Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: Eppan- HCM Junior

Playoff-Halbfinale: Eppan- HCM Junior Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Fr. 05.03.10 - 17:18:31

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
also heute geht es los......bin gespannt ueber wieviel Spiele die Serie laeuft.....ich tippe 4.....
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 06.03.10 - 15:14:36

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

Registriert seit: Februar 2007
Posts: 560
...apropos: wenn`s jemand no net mitgekreag hot... eppan hot 4-1 gwungen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 06.03.10 - 17:02:37

mac9 ist im Moment nicht auf sonice.itmac9
SIM an mac9 schickenE-Mail an mac9 schicken

Registriert seit: November 2008
Posts: 50
Fan von: HC Eppan
yyyyyeeeeeaaaa! bravo di Jungen ;-) Philipp Platter - Lorenz Röggl - Tobias Ebner! Natürlich auch mit dabei wie immer Peter Campbell! super dass die Spiele nicht immer von der ersten Linie entschieden werden!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 06.03.10 - 18:36:33

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

Registriert seit: Februar 2007
Posts: 560
Piraten starten mit 4:1 Heimsieg ins Halbfinale

06.03.2010 (max) -Der HC Eppan Internorm bezwang den HC Meran Junior mit einer kompakten Mannschaftsleistung und einem sicheren Hannes Pichler im Tor.

Die rund 980 Zuschauer im Eisstadion Eppan bekamen gestern ein unterhaltsames und ausgeglichenes Hockeyspiel zu sehen. Beide Teams waren nahezu komplett. Eppans Coach Mike Ellis musste Stefan Unterkofler vorgeben, Merans Aegerter Max Ansoldi.

Die Piraten kamen gestern nur langsam in die Gänge. Bis zur Halbzeit des Spiels merkte man ihnen die einwöchige Pause nur zu gut an, denn es fehlte phasenweise am Spielrhythmus. Es war in Folge auch der HC Meran der in der 16. Spielminute in Unterzahl in Führung gehen konnte. Antti Hilden fing einen Passversuch von Tony Tuzzolino ab und stürmte mit Pontus Moren im Schlepptau auf das Eppaner Tor zu. Die beiden wieselflinken Skandinavier ließen Hannes Pichler dabei keine Chance und Meran nimmt nach dem ersten Drittel eine nicht unverdiente 0:1 Zwischenführung mit in die Kabine.

Im zweiten Drittel kamen die Eppaner dann besser in die Gänge und Coach Ellis bot volle vier Sturmlinien auf. Es war dann auch nicht die „üblichen Verdächtigen“ die in der 30. Spielminute für den Ausgleichstreffer sorgten, sondern eben diese vierte Linie. Philipp Platter erzielt auf Zuspiel von Andreas Tschigg seinen ersten Saisontreffer und den gleichzeitigen Ausgleichstreffer zum 1:1. In Folge waren die Piraten hellwach und können bereits drei Minuten später in Überzahl auf 2:1 erhöhen. Während Joe Tallari einen gut platzierten Schuss nicht im Tor unterbringen kann kann „schlenzte“ Lorenz Röggl den Puck einige Sekunden später eiskalt in die Maschen (Assist Tobias Ebner). Die letzten sieben Minuten des zweiten Drittel verliefen dann wieder ausgeglichen mit Guten Chancen auf beiden Seiten, insbesondere durch Peter Campbell und Nick Romano im Powerplay.

