Eishockey Forum - HC Meran Junior - Mannschaft 2012/13

HC Meran Junior - Mannschaft 2012/13 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 29.08.12 - 18:08:46

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
[Zitat]
Original von Thom:
Meran wird heuer erstmals keine U20 Mannschaft ins Rennen schicken.

Dieser Satz sagt doch eigentlich alles darüber aus, wie dramatisch und aussichtslos die Lage in Meran ist. Der HCM-Junior, ich betone J.U.N.I.O.R., hat keine Juniors mehr. Die wenigen die man hat, muss man ins Pustertal schicken damit sie eine Ausbildung bekommen um dann eventuell vielleicht für den HC Pustertal aufzulaufen...unglaublich.

Sind hier alle auf Drogen, oder ist mir etwas entgangen? Das bedeutet doch nichts anderes als die weisse Flagge zu hissen und zu kapitulieren und es bedeutet auch, dass man eigentlich von der Jugendarbeit des "alten" HCM lukriert hat und jetzt auch den Jugendbereich an die Wand gefahren hat.

Die A2 sollte ja eigentlich dazu da sein um unsere Jugendspieler heranreifen zu lassen, nicht jene der anderen. Der HCM ist gemäß seinem DNA kein Farmteam, schon gar nicht vom HC Pustertal. Und wenn Patza dann nach erfolgter Kolonialisierung noch schreibt, dass er sein Kasperletheater nur dann vorführen kommt, wenn wir unserern Allerwertesten mal erheben, dann ist mir bald echt lieber, dass es kein Eishockey mehr in Meran gibt.

In Liebe

underdog
Dieser Beitrag wurde am 29.08.12 - 18:09:16 von underdog editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 29.08.12 - 18:19:59

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
[Zitat]
Original von Thom:
...sich dauerhaft und regelmäßig auf Senioren Niveau zu beweisen“, so die sportliche Leitung der Wölfe.

Wie kann man der "sportlichen Leitung" da widersprechen?

In Liebe

underdog
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 29.08.12 - 18:43:21

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
Also zusammengefasst kann man aus der Pressemitteilung folgendes entnehmen:
1. HCP hat einige Spieler die zu gut für die U20 aber noch zu schlecht für die A sind
2. diese Spieler werden also A2 in Meran spielen
3. die U20 von HCP braucht also einige Spieler weil einige Plätze nun frei geworden sind, diese werden durch die Meraner U20 ersetzt
4. Meran wird keine U20 ins Rennen schicken

FRAGE: was passiert mit den Meraner U20 die nicht in Bruneck spielen werden weil es rein numerisch keinen freien Platz gibt?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 29.08.12 - 21:18:35

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 465
Fan von: HC Meran
@Steve

So langfristig wie das Fünfjahresprogramm. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 29.08.12 - 21:21:15

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 465
Fan von: HC Meran
Wenn diese Herren mit dem Hockey in Meran fertig sind, wird der HCM so tief in der Scheisse sein wie nie zuvor.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 29.08.12 - 22:01:19

sergeimakarov ist im Moment nicht auf sonice.itsergeimakarov
SIM an sergeimakarov schickenE-Mail an sergeimakarov schicken

Registriert seit: Juni 2012
Posts: 71
Fan von: HC Meran
Wo ein Wille auch ein Weg!
Vor ca 4/5 Jahren hatte Meran die beste Jugendarbeit oder eine der Besten, vor der C26 Meisterschaft wurd grosse Töne gesprochen das Ziel ist die A1 (p.s. in der ersten A2 Meisterschaft hat auch das Publikum mitgezogen), und jetzt stehen dieselben Leute da wie „Friedrich mit der Leeren Tasche“
RIZZI – ANSOLDI – PALLAMITTERER – 4
OBERDOERFER – OESTER – LUTZBORGATELLO – L. ANSOLDI – LO PRESTI – WUNDERER – GRUBER – 8
BEBER – VALGOI – TURRIN – KOBLER – SCHWIENBACHER – KOFLER 6
Und vielleicht den einen oder anderen Vergessen.
Also Spieler hat Meran genug für die A2 oder für die A1! Das Farmteam von Bruneck zu sein, da ist Meran wirklich tief gesunken, Meran hat 2 Meistertitel gewonnen Bruneck 0000000000 0000000000000000 000000 00000000000000000000
Ich komm doch nicht ins Stadion nach Meran um ein paar ausrangierte Pusterer Spieler zu sehen, das interessiert wirklich kein HCM Fan und nächstes Jahr weiß keiner was da wieder los ist oder ist dies ein Untergang auf Raten? God save the Queen!


Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 29.08.12 - 23:16:40

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.602
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von underdog:
Und wenn Patza dann nach erfolgter Kolonialisierung noch schreibt, dass er sein Kasperletheater nur dann vorführen kommt, wenn wir unserern Allerwertesten mal erheben, dann ist mir bald echt lieber, dass es kein Eishockey mehr in Meran gibt.

