Eishockey Forum - Tommi Leinonen neuer Ausländer beim HCM Junior

Tommi Leinonen neuer Ausländer beim HCM Junior Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 21.12.11 - 08:34:13

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.362
Fan von: HC Meran
Der neue Ausländer des HCM-Junior heißt Tommi Leinonen, 24 Jahre,1,88 groß und 91 kg schwer. Dürfte in meinen Augen eine recht gute Verstärkung sein. Allerdings hätte ich mir mehr einen Stürmer gewünscht, aber mal schauen, vielleicht tut sich da ja auch noch was.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.11 - 08:37:35

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.385
Fan von: HC Meran
Tommi Leinonen

Der neue Verteidiger des HC Meran Nils heißt Tommi Leinonen, ist 24 Jahre alt, verheiratet und kommt aus Finnland. Leinonen ist 188 cm groß und 91 kg schwer. Er wird als solider Verteidiger beschrieben der, wenn es darauf ankommt, auch hart spielen kann. In seiner bisherigen Karriere hat Leinonen in der SM-Liga als auch in der Mestis gespielt. 2005 wurde Leinonen in Runde 4 als 125 von den Pittsburgh Penguins gedraftet. Bis 2007 war Leinonen Teil der Finnischen U20-Nationalmannschaft und hat die letzten zwei Jahre bei Kiekko-Laser in der zweiten finnischen Liga verbracht. Kiekko-Laser hat vor einigen Wochen Insolvenz angemeldet und sämtliche Spieler standen somit ohne Verein dar.

Leinonen wird am Donnerstag in Meran erwartet und wird aller voraussichtlich nach bereits im Spiel gegen Mailand zu seinem ersten Einsatz im Trikot des Hc Meran kommen.

Mikael Simons

Der schwedische Playmaker hat am Montag den Hc Meran Nils verlassen. Simons kehrt aus familiären Gründen in seine Heimat zurück und wird sich dort in der Nähe seiner Familie um eine neue Mannschaft bemühen. Für den HC Meran Nils hat Simons 9 Tore und 5 Assists erzielt.

Alexander Rottensteiner

Rottensteiner kam am Anfang der Saison auf Leihbasis vom Hc Valpellice nach Meran und wird den Rest der Saison beim Hc Eppan verbringen. Der Hc Meran Nils bedankt sich bei Alex für dieerbrachten Leistungen und wünscht ihm alles Gute für seine sportliche Zukunft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.11 - 08:56:13

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.349
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Thom:
Er wird als solider Verteidiger beschrieben der, wenn es darauf ankommt, auch hart spielen kann.

Das wird nicht nötig sein, hart spielen darf er bei McKay´s System eh nicht... Smilie


Gruß

Steve y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.11 - 10:09:54

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
Seit mal ehrlich zu euch selbst- dieser Verteidiger hat nicht einmal das Niveau von Miller! Wir können natürlich sagen lassen wir ihn mal probieren ecc aber mal ganz ehrlich, hat sich mal jemand überlegt wieso er nachdem Kiekko Laser verzichtet hat auf der Strecke geblieben ist? Wahrscheinlich nicht weil er auf einen Abruf aus der 2. italienienischen Liga gewartet hat!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.11 - 10:17:06

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.349
Fan von: HC Meran
Nein, nein, das paßt schon! Er hat beschlossen, sich ab jetzt Europa anzuschauen und möchte unbedingt in Meran damit anfangen! Smilie
Zudem hat er gehört, daß das Forstbier dieses Jahr besonders lecker sein soll und deshalb ein Angebot von Jokerit Helsinki abgelehnt! Smilie

Gruß

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.11 - 10:54:20

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.385
Fan von: HC Meran
Stevi bitte :
www.bergnerbraeu.it Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.11 - 19:26:54

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 847
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Lewis_24:
Seit mal ehrlich zu euch selbst- dieser Verteidiger hat nicht einmal das Niveau von Miller!

Hast du Tommi mal spielen sehen?
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.11 - 19:35:58

Robby111 ist im Moment nicht auf sonice.itRobby111
Robby111 hat SIM deaktiviertE-Mail an Robby111 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 416
Fan von: HC Eppan
Sicher in sehr interessanter spieler und definitiv eine verstärkung. ABER!! Wiso ein verteidiger?? Meran braucht doch STÜRMER,oder teusch ich mich???!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.11 - 19:42:09

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 876
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Robby111:
Wiso ein verteidiger?? Meran braucht doch STÜRMER,oder teusch ich mich???!

da kommt keiner mehr mit,ihr habt genug Stürmer und Rottensteiner geht zu euch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 21.12.11 - 19:54:16

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.796
@Christl17

ja,aber er ist mir nicht in Erinnerung geblieben,kann mich auch nicht mehr an die Rückennummer erinnern.
aber Spass beiseite die Mestis ist eine Liga wo mit hohem Einsatz und grosser Intensität gespielt wird,aber spielerisch hat sie schon einige Schwächen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.12.11 - 14:34:38

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 847
Fan von: HC Meran
Ist Tommi schon in Meran?
Wird er heute spielen? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.12.11 - 18:20:44

User ist invisiblehinks 91
SIM an hinks 91 schickenE-Mail an hinks 91 schicken

Registriert seit: Oktober 2010
Posts: 586
Fan von: HC Meran
tommi hat gestern das erste mal mit der mannschaft trainiert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.12.11 - 18:24:53

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.385
Fan von: HC Meran
Und wia isch er gewesen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.12.11 - 11:21:18

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 525
Nachdem einige User behaupteten von Leinonen sei nicht sehr viel zu erwarten ging ich ohne größere Erwartungen in die Meranarena und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde:
Eisläuferisch stark, Körperlich stark und vor allem hat er als einer der wenigen eine Spielübersicht (beim Powerplaytor, Assist an Rizzi) und versucht noch (wer weiß wie lange Ihn General Dougy lässt) spielerisch nach vorne auf zu bauen.
Wie gesagt, ich bin positiv überrascht bez. Leinonen immer auf A2 Niveau bezogen Smilie

Mfg Malcolm
Dieser Beitrag wurde am 27.12.11 - 11:22:49 von malcolm editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 27.12.11 - 11:43:35

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@malcolm

überrascht mich jetzt auch, dass er offensiv etwas bringt (sieht man mal das niveau dieser liga)...dass er eisläuferisch und körperlich stark ist, war klar, denn er war im juniorenbereich eins der grössten talente in finnland, hatte dann einen gewaltigen absturz und wurde nie zu dem spieler, dem man sich erwartet hatte...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top