Eishockey Forum - Eishockey WM 2012

Eishockey WM 2012 Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mi. 16.05.12 - 13:56:11

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
@thomasemanuel

[Zitat] Dein geposteter Artikel finde ich wohl lustig im Vergleich zu den "dicken Dinger" die z. B. die SUN (englische Presse) regelmäßig bei den Fussballwelt/europameisterschaften aussendet. Dort ist vom "totalen Krieg" und Panzern und Annektion zu lesen.


Genauso sehe ich es auch, und genau deshalb habe ich auch den verschiedenen usern stimmungsmache vorgeworfen. Denn ich denke keiner ausser der Bild macht da Theater, wenn man in England sowas schreibt. Aber hier geht es ja um Deutschland gegen Italien, da wird es eben hochgeschaukelt. Man sucht das Haar in der Suppe, zitiert immer wieder einen 6!! Jahre alten Artikel. Da hält man es schon fast schlimmer wie die Waschweiber in den früheren Jahren.Smilie
Denn eines vergessen einige immer wieder, es geht hier um Sport, um Unterhaltung, Politik sollte da einfach herausgehalten werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 16.05.12 - 14:52:16

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@gerry

Politik sollte im Sport nie etwas zaehlen...

genauso wie Arroganz, Desinformation und Selbstverherrlichung!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 16.05.12 - 15:18:46

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
@vippo

Der Unterschied ist, dass der Check von Kronwall North-South war, und Ihnacak eher von der Seite kam. Bei diesen Check sollte man einfach den Kopf oben haben, besonders wenn man weis, dass Kronwall auf dem Eis ist, der ist ja bekannt fuer solche Checks.

Nach dem von cream genannten Check von Bezina hatte ich mich eigendlich gewundert, dass es keine Strafe gegen Kronwall gab, da die zwei am ehesten vergleichbar sind, allerdings haette ich da auch keine Strafe gesehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 16.05.12 - 19:04:12

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
@gerry

Dänemark hat Italien total unterschätz (ausser im 2. Drittel wo sie von 0:2 auf 2:2 herangekommen sind) und im taktischen Bereich eine enorm schlechte Leistung abgeliefert. Deswegen ist die Aussage "wie, das wussten sie selbst nicht" total fehl am Platz. Die Kommentatoren von DSF haben gemeint dass es schwierig ist ein System zu praktizieren wenn man das Tempo der meisten Gegner nicht folgen kann, was total unterschiedlich ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.05.12 - 19:17:53

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
Lustig finde ich auch wie die Schweizer gestern abend mit Sean Simpson ins Gericht gegangen sind...da wird auch ganz schoen gesaegt am Trainerstuhl...obwohl man bei ein wenig Sachverstaendnis sagen muss das die Schweizer leider auch noch nicht auf dem von ihnen immer wieder vorgepredigtem Weltniveau sind...da fehlt noch einiges auf Kanada, USA,Finnland, Schweden,Russland, Tschechien und sogar Slovakei und Norwegen sind einen Deut besser...

Ok sie hatten auch ihre Verletzungen aber mir hat gefallen wie Marc Streit das Thema angegangen ist....

er wies auf die Strukturen im Jugendsektor in der Schweiz hin und in der Denkweise der Trainer und Spieler muesste sich von jung an etwas veraendern in der Mentalitaet um auf Weltniveau mitzuspielen... Smilie

mir kommt fast zum lachen wenn ich an unsere Strukturen denke...da brauechte es ja das Wunder von Santiago de Compostela... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.05.12 - 19:19:06 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 16.05.12 - 19:50:23

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.135
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von cream:
da fehlt noch einiges auf Kanada, USA,Finnland, Schweden,Russland, Tschechien und sogar Slovakei und Norwegen sind einen Deut besser...

mit di ersten konn i jo einverstonden sein, obr i hon es spiel gegen di slovakei gsegn und sem hettn sich di guaten schweizer in sieg mehr als lei verdiant. sem wor a viel pech im spiel. i muass zuageben i hon lei 2 spiele vo di schweizer gsegen obr mir hobn se in di sem ollm guat gfolln. a gegn kanada worn se olls ondre als unterlegen. obr wia gsog i hon lei de 2 spiele gsegn.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.05.12 - 20:09:02

cohiba ist im Moment nicht auf sonice.itcohiba
SIM an cohiba schickenE-Mail an cohiba schicken

