Eishockey Forum - Ritten Sport - Broncos Sterzing

Ritten Sport - Broncos Sterzing Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 13.10.11 - 23:04:50

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

Registriert seit: Juli 2009
Posts: 977
i glab für enk holzschnitzer gibs an eignen thread und der hoast A2 Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Do. 13.10.11 - 23:11:15

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
Die rote Laterne ist weg und der Fluch der Arena Ritten besiegt.
Es war kein glanzvolles, aber ein erfolgreiches Spiel.
zum Spielbericht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 13.10.11 - 23:19:15

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 733
Fan von: Rittner Buam
Traube hat eh schon alles gesagt, guter Bericht und auch sehr objektiv geschrieben Smilie

Ja, die Linie mit Blight-Faulkner-Pichler harmoniert gar nicht, schade. So einen blassen Faulkner hat es glaub ich noch nie gegeben, wenn man bedenkt, dass er die letzten 2 Saisonen am meisten Tore der Serie A geschossen hat und bei Ritten in 6 Spielen nicht einmal (!!!!) getroffen hat! Smilie Smilie
hoffe, dass sie sich bald finden und auch Faulkner wieder zu alter Stärke zurückfindet und vor allem mal trifft!!

Verteidigung: Hafner bot eine ansprechende Leistung nach seiner Verletzung, Farynuk und Graham passt auch, Gruber wieder leider sehr enttäuschend und Bregenzer und Ploner haben heute nicht so viel gespielt wie in den letzten Spielen, aber höchstens Mittelmaß Smilie

Grüße
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 13.10.11 - 23:35:11

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
Ritten Sport – WSV Sterzing 3:1 (1:0, 2:1, 0:0)

Periodo 1
Ritten - Ethan Graham (Daniel Tudin, Scott May) 7:32
Periodo 2
Ritten - Matthias Fauster (Lorenz Daccordo, Alexander Eisath) 2:33
Ritten - Scott May (Emanuel Scelfo, Lorenz Daccordo) 11:58
Vipiteno - Markus Gander (superiorità numerica) (Dirk Southern) 14:08
Periodo 3
(nessun goal)

Torschüsse: Ritten Sport 30, WSV Sterzing 37
Strafminuten: Ritten Sport 8, WSV Sterzing 8
Zuschauer: 1.064
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 14.10.11 - 02:38:37

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
Nun ja, jetzt kann es in der Tabelle eigentlich nur mehr aufwärts gehen:

Ein Hockeyspiel dauert 60 Minuten

Wichtig ist, jetzt nicht in ein Loch zu fallen und aus den Fehlern zu lernen. In jedem Spiel war bisher genug Positives zu sehen, um zuversichtlich auf das nächste Spiel zu blicken. Auch heute waren 28 Minuten gutes Eishockey dabei. Nachteil: dies bedeutet, dass 32 Minuten nicht so gut waren.

Ritten hat verdient gewonnen und die Broncos müssen an der Konzentration arbeiten. So viele Fehlpässe wie in der ersten Hälfte hat man selten gesehen. Die Stürmer versteckten sich geradezu hinter dem Gegner und wenn mal doch einer frei war, ging der Pass überall hin, nur nicht auf die Schaufel.

Aber es wird schon werden, letztes Jahr haben wir teilweise 60 Minuten und länger so gespielt. Der Unterschied: letztes Jahr waren wir in der Serie A2 und dort reichte es nicht selten trotzdem für drei Punkte...

Konfuzius sagt: "Lernjohr sein koane Herrnjohr!"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 14.10.11 - 08:18:09

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Michl86:
Ja, die Linie mit Blight-Faulkner-Pichler harmoniert gar nicht, schade. So einen blassen Faulkner hat es glaub ich noch nie gegeben, wenn man bedenkt, dass er die letzten 2 Saisonen am meisten Tore der Serie A geschossen hat und bei Ritten in 6 Spielen nicht einmal (!!!!) getroffen hat! Smilie Smilie
hoffe, dass sie sich bald finden und auch Faulkner wieder zu alter Stärke zurückfindet und vor allem mal trifft!!

