Eishockey Forum - Do. 21.10.10 HC Bozen- Ritten Sport

Do. 21.10.10 HC Bozen- Ritten Sport Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 20.10.10 - 10:34:49

zambrotta86 ist im Moment nicht auf sonice.itzambrotta86
SIM an zambrotta86 schickenE-Mail an zambrotta86 schicken

Registriert seit: April 2008
Posts: 100
Fan von: HC Bozen
Danny Irmen spielt morgen beim derby!

Quelle: http://www.hcb.net/de/aktuelle-saison/danny-irmen-feiert-im-derby-sein-debüt/34-533.html
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 20.10.10 - 10:49:53

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Danny Irmen wird morgen im Derby HCB gegen Ritten Sport sein Serie A Debùt geben. Er ist gestern angekommen und trainiert heute das erst Mal mit der Mannschaft. Auch Rosario Ruggeri wird obwohl noch nicht ganz genesen am morgigen Donnerstag auflaufen.

So die Infos laut: www.hcb.net

Wird ein spannendes Spiel, soviel ist sicher. Bin gespannt, was Irmen zeigen kann, auch wenn man sich nach einem Tag Training vielleicht nicht zu viel erwarten darf... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.10.10 - 15:17:12

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
Bin gespannt wie sich Bozen heute praesentiert....

zwei alte Freunde + Mannschaftskollegen treffen aufeinander, Adolf Insam und Erwin Kostner....

Ritten hat sicher Vorteile da sie ein eingespieltes Team haben waehrend Bozen heute erst einmal sehen muss wie der "Neue" Irman einschlaegt und ob Ruggeri und Fretter mit von der Partie sind...Gordon faellt ja noch bis naechste Woche aus...deshalb geht es weiter mit Notloesungen und neu formierten Linien....

hoffentlich wird`s ein ansehnliches Spiel und freue mich auf eine Rueckkehr unseres langjaehrigen "Kaeptn`s" Rolly Ramoser....
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 21.10.10 - 15:57:21

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
In der Zeitung steht, dass Irmen nur spielt wenn der "ganze Papierkram" rechtzeitig erledigt werden kann. Also gar nicht so sicher, dass der spielt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.10.10 - 23:15:38

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.348
Fan von: Rittner Buam
Ritten Sport gewinnt das Spiel in der Bozner Eiswelle nach Penaltyschießen mit 4:3. Eigentlich schade: denn bis wenige Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit führten die Buam mit 3:1.

zum Spielbericht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 21.10.10 - 23:18:13

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
HC Bozen - Ritten Sport 3:4 (1:2, 0:1, 2:0, 0:0, 0:1)

Tore:
1:0 Marco Insam (Nick Mazzolini, Mike Souza) 2:32
1:1 Roland Ramoser (Thomas Spinell, Markus Hafner) 11:32
1:2 Kevin Baker (Luca Ansoldi, Daniel Tudin) 13:12
1:3 Chris Higgins (Emanuel Scelfo, Ingemar Gruber) 34:19
2:3 Mike Souza (Nick Mazzolini, Marco Insam) 58:20
3:3 Marco Insam (Mike Souza, Alexander Egger) 59:03

Penalty:
HC Bozen:
Mike Souza - Nein
Alexander Egger - Nein
Marco Insam - Nein

Ritten Sport:
Ryan Watson - Nein
Chris Higgins - Nein
Daniel Tudin - Ja

Torschüsse: HC Bozen 31, Ritten Sport 32
Strafminuten: HC Bozen 8, Ritten Sport 14
Zuschauer: 1.100
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 22.10.10 - 08:48:31

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Phil11:
1:1 Roland Ramoser (Thomas Spinell, Markus Hafner) 11:32

Spielten Roland Ramoser und Thomas Spinell in der gleichen Sturmlinie oder war es nur eine Zufallsituation?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 22.10.10 - 08:56:34

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.908
Fan von: Rittner Buam
@Gianpaolo

War ein fliegender Wechsel.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 22.10.10 - 09:32:31

