Eishockey Forum - HC Eppan - HC Neumarkt

HC Eppan - HC Neumarkt Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 11.10.10 - 12:38:53

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
Ein Punkt gegen den HC Eppan Internorm

Der HC Neumarkt Riwega mußte sich gestern Abend gegen den HC Eppan Internorm mit 3:4 nach Penalties geschlagen geben. Nach einer verschlafenen Anfangsphase holten die Wildgänse dennoch einen Punkt.

Das Spiel begann für den HC Neumarkt Riwega nicht gut. Bereits nach 3 Minuten führte der Gastgeber mit 2 Toren. Zuerst traf Lukas Martini im Powerplay, anschließend erhöhte Anton Bernard vom Farmteam HC Bozen. Den dritten Treffer für den HC Eppan Internorm erzielte erneut Lukas Martini. Noch im ersten Drittel gelang Steve Pelletier der Anschlußtreffer.
Im 2. Abschnitt erwachten die Wildgänse und erarbeiteten sich immer mehr Chancen. In Überzahl gab Domenico Perna dem Eppaner Torhüter Demetz zweimal das Nachsehen.
In der Folge sahen die zahlreichen Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Doch sowohl Rizzi, als auch Demetz konnten im dritten Drittel ihren Kasten sauber halten. Da auch in der Nachspielzeit kein Treffer fiel, mußten die Penalties entscheiden. Für den HC Neumarkt traf Simone Donati, während Perna und Calder verfehlten.
Für die Piraten trafen sowohl Bernard, als auch Campbell und bescherten den Hausherren den 4:3 Sieg.

Quelle: www.hc-neumarkt.com/


.....ein Sieg wäre sicherlich möglich gewesen, denn ab dem ersten Drittel, das unsere Jungs teilweise wirklich "verschlafen" haben und der Hc Eppan toll "aufgespielt" hat, waren die Wildgänse sicherlich die spielbestimmendere Mannschaft.
Ich hoffe blos, dass sich Calder sobald wie möglich besser in die Mannschaft "integrieren" wird, denn seine Vorstellung gestern Abend war eher schwach um nicht zu sagen ungenügend !

GOOOOOOOOO WILD GOOSE Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.10.10 - 12:44:56 von lionking editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.10.10 - 14:10:59

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Toni Bernard hat gestern fùr Eppan gespielt?
Sicher nicht schlecht, um etwas Spiel-Praxis zu bekommen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.10.10 - 16:16:34

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
@GG987

ja es Tonele hat wirklich gut gespielt...auch das 2-0 erzielt...leider Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.10.10 - 16:18:31 von lionking editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.10.10 - 20:43:47

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

Registriert seit: Februar 2007
Posts: 559
[Zitat]
Original von lionking:
..., waren die Wildgänse sicherlich die spielbestimmendere Mannschaft.

Naja, bei einer Schussstatistik von 62-33 Schüssen für Eppan, glaube ich kaum, dass Neumarkt spielbestimmend war, aber ein ehrliches Kompliment den Wildgänsen, die mMn ein Super-Spiel geliefert haben (vor allem ab dem 3-1-Tor). Allen Voran gilt das Kompliment Rizzi, der 59 der 62 abgefeuerten Schüsse entschärft hat.

War ein tolles Spiel!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.10.10 - 21:45:52

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
@pattt

im Sinne, dass sie Kampfgeist gezeigt und so richtig Gas gegeben und gekämpft haben....ohne immer nur auf die Statistik zu schauen, denn der Wille zum Sieg zählt und der war ab dem 2. Drittel gestern Abend bei den Wildgänsen sehr stark... aber leider nicht bei allen Spielern gleich und so hat es eben nicht zum Sieg gereicht Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 12.10.10 - 09:24:35

Manitou ist im Moment nicht auf sonice.itManitou
SIM an Manitou schickenE-Mail an Manitou schicken

Registriert seit: Juli 2003
Posts: 274
62 Schüsse ??? Eppan hatte vielleicht ein paar Torschüsse mehr, vorallem im dritten Drittel, aber 62 ? Sorry, 60 Schüsse und mehr sind nur bei einem Spiel auf ein Tor möglich. Ich will nicht sagen das Neumarkt mehr Spielanteile hatte, aber ein Spiel das sich nur vor dem Neumarkter Tor abwickelte war es nun auch nicht. also etwas Vorsicht mit diesen Schussstatistiken.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 12.10.10 - 09:45:16

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
[Zitat]
Original von Manitou:
..... also etwas Vorsicht mit diesen Schussstatistiken.

wahrscheinlich wurden jene Torschüsse, die in der Aufwärmphase des Spieles abgegeben wurden, mitgerechnet Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 12.10.10 - 09:48:14

mannik ist im Moment auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.496
[Zitat]
Original von pattt:
Naja, bei einer Schussstatistik von 62-33 Schüssen für Eppan...

