Eishockey Forum - Real Torino wie Pontebba?

Real Torino wie Pontebba? Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 03.08.11 - 14:58:19

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 526
@Gianpaolo

nun ja, das kann man so oder so sehen. letzlich schuld daran, dass sie nicht mehr spielen können, ist vor allem turin selbst.
und diese neue mannschaft ist auch sicherlich nur eine alibi- bzw. zwischenlösung.
Interessanter wären sicherlich teams aus anderen städten wie bologna, triest usw. in die A2 zu kriegen.

was die reisekosten betrifft, ist das jedoch im prinzip nur ne ausrede für südtiroler teams, denn die anderen mannschaften (turin, pontebba, valpe) müssen diese transfers ja mindestens einmal die woche machen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 03.08.11 - 15:00:43

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von gekko:
@Gianpaolo

nun ja, das kann man so oder so sehen. letzlich schuld daran, dass sie nicht mehr spielen können, ist vor allem turin selbst.
und diese neue mannschaft ist auch sicherlich nur eine alibi- bzw. zwischenlösung.

genrade als zwischenlösung eine super idee...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 03.08.11 - 15:06:19

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.776
[Zitat]
Original von gekko:
@Gianpaolo

nun ja, das kann man so oder so sehen. letzlich schuld daran, dass sie nicht mehr spielen können, ist vor allem turin selbst.

Will nicht urteilen wer schuld daran ist, aber es bleibt die Tatsache dass wir ganz wenige Spieler auf einem gewissen Niveau haben und es ist immer sehr schade wenn einer gezwungen wird aufzuhören obwohl er weitermachen könnte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 03.08.11 - 15:14:56

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 526
da stimme ich dir zu.

die anderen teams (vor allem meran) sollten sich in diesem falle
ein paar spieler unter den nagel reißen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.08.11 - 15:16:34

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@gekko

wird schwierig, da kaum ein spieler aus turin gratis nach meran spielen kommen wird
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.08.11 - 15:21:45

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.635
Fan von: HC Pustertal
sowoll. ich habe mich nun ein bisschen schlau gemacht und bin zu folgendem info-stand gekommen. es gibt nur 2 möglichkeiten:
- entweder der schreiber dieser zeilen im piemont LÜGT, indem er sagt, karl linter hätte sich im namen der südtiroler vereine gegen pinerolo ausgeprochen
oder
- karl linter hat die südtiroler vereine, aber sicher nicht ALLE, zu der sache befragt

dass es im piemont unter vereinen und journalisten eine art "vittimismo" gibt, immer zu sagen "keiner will uns", "keiner mag uns", "alle schiris sind gegen uns" und "die böse macht aus südtirol", das ist unbestritten. leider.
andererseits versteht man es im verband sehr gut, die heissen eisen immer den vereinen hinübezu schieben (fall sterzing, fall valpe, fall hcb/ebel, fall ausländerregelung), wo man eigentlich souverän sein muss und eine entscheidung selbst finden muss und zu dieser dann auch stehen muss.

das grosse "aber" an der story: es gibt aus pinerolo, soweit ich weiss, KEINE OFFIZIELLE ANFRAGE für die A2!!!!! wie soll es eine antwort geben (von den vereinen oder karl linter), wenn es dazu nicht mal die (an-)frage gibt!!!!!

deshalb sollte auch hier im forum gewisse informationen mit vorsicht geniessen, bevor man ein urteil trifft, wer hier die deppen sind.

ich persönlich kann mir bei der heutigen sachlage nicht vorstellen, dass die A2-vereine einen neuen verein nicht mit offenen armen begrüsst. immerhin war/ist der plan mal zwei 10er-ligen zu haben. und ich kenne inzwischen sogar 3 vereine in der A2 die genauso denken, also somit komme ich auf den anfang des posts zurück: an diesem artikel ist was ganz faul.
Dieser Beitrag wurde am 03.08.11 - 15:22:20 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 03.08.11 - 15:36:54

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Patza

[Zitat] «In pochi giorni ho trovato l`accordo con l`Hc Pinerolo, che avrebbe dato le insegne al team, e con alcuni sponsor. Il Comune di Pinerolo e l`Hc Valpellice, dal canto loro, avrebbero garantito un appoggio importante», racconta Barbero.


[Zitat] ha comunicato a Barbero l`indisponibilità della maggior parte dei club di Serie A2



glaube kaum, dass jemand solche aussagen in einer zeitung erfindet oder?? Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.08.11 - 15:47:35

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.530
@game_misconduct

Ich kann aber zumindest bestätigen, dass nicht alle Vereine befragt wurden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 03.08.11 - 15:50:31

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Fakt ist daß die letzten Lega und Verbandssitzungen vor über 1 Monat stattgefunden haben.

Fakt ist daß dabei der Spielkalender inkl. Torino gemacht worden ist und alle Vereine seither teilweise nicht arbeiten können weil noch kein offizieller Spielkalender pubbliziert wurde.

Fakt ist daß sich Torino trotzdem eigenmächtig eine Frist bis 15. Juli bzgl. einer definitiven Teilnahme gegeben hat und der Verband diese stillschweigend toleriert hat (das alleine ist schon der Wahnsinn).

Fakt ist daß Torino diese Frist verstreichen lies und alle der Meinung waren die Sache passt damit, um dann mit Datum 2. August über ein comunicato die Hiobsbotschaft zu erfahren.

Wo, wie und mit wem die Pinerolo Sache besprochen wurde ist zumindest mir schleierhaft. Zudem wäre es zumindest mir neu daß insbesondere der zitierte K.L. die Vereine um ihre Meinung befragt.......
Dieser Beitrag wurde am 03.08.11 - 15:52:52 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 03.08.11 - 16:09:33

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.530
Nachdem ich mit meiner Befürchtung im Fall Real Torino recht hatte, äußere ich eine zweite:

HC Gröden....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.08.11 - 16:21:17

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.530
...und hoffe dabei nicht recht zu haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 03.08.11 - 16:35:48

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
basta mannik, che portasfiga che sei Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von faxe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 03.08.11 - 16:59:09

faxe ist im Moment nicht auf sonice.itfaxe
SIM an faxe schickenE-Mail an faxe schicken

Registriert seit: April 2006
Posts: 215
Fan von: HC Gherdëina
@mannik

awarten und Tee trinken... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.08.11 - 16:59:15

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.530
@Teach

Ich war in Haiti und habe einen Voodoo-Kurs mitgemacht. Muss ja testn ob das funktioniert... Smilie

Nein Scherz beiseite, bei Gröden sind Probleme im Spiel, da tritt das ganze Geschehen um das Hockey sehr in den Hintergrund. Schon allein deshalb hoffe ich mich zu irren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 03.08.11 - 18:07:38

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.635
Fan von: HC Pustertal
Kehrtwende

siehst du game, wie schnell es geht: am tag vorher grad "schuldige" deklarieren (karl linter und südtiroler vereine), am tag danach die kehrtwende. gscheider hätte der journalist noch in einem eigenen satz erwähnt, dass er "kacke" verzapft hat am tag vorher...
von wegen "glaube kaum dass es jemand erfindet"... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top