Im letzten Drittel drückten die Meraner von der ersten Sekunde an aufs Tor der Piraten, welche die größte Mühe hatten den Puck überhaupt aus der eigenen Verteidigungszone zu bekommen. Während Coach Ellis weiterhin mit vier Sturmlinien durchspielte, waren bei Meran vorwiegend die ersten beiden Linien auf dem Eis. Mit dem verstreichen der Zeit schwindeten dann auch die Kräfte der HC Meran Spieler und in Folge ließen sie sich zu einigen dummen Fauls verleiten. Die Strafe folgte auf den Fuß und Peter Campbell kann in der 53: Spielminute in doppelter Überzahl das vorentscheidende 3:1 herbeiführen. Im Anschluss zogen sich die Piraten in die Defensive zurück und verteidigten geschickt. Meran agierte zwar ab der 18. Minute mit einem sechsten Feldspieler anstelle von Torhüter René Baur und Pirate Peter Campbell bekam in dieser Phase noch 2 Minuten aufgebrummt aber es waren die Piraten die mit einem empty net Tor von Tobias Ebner den Sack zumachen können und das Spiel endet mit einem verdienten 4:1 für den HC Eppan Internorm.

Es bleibt noch anzumerken daß den Piraten zwei Tore von Jan Waldner und Joe Tallari aberkannt wurden. Dies ist natürlich immer bitter, speziell für die Torschützen die beide beteuern daß die Treffer regulär erzielt wurden. Bleibt die Frage offen wozu es zwei Torrichter brauch wenn diese in zweifelhaften Momenten nicht konsultiert werden.

Spiel zwei der best of five Serie findet am Sonntag ab 18:30 in der Meranarena statt. Das Spiel wird von den Schiedsrichtern Michael Fischer, Daniel Gamper, Manuel Manfroi und Markus Niederegger geleitet.

Aus der Homepage des HC Eppan Internorm
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.03.10 - 23:24:10

Righi ist im Moment nicht auf sonice.itRighi
SIM an Righi schickenE-Mail an Righi schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 39
Fan von: HC Eppan
1:6 Auwärtsschlappe für den HCE

07.03.2010 (max) - Die Piraten erwischten im zweiten Halbfinalspiel, auswärts in der Meranarena einen schlechten Tag und mussten sich dem HC Meran Junior klar geschlagen geben.

Die Ellis Truppe war phasenweise total von der Rolle und schien sämtliches Spielsystem vergessen zu haben. Nur die vierte Sturmlinie um Philipp Platter, Andreas Tschigg und Robert Raffeiner war in Normalform und konnte einige Akzente setzen. Die Folge waren unter anderem viele unnötige Strafminuten in denen der HC Meran Junior die ersten zwei der insgesamt sechs Treffer, durch Antti Hilden und Stefan Palla erzielen konnte, beide im 1. Drittel.

Auch die Piraten nutzten eine Überzahlsituation in der 26. Minute für den 1:2 Anschlusstreffer durch Eric Braff. Meran ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und kann noch innerhalb des zweiten Drittels durch Chris Lyness und Daniel Rizzi auf 1:4 erhöhen.

Der HC Eppan Internorm, bei dem übrigens Stefan Unterkofler weiterhin verletzungsbedingt fehlt, konnte dann auch im letzten Spielabschnitt keine Reserven mehr mobilisieren und mussten noch zwei Gegentreffer durch Antti Hilden in der 50. und Pontus Moren in der 53. Spielminute hinnehmen. Meran konnte insgesamt einen verdienten 1:6 Sieg einfahren. Dieser wird höchstens durch den verletzungsbedingten Ausfall von Stammtorhüter René Baur gegen Mitte des letzten Drittels getrübt.

Die Piraten hingegen mussten die erste Niederlage in der heurigen Play-off Phase hinnehmen und so haben sie bis zum nächsten Heimspiel am Mittwoch 10. März sicherlich noch vieles aufzuarbeiten um wieder in ihre Normalform
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.03.10 - 08:52:28

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Halbfinalspiel 3 am Mittwoch


09.03.2010 (max) - Am morgigen Mittwoch 10. März findet im Eisstadion Eppan ab 20:30 das dritte Halbfinalspiel der best of five Serie des HC Eppan Internorm gegen den HC Meran Junior statt.

