Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: HC Pustertal – AS Asiago Hockey

Playoff-Halbfinale: HC Pustertal – AS Asiago Hockey Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 24.03.10 - 02:07:38

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.616
Fan von: HC Pustertal
@falke70

recht viel mehr waren es auch nicht, in keinem fall (leider) mehr als 1900. aber wie schon öfters heuer muss man beobachten, dass viele leute von auswärts nicht kommen, weil sie glauben nicht mehr ins stadion zu kommen.

der vorverkauf wurde, auch leider, anstatt als zusatzservice eher als panikmache oder gar affront an den stammkunden aufgefasst. in realität sind 2.000 zahlende zuschauer so viel, leute.

es ist nicht weihnachten, also fast keine touristen. es ist nicht sponsorday oder ähnliches, es gibt also keine extra-einladungen. es ist nicht ein derby gegen bozen und ritten, das halt immer viele schaulustige anzieht, die nur da kommen. es zählen keine freikarten und 10er-karten mehr, also auch wieder weniger los. und nicht zuletzt könnten einige kinder und vielleicht studenten zuhause bleiben (wg. unter der woche, oder höherem preis).

alles in allem waren heute noch locker einige hundert tickets an der kasse verfügbar, und auch für den samstag wirds so sein. der stand der dinge wird dann ja wieder angegeben.

ich kann die fans nur bitten, nicht zuviel panik zu machen, sondern einfach die 3 chancen um das ticket zu kaufen (spielende kasse, vorverkauf, abendkasse), "ganz normal" zu ergreifen.

DANKE, und noch ein hinweis: der HCP wird zurückkommmen in diesem halbfinale! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.03.10 - 02:08:42 von Patza editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mi. 24.03.10 - 07:27:42

User ist invisiblegunti
SIM an gunti schickenE-Mail an gunti schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 389
Fan von: HC Pustertal
schwache leistung vom HCP gestern abend! und eines ist seit gestern auch klar: asiago ist um 2 klassen besser als alleghe mit klasse einzelspielern - es wird eine harter fight bis ins finale, den der HCP erst mal annehmen muss.
die 2. linie ein totalausfall - wie eintönig spielen die denn plötzlich? desmet holt sich die scheibe hinter dem tor, lässt sie vor dem tor für sirianni liegen, der kurvt sich schwindlig und verliert spätestens im angriffsdrittel wieder den puck. hat oberrauch gestern überhaupt gespielt...? überhaupt kommt mir vor dass sich sirianni ein wenig überschätzt - er soll einfach munter drauflos spielen wie am anfang der saison!
die auffälligsten/besten gestern beim HCP: bona, helfer, kelly, tuomainen.
an den fans hats nicht gelegen - also mir kam vor es war eine bombenstimmung im stadion - ob jetzt 100 mehr oder weniger ist doch wurscht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 24.03.10 - 08:16:50

softy ist im Moment nicht auf sonice.itsofty
SIM an softy schickenE-Mail an softy schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 348
@falke70

jo genau, do Platter versteat an c...o, sein bestimmt über 2000 gwesen, isch voll gwesen....
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.03.10 - 08:22:45

Skater ist im Moment nicht auf sonice.itSkater
Foto von Skater ansehenSIM an Skater schickenE-Mail an Skater schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 228
Fan von: HK Celje
Mir tut der Bona in der 3.Angriffslienie leid. Mit Sturmpartnern zu spielen, die nicht einmal das Eislaufen beherrschen und orientierungslos durch die Gegend laufen(kugln)während unser eigener Nachwuchs sitzt oder in Toblach spielen muß.
14  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 24.03.10 - 08:30:15

User ist invisiblegunti
SIM an gunti schickenE-Mail an gunti schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 389
Fan von: HC Pustertal
@Patza

wo hätten denn noch einige hundert leute bitte stehen sollen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 24.03.10 - 08:45:07

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.029
Fan von: HC Pustertal
Na da kommt wieder mal jede Menge undifferenzierter Schmarrn daher. Tatsache ist, dass gestern ziemlich einiges gegen den HCP gelaufen ist: Spielbeginn nach der langen Pause verschlafen und dann immer einem Rückstand hinterhergelaufen, zweite Linie, Defense (außer Willeit, Amme) und Jakko deutlich unter Normalform, fehlendes Puckglück im Angriff, Schiris...
Will damit keineswegs sagen, dass die gestrige Niederlage unverdient war, ich bin mir aber sicher, dass wir Asiago jederzeit schlagen können, wenn sich nur ein, zwei dieser Faktoren zu unseren Gunsten wenden. Ich habe nämlich auch einiges Positives gesehen gestern: das 1. Drittel war das beste Eishockey, das ich in dieser Saison im Rienzstadion gesehen habe, die erste Linie mit dem großartigen Comeback von Tuomo hat eine super Leistung gezeigt, die Moral hat bis zur letzten Sekunde gepasst und trotz aller Widrigkeiten waren wir zum Schluss noch dem Ausgleich nahe.
Ich lehne mich deshalb aus dem Fenster und tippe jetzt schon auf einen Auswärtssieg morgen in Asiago!

