Eishockey Forum - Fanclub HCP oder Kinderanimation?

Fanclub HCP oder Kinderanimation? Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 22.11.12 - 10:48:10

venom ist im Moment nicht auf sonice.itvenom
SIM an venom schickenE-Mail an venom schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 180
Fan von: HC Pustertal
Auch wenn ich mir dessen bewusst bin, dass ich damit wahrscheinlich eine Polemik auslöse, oder auf einen Haufen negative Rückmeldungen stossen werde, möchte ich zum Thema Fanclub des HCP nun doch einmal etwas loswerden...

Seit nun ca. 7 Jahren stehe ich (fast) am selben Platz neben dem Fanclub Wolves im Stadion und in den letzten Jahren konnte ich bei den Anfeuerungsrufen leider eine traurige Tendenz feststellen...das Niveau nimmt stetig ab und grenzt meiner Meinung nach schon fast an Kinderanimation. Vielleicht auch deshalb, weil der Altersdurchschnitt des Fanclubs mittlerweile auf gefühlte 15 Jahre gesunken ist.

Das Anfeuern der Mannschaft ist ja alles schön und gut und klappt ja auch fantastisch, aber fast ununterbrochene Beschimpfungen (z.B. gegen Gasser beim letzten Heimspiel, wo von den halben Leuten niemand mitbekommen hat WARUM der beschimpft wurde) finde ich, haben mit dem Anfeuern der Mannschaft sehr wenig zu tun.

Viele Leute, die man seit Jahren schon beim Fanclub hat stehen sehen, haben sich in den letzten Jahren heimlich still und leise verabschiedet und stehen nun woanders! Und das ist traurig meiner Meinung nach!

Ich sage nicht, dass man nicht auch einmal eine Beschimpfung reinschreien kann, aber dai!!! Bitte nur wenn sie angebracht ist und vielleicht auch alle Leute wissen warum sie schreien und nicht basierend auf der Antipathie eines oder mehrerer Fanclubmitglieder gegen einen Schiedsrichter oder einen Spieler.

Wohlwissend, dass es jetzt zahlreiche Minus hagelt....aber das musste mal gesagt werden!!!

Das ist ein Fanclub und keine Kinderanimation!!!
10  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  23 Antworten | Zitieren
Do. 22.11.12 - 10:50:21

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.500
Ich kenne die Situation in Bruneck zwar nicht direkt und äußere mich deshalb nicht dazu, aber die grundsätzliche Überlegung verdient ein großes Plus.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 22.11.12 - 11:06:38

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 782
Fan von: HC Pustertal
@venom

Wenn du ein Problem mit dem Fanclub hast, kannst du dich gerne an Ame, Braidl, Patza oder mich wenden, dann können wir darüber reden.

Aber nicht gscheide in einen Forum solche Diskussionen lostreten und wahrscheinlich nicht einmal einen Finger gerührt zu haben für den Fanclub.

Provokationen gegenüber Gegner und Schiris gehören dazu....ich glaube du bist auch erst dabei, seit der HCP in der oberen Hälfte der Tabelle mitspielt.....wir alteingesessenen Fans sind seit 25 Jahren dabei und davon waren die meisten im tiefen Keller der Tabelle und da ging es noch ganz anders ab mit Provokationen und sogar Schlägereien

Die Wolves werden im ganzen Land für ihre Bemühungen und Unterstützung gelobt und sind anerkannt im In- und Ausland und deshalb musst sicher nicht du uns belehren, wie wir uns verhalten müssen.

Und sogar der Oberboss vom Mailänder Fanclub hat uns bestätigt, dass er begeistert war vom Fanclub beim Spiel in Bruneck.....und das will was heißen!!!!!!!
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Do. 22.11.12 - 11:20:08

venom ist im Moment nicht auf sonice.itvenom
SIM an venom schickenE-Mail an venom schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 180
Fan von: HC Pustertal
@IUL71

Nur eine kurze Info am Rande....ich habe in jeder Saison (bis auf die 2 letzten) immer den Mitgliedsbeitrag an den Fanclub bezahlt. Und ich habe auch Saisonen gesehen, wo der HCP immer vorletzter wurde!