62 Torschüsse? Das hieße statistisch ca. 1 Schuss pro Minute und das nur auf das Neumarktner Tor... Da frage ich mich, wann Neumarkt seine 33 Schüsse aufs Eppaner Tor abgegeben hat. Haben die vielleicht mit zwei Scheiben gespielt? Da muss wohl ein Fehler vorliegen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 12.10.10 - 10:02:48

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 292
Fan von: HC Eppan
@ Mannik

Wie erklärst du dir dann 71:17 bei Sterzing - EV ?

Ich denke, dass bei diesen Torschüssen auch die Schüsse mitgezählt werden, die (weit) an Tor vorbeigehen. Meines Wissens sollten aber nur jene Schüsse zählen, die das Tor auch treffen.
Dieser Beitrag wurde am 12.10.10 - 10:07:43 von revi editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.10.10 - 10:34:27

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
Auf der Wildgoosebank wird ( wie auf jeder Bank ) eine eigene Statistik erstellt, da jene der Zeitnehmer nicht immer zuverlässig ist.
In diesem Fall waren es 44-31 pro Eppan.
Ich will nicht behaupten, dass diese Statistik 100%ig stimmt, sie kommt aber meistens dem eigentlichen Torschussverhältniss näher...
Dieser Beitrag wurde am 12.10.10 - 10:36:52 von gaborik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.10.10 - 10:43:21

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 292
Fan von: HC Eppan
Jedenfalls freuen sich die Torhüter bei solchen Statistiken. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 12.10.10 - 11:13:48

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Laut Eppaner Bankstatistik: 56:31

1. Dr.: 19 - 9
2. Dr.: 17 - 11
3. Dr.+ OT: 20 - 11

Im Normalfall werden nur jene Torschüsse gezählt die entweder im Netz landen, oder wo der jeweilige Torhüter eingreift. Lattenschüsse sind bzpw. nur Schussversuche und werden nicht erfasst. Von der Bank aus ist es jedoch nicht immer einfach den Überblick zu behalten, insbesondere bei jenem Tor das gegenüberliegend ist oder auch bei Rebounds wo 2-3 Schüsse im Sekundentakt erfolgen.
Dieser Beitrag wurde am 12.10.10 - 11:15:58 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 12.10.10 - 12:37:57

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
@mannik
@Manitou


So aus der Welt sind diese Zahlen nicht... das wahrscheinlich beste Spiel, das ich in Sterzing live gesehen habe, war eine 1:0-Niederlage gegen Villach (oder war es 2:1?). Während dieser Partie wurden wirklich Chancen im 30-Sekundentakt herausgespielt, die zwar auf Grund der guten Defensivarbeit mehrheitlich harmlos waren, aber trotzdem. Die Schussstatistik muss damals sicher irgendwo bei 35:35 oder noch mehr gelegen sein.

In den NHL-Playoffs kann ich mich an zwei Spiele zwischen Montréal und Wahington erinnern, die ich gesehen habe. OK, in der NHL wird auf kleinerem Eis gespielt, aber: Schussstatistik 38:39 und 54:22 im zweiten Spiel.

Ich habe mir die Mühe gemacht, die Spiele herauszusuchen:
Spiel 1
Spiel 2

Es mag viel sein, aber unmöglich ist es nicht. Wenn dann noch etwas "großzügig" gezählt wird, sprich Blocks und Fehlschüsse teilweise mitgezählt werden, dann kann`s schon sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von ELPH wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 12.10.10 - 14:22:19

User ist invisibleELPH
SIM an ELPH schickenE-Mail an ELPH schicken

Registriert seit: Juli 2006
Posts: 144
Fan von: WSV Sterzing
@ vippo

Das Spiel Sterzing-Villach (Alpenliga 1998/99, lang ist`s her) endete 2:1!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top