Registriert seit: Mai 2009
Posts: 32
@henrik40

bist du bewundert weil Kronwall nicht bestraft wurde? ich nicht : er ist Schwede und man spielte in Schweden.
Bezina mit einer weniger Schlimm Foul (gegen Frankreich und nicht gegen Slovakei)wurde mit 5 + 20 + 2 Spielsperre bestraft !
Wir hatten gegen Frankreich die erste Halbe Stunde geschlafen , haben wir die 2te Hälfte des 2te Drittel dominiert und vom 0-2 bis 2-2 herangekommen sind.Wir waren zu Beginn des letzte Drittel im Aufschwung und haben wir begonnen im letzten wie waren wir fertig mit der zweite .
Wir hätten vielleicht gewonnen, dann haben wir wegen diese Strafe 5 minuten in 4 gespielt und prompt 2 Tore Kassiert.
Klar müssen wir , normalerweise , nicht 2 Tore von Frankreich bekommen dann war aber die Ende.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.05.12 - 20:39:45

cohiba ist im Moment nicht auf sonice.itcohiba
SIM an cohiba schickenE-Mail an cohiba schicken

Registriert seit: Mai 2009
Posts: 32
@cream

Klar bis zur Weltniveau fehlt noch etwas an die Schweiz .Und das haben wir in den 2 Spiele gegen Finnland und Kanada gesehen .Wir waren diesen Gegner sogar ebenbürtig(in punkto Schnelligkeit ,technik, rhytmus) wenn nicht besser in einige Momente sind wir aber leer aus diese Spiele herausgegangen . Warum ?
es fehlt immer noch der Zug direkt zum Tor,der Kampf in den Slot und die Fähigkeit Tore zu schiessen.
Von der erste 6 Mannschaften(Canada,Usa,Schweden,Finnland,Russland und Cech Rep.)sind wir insgesamt noch etwas entfernt. Die Slovakei werden wir sicher in weniger Jahren überholen.Sie haben eine ziemlich alte Mannschaft, immer weniger NHL Spieler und wenn die jetzige NHL Spieler alt werden sein , werden sie nicht mehr konkurrenzfähig sein.
Norwegen ist in einem guten Moment seit letztes Jahr, alles geht rund für sie es werden aber auch die schlechte Momente fur sie kommen.
Punkto alles sind wir noch klar besser als sie(Jugendförderung, Liga,Interesse im Land,Strukturen, Dichte der Spieler).
Das elfte Platz war unseres schlechtes Ergebnis in einem WM seit den 1997.
Klar hatten wir auch Pech mit die Verletzung einige wichtige Spieler (Sprunger,Moser,Rubin).
Wir werden aber besser im nachstes Jahr und in Sochi sein . Warum ?
Weil haben wir jedes Jahr mehr Spieler im NHL und alle unsere Spieler die diese Saison in die beste liga der Welt gespielt haben sind mit Ausnahme von Streit noch jung (Hiller,Weber,Diaz) sogar sehr jung(Josi,Niederreiter,Bärtschi,Sbisa).
Dann gibt es noch 2 starke Junge (Loetscher und Moser)die werden nächstes Jahr wieder spielen nach die Rekonvalenz.
So der Zukunft wird sicher rosig für uns sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 16.05.12 - 20:45:57

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von cohiba:
@henrik40

bist du bewundert weil Kronwall nicht bestraft wurde? ich nicht : er ist Schwede und man spielte in Schweden.

Ich war ueberrascht, dass die Schiedsrichter die Situation so gut bewertet haben und keine Strafe ausgeteilt haben, nachdem die bisherige Leistung im Turnier eher zu wuenschen uebrig laesst. Es gab genug Pfiffe die zum Nachteil der Schweden waren, die will ich hier aber nicht einzeln Aufzaehlen.

[Zitat] Bezina mit einer weniger Schlimm Foul (gegen Frankreich und nicht gegen Slovakei)wurde mit 5 + 20 + 2 Spielsperre bestraft !


