Eishockey Forum - Interview Stefan Mair vor Halbfinalspiel 2

Interview Stefan Mair vor Halbfinalspiel 2 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 09.03.11 - 07:11:20

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
Mir ist diese Antwort besonders aufgefallen

[Zitat] Il suo collega, ex Renon, Kostner sostiene che in Italia non si può fare perchè gli stranieri giocano più per sé che non per la squadra, cercano di fare punti per ottenere l’ingaggio nella stagione successiva, concorda? Beh, sì e no, dipende dal giocatore che scegli in estate, c’era un tecnico famoso finlandese che diceva che la squadra la fai al 60% in estate con l’acquisto dei giocatori, il 20% con un buon portiere ed il resto lo fa un buon allenatore preparato, guarda noi abbiamo DiCasmirro che lo posso impiegare in prima linea come in terza e lui fa il suo lavoro sempre senza creare problemi, oppure quando è rientrato da un infortunio ha giocato con Glira, che è un sedicenne, in terza linea per un mese circa senza mai crearmi problemi. Poi sai, se prendi un ragazzo giovane che ha come ambizione di andare in DEL o in LNA magari si gioca più per fare punti che non per la squadra, ma ripeto sta tutto nelle scelte che vengono fatte nell’allestire la squadra.


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.11 - 10:39:21

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
Ja GP, wenn du die ganze private Situation hinter DiCasmirro kennst, dann verstehst du auch warum er gerade jetzt so spielt. Vor 3 Jahren in Bozen wars nicht unbedingt so, das kann ich dir garantieren. Und DiCasmirro ist wohl der einzigste Spieler mit dem er so umgehen kann in der Mannschaft, glaube kaum dass ihm ein Sirianni oder Desmet in der dritten Linie spielen würden...
12  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.11 - 13:42:25

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
was hat eine private situation ein paar jahre vorher zu bedeuten, ob du ein vollprofii bist oder nicht? oder ist joe cullen oder rem murray auch wegen privaten angelegenheiten mal zickig und mal gut?
top profi einstellung bleibt top profi einstellung - egal in welchen liga, linie oder stadt.

wenn es bei casmirro so war, in gottes namen ok, aber doch nicht eine erklärung.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.11 - 16:53:50

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.496
Der tolle Lauf von Nate hat viele Väter: richtige Umgebung, richtige Mannschaft, richtiger Trainer, Erfolg, Reife, richtige Partnerin;-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.11 - 17:05:47

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
@Patza

Denk was du willst, mannik hat es gerade auf den Punkt gebracht, da kannst du mir noch 10 minus geben, bei DiCasmirro weiß ich von was ich rede!!! Du hast nicht immer Recht, oft aber nicht immer!!!
Dieser Beitrag wurde am 09.03.11 - 17:07:48 von Teach editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.11 - 17:23:51

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
ich glaube wir reden aneinander vorbei. es geht doch nicht um dicasmirro allein. stefan hat ihn als beispiel genannt. wir haben heuer eine ansammlung an gut eingestellten jungs.

wenn jemand behauptet der spieler XY ist ein guter profi, weil er eine tolle partnerin hat oder weil es ihm in der stadt gefällt, dann beweist dies, warum in südtirol kaum ein junger den echten sprung nach oben schafft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.11 - 17:33:28

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.496
[Zitat]
Original von Patza:
wenn jemand behauptet der spieler XY ist ein guter profi, weil er eine tolle partnerin hat oder weil es ihm in der stadt gefällt, dann beweist dies, warum in südtirol kaum ein junger den echten sprung nach oben schafft.

