wenn der Verein will, dann bin ich zu einer Rückkehr bereit.“

Zu Kostners Reaktion kam es nach der 1:4-Niederlage des Traditionsklubs beim EV Bozen am Freitagabend. Dabei waren die Grödner in der Eiswelle sogar mit 1:0 in Führung gegangen. „Nach dem Spiel war ich sehr verärgert. Also habe ich mich dazu entschlossen eine Pause einzulegen. Ich habe gehofft, dass die Mannschaft darauf eine Reaktion folgen lässt.“

Die erhoffte Reaktion blieb allerdings aus, denn der HCG bezog am Sonntagabend in Sterzing unter der Leitung des Assistenz-Trainers Pepi Linder sogar eine 0:7-Schlappe. Damit geht die Krise bei den Ladinern weiter.


Der tiefe Fall

Eine Krise, die völlig überraschend kommt. Im vergangenen April standen die Grödner im Finale der Serie A2, das die Ladiner erhobenen Hauptes gegen den späteren Aufsteiger Mailand verloren. Nun, acht Monate später, steht der nahezu gleiche Kader - der mit Ryan Gaucher parziell verstärkt wurde - auf dem vorletzten Tabellenplatz. Gaucher konnte die in ihn gesetzten Erwartungen bisher aber nicht erfüllen.

„Viele ältere Spieler sind bisher unter den Erwartungen geblieben. Es gelingt uns nicht, die Spannung über die gesamten 60 Minuten zu halten. Gegen die starken Teams haben wir teilweise gutes Eishockey gezeigt, andere Sachen haben mir weniger gut gefallen“, sagt Kostner.

Gerüchte, nach denen es Verstimmungen zwischen dem Trainer und einigen arrivierten Spielern gäbe, dementiert Thomas Kostner umgehend. „Es hat natürlich Auseinandersetzungen gegeben, aber wir waren immer sehr leal zueinander. Ich habe jedenfalls mit keinem Spieler irgendwelche Probleme. Meine Rückkehr? Am Dienstag trifft sich der Vorstand, der wird dann eine Entscheidung treffen, damit diese Krise bewältigt werden kann“, so Kostner abschließend.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.12.12 - 14:21:23

Floki ist im Moment nicht auf sonice.itFloki
SIM an Floki schickenE-Mail an Floki schicken

Registriert seit: Dezember 2011
Posts: 55
Fan von: SHC Fassa
Es wäre Schade wenn die Play-Offs ohne Gröden stattfinden würden. Deshalb Grödner, Spieler, Vorstand usw. geht Euch einen Ruck. Jeder soll sein Bestes geben, und nicht den Fehler jeweils beim anderen suchen. Die Ausländer können auch nicht Wunder wirken. Bonino bei Neumarkt z.B. kann auch nicht alleine ein Spiel gewinnen. Auch bei Kaltern heuer gewinnt die Mannschaft und nicht die zwei Ausländer. Sie tragen nur ihres dazu bei.
Dieser Beitrag wurde am 03.12.12 - 14:21:55 von Floki editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 03.12.12 - 14:28:57

User ist invisiblepyranhas
Foto von pyranhas ansehenSIM an pyranhas schickenE-Mail an pyranhas schicken

Registriert seit: Oktober 2004
Posts: 238
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Floki:
Die Ausländer können auch nicht Wunder wirken.

sie sollen keine wunder wirken , aber wenigstens eishockey spieln - was gestern in sterzing von den grödnern ausländern gezeigt wurde ist schlichtweg arbeitsverweigerung !
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 03.12.12 - 15:04:14

hoppala ist im Moment nicht auf sonice.ithoppala
hoppala hat SIM deaktiviertE-Mail an hoppala schicken

Registriert seit: Dezember 2010
Posts: 447
wenn dies sogar ein sterzinger zugibt muss es wohl stimmen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.12.12 - 15:07:22

User ist invisiblefederer
federer hat SIM deaktiviertE-Mail an federer schicken

Registriert seit: November 2012
Posts: 64
Fan von: HC Varese
ja es stimmt!! einfach nur zum schämen!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.12.12 - 16:04:50

mandrake69 ist im Moment nicht auf sonice.itmandrake69
SIM an mandrake69 schickenE-Mail an mandrake69 schicken

Registriert seit: November 2012
Posts: 148
Fan von: HC Gherdëina
Was in Meran so gemunkelt wird ist Dough McKay der neue Trainer des HCG, weiss jemand näheres? Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.12.12 - 16:08:58

Marco68 ist im Moment nicht auf sonice.itMarco68
SIM an Marco68 schickenE-Mail an Marco68 schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 559
Fan von: HC Meran
@mandrake69

Mmm hoffe ich schon aber glaube ich nicht. War auch letztes Jahr mit Valpellice passiert, und der HCM wollte ihm nicht lassen. Wenn es wahr sein sollte ( Smilie ), nur nach zwei Wochen, weil er jetzt in Kanada ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.12.12 - 16:22:28

mandrake69 ist im Moment nicht auf sonice.itmandrake69
SIM an mandrake69 schickenE-Mail an mandrake69 schicken

Registriert seit: November 2012
Posts: 148
Fan von: HC Gherdëina
Danke Marco!
Aber wiso ist er in Kanada, nimmt er mit Thomas K. dort eine kleine Auszeit? Smilie
Scherz, wieso ist er weg?
Dieser Beitrag wurde am 03.12.12 - 16:22:50 von mandrake69 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.12.12 - 16:23:24

Marco68 ist im Moment nicht auf sonice.itMarco68
SIM an Marco68 schickenE-Mail an Marco68 schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 559
Fan von: HC Meran
@mandrake69

Urlaub! (persönliche Gründen..)
Dieser Beitrag wurde am 03.12.12 - 16:24:21 von Marco68 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.12.12 - 16:26:19

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 525
ein eishockey-trainer nimmt im dezember urlaub!?
wo gibts denn sowas ausser im eishockey-burundi
namens italien!? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 03.12.12 - 16:30:18

hoppala ist im Moment nicht auf sonice.ithoppala
hoppala hat SIM deaktiviertE-Mail an hoppala schicken

Registriert seit: Dezember 2010
Posts: 447
One-way ticket schätz ich mal! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 03.12.12 - 16:32:03

Marco68 ist im Moment nicht auf sonice.itMarco68
SIM an Marco68 schickenE-Mail an Marco68 schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 559
Fan von: HC Meran
@gekko

Hat nicht mit Italien zu tun, nur mit McKay. Er macht was er will. Immer.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top