Eishockey Forum - Kader der WM-Teilnehmer

Kader der WM-Teilnehmer Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Di. 04.05.10 - 21:23:46

Zenz dl Sura ist im Moment nicht auf sonice.itZenz dl Sura
SIM an Zenz dl Sura schickenE-Mail an Zenz dl Sura schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 160
Fan von: HC Gherdëina

Kader der WM-Teilnehmerhttp://www.eliteprospects.com/league_home.php?leagueid=61

Na ja, ich finde Russland hat einen starken Kader. Kanada finde hat wenige berühmten Spieler im Kader. Schweden und Finnland setzten auf Jugend, wo sie auch so manchem Talent hervorgebracht haben (Omark, Weinhandl). Unglaublich das Finland einen 19-jährigen im Kader hat!!!
Gespannt bin ich auf Schweiz und Slowakei...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.05.10 - 21:45:48

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
Ich glaube Russland hat den am Papier staerksten Kader. Aber Papier ist bekanntlich geduldig, mal schauen, ob sie es diesmal umsetzen koennen.

Insgesamt spielen sehr viele junge Talente bei dieser WM, warum sollte Finnland keinen 18 jaehrigen (19 jaehrigen finde ich in deren aufstellung keinen) mitnehmen? Der juengste Teilnehmer ist immerhin Nino Niederreiter, mit erst 17 Jahren. Ansonsten gibt es einige 18 und 19 jaehrige.

Ich glaube, dass weder die Schweiz noch die Slovakei bei dieser WM gross was reissen koennen, bei der Schweiz fehlen immerhin Hiller und Streit, und bei den Slovaken wird die Abwesenheit von Halak doch relativ schwer wiegen. Vielleicht gelingt ihnen mal eine kleine Ueberraschung in der Vorrunde, aber den Titel werden doch Kanada, Russland, Schweden, Finnland, evtl die USA und Tschechien unter sich ausmachen.
Dieser Beitrag wurde am 04.05.10 - 21:47:34 von henrik40 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.05.10 - 21:52:54

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von henrik40:
und bei den Slovaken wird die Abwesenheit von Halak doch relativ schwer wiegen.

Bis wann darf man Spieler nachnominieren? Bis zur Zwischenrunde, oder?
Könnte ja sein, dass z.B. noch ein Hiller zur WM stößt, falls Montreal gegen Pittsburgh ausscheidet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.05.10 - 21:56:44

Zenz dl Sura ist im Moment nicht auf sonice.itZenz dl Sura
SIM an Zenz dl Sura schickenE-Mail an Zenz dl Sura schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 160
Fan von: HC Gherdëina
Ich wollte mit dem nur sagen das Italien genauso jungen Spielern eine Chance auf eine neue Erfahrung machen zu können...
Die Skandinavier haben nach 2006 eine Revolution gestartet, waren deshalb nicht so erfolgreich, aber es war eine gute Entscheidung, könnten deshalb fast die WM gewinnen, jedoch ich glaube schon das der für mich große Favorit Russland macht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.05.10 - 22:12:34

Johansson_20 ist im Moment nicht auf sonice.itJohansson_20
Foto von Johansson_20 ansehenSIM an Johansson_20 schickenE-Mail an Johansson_20 schicken

Registriert seit: April 2010
Posts: 625
@knapp

was hat bitte Hiller mit Montreal zu tun ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.05.10 - 22:37:13

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
@Johansson_20

Bah sorry meinte natürlich Halak, das kommt vom schnell schreiben. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.05.10 - 10:40:03

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 424
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Zenz dl Sura:
Unglaublich das Finland einen 19-jährigen im Kader hat!!!