Solange McFaulkner auf der falschen Position spielt bzw. nicht die "richtigen" Linienpartner hat wird sich da nichts ändern. Smilie
In Alleghe eben hatte er die idealen Ergänzungen, ergo wurde er Torschützenkönig.Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Fr. 14.10.11 - 08:43:59

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 889
Fan von: WSV Sterzing
Wir mögen zwar mehr Schüsse aufs Tor abgefeuert haben, aber die kamen oft aus unmöglichen Winkeln und wenn Krizan einmal die Scheibe abprallen lies, war niemand von den Broncos zur Stelle. Ritten war immer einen Tick schneller und im Zweikampfverhalten auch etwas konsequenter. Zum Teil kam mir vor, als wären sie auch bei 5 gegen 5 ein Mann mehr auf dem Eis.
Unser Aufbauspiel ließ zu wünschen übrig, viele Angriffe verloren sich in sich selbst, als würden sie sich in Luft auflösen, ohne wirklichen Druck nach vorne zu erzeugen oder die Spieler scheiterten später an den zum Teil katastrophalen Pässen. Dazu kam noch, dass einige Spieler nicht gerade den besten Tag hatten, vor allem Lee. In den ersten 2 Dritteln war er praktisch nicht präsent.

Egal, wie Vippo gesagt hat, lernen, lernen, lernen. Irgendwann werden wir wieder zurück finden und dann kämpfen wir auch wieder um den Sieg mit.

Schön war, dass die Fans trotz der Niederlage bis zum Schluß hinter der Mannschaft standen, sie mit Sprechchören verabschiedet haben. Ohne die Sterzinger Fans wäre es in Klobenstein ruhig geblieben, einmal abgesehen von der Hauskapelle... schade für Ritten, dass so wenig Publikum zu den Spielen kommt. Akustisch könnte die Halle einiges hergeben, es fehlen nur die nötigen Stimmen der Fans.

Jetzt geht`s gegen Bozen! Hoffen wir auf ein Besserung...

AUF GEHT`S BRONCOS KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 14.10.11 - 08:56:31

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
Wenn ich meine Notizen zum Spiel so anschaue, hatten wir definitiv nicht mehr Torschüsse als Ritten, sondern um ca. 20-30% weniger. Diese Statistik ist ein Bisschen "frisiert", um die Statistik von Krizan aufzupeppen. Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 14.10.11 - 09:01:48

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
@vippo

nein vippo, dem ist nicht so.
aber es ist halt so, wie sehr oft bei statistiken: als torschuss wird auch ein befreiungsschlag gewertet, der ins tor gehen würde und vom tormann gestoppt wird - zwar keine ernst zu nehmende chance, aber ein torschuss.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 14.10.11 - 09:08:03

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
Ich kann natürlich nicht dagegen halten, da ich nicht die Torschüsse mitgeschrieben habe, sondern die Torchancen, und da sind oft auch Situationen dabei, wo gar nicht aufs Tor geschossen wird.

Ich habe meine Zahlen jetzt nicht bei der Hand, aber ich tu` mir wirklich schwer, zu glauben, dass wir im zweiten Drittel mehr Torschüsse hatten als Ritten. Im ersten Drittel brauchen wir gar nicht diskutieren, da hatte Ritten sehr viel mehr Torschüsse als bloß 6. Allein im Powerplay gegen Ende des Drittels waren da sicher vier bis fünf Torschüsse... ich nehme zu Mittag meine Notizen mit, dann zähle ich mal zusammen Smilie

Wie gesagt, kein Vorwurf, nur eine Bemerkung.

P.S.: wo bist Du denn gestern nach dem Spiel hin? So wird das nie was mit einem Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 14.10.11 - 09:22:57

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 424
Fan von: Rittner Buam
@Michl86

Gefühlte 37 Mal hast du schon einen neuen Verteidiger herbeiersehnt! Meiner Meinung nach weiß Holst genau, warum er den jungen Eigengewächsen die Chance gibt! Er sieht ihr Potential, das sie allerdings nur ausschöpfen können, wenn sie das Vertrauen des Trainers spüren und bekommen! Dass es bei den Auftaktspielen nicht so sehr geklappt hat, liegt sicherlich nicht nur an Ploner und Bregenzer! Es ist nicht gelaufen, bei keinem, doch man weiß auch, dass es manchmal einfach ein wenig Geduld braucht! Wenns mit der Mannschaft läuft, werden auch die jüngeren Spieler mitgerissen, ergo werden sie auch eine bessere Leistung zeigen und mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein kriegen! Ich finde den Weg, den Ritten mit Holst eingeschlagen hat, genau den Richtigen um die Talente zu fördern! Man bedenke: würde Ritten beispielsweise noch einen ausländischen Verteidiger holen, bedeute dies, dass ein junger auf der Ersatzbank schmort, somit sich im Bezug auf Erfahrung nicht weiterentwickeln kann, also wird man die darauf folgenden Jahre wieder auf einen dritten Gastarbeiter in der Verteidigung angewiesen sein, weil die Eigengewächse noch nicht so weit sind.
Spieler wie die beiden Raffl, Oraze, Toff usw. werden sich sicherlich gerne an Holst zurückerinnern, der ihnen damals viel Vertrauen schenkte und sie somit in ihrer Karriere entscheidende Schritte nach vorne gebracht hat.
Nur meine Meinung, nichts für ungut
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Fr. 14.10.11 - 09:32:08

