Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior

Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 24.02.11 - 15:09:35

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
Ich frag mich sowieso schon die ganze Saison lang...mit welchen Spielern hätte Sterzing denn die Serie A spielen wollen? Mit vermutlich 10-12 Ausländern? Die Einheimischen sind definitiv nicht Serie A tauglich...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 15:56:13

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 136
Fan von: WSV Sterzing
auch wenn es nicht hier her gehört, und über das thema eh schon zuviel geschrieben wurde habe ich nur eine frage an dich: welche mannschaft der A2 hat deiner meinung nach genügend eigene spieler die A1 tauglich sind, wenn nicht sterzing??

gröden, meran, eppan usw. haben sicher nicht die menge an einheimischen die den durchbruch schaffen KÖNNEN, es verlangt sicher niemand dass die jungen den unterschied machn aber mit der zeit reifen sie sicher in der A1

so und jetzt genug zu dem thema, es weiss eh jeder dass es sterzing niemals schaffen kann mit einem vernünftigen konzept A1 zu spielen...höchsten mit 15 ausländern,und dann verschwinden sie zur freude aller die es eh besser wussten für immer von der bildfläche und geben die eh schon erfolglose jugendarbeit auch auf Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 16:22:43

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
Christian Borgatello, Luca Ansoldi, Andreas Lutz, Thomas Tragust wären doch ein guter Stamm für Meran eine A1 Mannschaft aufzubauen Smilie...

Klar haben die meisten A2 Mannschaften nicht allzuviele Spieler in ihren Reihen die in die A1 gehören, aber die anderen Mannschaften haben auch glaub ich alle keine Ansprüche aufzusteigen.

Sterzing hatte diese Motivation jedoch und deshalb frag ich ja mit welchen Spielern denn? Das Farmteam EV Bozen 84 hätte wohl auch wenig brauchbares geliefert...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 16:39:15

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.782
[Zitat]
Original von Ryan:
Christian Borgatello, Luca Ansoldi, Andreas Lutz, Thomas Tragust wären doch ein guter Stamm für Meran eine A1 Mannschaft aufzubauen Smilie...

Wäre die Katze eine Henne...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 16:40:01

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 1.970
Fan von: HC Eppan
@Ryan

Cortina spielt mit Zandonella und den beiden Zanatta in der Verteidigung

Fassa spielt mit Dantone, Delladio, Manfroi und DeLuca in der Verteidigung

Valpellice spielt mit Rivoira, Runer, Mondon-Marin und Bonnet in der Verteidiung

Alleghe mit Lorenzi, Debiasio, Ganz, DeVal

Bei allem Respekt vor diesen Herren, aber ich glaube nicht dass Sterzing mit Rainer, Hackhofer, Scardoni und Baur soviel schlechter sind...hinzu könnte man ja noch einen erfahrenen Einheimischen geben (vielleicht Florian Ramoser) und vielleicht kehrt ja auch Roland Hofer zurück und wenn man dann noch Glück mit 2 ausländischen Verteidigern hat, hat man eine gute A1 Abwehr vor Nationaltormann Tragust

Im Sturm kommt es sowieso drauf an welches Händchen man beim Kauf der Ausländer hat, dann hätte man 4 Ausländische Stürmer mit Bustreo und Gander + die restlichen Sottsass, Wieser, Pichler, Mair.. für eine dritte Linie

Denke also schon, dass man so A1 spielen kann, wenn man das Budget für gute Ausländer hat
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 16:43:29

pilu ist im Moment nicht auf sonice.itpilu
SIM an pilu schickenE-Mail an pilu schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 409
@Lexl

jaaaaaaaaaaaa, lexl, das wäre super, mal einen der vom fach ist in meran zu sehen, vielleicht will er ja gleich in meran bleiben. zumindest wäre ich jetzt schon gespannt auf seine analyse. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 16:43:33

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 136
Fan von: WSV Sterzing
Wow, das sind gerade mal vier spieler..also nichts wia ab in die A1 Smilie

kannst du mir ausser diesen vier noch andere meraner jugendspieler nennen...oder sind genau die vier die ausnahme schlecht hin???