Ich habe nichts gegen Provokationen, aber bitte!!! Andauernd und ständig muss nicht sein?!

Und was das Kompliment vom "Oberboss" des Mailänder Fanclubs angeht....sehr fragwürdig für mich, wenn der Fanclub des HCP ein Kompliment vom "Oberboss" eines Schlägertrupps bekommt...dai dai!!! Von mir aus gesehen will das GAR NICHTS heissen! Traurig wenn man sich auf Bestätigungen von anderen stützen muss um das Selbstbewusstsein zu steigern!
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 22.11.12 - 11:21:32

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Wie in jeder "Gemeinschaft", gibt es auch in jedem Fanclub einige, die sich nicht korrekt verhalten.

Aber ich selbst als fanatischer Fan sage, dass Emotionen zum Sport und v.a. für die Fans dazugehören. Beschimpfungen fallen auch und das ist OK. Solange es nicht schwerwiegende Sachen sind, z.B. Rassismus und Ähnliches.

Leider gibt es (fast) in jedem Fanclub einige, die der Sport herzlich wenig interessiert und die die Bühne des Sports zur Auslebung ihrer Gewalt benutzen bzw. jene, die im Stadion den Frust abbauen müssen, der sich im täglichen Leben in ihnen aufbaut. Achtung: das ist jetzt auf keinen Fall auf Bruneck bezogen, sondern allgemeines Statement!

Möchte auch noch sagen, dass man sich in 1 Stadion nicht eine veredelte Sprache erhoffen darf/soll. Wer so empfindlich ist, darf daheim bleiben - dafür ist im Sport zu viel Emotion drin und das passt.

Das mit den 15-jährigen "boci", die nur mitgröhlen, sich stark vorkommen und meinen, sie können alles zerreißen, ist in vielen Stadien 1 Problem. Aber da passiert der Fehler zu Hause: Erziehung und Bildung sind die Stichworte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
Do. 22.11.12 - 11:27:04

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 782
Fan von: HC Pustertal
Geh mal in andere Stadien der Serie A, dann wirst du sehen, was du an unseren Fans hast Smilie

Immerhin arbeiten bei den Wolves alles freiwillige und opfern Zeit und Geld um Stimmung in das Rienzstadion und auch auswärts zu bringen.

Ich denke die Wolves können auf Ihre Arbeit stolz sein, auch weil ständig neue junge Mitglieder dazukommen, die nicht nur während dem Spiel beim Fanclub stehen und mithelfen, sondern bereits vor und nach dem Spiel.

Aber wie bereits im 1.Post gesagt, können wir gerne am Samstag beim Spiel gegen Ritten
nochmals darüber reden. Dann zahl ich dir auch einen Aperol Spritz oder Bier wenn du wirklich kommst!!!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 22.11.12 - 11:30:05

venom ist im Moment nicht auf sonice.itvenom
SIM an venom schickenE-Mail an venom schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 180
Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

Ich sagte ja dass ich nichts gegen Provokationen habe, absolut nichts! Ich weiß auch dass das zum Sport dazugehört, aber wenn sich langjährige Mitglieder und Fans (und die sind nicht erst seit 10 Jahren dabei), sich von einem Fanclub distanzieren, dann ist das doch mal eine Aussage, oder verstehe ich das falsch?

Sicherlich hat auch die Erziehung von den "bocci" was zu sagen, aber sie lernen auch im Stadion nicht gerade ein anständiges Verhalten, wenn sie jemand ständig angröhlt und ihnen die bösartigen Beleidigungen diktiert....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 22.11.12 - 11:33:09

venom ist im Moment nicht auf sonice.itvenom
SIM an venom schickenE-Mail an venom schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 180
Fan von: HC Pustertal
@IUL71

Ich gehe nach wie vor zu jedem Heimspiel des HCP und ich stehe stur jedes mal an der (fast) gleichen Stelle, wenn nicht schon die Kinder sich meinen Platz geschnappt haben weil sie ja vor dem Spiel Plastikbecher zählen, oder Tee machen oder die Klopapierrollen in den WC`s verteilen damit sie auch noch vor den ABO-Besitzern hineindürfen. Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.11.12 - 11:37:50

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
@venom

Meinst du, die Jungs können solche Wörter oder was auch immer, nur in 1 Stadion hören? Entscheidend bleibt für mich, was den Knirpsen zu Hause beigebracht wird.