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
War gestern ebenfalls in der Welle und war zunächst ziemlich enttäuscht wie wenig Zuschauer sich dorthin verirrt hatten. Schlussendlich war es mir dann doch egal weil nach schwachem Anfang sich ein recht flottes, zügiges Spiel entwickelt hat, dass einige Emotionen geboten hat und wo beide Teams ihre Druckphasen über alle 3 Drittel hatten. Cloutier hat super gehalten, Zaba zum Teil auch, aber jedes Mal wenn er vom Tor weg ging um einen Puck einem Mitspieler zuzuspielen bekamen alle Bauchweh, da er meistens einen Fehlpass nach dem anderen produzierte und es dann recht brenzlig vorm eigenen Tor wurde.
Man hat gestern recht eindeutig gesehen, dass Ritten ein eingespieltes Team ist mit sehr guten Spielern und die Bozner teilweise noch die Abstimmung finden müssen, was ja auch klar ist bei einem Neuanfang. Auf Rittner Seite gefiel mir ein wieselflinker und technisch versierter Higgins (hat den nicht irgendjemand im forum einen "bidone" genannt?) und die Linie mit Tudin und Ansoldi kombiniert schon ziemlich flott, muss ich zugeben.
Bei den Boznern lief der neue auf, Danny Irmen, und hat aus meiner Sicht sehr gute Ansätze gezeigt. Sehr kräftiger Bursche, der keinen Kontakt scheut (erinnert mich etwas an Fraser Clair), technisch versierter als erhofft, fehlt bloß noch die Abstimmung mit Fretter. Und wenn Gordon wieder zurück ist, müsste das eine Bombenlinie abgeben. Persönlich gefällt mir Fretter immer noch am besten, der hat manchmal Nummern drauf, da sieht man richtig gerne hin! Schade ist nur, dass er noch oft viel zu wenig abschließt, den Puck noch zu oft verliert und man einfach das Gefühl nicht los wird, dass er nicht alles gibt. Boh, vielleicht denk ja nur ich so....
Also, ich möchte mal sehen wie die Bozner spielen, wenn sie mal alle beisammen sind, nicht verletzt und eingespielt. Dann sollten sie nämlich sehr sehr stark sein!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 22.10.10 - 11:47:15

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.798
das Spiel erinnerte duraus an die Partie gegen valpelice,wo man auch vom Einsatz und vom der Moral alles gab,nur hat man sich auch gestern wiederdurch schwere fehler und abstimmungsproblemen selbst um den möglich Sieg gebracht;ritten war kompakter und hat weniger fehler gemacht.Irman ist gelandet und spielte gleich(jet lack) lässt grüssen...
aber wie man noch den punkt rettete war schon recht beachtlich...
glaube das Fretter sich noch finden muss,er ist viel am weg aber oft auch umsonst..logisch ist seine linie auch noch nicht vollzählig..
aber wenn die Linien mal komplett sind und alle spieler soweit fitt
ist es heuer sicher eine gute mannschaft
Dieser Beitrag wurde am 22.10.10 - 11:49:28 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 22.10.10 - 12:14:55

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Ich kann mich Teach und Bartilein nur anschliessen.

Doch vermisse ich in diesem Jahr bis dato die "alten Hasen" des HCB, so sind bis jetzt Borgatello, Dorigatti, Zisser und Walcher wenig in Erscheinung getreten. Smilie

Das bis jetzt gròsste Problem des HCB sehe ich in den unzàhligen Fehlpàssen, der (nahezu nicht vorhandenen) Abstimmung und der oft lòchrigen Defense. Dass man Tudin nicht alleine mit dem Puck aufs Tor zulaufen lassen darf, das mùsste wohl (hoffe ich) allen klar sein.

Die gestrigen Aktionen von Zaba bzgl. aus der Kiste raus um den Puck zu holen bzw. zu passen haben mir fast Magenkràmpfe bereitet. Junge, das kann bòse in die Hose gehen!!!

Fretter, Insam und Irmen haben gutes Spiel und schòne Aktionen gezeigt, Mazzolini hat gestern wenig von seinen bisherigen Zùgen sehen lassen.

Ritten hat verdient gewonnen, Gratulation meinerseits! Smilie

Aber geben wir dem HCB und seinen Cracks noch die Zeit sich zu finden und abzustimmen, dann werden wir noch einige schòne Spiele sehen! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 22.10.10 - 12:21:25

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Teach

Bin voellig Deiner Meinung....wenn sich das Team erst einmal gefunden hat und alle Linien endlich eingespielt sind dann wird Bozen ein harter Knochen fuer alle...

