Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2011/12

HC Bozen - Mannschaft 2011/12 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 23.03.11 - 14:42:54

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Ich weiß, diese Saison ist noch nicht einmal vorbei... aber bin mir sicher, dass es schon bald die ersten Spekulationen, Gerüchte und vielleicht auch Fakten geben wird, wie die Mannschaft des HCB in der nächsten Saison ausschauen wird.

Ich wünsche mir:
- dass schnell mit der Kaderplanung begonnen wird, damit Mannschaft zu Beginn der Meisterschaft komplett ist.
- dass Bozen einen Sniper findet, der auch aus keiner Chance 1 Tor macht - so 1 hat in dieser Saison gefehlt.
- dass man auch einige physisch starke Spieler holt, die auch Gegner einschüchtern können.
- dass Bozen einige sog. "Play-Off-Spieler" holt. Ich weiß, das ist schwer, weil man von vornherein nie weiß, ob rin Spieler in den Play-Offs besser, gleich gut oder schlechter als in RS spielen wird. Aber versuchen sollte man es.
- dass Bozen nicht wieder Ausländer oder Italos von anderen Serie A-Teams holt. Immer das Gleiche: bei Bozen leisten sie dann nicht das, was sie bei anderen geleistet haben.

Verlängern würde ich:
- alle einheimischen Spieler
- von den Ausländern: Irmen, Suhonen und Scandella sicher + schauen, was mit Fretter passiert.
Dieser Beitrag wurde am 23.03.11 - 14:47:56 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 15:42:00

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
roster 2011/2012


1 Matt Zaba

50 Christian Borgatello
23 David Ceresa
17 Alexander Egger

18 Anton Bernard
19 Enrico Dorigatti
8 Marco Insam
32 Giulio Scandella
27 Michael Souza
3 Christian Walcher
2 Stefan Zisser

coach: Adolf Insam


Abgänge:

34 Michael Busto
77 Rosario Ruggeri
7 Colton Fretter
10 Rhett Gordon
42 Nick Mazzolini
44 Mika Lehtinen


50:50:
61 Danny Irmen
31 Suhonen Esa Samuli



quelle: ausgezeichnet, wie immer! und das sind absolut keine "gerüchte". Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 16:03:14

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.798
scheint wieder mal einen grossen Umbruch zu geben..na ja was solls bis August weis man dann definitiv mehr Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 16:08:14

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Hoffe stark, dass man diesmal früher was weiß. Im Gegensatz zur letztem Saison weiß man diesmal schon, wer Trainer ist und man hat einen guten Stamm an Spielern, die man behalten und mit denen man was aufbauen kann.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 16:10:35

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
Insam weiss heute schon wer bleibt und wer nicht. Allerdings ist Insam nicht bloed und wird es nicht heute laut rumschreien. Gleich wie bei den Auslaendern im letzten Jahr... bevor wir es wussten standen diese schon Wochenlang fest....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 16:12:20

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Lewis_24

insam wusste auch voriges jahr wer kommen sollte, aber geholt wurden die spieler dann von den strategen im clubhouse Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 16:15:36

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

von wem sprichst du game? Auser Scandella weiss ich keinen. Sogar Busto wurde von Insam in Absprache mit Zaba zum HCB geholt.

Lethinen, Ruggeri, Zaba, Fretter, Irmen, Insam, Souza waren Wunschspieler von Adolf. Bei Gordon weiss ich es leider nicht. Ich schaetze aber Insam setzt sich schon durch wenn er was haben will....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 16:16:15

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
@Lewis_24

er war auch in Mailand dafür bekannt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 16:21:48

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Ist ja nicht falschn, nicht immer gleich alles öffentlich zu machen - im Gegenteil. Aber man sollte eben auch nicht zu lange warten, ohne etwas Offizielles zu sagen. Das war in den letzten Jahren leider zu oft so, sei es bei Mannschaft als auch bei Abos, usw.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 16:49:28

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von bartilein:
scheint wieder mal einen grossen Umbruch zu geben.....

für diesen "umbruch" ist/war es „allerhöchste eisenbahn“:



Michael Busto (entsorgung ohne diskussion)

Rosario Ruggeri (entsorgung ohne diskussion)

Colton Fretter (hat sein „enormes technisches handgepäck“ ab mitte jänner absolut vermissen lassen und beim ersten deftigeren rüffel, wie eine „beleidigte leberwurst im kindergarten“ reagiert. sehr dünnhäutiger spieler, der ausserdem ein bischen „kommunikationsschwierigkeiten“ hat, und das nicht nur mit dem trainer)