Oder glaubst dass sich z.B. Gander, Stofner, Hofer & Co in der A1 nie urchsetzen könnnen...was wäre aus deinen vier meranern geworden wenn sie nicht die chance bekommen hätten in einer höhern liga zu spieln?

Sterzing hat nach dem ersten serie A abenteuer genügend gebüßt und sich danach auf die jugend konzentriert..und die langen jahre waren auch für die fans nicht das gelbe vom ei!!

Also finde ich sie sollten die chance nützen sofern sie sich bietet, und das problem dass in der A1 zuviele ausländer und zuwenig einheimische spielen haben alle vereine..und wenn die erwartungshaltung nicht zu hoch ist kann man getrost ein paar jahre mit den eigengewächsen spielen und ihnen qualitativ hochwertige ausländer zur seite stellen von denen sie etwas lernen können.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 16:54:41

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

Registriert seit: Juli 2009
Posts: 981
@ryan und fi wos tramsch du die nocht asou? Amol af sich selber schaugn war besser als wie ols in sterzing zu kritisiern!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 17:09:32

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
Nur nicht zuviel hineininterpretieren und immer auf den korrekten Ton achten bitte...

Versteh nicht ganz warum sich hier alle sofort angegriffen fühlen und meinen sie müssten der Kritik sofort entgegenwirken...ich hab nie was angedeutet als wäre Meran besser positioniert oder sonst was (das oben mit den Stammspielern aus Meran war ein Scherz! Die genannten Spieler sind nicht mehr Meraner und würden vielleicht auch nicht mal in Meran spielen wollen) ...bitte nicht alles sofort als Angriff sehen und sofort in die Offensive gehen...

Das war keine Kritik an Sterzing oder sonst was das war lediglich eine Frage weil mir es nun mal nicht so erscheint als wäre Sterzing in der Position mit einigen "Ausnahmetalenten" gesegnet zu sein und mir ein Aufstieg als ein finanzieller Wahnsinn erscheint da das Team zur Zeit höchsten 3-4 A1 taugliche Spieler hat. (Ist David Stricker noch "Sterzinger"?)

Ist zivilisiertes diskutieren möglich?
Dieser Beitrag wurde am 24.02.11 - 17:12:59 von Ryan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 17:21:19

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 1.970
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Ryan:
da das Team zur Zeit höchsten 3-4 A1 taugliche Spieler hat.

Dann dürften Mannschaften wie Cortina, Valpellice oder Pontebba auch nicht A1 spielen oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 17:21:36

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 136
Fan von: WSV Sterzing
es kommt immer auf die erwartungshaltung an, wenn es gelingt eine mannschaft aufzustellen die sich für einen playoffplatz qualifizieren kann ist das ziel für das erste jahr A1 erreicht.

vom potenzial verfügt sterzing über 5-6 spieler die nach einer eingewöhnungsphase reif für die höhere liga sind, das ist meines erachtens mehr als so manch gestandener A1 vereien zu bieten hat.

sollte es endlich zu einer reduzierung der ausländeranzahl kommen, wäre sterzing sicher eine der mannschaften die davon profitieren würde..obwohl dass nicht so schnell passieren wird (asiago, pontebba, valpellice usw.)

wenn du dir z.b. die spiele sterzing gegen gröden (also die zwei besten A2 mannschaften) anschaust, wirst du schnell merken dass auf sterzinger seite die einheimischen den unterschied machen....und genau die verdienen sich die chance auf die A1.

und wenn du dir die tabellen der U20, U18 und U16 anschaust werden noch genügend spieler nachkommen die sich diese möglichkeit ebenfalls verdienen

p.s. ich glaube gröden würde ohne zu zögern in der A1 spielen, nur mit welchen einheimischen???????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 17:24:17

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.476
Fan von: WSV Sterzing
Bei Sterzing ist es nicht ein Problem des Talents, wir haben ein Problem zwischen den Ohren. Und da kann auch der Trainer nix oder nur sehr wenig dafür. In einer Mannschaft, die sich seit x Jahren kennt, darf es kein Problem sein, die Linien auch während des Spiels umzustellen, und das ist es auch nicht.