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 733
Fan von: Rittner Buam
Ritten wird noch einen ausländischen Verteidiger holen, so wie jedes Jahr, spätestens im Dezember/Jänner. Aber vielleicht wäre es trotzdem besser, früher Verstärkung zu holen, denn wie man es bei den "Last-Minute-Einkäufen" der letzten Jahre gesehen hat, sind diese umsonst und es ist besser und gscheider, früher einen zu holen und neben ihm einen jungen Spielen zu lassen. Die jungen Wilden (Bregenzer, Ploner, Rampazzo - dieser sollte mehr spielen, warum bekommt er denn so wenig Spielzeit??) sollen natürlich spielen und möglichst viel Spielpraxis erhalten, da bin ich ganz deiner Meinung. Aber sie sollen neben sich einen Graham oder Farynuk oder noch einen anderen Ausländer haben,

1. weil sie sich dann wieder steigern können
2. Erfahrung sammeln können und vor allem (selbst)sicherer werden

Ich bin für eine zusätzliche Verstärkung (mit Qualität) in der Abwehr, lass die Jungen spielen und lass einen I.G. auf der Bank. So leid es mir tut, er ist mit Abstand der enttäuschendste Spieler bei Ritten in dieser noch jungen Saison. Habe bis jetzt alle Heimspiele und 2 Auswärtsspiele gesehen und er konnte NIE überzeugen Smilie. Er ist vor allem durch viele Unkonzentriertheiten, Fehlpässe, "Schüsschen" auf gegnerische Spieler in die Mauer, Schneckentempo aufgefallen. Wo ist denn der Hammerschuss von ihm geblieben? Oder sein aggressives Spiel in den Ecken?? Smilie

Grüße
Dieser Beitrag wurde am 14.10.11 - 09:39:52 von Michl86 editiert!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 14.10.11 - 09:46:41

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 424
Fan von: Rittner Buam
Ich wäre stark dafür, dass die Saison so zu Ende gespielt wird, mit genau dieser Mannschaft (sollten alle verletzungsfrei bleiben)! In Villach hat er glaub ich nur 2 Mal einen Spieler im Laufe der Saison (bzw. fürs Playoff) geholt, und das war 2 Mal der gleiche!
Veränderungen bringen halt auch nicht immer die gewünschten Effekte.
Dieser Beitrag wurde am 14.10.11 - 09:52:49 von Mr. Smearlap editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 14.10.11 - 10:05:09

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 424
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Michl86:
Die jungen Wilden (Bregenzer, Ploner, Rampazzo - dieser sollte mehr spielen, warum bekommt er denn so wenig Spielzeit??) sollen natürlich spielen und möglichst viel Spielpraxis erhalten, da bin ich ganz deiner Meinung.

Wie soll das gehen? 3 ausländische Verteidiger, dazu Gruber und Hafner, dann bleibt für 3 junge noch genau 1 Platz übrig! Sollen die sich den teilen? Das bringts doch auch nicht! Und dass ein Trainer mit 4 Verteidigerlinien spielt, ist schon sehr ungewöhnlich! Gruber sitzen zu lassen, würde meiner Meinung nach das Problem auch nicht lösen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 14.10.11 - 10:14:43

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 733
Fan von: Rittner Buam
Warte mal ab, wie verletzungsfrei sie bleiben. Sollte sich Hafner (wieder) oder sonst jemand verletzen, dann schauts wieder ganz anders aus und eine Verstärkung ist dann 100% notwendig. 3 ausländische Verteitiger, Hafner, Ploner, Bregenzer/Rampazzo. Würde wohl passen, 3 Verteidigerlinien.

P.S. Einige "Probleme" in der Abwehr würden sich sicher lösen, wenn er mal I.G. (auch nur vorübergehend) sitzen lassen würde...dann wird mans ja sehen...
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top