Eishockey Forum - Adolf Insam neuer Trainer des HCB

Adolf Insam neuer Trainer des HCB Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 23.04.10 - 00:15:20

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@Gianpaolo
Wen meinst Du hier genau? Fans? Spieler? Funktionäre? Alle zusammen?



Ich meine damit vor allem die Fans und sagen wir mal seine "Förderung" der Jugend in ihren Augen... und das sind nicht nur einzelne Stimmen!

Insam hat in Mailand alles gewonnen und war sehr erfolgreich.
Er hatte aber auch immer Super-Spieler zur Verfügung!
Als Trainer ist er sicher top, für die Jugend bezweifle ich das.
Aber letztendlich zählt natürlich nur der Erfolg, und dieser gibt Insam recht!
Dieser Beitrag wurde am 23.04.10 - 00:15:50 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.04.10 - 06:45:24

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
[Zitat]
Original von kriocha:
Ich meine damit vor allem die Fans und sagen wir mal seine "Förderung" der Jugend in ihren Augen... und das sind nicht nur einzelne Stimmen!

Ich weiss zwar nicht woher Du das hast, aber ich kann garantieren dass die Jugendförderung 99% der Fans in Mailand absolut egal ist weil sie gerne viele Italokanadier in ihrem Team haben. Was Insam anbelangt denke ich dass er gleich wie S. Mair und die anderen Trainer ist und zwar er gibt nur den jungen Spielern mit sehr viel Talent Eiszeit.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 23.04.10 - 08:43:28

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
aber ich kann garantieren dass die Jugendförderung 99% der Fans in Mailand absolut egal ist weil sie gerne viele Italokanadier in ihrem Team haben.

Ist das wirklich so? Finde ich ziemlich seltsam, aber naja...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.04.10 - 08:52:06

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 959
Fan von: HC Bozen
Dass Knoll Insam im April (!!) einen 3 Jahresvertrag gibt, zeigt, dass Knoll vielleicht doch aus den Fehlern gelernt hat: zuerst den Trainer holen und zusammen mit ihm frühzeitig die Mannschaft zusammenstellen und das in einem längerfristigen Projekt. Vielleicht spricht dieses "professionelle" Verhalten auch dafür, dass Bozen heuer mehr als nur die Serie A will.....(Ebel?).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 23.04.10 - 09:31:15

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
@crobob:

technische seite:
insam hatte in all den jahren AUSSCHLIESSLICH erfahrene und ausländische verteidiger plus eben helfer (kurz auch leo insam & borga). also blieben insam für helfer nur solche partner, also keineswegs "jugendförderung", sondern zwang.
zudem war helfer mit 21 jahren ein top-mann mit jahrelanger serie-a-erfahrung. danach wurde er von insam gut gefördert keine frage.

nicht-technische seite (off-topic):
ich beleidige nicht mehr und nicht weniger als viele von euch unsere trainer (jugend und A!!!!) beleidigen. ihr machts halt unter pseudonym und sogar in treads indirekt, die nichts mit unseren trainern zu tun haben.

ansonsten habe ich zum thema adolf insam meinen senf schon abgegeben.
Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 23.04.10 - 09:33:36

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@Gianpaolo
Ich weiss zwar nicht woher Du das hast, aber ich kann garantieren dass die Jugendförderung 99% der Fans in Mailand absolut egal ist weil sie gerne viele Italokanadier in ihrem Team haben.


Als Mailand in der Serie A spielte, war das sicher so wie du sagst.
Tatsache ist aber dass viele Fans das jetzt anders sehen, seit Mailand in der A2 spielt und dort viele einheimische Spieler braucht,
die sie nicht haben...
... weil es Jugendförderung in Mailand praktisch nie gab!
Dieser Beitrag wurde am 23.04.10 - 09:36:36 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.04.10 - 09:57:52

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
[Zitat]
Original von Patza:
insam hatte in all den jahren AUSSCHLIESSLICH erfahrene und ausländische verteidiger plus eben helfer (kurz auch leo insam & borga). also blieben insam für helfer nur solche partner, also keineswegs "jugendförderung", sondern zwang.