In Liebe

underdog

und vielleicht ein bisschen humor beweisen wäre nix? SmilieSmilie

ich glaube die probleme sind etwas anders gewichtet, als dass man daraus eine "geschichte" basteln könnte. dai, dai.
ich kann dich beruhigen: das einzige was ich ausserhalb vom rienzpalast mache ist einige "mountain-bike südtirol-cup" rennen zu kommentieren, und das ohne kasperltheater sondern ganz brav nur die resultate. Smilie

also herr underdog: den zorn jetzt nicht bei mir auslassen bitte. du hast in den letzten jahren immer noch ohne mich geschafft. Smilie das minus von GP ist obbligatorisch und jenes von user amme kommentiere ich nicht, er will nur bier von mir Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 29.08.12 - 23:42:35

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.602
Fan von: HC Pustertal
@Gianpaolo

zu 1. wo kann man lesen, dass sie "zu gut" für eine U20 sind????
zu 2. wer in meran spielen darf entscheidet keine pressemitteilung, sondern heutzutage trainer und sportliche leiter
zu 3. kann ich nicht beurteilen
zu 4. stimmt

zur frage: diese antwort muss z.b. der trainer gegen. ich könnte mir vorstellen, dass diese dann mit der A2 trainieren und mit der U20 vom hcp spielen. auch die jungs vom hcp, die A2 mit meran spielen dürften dennoch grösstenteils im pustertal trainieren. also hat jeder das was erbraucht und von schule/beruf her möglich ist. (das ist jetzt nur eine vermutung von mir als semi-aussenstehender in der sache)
Dieser Beitrag wurde am 29.08.12 - 23:43:01 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 30.08.12 - 00:08:38

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.602
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von sergeimakarov:
Das Farmteam von Bruneck zu sein, da ist Meran wirklich tief gesunken, Meran hat 2 Meistertitel gewonnen Bruneck 0000000000 0000000000000000 000000 00000000000000000000
Ich komm doch nicht ins Stadion nach Meran um ein paar ausrangierte Pusterer Spieler zu sehen, das interessiert wirklich kein HCM Fan

dass unser verein mit john bellio und dimitri gogolev und 2 titeln in sachen strahlkraft nicht mithalten kann, ist für mich OK.

ich kann mich aber noch gut erinnern, als die beiden larese-brüder nach bruneck kamen. zwei leicht behämmerte typen aus auronzo? wie tief sind wir gesunken, dachte ich mir.
ich habe 2 spieler erlebt, die am trikot gehangen sind, die den spass und die passion ins rienzstadion gebracht haben, bei jedem tor zum fanblock fuhren und 100km zum training tingelten. und wenn wir verloren, haben sie sich mit dem gegner geschlagen. Smilie
deshalb finde ich, dass man nicht in selbstmitleid zerfliessen sollte und nicht glauben sollte "tief zu sinken" nur weil man mal hilfe von jemandem braucht, den man vor kurzem noch belächelt hat, oder es immer noch tut. ich denke meran kann sich auf willige puschtra buibm freuen und auf keinen fall auf ausrangierte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 30.08.12 - 01:22:54

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Ich war in den letzten Jahren selbst einer der grössten Kritiker des HCM. Doch heuer fällt es mir schwer, das was gemacht wird als rundum schlecht herabzutun. Man tut nämlich dies, was in meinen Augen der Sinn der Serie A2 sein SOLLTE. Man fungiert als Ausbildungsstätte eines A1 Vereines, aber was noch wichtiger ist, man verschafft seinen eigenen Spielern die Chance den Sprung in eine höhere Liga vielleicht zu schaffen.

So zumindest verstehe ich dieses Projekt, und da der HCP mitdrinnensteckt, muss ich ehrlichgesagt sagen, dass ich glauben und vertrauen darin habe, dass es was ordentliches wird.

Wir befinden uns nicht in einer leichten Zeit, Spieler zu finden, zu bezahlen wird immer schwieriger. Beide, der HCP und der HCM, haben nun einen Weg eingeschlagen, der schon viel früher notwendig gewesen wäre, nämlich auf die Jungen in den eigenen Reihen und dann auf die Jungen im Land zu setzten. Zugegeben, ich hätte nicht für möglich gehalten, das Mc Kay bei diesem Projekt mitzieht, aber wenn ihn wirklich soviele Spieler noch wollten, wird wohl was dahinterstecken.

Ganz ehrlich, was wollt ihr denn gewinnen? Wollt ihr in einer Meisterschaft vorne mitspielen, wo man mit Neumarkt einen Gegner hat bei deren Budget wohl so mancher A1 Verein neidisch wird? Wo man mit Sterzing einen Gegner hat, der direkt in die A1 zurück will und doch einige Spieler hat mit denen es gelingen KÖNNTE? Mit Eppan einen Gegner hat, der es wieder wissen will, und (ausgenommen den Campbell-Schock) eine Schlagfertige Truppe zusammengestellt hat? Für Gröden gilt dasselbe...

