Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: Ritten Sport - Valpellice

Playoff-Viertelfinale: Ritten Sport - Valpellice Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 25.02.11 - 10:52:39

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 733
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von iceboy:
Zum zweiten Problem: unser Kapitän! Er wirkte immer wieder total lethargisch, neben sich, abwesend! Er brachte kein Teamspirit in die Mannschaft so wie die letzten Jahre! Schaffte es nicht sie zu motivieren und ein Team, Zusammenhalt zu schaffen!! Natürlich nicht nur seine schuld denn bei manchen I.....n die heuer bei Ritten spielten sicher kein leichtes unterfangen aber man merkte eindeutig an seiner körperhaltung, gesten usw. dass es nicht der gruber und nicht die mannschaft der letzten jahre ist!!

Da merkt man wieder einmal, wie immens wichtig ein Kapitän für seine Mannschaft ist. Und da spreche ich aus Erfahrung. Vielleicht kann er ja doch nocht das Halbfinale hinsichtlich Mentalität "dorreißen", vorausgesetzt er will überhaupt.... Smilie

grüße
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 25.02.11 - 10:56:06

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
Braveheart Abend in Klobenstein – letztes Aufgebot für die Arena Ritten


Spiel fünf in der Arena Ritten: statt den Einzug ins Halbfinale zu fixieren steht dieser Abend unter dem Motto, die Saison zu retten. Nur ein Sieg hilft den Rittnern weiter. Die Alternative ist ein vorgezogener Urlaub. Und um diesen abzuwenden, braucht Ritten Sport die Unterstützung von jedem einzelnen Fan!
Das Spiel steht unter dem Motto: „Wir stehen vor dem Aus – jetzt erst Recht!“ Dabei gilt es, die Arena Ritten in einen Hexenkessel zu verwandeln und den Puck über die Torlinie zu schreien. Thema des Abends: „Braveheart - Wenn wir schon untergehen, dann mit fliegenden Fahnen!“ Es geht darum, eine Stimmung zu erzeugen, die sich auf das Eis überträgt – und die Rittner Spieler mitreißt. Damit das Unmögliche noch möglich wird – und das Halbfinale doch noch erreicht werden kann.
Wir zählen auf Euch! Und freuen uns auf Eure Unterstützung.
Das Stadion öffnet um 19 Uhr seine Tore. Bitte, lasst uns nicht im Stich!

Quelle
Dieser Beitrag wurde am 25.02.11 - 10:56:34 von traube editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Fr. 25.02.11 - 11:04:19

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
ich glaube auch, dass es Ritten prinzipiell schaffen kann, aber wie schon erwähnt glaube auch ich dass erstens die Gastarbeiterwahl schlecht ausgefallen ist und die beiden einheimischen Leistungsträger Gruber und Ansoldi heuer kaum wiederzuerkennen sind. Zudem hab ich auch das Gefühl dass der Siegeswille fehlt, dass einfach einige nicht wollen und manche nicht können.
Auch was dem Ansoldi eingefahren ist.... kenne den Burschen schon lange, aber die bösen fouls heuer und immer wieder diese verbalen Ausraster, die er ein paar Mal heuer hatte, kaum wiederzuerkennen, so kenn ich ihn gar nicht privat. Da ist er immer total lässig und äußerst diplomatisch. Ma boh, ist halt mal nicht die Saison heuer...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 25.02.11 - 11:32:11

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
ich wurde von eingen hier belaechelt als ich am Anfang der Serie vor Valpe gewarnt habe - aber die alten "Gurus" taueschen sich selten wenn sie vor etwas warnen - Valpe kaempft und steigert sich immer mehr in eine Sensationsserie hinein (kleiner Vergleich mit "Miracle on ice" Smilie )

das ist das was mir bei den Rittnern absolut abgeht - wie die Aquino`s, Frigo, Silva, Stricker, Iannone, Nikiforuk und wie sie alle heissen kaempfen ist beeindruckend...und Regan scheint sich als Clouthier verkleidet zu haben Smilie wobei ich nichts gegen den Rittner Torhueter habe - konnte gestern nicht viel ausrichten bei den Loechern die sich da auftaten - und Buckley + Baker (sorry fuer den Ausdruck) sind 2 Trottel - wie kann man die eigene Mannschaft nur so schaedigen?
habt ihr die beiden Stockschlaege von Baker zum Schluss gesehen? worauf Ritten 3-5 spielen musste und praktisch keine Chance mehr hatte ins Spiel zurueckzukommen...absolut idiotisch...

wenn Ritten nur 75% des Kampfgeistes von Valpe haette dann wuerden sie die Serie ohne Probleme nach Hause schaukeln...

Irgendwie eerinnern mich die Rittner an den HCB vom letzten Jahr der auch gegen Pontebba in der Serie schon 1-3 zuruecklag und sie dann doch noch herumbog...aber mit welchen Opfern....

ich wuensche es ihnen bin aber pessimistsich in diesem Falle...
Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Fr. 25.02.11 - 12:07:32

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Im gestrigen Spiel hat Valpe verdient gewonnen. Mit "voglia", viel Einsatz und Laufbereitschaft hat man den 4:2 Endstand verdient nach Hause gefahren. Auch wenn im 3. Drittel die Kondition zu Ende war und man sich nur mehr auf`s verteidigen konzentrierte, hat das schlussendlich gegen solche Rittner absolut ausgereicht.