Auf geht`s Wölfe, kämpfen und siegen!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Mi. 24.03.10 - 09:11:15

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 858
gestern war ich auch mal wieder dabei....im grossen und ganzen stimme ich herrn platter kurt zu was er heute im svp blatt geschrieben hat....

ausschlaggebend für die gestriege niederlage:

die einstellung der mannschaft....(zu leichtfertig "wir sind eh besser");
barber`2 fehler;
2 minuten von siriani (im angriffsdrittel völlig unnütz);
2 minuten von pichler 6 minuten vor schlss;
asiago war von anfang an spritziger und hatte mehr willen als der hcp....und war im powerplay im gegensatz zum hcp eiskalt und perfekt.....

verloren ist noch lange nichts nur muss sich leistung oder bessergesagt die mannschaftseinstellung rapide steigern und ändern......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.03.10 - 09:16:17

HorstUnter ist im Moment nicht auf sonice.itHorstUnter
SIM an HorstUnter schickenE-Mail an HorstUnter schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 1
Fan von: HC Pustertal
Bin Deiner Meinung Pirat!
Mit einer solchen Leistung am Ende der Partie noch so nahme am Ausgleich zu sein, stimmt mich optimistisch!

Dass Spieler einmal einen schlechten Tag haben, ist auch o.k. (denke an 2. Linie)! Aber für das miserable Powerplay habe ich kein Verständnis. Was mach Gigi in der 1. Abwehrformation???

Die Mannschaft hat das Potential! Auf gehts
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 24.03.10 - 09:38:52

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
red orange Pustertal Wölfe – HC Asiago 4:6 (2:2, 0:2, 2:2)

Wölfen fehlt das nötige Quäntchen Glück

Das Minimalziel, das Erreichen des Halbfinales, haben die red orange Pustertal Wölfe erreicht. Nun geht’s darum, zum ersten Male in der Vereinsgeschichte ins Finale einzuziehen. Der Weg dorthin ist mit Sicherheit steinig und noch voller Tücken. Die Gäste sind ein harter Brocken, was sie auch gleich im ersten Spiel der Best-of-Seven-Serie unter Beweis stellen. Sie präsentieren sich wie erwartet als ausgesprochen kompakte und homogene Einheit. Und sie sind mit ihren gleich zwölf Ausländern und Italos abgeklärter, aggressiver und bis auf die letzten zehn Spielminuten auch eine Spur bissiger als die Mannen von Trainer Stefan Mair. Die red orange Pustertal Wölfe agieren über weite Strecken ganz einfach glücklos und müssen fast die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterherlaufen. Die Defense hat immer wieder Probleme mit den pfeilschnellen Gästeangreifern und gewährt ihnen zu viele Freiräume. Diese verzeihen keine Fehler und schlagen mehrere Male und vor allem auch im Powerplay eiskalt zu. Sie feiern einen alles in allem gesehen nicht unverdienten Auswärtssieg.

Während Asiago-Trainer John Harrington aus dem Vollen schöpfen kann, müssen die red orange Pustertal Wölfen ohne den langzeitverletzten Christian Mair auskommen. Als überzählige Ausländer nicht mit von der Partie sind auf Seiten der Gäste Claudio Isabella und Nicholas Plastino, auf Seiten der Schwarz-Gelben Tomaz Razingar. Für ihn spielt Marko Tuomainen, der sich mit gleich drei Toren ins Rampenlicht stellt und sich auch für die nächsten Spiele empfiehlt.

Während in den Viertelfinalspielen das Playoff-Feeling nicht immer 100 %ig zu spüren war auf den Rängen, ist nun das Playoff-Fieber endgültig in der Leitner-Solar-Arena angekommen. Die Zuschauer im nicht ganz ausverkauften Stadion sorgen von Beginn an für eine Bombenstimmung, stehen wie ein Mann hinter ihrer Mannschaft und treiben sie immer wieder nach vorne.