????? Du sollst doch nicht immer das komische Zeug rauchen! Smilie

Im Ernst. Es stimmt, dass man von einem Profi immer und überall eine profihafte Einstellung erwarten können DÜRFTE. Du weiß aber selbst nur zu gut, welchen Einfluss das Umfeld (dazu gehört auch eine Partnerin die nicht keckst) auf die Leistung und die Einstellung hat.
Das ist im Berufsleben ja nicht anders.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 09.03.11 - 17:36:13

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
es ist schon immer wieder unglaublich, wenn einer eine Meinung vertritt, wie viele ihm dann gleich ein minus geben muessen wie um zu sagen "dem zoagmer`s schun" oder "dem wern mir schun weiterhelfen" und meistens sind es immer die gleichen fangruppierungen... Smilie
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Posting von falke70 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 09.03.11 - 17:43:25

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 2.047
Fan von: HC Pustertal
@cream

Aber Cream...Ich glaube du hast das mit dem Daumen nach unten noch nicht ganz verstanden.Es bedeutet KEIN Minus sonder nur dass derjenige ANDERER Meinung ist.
Also du hast deine Meinung (ist ja auch gut so)und andere sind halt anderer Meinung.Kapiert Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 09.03.11 - 17:53:39

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@falke70

na wenn ich es noch nicht verstanden habe nach ueber 6000 posts - Smilie egal wie du es nennst aber auf alle Faelle tun viel zu viele Leute viel zu viele Daumen nach unten geben und zwar fuer jeden Bloedsinn...das wollte ich damit sagen - es waere auch einmal ganz gut wenn sie ueberhaupt keine Meinung abgeben wuerden als immer nur die Meinung fuer jene user die ihnen sympathisch oder mannschaftsnah sind....
so ungefaehr wie der Berlusconi der immer sagt "la maggioranza degli italiani sono con me" - (ma chi l`ha detto du eingebildeter lullatsch) - also getraut euch ruhig auch einmal eine andere Meinung abzugeben als die euch "aufgetischt" wird - nur so ganz demokratisch erwaehnt - heute habe ich einen polemischen Tag...deswegen.. Smilie sorry wenn sich jemand dabei beleidigt fuehlt... Smilie
nichts fuer ungut Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Posting von Morice wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 09.03.11 - 19:23:37

User ist invisibleMorice
SIM an Morice schickenE-Mail an Morice schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 261
@cream

piloly wird sich di haare ausreisen, wenn er dein post liest! so wie ich es kapiert habe (mit meinen 210 posts ;-) ) hat er die daumen sache genau aus dem grund eingeführt, dass nicht jeder gleich "quoto" oder " unterschreibe ich" schreibt und du willst jetzt wieder zum alten system zurück ... . nichts für ungut, aber lieber 1000 daumen nach oben oder unten und das thema ist nach 2,3 seiten ordentlich "behandelt" als 100 seiten threats wo man nach dem lesen gleich viel verstanden hat wie davor.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 09.03.11 - 19:46:04

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Morice

du hast aber auch aus meinem post gar nichts verstanden - ich will ueberhaupt nicht zum alten system zurueck - wenn es nach mir ginge wuerde ich ueberhaupt alle meinungen und bewertungen abschaffen - es ging darum das es oft besser ist ueberhaupt keinen Daumen zu geben wenn man nicht genau weiss um was es geht oder keine richtige Meinung hat....sozusagen diese Vetternwirtschaft zu beenden wo jeder sich dann sich so fuehlt als haette er das heisse Wasser erfunden.... Smilie
hoffe jetzt ist es klar... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 09.03.11 - 21:41:24

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
Komisch wie sich die Diskussion hier in eine ganz andere Richtung entwickelt hat als ich es mir dachte. Was mich besonders beeindruckt hat ist die Verschiedenheit der Meinungen Mair/Kostner. Da erkennt man einfach die unterschiedliche Erfahrung der beiden, Kostner denkt immer noch als einhemischer Spieler.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von ranger wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 10.03.11 - 07:55:19

ranger ist im Moment nicht auf sonice.itranger
SIM an ranger schickenE-Mail an ranger schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 334
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von cream:
@falke70

na wenn ich es noch nicht verstanden habe nach ueber 6000 posts

wie bei so vielen Dingen im Leben zählt nicht immer die Quantität, um sich ein Weltmeister zu nennen Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Morice wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 10.03.11 - 08:08:13

User ist invisibleMorice
SIM an Morice schickenE-Mail an Morice schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 261
@cream

Alles klar :) Smilie

Jedoch wenn du alles wieder abschaffen möchtest, dann würde es zwangsläufig darauf hinauslaufen dass die "unterschreibe ich" posts wieder kommen... und diese vermisse ich ganz und garnicht! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top