Ein Versäumnis, das ich Hicks ankreide, ist definitiv das Powerplay. Es ist zwar um Welten besser als zu Beginn der Saison und wir haben wenige Spieler, die wirkliche Powerplay-Spezialisten sind, aber es gibt für jede Mannschaft ein System, das funktioniert. Es wird zu lange gewartet und immer noch ein gefinkelter Spielzug gesucht, anstatt auch einfach mal draufzuhauen, wie wir es fünf gegen fünf ja auch tun. Und mit draufhauen meine ich nicht diese lauwarmen Schlenzerchen von der Blauen...

Aber das alles ist nicht das Problem, unser Problem sitzt im Kopf. Wir sind zumindest das zweitbeste Team in der Liga und mit Abstand jenes mit dem tiefsten und ausgeglichensten Kader. Nur müssen wir diese Stärken ausspielen und arbeiten, und daran fehlt es, weil wir uns teilweise einfach zu überlegen fühlen. Wenn`s dann nicht gleich funktioniert, sind wir mit dem Hintern in der Luft und wissen nicht mehr, was kochen.

Wenn wir das in den Griff kriegen, brauchen wir vor Gröden keine Angst zu haben. Wir können auch die schlagen, nur braucht es Demut und Bescheidenheit, nicht nur mit schönen Worten nach außen, sondern auch in der Birne drinnen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 17:28:01

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Registriert seit: Februar 2002
Posts: 543
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Ryan:
Nur nicht zuviel hineininterpretieren und immer auf den korrekten Ton achten bitte...

Ist zivilisiertes diskutieren möglich?

Also dich müssen wohl alle mit den rosa Handschuhen angreifen, damit du sie nicht wieder an den korrekten Ton erinnerst.

Madonna bisch du bold schware mit de Kommentare Smilie Smilie !! Und des noch gonzen 31 de du erst ogeben hosch...
Dieser Beitrag wurde am 24.02.11 - 17:29:17 von joes editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 17:48:09

User ist invisibleMaya
Maya hat SIM deaktiviertE-Mail an Maya schicken

Registriert seit: Dezember 2010
Posts: 105
Fan von: SV Kaltern
Kompliment an die Meraner, daß sie sich nach diesem Chaos zusammengerauft haben und in der Serie noch positive Spiele gezeigt haben. Auf geats Eisi, Ponti und Co Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 24.02.11 - 17:51:39

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.476
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von vippo:
Nur müssen wir diese Stärken ausspielen und arbeiten, [...]

Habe beim nochmaligen Durchlesen gesehen, dass ich nicht das geschrieben habe was ich eigentlich sagen wollte: ich meine damit nicht, dass unsere Spieler faul sind, denn es wird schon gearbeitet und gerackert. Allerdings fehlt der allerletzte Einsatz, der "Killerinstinkt", der unbedingte Willen, alles und wirklich gar alles zu tun, um zu gewinnen. Ich weiß nicht, wie ich es heißen soll, denn normalerweise sieht man es an Kleinigkeiten wie der Bereitschaft zum Schussblocken, aber das wird ja gemacht und sogar sehr fleißig.

Ich habe halt trotzdem immer das Gefühl, dass zwar der Geist willig ist, aber das Fleisch halt doch schwächer ist. Objektiv gesehen wird bis auf ganz wenige Ausnahmen gelaufen, gecheckt, geschossen und geblockt, da kann man nicht kritisieren. Ich werde aber trotzdem das Gefühl nicht los, dass noch mehr ginge, vielleicht täusche ich mich auch.

Fehlt ein Zugpferd, ein richtiger Leader? Fehlt dem Trainer die Fähigkeit, richtig Feuer unter dem Hintern zu machen? Sind wir zu jung und zu unerfahren? Ich weiß es nicht und will das auch nicht beurteilen, aber wer Sterzing heuer spielen sieht, kann nicht übersehen, dass nach drei guten bis sehr guten Spielen wieder drei absolute Stinker kommen, bis man wieder auf dem Boden der Realität angekommen ist. Das geht aber früher oder später unweigerlich ins Auge, wie wir gestern gesehen haben, und gegen Gegner wie Gröden oder auch Neumarkt ist so etwas absolut tödlich.

Ich bin aber der Überzeugung, dass wir das noch hinkriegen und deshalb lautet mein Meistertipp immer noch BRONCOS!!!!! Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top