Die red orange Pustertal Wölfe haben nach der doch ziemlich langen Pause zunächst Schwierigkeiten, den Rhythmus zu finden. Die Gäste wissen das schonungslos auszunutzen und gehen nach nicht einmal sechzig Sekunden erstmals in Führung. Vince Bellissimo spaziert seelenruhig durch die Abwehrreihen und Joe Zappala hat keine Mühe abzuschließen. Danach sehen die Zuschauer im 1. Drittel von beiden Teams ein Offensivspektakel der Extraklasse und rasantes Playoff-Eishockey vom Feinsten. Marko Tuomainen - in den letzten Wochen meistens nur zweite Wahl - legt all seine Erfahrung in die Waagschale und entdeckt für einmal seine Goalgetterqualitäten. Gleich zweimal gleicht er die Gästeführung aus. In der 5. Spielminute nach millimetergenauem Pass von Rem Murray ist er ebenso erfolgreich, wie in der 15. Spielminute und nach der zwischenzeitlichen erneuten Führung der Gäste. Diesmal bezwingt er Daniel Bellissimo mit einem platzierten Handgelenksschuss ins Kreuzeck. Wenige Sekunden vor dem Pausentee erhitzen sich zum ersten und einzigen Male die Gemüter in diesem zwar hart, aber alles in allem fair geführten Match, und die Strafbänke füllen sich.

Das Mitteldrittel beginnt für die red orange Pustertal Wölfe so wie der erste Spielabschnitt. Es ist erst etwas mehr als eine Minute gespielt und die Gäste gehen zum dritten Male in Führung. Wenig später lassen die Mannen von Trainer Stefan Mair ein mehr als 60 Sekunden langes doppeltes Überzahlspiel ungenutzt verstreichen. Sie spielen viel zu kompliziert und machen sich so das Leben selber schwer. Beide Teams agieren in diesem 2. Drittel äußerst zerfahren, vor allem aber bei den red orange Pustertal Wölfen läuft im Angriff herzlich wenig zusammen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass die Gäste gegen Drittelende mit ihrem dritten Powerplaytor am heutigen Abend die Führung weiter aus.

Im letzten und alles entscheidenden Spielabschnitt kommen die red orange Pustertal Wölfe mit neuem Kampfgeist aus der Kabine. Sie bemühen sich, nehmen das Spiel in die Hand und werden von Minute zu Minute stärker. Als freilich Asiago in der 9. Spielminute das fünfte Tor erzielt, scheint die Entscheidung gefallen zu sein. Die Mannen von Trainer Stefan Mair zeigen jedoch Charakter und bäumen sich noch einmal auf. Die Chancen häufen sich. In der 14. Spielminute ist Armin Helfer erfolgreich. Es ist eine Kopie des ersten Tores, einzig und allein mit einem anderen Torschützen. Zweieinhalb Minuten vor Spielende setzt Trainer Stefan Mair alles auf eine Karte. Nach einem Timeout ersetzt er Jeff Jakaitis durch einen sechsten Feldspieler. Wenige Sekunden später klingelt es hinter Daniel Bellissimo im Kasten. Torschütze ist erneut – wer denn auch sonst am heutigen Abend - Marko Tuomainen. Die Stimmung im Stadion erreicht nun den Siedepunkt, es brodelt regelrecht in der Leitner-Solar-Arena. In den restlichen zwei Spielminuten spielen sich tumultartige Szenen vor dem Gästegehäuse ab. Es brennt lichterloh, aber die schwarze Hartgummischeibe will nicht über die Torlinie. Ein überragender Daniel Bellissimo im Kasten der Gäste hält sein Tor mit viel Geschick, Bravour und dem nötigen Glück sauber. Das Empty Net Goal von David Borrelli wenige Sekunden vor der Schlusssirene besiegelt endgültig die schmerzliche Niederlage.

Torschützen: 0:1 ZAPPALA J. (Bellissimo V.) 00:51, 1:1 TUOMAINEN M. (Murray R., Hofer A.) 04:44, 1:2 TREVISANI C. (Borrelli D.) 06:26, 2:2 TUOMAINEN M. (Helfer A., Barber G.) 14:04, 2:3 BORRELLI D. (Bellissimo V., De Marchi M.) 21:16, 2:4 STRAZZABOSCO M. (Bellissimo V.) 37:21, 2:5 PARCO J: (Borrelli D.) 48:24, 3:5 HELFER A. (Murray R., Tuomainen M.) 53:05, 4:5 TUOMAINEN M. (Sirianni R., Helfer A.) 57:49, 4:6 BORRELLI D. (Zappala J.) 59:51;

Torschüsse: HCP 45 (11, 12, 22) – Asiago 36 (12, 16, 8)