MAILAND 2001-02

Difensori

Armin Helfer #6; George Comploi #20; Leo Insam #5;

Viatcheslav Uvaev #21; Andrea Galeazzi #31;

Federico Zancanella #9; Alessandro Rotolo #4
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 23.04.10 - 09:59:29

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
[Zitat]
Original von kriocha:
Als Mailand in der Serie A spielte, war das sicher so wie du sagst.
Tatsache ist aber dass viele Fans das jetzt anders sehen, seit Mailand in der A2 spielt und dort viele einheimische Spieler braucht,
die sie nicht haben...
... weil es Jugendförderung in Mailand praktisch nie gab!

... und was schlagen sie vor? Neue Italokanadier ins Team holen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.04.10 - 10:10:58

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
dabei haben sie in den letzten Jahren auch Spieler wie Caletti, Migliore und Pozzi im Team gehabt die regelmaessig spielten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.04.10 - 10:48:05

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Böse Zungen behaupten ja dass in den goldenen Jahren der Vipers der wahre Trainer der Mannschaft nicht Insam sondern Chitarroni geheissen hat und dass die Mannschaft nach seiner Pfeife gatanz hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.04.10 - 11:07:02

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@poznaoe

Boese Zungen sagen viel....... Smilie

einen 3-Jahresvertrag hat es in Bozen aber noch nie gegeben....!!!

ich denke aber das Adolf Insam in diesem Moment der richtige Trainer fuer den HCB ist....und ein 3-Jahresvertrag bedeutet das man in 3 Jahren etwas erreichen, Kontinuitaet haben und auch etwas aufbauen will....

zudem haette man nach dieser verkorksten Saison riskiert einige Spieler zu verlieren die demotiviert waren...so hingegen haben genau diese Spieler wieder neue Motivationen weiterzumachen...

bei Torwart und Auslaender wird Adolf Insam genau hinsehen was er will und nimmt...einen zweiten Rihiijaervi + Di Lauro werden wir in Bozen keinen mehr sehen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.04.10 - 11:28:55

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 959
Fan von: HC Bozen
Laut heutigem Zeitungsbericht Alto Adige und Interview mit Insam will der neue Trainer Insam in Bozen besonders auch neue jüngere Spieler einbauen, es kommen hier sicherlich sein Sohn Marco , aber auch die Bernhard- Brüder in frage. Insam wird in Bozen also mehr als nur Trainer , wird wohl auch eine Art Managertrainer sein. Immer laut A.Adige will Knoll sich etwas mehr zurückziehen, dann wird wohl Insam die Spieler verpflichten....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 23.04.10 - 12:07:34

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von malkin 71:
...will Knoll sich etwas mehr zurückziehen, dann wird wohl Insam die Spieler verpflichten....

April April Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.04.10 - 12:48:59

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@malkin 71

Ich denke da eher an Spieler wie Edoardo Caletti welche könnten das Bozner Dress überstreifen.
Bernard Anton Zukunft könnte sich auch teilweise heute Abend entscheiden,denn es werden zwei "Scouts" eines Boston College in Asiago bei der Partie dabei sein und ihn beobachten und könnte sein,daß er dann ein Stipendium erhalten könnte.
Andreas Bernard ist schon wieder fix in Finnland.
Wen er holen könnte,wäre auch ein Lutz Andreas,Marchetti Stefano,kommt aber drauf an ob er noch Vertrag hat in Pontebba.
Nicola Fontanive Smilie
Jedenfalls werden ein paar Spieler (Einheimische) sicherlich nicht mehr im Bozner Dress zu sehen sein.
Adolf Insam wird in Bozen ein 2-ter Felix Magath und eines könnte schon fast sicher sein,der Meistertitel wandert in den nächsten jahren nach Bozen und eines ist noch zu 1000% sicher,in Bozen wird es in der Saison 2010/11 keinen übergewichtigen Spieler geben Smilie
Dieser Beitrag wurde am 23.04.10 - 12:49:35 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 23.04.10 - 13:55:23

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
[Zitat]
Original von george best:
Wen er holen könnte,wäre auch ein Lutz Andreas,Marchetti Stefano,kommt aber drauf an ob er noch Vertrag hat in Pontebba.
Nicola Fontanive Smilie

Mugge Sparber Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top