Clouthier ist in letzter Zeit etwas nervòs, was jedoch bei der Leistung seiner Defense kein Wunder ist. Freddy hat diese Mannschaft bis jetzt soweit gebracht, aber man kann auch von diesem (-wie hx bereits erwàhnte) "ùberirdischen" Goalie nicht erwarten, die Meisterschaft alleine nach Hause zu bringen.

Valpe hatte mehr vom Spiel und im Gegensatz zu Ritten richtig Lust zum Spielen. In den Rittner Kreisen mochte man meinen, es geht hier um das letzte Spiel der RS, wo man seinen Platz schon fix hat und es nur mehr darum geht, dieses Pflichtspiel ùber die Runde zu bringen...

Die Einheimischen spiel(t)en alles in allem gut, jedoch:

Gruber: wer ist Ingemar Gruber Smilie Smilie Smilie

Anso: no comment, sel isch moan i besser...


Transfer`s: mit wenigen Ausnahmen Fehlanzeige.

Tudin: recht ok, aber làsst seine Topform vermissen und hat in meinen Augen "koan Lack" mehr mit diesem Kader, kann auch keine Wunder wirken

Pikkarainen: spielt recht gut, in ihm steckt aber mit entsprechenden Mitspielern weit mehr drin

Watson: wenn er seinen Tag hat, dann geht`s, sonst halt umso weniger

Baker: Nullnummer Smilie

Ryhanen: Smilie

Korhonen: Smilie

Deschenes: und der sollte Higgins ersetzen??? Na guate Nocht!!!

Buckley: (sorry) Trottl


Es ist noch nicht vorbei mit Ritten, ich wùrde es euch gònnen Smilie , aber auch ich sehe dem HF-Einzug mit diesem Team eher skeptisch entgegen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Fr. 25.02.11 - 12:22:48

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 953
Fan von: HC Bozen
Nichts ist unmöglich... aber für das Unmögliche, möglich zu machen bedarf es ausser der Notwendigen Kälte, auch den Willen es möglich zu machen. Wie schon von Anderen hier geschrieben, zwei, drei Leute von denen die eigentlich den Unterschied machen sollten, die ganze Last aufzuerlegen, geht nicht.
Wenn klappts im Team. Im ganzen Team.
Allein Freddy und Dan können auch nicht den ganzen Karren ziehen. Ich persönlich würde ohne dabei dem Valpe etwas nehmen zu wollen, doch lieber Ritten im Halbfinale sehen.
Wünsche echt den Rittnern, dass es klappt. Vielleicht fahre ich sogar auf den Ritten um sie zu unterstützen.....
Nein echt, morgen gewinnen und dann noch mal die Serie drehen, das gibt Selbstvertrauen.....
Hoffen wir es ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 25.02.11 - 12:29:56

store ist im Moment nicht auf sonice.itstore
SIM an store schickenE-Mail an store schicken

Registriert seit: Oktober 2004
Posts: 441
Fan von: Rittner Buam
Bravo Valpe, hoffentlich kommen die weiter und Ritten scheidet aus!! (hab mir nie gedacht, dass ich jemals so etwas sage/schreibe) Smilie

Die heurige Rittner Mannschaft ist einfach ein Witz!
Das ist keine Mannschaft, das ist ein zusammengewürfelter Haufen, wo einige wenige (Einheimische) sich den Arsch aufreisen und der Rest nur blöd zuschaut und meint gutes Geld mit Nichtstun zu machen.
Es steckt weder Kampfeswille, Teamgeist noch sonstwas in dieser Mannschaft und das hat man Gestern eindeutig gesehen.

Was Buckley hinten macht sind Fehler um Fehler, Baker ist sowieso zu faul zu rennen, das gleiche gilt für Watson. Deschenes und Ryhänen kann man getrost als Total-Fehleinkauf bezeichnen, und Kohonen der auf der Tribüne steht, kann man sowieso direkt verschicken. Einzig Tudin, Clouthier und Pikkarainen haben "ein wenig" Kampfgeist gezeigt.
Doch auch die Einheimischen haben komplett versagt, allen voran unser Kapitän Gruber mit seinen Busenkumpel Ansoldi sowie Ramoser oder Scelfo.

Die einzigen die sich wirklich die "Goggelen" aufreisen sind die ganz Jungen, die sich einen Stammplatz erkämpfen wollen (Spinell oder Fauster z.B.) aber auch Daccordo und Rasom sind nicht zu vergessen.