Ritten, das sich ja heuer selbst als Titelkandidat erkoren hat, konnte diesen Eindruck in keiner Phase des Spiels vermitteln...an dieser Buerde werden sie heuer noch schwer zu kauen haben...

da hat mir ein Team wie Valpellice ehrlich besser gefallen und mehr beeindruckt....

was Rhett Gordon anbelangt habe ich meine Zweifel das der heuer noch einmal fuer Bozen auflaeuft....anscheinend ist die Knieverletzung viel schwerwiegender als viele meinten....schade....hier werden Knoll und Insam nochmals auf den Markt muessen....und Scandella wird sicher ein Thema werden...

und was bei Bozen noch fehlt....ein Verteidiger der Ruhe in den aufgeregten Huehnerhaufen bringt und ein Alex Egger der wieder umdenken muss und sich "mental" wieder als Verteidiger auf dem Feld bewegt und nicht als Stuermer... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 22.10.10 - 12:55:39

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

Registriert seit: Mai 2010
Posts: 224
war gestern das erste mal heuer zuschauen...mein resumee:
schwache startphase des spieles mit unzähligen fehlpässen, besonders beim hcb (abstimmungsprobleme), mit fortdauer wurde das spiel immer besser, von den chancen her hatte der hcb die häfigeren und vor allem besseren, aber freddie hat seine sache mehr als nur gut gemacht...ritten wirkte wie von vielen usern bereits erwähnt kompakter und eingespielter, aber war keineswegs berauschend
die einzelkritik: beste spieler, insam beim hcb (beeindruckend was der junge draufhat, die ohl hat ihn wirklich gut getan, technisch und vor allem körperlich sehr gut) und cloutier wie schon erwähnt...
irmen hatte tollen einstand fürs erste spiel, nach einer eingewöhnungsphase konnte er vor allem durch seine körperlichen und auch technichen fähikeiten überzeugen, ein richtiger kämpfertyp
fretter ist technisch gesehen sicherlich der beste spieler der serie a, mit welch leichtigkeit er die gegner ausspielt ist schon beeindruckend, trotzdem hat man das gefühl (auch schon erwähnt), dass er nicht 100 % gibt...meines erachtens könnte er auch in der nla oder del locker mithalten...dorigatti im 1. block war ein totalausfall
ein wenig enttäuschend war für mich die vorstellung von mazzolini, nach den bisherigen spielen, hätte ich mehr erwartet...aber trotzdem die 2. linie gefällt mir sehr gut mit insam und souza, der die nötige routine mitbringt
der dritte block war sehr schwach, aber ehrlich gesagt erwarte ich mir auch nicht dermaßen viel von diesem, walcher war noch nie mein spielertyp und zisser wirkt oft viel zu sehr überhastet, bernard ist noch jung und ist in den zweikämpfen noch schwach
zaba toller torhüter, allerdings naja auch schon diskutiert
die D war desöfteren schweizerisch, aber das kommt noch...ich glaube wenn ma alles sattelfest ist, dann kann das noch eine tolle saison werden mohlzeit
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 22.10.10 - 13:11:49

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
[Zitat]
Original von cream:
was Rhett Gordon anbelangt habe ich meine Zweifel das der heuer noch einmal fuer Bozen auflaeuft....anscheinend ist die Knieverletzung viel schwerwiegender als viele meinten....schade....hier werden Knoll und Insam nochmals auf den Markt muessen....und Scandella wird sicher ein Thema werden...

Ich hingegen denke, Bozen wird noch viel Freude an Gordon haben...Zu diesem Zeitpunkt der Saison sollte man nicht unbedingt einen Spieler um jeden Preis auf´s Eis jagen, da kann man dann wirklich einen längeren schaden davontragen...Die lassens halt ordentlich heilen.

Ireman wird noch ein wenig müde gewesen sein, dazu kommen noch die Anpassungsschwierigkeiten (andere Eisfläche, anderes Eishockey) ansonsten glaube ich auch bei ihm, dass er noch was zeigen wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 22.10.10 - 13:15:23

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
@Gianpaolo

War aber wieder eine beeindruckend Starke Leistung von Rolly.Echt den Hut zu ziehen. Ist wieder einer der besten, stach von anfang an heraus, seine Kiste war auch unglaublich...Respekt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top