Strafminuten: HCP 14 (8, 4, 2) – Asiago 20 (10, 6, 4)

Das Endergebnis des zweiten Halbfinalspiels: RittenBozen 4:1

In weniger als 48 Stunden, am Donnerstag, den 25. März 2010 um 20.30 Uhr kommt es im Odegar-Stadion von Asiago zum zweiten Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten. Die red orange Pustertal Wölfe haben im Grunddurchgang beide Auswärtsspiele für sich entscheiden können. Dies mag nun zwar vielversprechend klingen, allerdings hat die Vergangenheit wenig Aussagekraft, gelten in der sogenannten fünften Jahreszeit ja bekanntlich ganz eigene Gesetze. Die red orange Pustertal Wölfe müssen die heutige Niederlage so schnell wie möglich abhaken und nach vorne schauen. Sie werden nichts unversucht lassen, in der Best-of-Seven-Serie schnell auszugleichen. Asiago ist keineswegs unschlagbar. Neues Spiel ... neues Glück!

Quelle: HC red orange Pustertal

The Marmot
Dieser Beitrag wurde am 24.03.10 - 09:49:05 von The Marmot editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 24.03.10 - 09:53:18

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
Tja...uns hat wohl die lange Pause nicht gut getan....Asiago ging einen viel höheren Rhythmus als wir und hat letztendlich verdient gewonnen...wir müssen noch um ca. 130% bissiger werden, sonst ist heuer schneller fertig als wir alle gehofft haben...trotzdem bin ich optimistisch, denn wir haben es drauf.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 24.03.10 - 09:56:50

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Lexl:
trotzdem bin ich optimistisch, denn wir haben es drauf.

Ich dachte das erste Spiel sei wegweisend? Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.03.10 - 09:56:58 von henrik40 editiert!
11  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 24.03.10 - 10:18:29

Iginla ist im Moment nicht auf sonice.itIginla
SIM an Iginla schickenE-Mail an Iginla schicken

Registriert seit: März 2007
Posts: 153
Fan von: HC Pustertal
@henrik

Hochmut kommt vor dem Fall.... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 24.03.10 - 10:24:18

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.616
Fan von: HC Pustertal
@gunti: auf der bar-tribüne war die erste reihe komplett, die zweite reihe halb und die treppenaufgänge teils frei. auch an der bande unten gab es nur eine "zeile" leute. auch die erste reihe hinter den spielerbänken können grössere fans besetzen. schnell über den daumen gepielt sind das an die 200 laufmeter platz, also rund 400 plätze - die sonst (trotz schlechter sicht) oft besetzt sind.

schlimmer:
wie immer am tag nach einer niederlage - alles nur noch teppen. der ticketzähler, der platter, die 3. linie, der fanklub, die jugend und und und.
ich denke unsere leserschaft aus dem rest südtirols kann sich wiedermal köstlich amüsieren. Smilie Smilie Smilie Smilie

dabei haben wir nach 5 playoffspielen die erste niederlage einstecken müssen. diese wird uns hoffentlich noch stärker machen, eine reife mannschaft lernt aus so einem spiel oft mehr als aus einem sieg. und dass asiago ein spaziergang wird hat doch wohl keiner geglaubt hoffentlich, oder? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.03.10 - 10:24:49 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  22 Antworten | Zitieren
Mi. 24.03.10 - 10:47:48

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von gunti:
...überhaupt kommt mir vor dass sich sirianni ein wenig überschätzt - er soll einfach munter drauflos spielen wie am anfang der saison!

Derartige Aussagen gefallen mir immer am besten. War zwar nicht beim Spiel aber ich könnte wetten daß er von 2 Mann abgedeckt wird. Meinst du die gegnerischen Flügel und D`s lassen ihn munter durchmarschieren oder wie? Die spielen nicht erst seit gestern Eishockey...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 24.03.10 - 10:54:52

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.330
Hast schon recht Patza, aber man muss den Kampf annehmen im Play off und auch mal zeigen wer die Heimmannschaft ist !
Einfach agressiver auftreten und vielleicht mal die Checks zu Ende fahren !
Die Spieler waren nicht gut eingestellt, so kam es mir halt vor !

Smilie die Schiris waren schlechthin ein Witz, zum schämen und stets bemüht sich selbst darzustellen !!!!!! shame on you

Sachen übersehen ist noch eine Sache, aber Regeln ignorieren ist ... ja da find ich keine Worte mehr !!!!!!!

Viel Glück für Asiago noch ist nix passiert !!!!!

Aufgehts Wölfe kämpfen und Siegen !
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top