Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2011/12

HC Bozen - Mannschaft 2011/12 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 28.04.11 - 12:31:07

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Und schliesslich geht es ja auch noch um den Willen des Spielers. Vielleicht will Ceresa ja nicht mehr in Bozen, vielleicht gar nicht mehr in der A1 spielen...Und das es Sauschwer wird überhaupt einen einheimischen Spieler für die A1 zu bekommen das haben wir schon vorher erörtert. Deshalb wird es auch schwer einen Spieler in der Verteidigung mit einem Topspieler zu ersetzen, zumal man im Begriff ist 2 Topspieler zu verlieren...Comprende??
Dieser Beitrag wurde am 28.04.11 - 12:31:58 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.11 - 12:43:32

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
Ich müsste hier jetzt ganz tief ausholen um ein paar Dinge klarzustellen, hab aber grad kein Bock, vielleicht mach ich es ein andermal. Nur so viel, sollten mehrere essentielle Spieler dem HCB abhanden kommen, dann wäre das die Chance für einen Neuanfang. Man müsste halt dementsprechend stärkere Ausländer an Bord holen und wirklich endlich die jungen Nachwuchskräfte einbauen.
Luca Franza, (Eigengewächs) ist ein Verteidiger mit Statur (knappe 2m), die paar Mal wo er eingesetzt wurde, hat er seine Sache gut gemacht, sollte mit einem Ausländer in einer Linie spielen und davon lernen
Ian Pavlu, hat jetzt schon das Zeug in der Serie A zu spielen. Wenn er neben einem erfahrenen Ausländer spielt kann er ebenfalls viel dazulernen und ausrichten.
Davide Gilli, (Eigengewächs) kommt wahrscheinlich nach BZ zurück, er hat z.Z. das Geld nicht in Kanada die Universität zu besuchen, hat eine gute WM gespielt, könnte neben den älteren ebenfalls lernen
Alex Frei, das wahrscheinlich größte Talent in Südtirol, sollte nach BZ zu seinem Kumpel Tony bernard gelotst werden, wenn er sich nicht schon mit dem HCP einig ist.
Der junge Ramoser vom Rittner Hochplateau ist ein solider Verteidiger, hat angeblich eine recht gute Saison in Österreich gespielt. die Rittner lassen ihn nicht spielen, ich würde ihn gut und gerne in Bozen sehen.

Dies nur mal so als Idee. Und unabhängig davon, ob Egger und Borga bleiben, würde ich diese 5 Kandidaten so und anders ins Team holen. Meine Meinung!
Dieser Beitrag wurde am 28.04.11 - 12:44:36 von Teach editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.11 - 13:09:16

sandman1T ist im Moment nicht auf sonice.itsandman1T
SIM an sandman1T schickenE-Mail an sandman1T schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 49
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Teach:
Alex Frei, das wahrscheinlich größte Talent in Südtirol, sollte nach BZ zu seinem Kumpel Tony bernard gelotst werden, wenn er sich nicht schon mit dem HCP einig ist.

Wär zwar schade ihn nicht mehr im HCP-Dress zu sehen, aber das, wie du richtig sagst, wahrscheinlich größte Talent Südtirols sollte selbiges nutzen und es im Ausland versuchen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.11 - 13:12:09

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Teach

man kann es auch übertreiben Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.11 - 13:24:36

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 702
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Teach:
Der junge Ramoser vom Rittner Hochplateau ist ein solider Verteidiger, hat angeblich eine recht gute Saison in Österreich gespielt. die Rittner lassen ihn nicht spielen, ich würde ihn gut und gerne in Bozen sehen.

Das stimmt so nicht! Die Rittner hätten ihn gern behalten, nur war das nicht möglich da er in Österreich studiert und deshalb wird er wohl auch diese Saison nicht in Italien spielen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.11 - 13:29:49

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.798
Hm,glaube schon das Borgatello grundsätzlich wechseln würde,ob er das Glück hat einen guten Vertrag zu bekommen weis ich nicht,Egger hat ja selbst gesagt ein Wechsel ins Ausland wäre er nicht ganz abgeneigt und eine gute Wm hat er ja auch gespielt..also ist es ja nicht so utopisch..
Ceresa ist sicher nicht der beste,aber ihn zu ersetzen wäre auch sehr schwer..also steht dem Hcb Vorstand ein heisser Sommer ins Haus,denn diese Abgänge würde sehr schwer zu verkraften sein.
Aber lassen wir uns überraschen..was sich so tut die nächsten Wochen oder Monate Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.04.11 - 13:30:19 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von george best wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 28.04.11 - 13:30:28

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
Ganz deiner Meinung @game_misconduct,

Möchte mich nicht zu den einzelnen Spieler äußern,nur soviel,nach einer guten EM (früher U18)heute WM oder WM U20 werden einige Talente in den "Eishockeyhimmel" gehieft und sie werden mit verschiedenen Vereinen und Auslands(Jugend)ligen in Verbindung gebracht und jeder will nur das BESTE,was mich aber stört ist,wenn es bei den Buam mal nicht mehr so läuft (was auch in dem Alter normal ist) werden sie teils fallen gelaßen wie a hoaßer Erdäpfel.
Es sind unter den obgenannten Spieler sicherlich einige großartige talente darunter,aber Smilie um etwas zu erreichen braucht es auch "Eier" Smilie und da ist der junge Kalterer Alex Frei,allen anderen momentan voraus.