Dieser junge Finne, Sami Vatanen, ist wirklich ein Wahnsinnsspieler. Habe ihn diese Saison beim Spiel KalPa gegen JYP gesehen. Der spielt in seinem Alter mit einer Routine, wirklich unglaublich.
Zur Schweiz: ich freue mich sehr darauf Niederreiter zu sehen, schätze die Schweiz nicht so schlecht ein und kann mMn für die eine oder andere Überraschung sorgen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.05.10 - 18:32:28

hockeytime ist im Moment nicht auf sonice.ithockeytime
SIM an hockeytime schickenE-Mail an hockeytime schicken

Registriert seit: September 2008
Posts: 218
Fan von: HC Gherdëina
Warum wurde eigentlich der DEL Topskorer Thomas Greilinger aus dem deutschen Kader gestrichen? Disziplinargründe?
Dieser Beitrag wurde am 05.05.10 - 18:33:08 von hockeytime editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.05.10 - 18:57:13

Johansson_20 ist im Moment nicht auf sonice.itJohansson_20
Foto von Johansson_20 ansehenSIM an Johansson_20 schickenE-Mail an Johansson_20 schicken

Registriert seit: April 2010
Posts: 625
@knapp

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.05.10 - 19:21:23

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
[Zitat] From the start of the Qualification Round and Relegation Round (and until two hours before any of the following games), the teams are entitled to add two additional players (skaters or goalkeepers) to their roster.


Wenn ich es richtig interpretiere duerfen Teams nach der Gruppenphase bis 2 Stunden vor jedem Spiel noch bis zu 2 Spieler nachnominieren. (Insgesamt duerfen 25 Spieler nominiert werden)

Ich denke allerdings kaum, dass Halak nach einer so strengen NHL Saison und der eventuellen Enttaeuschung noch viel Lust hat nach Europa zu fliegen und WM zu spielen.

Bei dieser WM sind allgemein sehr viele junge Spieler dabei, die sehr wahrscheinlich auch den Sprung in die NHL schaffen werden bzw. schon geschafft haben. Ich freue mich schon diese im Fernsehen zu sehen, oft wird man dazu wahrscheinlich nicht mehr die Moeglichkeit haben.
Dieser Beitrag wurde am 05.05.10 - 19:22:21 von henrik40 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.05.10 - 09:41:01

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 424
Fan von: Rittner Buam
@hockeytime

Offenbar aus sportlichen Gründen, denn verletzt ist er nicht. Einen Grund hat Uwe Krupp aber keinen genannt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.05.10 - 11:10:47

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Mr. Smearlap:
@hockeytime

Offenbar aus sportlichen Gründen

Es sind sportliche Gründe laut dem Unterlandler Eishockeyguru "Pepi" bzw seinen Freund Klaus Merk, stand schon vor dem Vorbereitungsspiel gegen Kanada fest,das er nicht im WM-Kader sein wird.
Greilinger Thomas hat leider schon eine schlechte Olympiade und auch Vorbereitung gespielt.
Auch hier gibt es Diskussionen,wieso man den DEL-Spieler des Jahres nicht mitnimmt,aber der Coach entscheidet und basta Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.05.10 - 11:11:11 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.05.10 - 12:39:45

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
krupp hat hier einen mutigen schritt gemacht. aber er wird seine gründe haben, zudem ist krupp nicht der erste trainer, der greile in den a.... tritt.
um das ganze etwas gesamtheitlicher zu sehen: überall auf der welt gibt es trainer, die spieler zum unverständnis der fans nicht spielen lassen. ob es löw/kurany ist, oder krupp/greilinger, cornacchia/xy oder mckay/dorigatti oder mair/xy und und und - überall sehen es die fans anders. aber fakt ist, dass nationaltrainer wie krupp oder löw nicht vollidioten sind und das ganze etwas komplexer sehen (müssen) und nicht nur anhand von skorerlisten oder sympathie oder fan-akzaptanz.
Dieser Beitrag wurde am 06.05.10 - 12:40:25 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 07.05.10 - 00:24:18

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
Auch zur Ausmusterung von Thomas Greilinger hat sich Krupp geäußert: „Er wäre 13. Stürmer gewesen. Aber als 13. Stürmer ist er zu wenig vielseitig, da brauchen wir jemanden, der offensiv wie defensiv einsetzbar ist. Einen Thomas Greilinger muss man in Überzahl und in der Offensive bringen, aber als 13. Stürmer hat er sein Potenzial in der Defensive in dieser Saison zu wenig ausgespielt. Ich habe ihm diese Situation ausführlich erklärt und wir sind im Guten auseinander gegangen.“
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 07.05.10 - 01:55:12

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 841
what`s gold??? =) Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top