Rhett Gordon (zu verletzungsanfällig, auch wg. des „bereits erhöhten“ alters. tolle karriere, ist jetzt aber eine „leicht ausrangierte fregatte“)

Nick Mazzolini (15 tore, billig, aber nur mittelmass)

Mika Lehtinen (siehe Gordon und zu langsam)



bin für die saison 2011/2012 aber sehr guter dinge, denn coach a.i. hat selten zweimal hintereinander nichts „gewonnen“. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 17:41:45

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@hx

ich hatte es schon einmal angedeutet und es scheint sich so ungefaehr auch zu entwickeln...

zu bestaetigen sind Zaba, Irmen und Suhonen (so einen Verteidiger findet man so schnell auf dem Markt nicht - Preis/Leistungsverhaeltnis)

Souza hat unter der Saison nicht viel gemacht, hat aber gezeigt das er ein klassischer Play-Off Spieler ist..deshalb koennte ich mir vorstellen das er bestaetigt wird

bei den Einheimischen brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist zo ziemlich das Beste was man am Markt haben kann...sei es vom Einsatz, sei es vom Spielerischen...

wenn wir von Knipsern reden koennte ich mir einen Faulkner oder Sirianni gut im Bozner Dress vorstellen..

genausowenig habe ich verstanden warum man Trevor Johnson gehen liess, der Einzigste der von der blauen Linie ordentlich abzog...doch nicht wegen ein paar Euro mehr oder weniger...um dafuer einen Rosario Ruggeri zu holen? aber bitte....

ein anderer der mir nicht schlecht gefallen wuerde ist Martinelli, solche Typen Verteidiger + Spieler braucht es, die vor der Kiste abraeumen und auch einmal richtig provozieren koennen (siehe Strazzabosco, Kelly usw.)die haben heuer gefehlt...

Natuerlich muss sich das Ganze dann auch zusammenfuegen aber ich denke Insam hat nach diesem Jahr klare Ideen was er wo und wie einsetzen will...auch weil es nicht viel braucht und das zu verstehen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 18:27:25

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Mir hat Mazzolini nicht schlecht gefallen. Ich würde ihn halten
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 21:07:07

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Wichtig ist, dass Mannschaft nicht wieder komplett umgekrempelt wird. Man hat einige starke Spieler, mit denen man was aufbauen kann. Wenn da einige super Spieler dazu kommen, wirds ein super Team.

Liste von Spielern, die interessant wären/sein könnten:

Tor (falls Zaba gehen sollte, was ich nicht hoffe):
Drew MacIntyre
Dany Sabourin
Joey MacDonald
Yann Danis

Italo-Verteidiger:
Michael Vernace
Nick Tuzzolino
Drew Fata
David Cornacchia

Ausländische Verteidiger:
Andrew Hutchinson
David Hale
Aaron Johnson
Matt Lashoff
Eric Regan

Italo-Stürmer:
Rico Fata (RW)
Peter Sarno (C)
Justin Donati (C)
Tyler Donati (RW)
Matt Fornataro (C)
Vince Bellissimo (RW)

Ausländische Center:
Clarke Wilm
Mike York
Colin Forbes
Todd White
John Hughes
Matt Higgins
Rob Hisey

Ausländische Flügel:
Josh Green
Chris Minard - Sniper?
Dieser Beitrag wurde am 23.03.11 - 21:08:39 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 22:19:59

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
Benny ein grosses Plus von mir fuer die Muehe die du dir machst beim Spieler raussuchen..... fuer den Rest viel Arbeit umsonst. Einige deiner Spieler waeren tolle Spieler fuer eine DEL oder NLA die wir nie in Italien sehen werden... andere zu schwach fuer eine Serie A z.B. Donati Brueder, die beiden werden dermassen ueberbewertet.

Diesen Italo koennten wir bald in Italien sehen
Italo
Dieser Beitrag wurde am 23.03.11 - 22:24:14 von Lewis_24 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 22:34:58

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
@ Lewis

und diesen auch. Gefällt mir sehr gut, leider ist er etwas klein... Hat aber als einziger Ausländer bei den Adlern schon ein Angebot vorliegen, soll aber letzten Gerüchten zufolge mit einem Wechsel in die KHL liebäugeln... also auch wieder nix...
Dieser Beitrag wurde am 23.03.11 - 22:44:09 von Teach editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top