Ich denke es wäre Verantwortungslos, wenn man nur versuchen würde den oben genannten nachzueifern, wenn einem die Mittel dazu fehlen...

Ich denke, man hat sich einen Farmteam Partner geholt, von dem man was bekommt, und dem man etwas gibt, so wie es sein sollte, ich denke auch nicht, dass man von irgendeinem anderen A1 Klub nur annähernd soviele potentielle Spieler erwarten könnte wie von Bruneck...Reaktivierte Langzeitpensionisten wollte man in Meran auch keine, was blieb dann dem Verein übrig?

Die aufgezählten "Meraner" sind aus mehreren Gründen nicht verfügbar, der eine weil er studiert, der andere weil er anderswo Summen kriegt von denen er in Meran träumt, und wiederum ein anderer, weil er lieber gratis A1 spielt, als in Meran ein nettes Taschengeld zu bekommen und den Verein bei wichtiger aufbauarbeit zu helfen...So ist es nunmal, wir in Meran sollten aufhören zu träumen und es so nehmen wie es ist. Wir sind nichtmal imstande einen Corsi, einen Schenk, oder Belcastro in Meran zu halten...Aber vielleicht können wir mit den Bebers, Valgois, Koblers, Oesters IRGENDWANN wieder A1 Luft schnuppern, aber bis dahin ist es ein langer Weg. Und in naher Zukunft werden wir Lutz, Ansoldi, Borgatello in Meran nicht auflaufen sehen...
Dieser Beitrag wurde am 30.08.12 - 01:29:53 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 30.08.12 - 07:20:50

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
@Patza

ab jetzt muss man wohl auch mit ständigen Erscheinigungen des Messias im A2-Board rechnen Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 30.08.12 - 07:37:56

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
Ilya hast du auch mal bedenkt wie fertig die Herren nach dem Eishockey sein werden???? Wer glaubt Ihr steht fuer den ganzen Schuldenberg gerade??? Jeder zahlt fuer seine Fehler- Eishockey kann aber nicht die Existenz deren Verantwortlichen ruinieren nur um die Leute rundherum gut zu stimmen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 30.08.12 - 09:07:04

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Registriert seit: November 2009
Posts: 1.166
Fan von: HC Neumarkt
[Zitat]
Original von Patza:
und nicht glauben sollte "tief zu sinken" nur weil man mal hilfe von jemandem braucht, den man vor kurzem noch belächelt hat, oder es immer noch tut.

ohne den in einer sehr schweren zeit zinsfrei geliehen bekommenen millionen von bayern wär auch der bvb nicht dort wo er heute ist... ok ist zwar etwas weit hergegriffen sagt aber einiges zum thema.
wichtig ist in erster linie dass der sport erhalten bleibt, überall
sollte nämlich meran von der hockeybühne verschwinden wäre das gelinde ausgedrückt brutal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 30.08.12 - 09:29:10

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Wir sollten doch hier ein bisschen ehrlich miteinander sein und nicht die Intelligenz von den meisten Usern beleidigen. Was wird diese Kooperation dem HCM junior langfristig bringen?

Ich verrate es euch: gar nichts. Das ist die traurige Wahrheit.

Den vielleicht einzigen Vorteil den Meran aus der ganzen Sache zieht, ist, dass man relativ preiswert eine Mannschaft aufs Eis schicken kann und nicht riskiert jedesmal vom Platz gefegt zu werden. Die Nachwuchstalente vom HCP die etwas "Senioren Niveau" (Zitat Pressemitteilung) geschnuppert haben, werden wieder zum HCP zurückkehren und kein Meraner Nachwuchstalent wird in absehbarer Zeit das Trikot des HCP überstreifen. Das ist Fakt.

Wir haben in den letzten 10 Jahren so viele faule Farmteam-Abkommen gesehen. Wo soll bei diesem bitte der Unterschied sein? Nur weil der HCP involviert ist, bedeutet dies noch lange nicht, dass alles gut wird, oder sich die Meranarena plötzlich in das Rienzstadion verwandelt. Dazu braucht es schon mehr.

Ich will hier niemandem zu nahe treten und ziehe vor den Bemühungen der letzten Jahre den Hut. Ich persönlich habe ja außer zu nörgeln gar nichts gemacht. Aber es sei mir erlaubt zu sagen, dass die Kommunikation ein totales Fiasko war und bei den Fans stets Hoffnungen geschürt wurden, die prompt enttäuscht wurden.

Es ist Zeit Klartext zu reden. Es ist Zeit endlich zu sagen, dass es unter dieser Führung keine A1 geben wird und auch keine konkurrenzfähige A2 und dass man einfach nur aus der Sache raus will.

In Liebe

underdog
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 30.08.12 - 09:33:59

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von underdog:
Was wird diese Kooperation dem HCM junior langfristig bringen?

wirds auch keine geben...denke der hcp denkt jetzt schon über so ein sinnloses farmteam abkommen nach...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top