Eishockey Forum - Weltmeisterschaft mit 8-10 Manschaften?

Weltmeisterschaft mit 8-10 Manschaften? Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Do. 20.05.10 - 09:36:45

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
@george best

Dazu gibt es einen interessanten Artikel auf iihf.com:

Saying no to your country
Dieser Beitrag wurde am 20.05.10 - 09:37:26 von henrik40 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 20.05.10 - 09:58:54

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 363
@george best

So verliert aber die WM aber an Qualität,
wenn mann bedängt das nur das Schweizer Team 21 absagen hatte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 20.05.10 - 10:19:26

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

Registriert seit: Mai 2010
Posts: 224
wenn es hier für viele spieler (besonders die aus übersee, aber auch schweden und finnen) nur um die motivation geht, dann möchte ich sprüche "it`s always a honour to play for ur country, ur flag, it`s a desire for every player to get a call for the national team" nicht mehr von den angesprochenen spielern hören...in diesem punkt übernehmen die russen gewiss eine vorreiterrolle, allen voran ovechkin, der nach einer misslungenen saison ja getrost in der karibik cocktail schlürfen und auf weiberjagd gehen könnte...so sig holt is
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 20.05.10 - 14:08:26

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Gebe dir vollkommen recht, wie sich die Russen präsentieren, trotz der ganzen Millionen die sie verdienen, das ist schon einzigartig. Malkin und Gonchar kamen auch gleich nachdem sie ausgeschieden sind. Das nenne ich wahren Patriotissmus!
Vielleicht haben die schweizer ja ein Problem mit der Identifikation, denn 21 absagen...Könnte der Grund für einen solchen Artikel sein.

Trotzdem gebe ich goerge recht, der Anfang muss von den Vereinen gemacht werden und sie müssen endlich einsehen, dass es auf dauer besser für alle ist wenn man der Jugend eine Chance gibt. Dies wird allerdings schwierig, solange man immer diese "Retorten-Vereine" hat, welche sich gegen eine Reduzierung der Ausländer stemmen.

Aber, schorsch, dann müssen auch unsere Jungs, die über eine oder gar mehrere Saisonen gezeigt haben was sie draufhaben auch mitgenommen werden und nicht wegen irgendeinem Grund zu Hause gelassen werden, wie es z.B. bei Egger der Fall war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 20.05.10 - 15:16:10

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von gerry:
bei Egger der Fall war.

Egger hatte seine Gründe Smilie und hat unter Goulet nicht mehr gespielt,für ihn und die Nationalmanschaft schade.Aber jetzt heißt der Coach ja Cornacchia und der hält große Stücke auf ihn bzw hat ihn auch sehr viel bei der WM eingesetzt.Die persönliche Bilanz von Egger Alex bei der WM war sehr gut (zusammen mit den "Wackelkanditat" Souza und Scandella haben sie eine gute WM gespielt)
Muß mich jetzt korrigieren,Egger Alex im Sturm einzusetzen war richtig,aber erst als er mit dem guten Eisläufer Scandella zusammen spielte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.05.10 - 10:36:30

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

Registriert seit: Mai 2010
Posts: 224
"Es tut ja schon weh, 0:1 im Viertelfinale zu verlieren und im TV-Studio sitzt ein kerngesunder Mark Streit, einer der besten Offensiv-Verteidiger der Welt, um das Spiel zu analysieren."

als ich in den pausen sf geguckt habe...ich schwör euch, der streit fühlte sich ganz und gar nicht wohl dabei...und als er dann sagte "ich hab seit 14 tagen mit leichtem trockentraining begonnen und werde es jetzt immer mehr intensivieren bis hin hin zum training camp der islander mitte september"...
ich finds einfach nur peinlich und beschämend
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.05.10 - 11:52:03

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.496
[Zitat]
Original von Taylor:
ich finds einfach nur peinlich und beschämend

Den Artikel hat auch Klaus Zaugg verfasst, einer der arrogantesten und überbewertetsten "Fachmänner" auf dem Planeten. Aber er ist bei Internationalen Verband als der Guru schlechthin klassifiziert. Auch seine Erklärung zur Schlägerei ist peinlich. Sie entspricht einfach nicht der Realität.
Die Schweizer haben schon vor dem Spiel große Töne gespuckt (im Studio), da tut das Ausscheiden natürlich weh...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 25.05.10 - 15:39:06

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.796
sicher die Schweizer sahen sich ja schon als weltmeister.. Smilie
dann eine Pleite gegen deutschland..das werden sie jetzt wohl lange nicht verkraften...was solls...war über das auscheiden nicht unglücklich Smilie
zurück zum thema,ab wann wäre die reduzierung auf 12 teams realistisch?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top