Dann weiß er/sie zu entscheiden, was man macht und was nicht.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.11.12 - 11:45:40

venom ist im Moment nicht auf sonice.itvenom
SIM an venom schickenE-Mail an venom schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 180
Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

Fakt ist doch, dass die Jugendlichen heutzutage eh fast keine Bildung und keinen Respekt mehr haben....ich habe schon einige wenige junge Fans zurechtgewiesen, wenn man fast angespuckt wurde, oder mit Bier beschüttet wurde, oder herumgeschubst wurde, aber das nützt alles nichts....die lachen einen eher noch aus wenn man was sagt oder sie bittet, vielleicht ein bisschen besser aufzupassen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 22.11.12 - 11:55:57

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

Registriert seit: August 2008
Posts: 745
Fan von: HC Pustertal
i glab es kimp wirklich schnea.
wos solln de threads bewirkn?
wor jo letschis johr schun a leserbrief in do zeitung wo diskutiert worden isch. wie do benny gsog hot gehört de emotionen dozui. und wenn werdn in spiel die rittner oder boazner die "scheisse der nation" sein obbo man decht donoch a bier mitnonder trinkt und widder gschofft, noa passt des fi mi schun.
san mir froa und stolz af insra fans!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.11.12 - 12:00:37

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.679
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von venom:
aber fast ununterbrochene Beschimpfungen (z.B. gegen Gasser beim letzten Heimspiel, wo von den halben Leuten niemand mitbekommen hat WARUM der beschimpft wurde) finde ich, haben mit dem Anfeuern der Mannschaft sehr wenig zu tun.

So langsam glaube ich wirklich, dass der Mond diese Woche - zumindest für sonice - absolut schlecht steht. Smilie

Nein, im Ernst: Ich kann deinem Posting - bis auf den oben zitierten Teil - absolut nichts abgewinnen und ich kann dir sagen, du liegst damit falsch.
Was die Beschimpfungen gegenüber Schiedsrichter Gasser betrifft, ja, habe diese auch nur zum Teil verstanden. Und vor allem die Ausdauer der ständigen Sprechchöre, mit denen er bedacht wurde, hat mich - und auch viele andere - schon gestört. Irgendwann war`s wirklich nur mehr langweilig. Aber das war`s dann auch schon.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 22.11.12 - 12:03:29

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.694
Fan von: HC Pustertal
Seit 3 Togn la ma Threads zum vergessen .

Die Erziehung fong fa mir aus amol dahoam in die 4 Wände un.

Emotionen sein wichtig und brauchts im Sport.
Wos gegen Schiri Gasser im Spiel gegen Fassa einigschriern wordn isch ... !! Sell glabi het et sein miasn.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 22.11.12 - 12:12:51

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 1.347
Fan von: HC Neumarkt
sogar ich als fast aussenstehender kann sagen das du dir das alles sparen kanst venom. das mit den jungen stimmt nicht, warzm gasser beschimpft wird weis so gut wie jeder, bin auch mit dem fanclub mitgefahren. so wie du di dinge schilderst sind sie einfach nicht. bruneck hat einen tollen fanclub. ein paar solche vorkomnisse gibt es überall das bringt die szene überall auf der welt mit sich. oft sollte wer zuwenig weis oder keine argumente hat besser solche zhreads nicht eröffnen und die s***** halten. nichts für ungut ;-)
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 22.11.12 - 12:43:15

ali1993 ist im Moment nicht auf sonice.itali1993
SIM an ali1993 schickenE-Mail an ali1993 (ali1993@bank4fun.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2011
Posts: 963
Fan von: EC Salzburg
@JeZZo

Danke!
Die gasser- beschimpfungen mal außer Acht gelassen: brauchsch la pontebba gien hockey schaugn, sem san jedis spiel 100 leit und niemand geat do af di nervn. Man kennat in foll jo a amol af a ondon plotz stien, vielleicht gin do sebm di so schlimm jung ( i bin a jung, ob i schlimm bin konnsch mo jo sogn wenne mi sigsch) ett af di nervn...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top