nur so n.b. Smilie wenn ich sein persönlicher Berater wäre,dann würde ich ihm von einen Engagement in der Serie A1,bei Bozen,Bruneck,Ritten abraten,denn solange soviele Ausländer unsere Liga bevölkern wird ein 18-jähriger nicht erforderliche Spielpraxis erreichen um sich weiterentwicklen.
Mein Tip bei Frei Alex (als persönlicher Berater Smilie) er sollte den Weg gehen,denn momentan Bernard Andi,Hofer Roland,Simon Kostner gehen,also nach Finnland,denke das dort das Ausbildungsniveau momentan sehr hoch ist....wie gesagt...nur wenn ich sein Berater wäre Smilie

@Teach

Frei und Frigo sind nicht die größten Talente Südtirol`s der 16-19 jährigen,sondern Italien`s Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.04.11 - 13:35:46 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.11 - 13:35:57

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@george best

Ceresa ist angeblich schon fix beim HC Eppan!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 28.04.11 - 13:39:48

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von george best:
nur so n.b. Smilie wenn ich sein persönlicher Berater wäre,dann würde ich ihm von einen Engagement in der Serie A1,bei Bozen,Bruneck,Ritten abraten,denn solange soviele Ausländer unsere Liga bevölkern wird ein 18-jähriger nicht erforderliche Spielpraxis erreichen um sich weiterentwicklen.
Mein Tip bei Frei Alex (als persönlicher Berater Smilie) er sollte den Weg gehen,denn momentan Bernard Andi,Hofer Roland,Simon Kostner gehen,also nach Finnland,denke das dort das Ausbildungsniveau momentan sehr hoch ist....wie gesagt...nur wenn ich sein Berater wäre Smilie

Und warum nicht Nordamerika? Das Zeug für die OHL, WHL oder QJHML hat er spielerisch auf alle Fälle, 181 cm und 78 kg dürfen dort auch ausreichen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 28.04.11 - 13:51:14

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Was aber seine Wertschätzung bei den nordamerikanischen Scouts enorm steigern würde, ist die Tatsache dass er in dem Finale einer Seniorenmeisterschaft auf dem Eis stand, regelmässig spielte und sein Mitspieler ein gestandener und sehr geschätzer Profi wie DiCasmirro war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von george best wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 28.04.11 - 13:58:51

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Und warum nicht Nordamerika? Das Zeug für die OHL, WHL oder QJHML hat er spielerisch auf alle Fälle

@Gianpaolo

Das Zeug dazu hatten mehrere Spieler in Italien,jedenfalls habe ja geschrieben,WENN ich sein Berater wäre.Um in den obgenannten Ligen zuspielen reicht es nicht nur "gut" zusein,sondern es müßen auch "Beziehungen" vorhanden sein Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.11 - 14:01:20

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Eher als Beziehungen wohl der WILLE....wenn so einer WILL, dann braucht er nur den Insam, Mair Stefan, etc. fragen und die finden immer was.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.11 - 14:04:03

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
@Lexl

Er braucht nur die DVDs der Finalspiele zu schicken. In einem Finale gespielt zu haben mit so vielen Akteuren aus Nordamerika auf dem Eis wäre eine mega-Werbung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von george best wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 28.04.11 - 14:20:49

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
@Lexl

Er braucht nur die DVDs der Finalspiele zu schicken.

@Gianpaolo

Denke nicht die Finalspiele sind so wichtig,sondern eher noch die Leistungen bei der U18 WM in Riga,wo er als Spieler Verantwortung übernommen hat und vorneweg marschiert ist und ein Leader war;seien wir doch ehrlich,wenn Pustertal keine Ausfälle gehabt hätte,dann wäre er nicht mal im Finale dabei gewesen
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.11 - 14:34:04

User ist invisiblegoldwüste
SIM an goldwüste schickenE-Mail an goldwüste schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 123
@Teach

zum spieler davide gilli und zum thema eigengewächs:
davide gilli ist ein hervorragender spieler doch das mit dem eigengewächs, seine laufbahn: er hat relativ spät angefangen sich für eishockey zu faszinieren (etwa mit 10 jahren). begonnen hat er beim hc bozen junior, dort wurde er vom trainer lisciotto mauro und vom vorstand aufgegeben und meinten er sei in dieser sparte falsch und würde es zu nichtsbringen, dann ist er zum ev bozen gekommen, wo er unterstützt wurde und er selbst begeisterte sich und trainierte tag für tag sehr hart, sowie innerhalb und ausserhalb des eisstadiums. weiter entwickelte er sich beim meran junior, wo er erstmals auf sich aufmerksam machte und zu einen talent spieler wurde, später zog es ihm wegen studiengründen wieder nach bozen und dort spielte er bis er ins ausland nach chigago geholt wurde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top