Der Wunde Punkt liegt mMn.sicher nicht beim Trainer; der sitzt schon eher ein wenig Tiefer bzw. Höher.
Es kann doch nicht sein, dass man Ende Jänner zwei Spieler einkauft, damit man einen davon auf die Tribüne setzen (und natürlich trotzdem bezahlen) und den anderen aufs Spielfeld stellen kann. Ganz so nebenbei ist Ryhänen um Welten schlechter als Higgins, den man bekanntlich ja verschickt hat. Dasselbe gilt für die Verpflichtung von Deschenes; umsonst ist er vielleicht auf dem Eis aber für die Kassa ganz gewiss nicht.
Dann plärrt man, dass der Verein kein Geld und nur Schulden hat... welch ein Wunder!!?? Smilie

Von mir aus kann man Ritten heuer abschreiben und nächstes Jahr nur retten, wenn der Vorstand wieder anfängt nicht nur den Sportlichen Erfolg sondern auch das Mannschaftsleben zu fördern bzw. zu suchen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Fr. 25.02.11 - 12:42:08

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
@traube

...um das Ganze noch ein bisschen in die richtige Dramatik zu bringen...

2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.02.11 - 13:18:10

User ist invisiblelümmel
lümmel hat SIM deaktiviertE-Mail an lümmel schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 14
Ich gehe sehr viel Hockey schauen, aber das Spiel von Gestern ist unter aller Sau, Ritten verdient es sich auszuscheiden.
Der Rittner Vorstand hat immer eine passende Ausrede parat:
Einmal ist es der Trainer
Einmal sind es die Fans
Einmal sind es die Ausländer
und immer wenn, wenn, und abermals wenn;
Die einzigen die sich den Arsch aufreisen sind die die einheimischen Spieler;
Die Konsequenzen vom letzten Jahr sind jetzt sichtbar als Ritten in Bozen die Finalserie spielte;
Ihr habt die Fans damals vergrault, und stetig gingen die Zuschauerzahlen dieses Jahr zurück;
Denkt mal drüber nach, danach erinnere ich mich noch an die Aktion als der schöne Schorsch nach einem Spiel in die Schiedsrichterkabine polterte;
So macht man sich keine Freunde;

Es wird immer nach einer Enstschuldigung gesucht, ganz normal am Ritten;

Ich werde wahrscheinlich ein paar Minus bekommen aber das ist mir Wurst


Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 25.02.11 - 13:20:48

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Sorry, schun wider i... Smilie

Ich mòchte mich noch kurz zu Buckley àussern:
Buckley ist i.m.A. die gròsste Nullnummer von Ritten Sport. Er ist spielerisch fragwùrdig und macht nur durch total bescheuerte Fouls und Attacken auf sich aufmerksam Smilie .

Glanzbeispiel wiedermal gestern Abend, als Valpe die letzten Sekunden den Puck (verstàndlicherweise) nur hinter dem eigenen Tor hin und her schob, Buckley versucht ihn in der 59.58 von Johnson`s Stock zu holen, was ihm nicht gelingt- Abpfiff- Johnson grinst Buckley etwas spòttisch an, begleitet von "Eisklatschen" und dieser tickt aus, geht auf Johnson los und legt ihn aufs Eis Smilie . Nach dem Abpfiff!!! Smilie Smilie Smilie

Wàre ich ein Zebra Smilie : mind. 2 Spiele Sperre fùr Buckley

Wàre ich der Coach: inzwischen ab auf die Bank mit diesem C......., oder direkt mit einem Arschtritt zurùck ùber den grossen Teich!! Korhonen kann nicht schlechter Spielen und verhàlt sich wahrscheinlich sportlicher.

Meine Meinung! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 25.02.11 - 13:22:46

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
Toll dass du dich als neuer Gönner bzw Zahler für nächste Saison meldest !! Im Kritisieren sind sie am Ritten schon längst alle "MEISTER"

Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 25.02.11 - 13:26:38

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
@lümmel

Lieber Lümmel (das Geburtsdatum 27.12.1975 kommt mir ja sehr bekannt vor Smilie ) ---
was soll dieser Frust? Hat jetzt der Vorstand alles falsch gemacht?
Was hat die Finalserie vom letzten Jahr mit dem Spiel Ritten vs. Valpellice zu tun?
Was hat die Aktion von Schorsch mit der Serie zu tun?
Und es wird nicht nach einer Ausrede, sondern nach der Ursache gesucht: das ist ein großer Unterschied.

Ich kann ja verstehen, dass der Frust deinerseits tief sitzt... aber es gibt andere Wege, sich von diesem Frust zu befreien... in ein 360° Tiefschlag.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von hons wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 25.02.11 - 13:30:22

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von traube:
Lieber Lümmel (das Geburtsdatum 27.12.1975 kommt mir ja sehr bekannt vor

hehe... isch des a kloaner Dicker ? Traube ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 25.02.11 - 13:36:00

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
jetzt verliert mal nicht die nerven und rechnet bitteschön am ende ab. ich habe das gefühl dass noch nicht fertig ist.

und wenn ein team nicht zusammenhält: tut mir leid, dort kann der kapitän, der vorstand und der trainer gar nicht viel machen. denn dazu muss jeder im team mitspielen und sein scherflein beitragen, vor allem die sog. leithammel.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 25.02.11 - 13:38:38

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
@hons

naja, dick isch relativ...
af jedn foll net oft (um net zu sogn nia) ban Benno Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top