Du bezeichnest es als Foul, was ich beide Checks nicht bezeichnen wuerde. Was sollte aber an dem Check weniger schlimm sein? Meiner Meinung nach waeren beide Checks nicht zu bestrafen gewesen und sollten auch beide keine Sperre nach sich ziehen, das hat nichts mit Schweden und Schweiz zu tun, sondern mit der Bewertung der Situation durch die Schiedsrichter in dem Moment.

Hier nochmal der Check von Bezina, falls ihn jemand sehen moechte.
Dieser Beitrag wurde am 16.05.12 - 20:46:43 von henrik40 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.05.12 - 08:19:26

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
Auch hier: Guttigi "passt nicht auf". Wenn er einfach den Mann spielen würde, dann passierte ihm hier nicht viel. Er würde zwar den Puck nicht wegbekommen, aber Bezina wäre wohl auch nicht an ihm vorbeigekommen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.05.12 - 09:05:24

cohiba ist im Moment nicht auf sonice.itcohiba
SIM an cohiba schickenE-Mail an cohiba schicken

Registriert seit: Mai 2009
Posts: 32
In vielleicht 3,4 sekunde haben wir den Match verloren und unsere wm war kaputt.
Monnet mit seinem Schuss trifft den Stab ,einige sekunde später Bezina wird bestraft.
Frankreich hatte 3 Sekunde Glück , wir Unglück.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.05.12 - 09:19:21

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@vippo

Smilie Smilie Smilie
bezina checkt mit dem arm/ellebogen gegen den kopf (da hätte man auch ellebogencheck geben können, der schiri entschied sich aber für check gegen den kopf)...kronwall macht einen sauberen bodycheck wie er im bilderbuch steht...wenn du jetzt sagst, diese checks waren gleich dann weiss ich auch nicht mehr...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 17.05.12 - 10:11:40

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
Smilie Smilie Smilie Smilie ?!?!?!?!?

Bezina hält den Ellenbogen dicht am Körper, der Arm geht erst NACH dem ersten Kontakt vom Körper weg. Dass er ihn mit dem Arm/Ellenbogen am Kopf trifft, hat mit der Körperhaltung von Guttigi zu tun, der den Kopf unten hat!

Noch einmal: Hätte Guttigi nicht den Puck weggeschlagen und sich damit in eine so genannte "verwundbare Position" gebracht und stattdessen versucht, Bezina seinerseits zu checken, wäre gar nicht viel passiert.

So unterschiedlich alle drei Situationen (Ihnacak, Kronwall und Bezina) sind, sie haben alle eines gemeinsam: der "Angreifer" fährt einen an sich sauberen Check, der das "Opfer" in einer unglücklichen Situation trifft.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.05.12 - 10:29:44

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
@game_misconduct

Ellebogen sehe ich da keinen, Guttigi ist mit seinem Kopf auf der Hoehe von Bezinas Ellebogen, der am Koerper angelegt ist. Wo soll er den Ellebogen hintun?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 17.05.12 - 12:59:43

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.505
Das ist ein eindeutiges Foul, da gibt es nichts daran zu rütteln. Checking to the head ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber unerlaubter Körperangriff (Charging) war es allemal und das mit Verletzungsfolge. Am Resultat für Bezina hätte sich also nicht so viel geändert.
Aber mit einem Missverständnis muss man hier aufräumen: jeder Spieler, der einen Check ansetzt hat eine gewisse Verantwortung für sein Handeln. Es ist nicht egal was nach einem Check passiert, sonst könnte man bei einem Spieler der auf dem Eis daherrutscht auch den Einsatz des Schlittschuhs rechtfertigen. Ich denke dass jeder versteht, dass das nicht der Fall sein kann.
In diesem Fall hatte Bezina gar keine Chance mehr die Scheibe abzufangen und hat es auch gar nicht erst versucht sondern ist direkt in den Gegner gefahren, der sich gegenüber Bezina in einer schwächeren Position befand aber nur deshalb weil er vor ihm an der Scheibe war und versucht hat sie zu spielen! Wenn man über die Zebtrastreifen geht muss man auch davon ausgehen, dass sich die Autofahrer an die Regeln halten und stehen bleiben. In diesem Fall durfte der Franzose schon auch davon ausgehen, dass Bezina sich an die Regeln hält.
Man muss - bei allem Verständnis für die Schnelligkeit, das Adrenalin und den Frust - von jedem Spieler IMMER verlangen können, dass er bei seinem Handeln denkt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top