Während die Piraten morgen voraussichtlich komplett antreten können, wird bei Meran erneut Kapitän Max Ansoldi aufgrund einer Knieverletzung nicht zur Verfügung stehen.

Nach der miserablen Vorstellung des HCE am vergangenen Sonntag in Meran, wo man eine doch etwas zu hoch ausgefallene 1:6 Niederlage einstecken musste, können wir nur hoffen daß bei den Spielern die Alarmglocken schellen und sie sich schnellstens wieder auf ihre Aufgaben auf dem Eisfeld konzentrieren.

Normalerweise äußerst sich der HC Eppan Internorm und seine Berichterstatter nicht zu den zugewiesenen Schiedsrichtern. Dennoch, in Anbetracht der Tatsache daß der Begegnung die Hauptschiedsrichter Massimo De Col und Daniel Gamper zugewiesen wurden, kommt der Schreiber dieser Zeilen nicht darum umher seiner Verwunderung über diese Nominierung Ausdruck zu verleihen.

Daniel Gamper, der seine erste Saison als Hauptschiedsricher in der A2 bestreitet, glänzte bei seinen letzten Vorstellungen in Eppan nicht gerde durch Fingerspitzengefühl und traf mehrere fragwürdige und spielbeeinflussende Entschiedungen auf beiden Seiten. Sein Partner Massimo De Col hingegen ist in der Viertefinalbegegnung zwischen dem HC Gherdeina Halti und dem HC Real Torino zum Protagonisten einiger kurioserer Zwischenfälle, die nicht direkt mit dem Spiel zu tun hatten, geworden. Es stellt sich nun die Frage ob es wirklich nicht möglich ist zwei Schiedsrichter ohne "Vorbelastung" zu einem derart wichtigen Spiel zu schicken.

Jedenfalls, dies die Schiedsrichter des morgigen Spiels: Massimo De Col, Daniel Gamper, Nadir Ceschini, Antonio La Forgia.

Nachdem beide Teams bisher je ein Spiel gewonnen haben kommt es frühestens beim vierten Halbfinalspiel am Freitag in Meran zu einer Entscheidung. Sollten wiederum beide Teams gewinnen kommt es am Sonntag in Eppan zum entscheidenden fünften Spiel um den Aufstieg ins Finale der laufenden A2 Italienmeisterschaft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 09.03.10 - 09:15:39

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.363
Fan von: HC Meran
Also ich verstehe die Kritik wegen den Schiedsrichtern nur teilweise. Jene betreffend De Col kann ich gut verstehen, aber Daniel Gamper hat in meinen Augen nicht so schlecht gepfiffen, da gibt es viel schlechtere. Und wenn man bedenkt, dass er seine erste Saison pfeift, dann finde ich das nicht so schlecht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.03.10 - 09:30:01

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Manny:
...aber Daniel Gamper hat in meinen Augen nicht so schlecht gepfiffen, da gibt es viel schlechtere.

Ich glaube kaum daß euer Coach mit ihm über die Wetterlage diskutiert hat beim letzten Spiel... Schlecht ist er ja nicht, aber halt noch unerfahren. Wenn ich mir da das Gespann Manfroi Gastaldelli anschaue die das Sterzing-Gröden Spiel pfeifen dann sehe ich schon einen Unterschied.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 09.03.10 - 09:46:05

mac9 ist im Moment nicht auf sonice.itmac9
SIM an mac9 schickenE-Mail an mac9 schicken

Registriert seit: November 2008
Posts: 50
Fan von: HC Eppan
gamper kennt das Regelwerk in- und auswendig! nur leider pfeift er nicht nach Playoff regeln... man kann in einem Semifinale nicht jeden Schupfser pfeifen nur weil es im Regelbuch so steht!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.03.10 - 10:16:34

Manitou ist im Moment nicht auf sonice.itManitou
SIM an Manitou schickenE-Mail an Manitou schicken

Registriert seit: Juli 2003
Posts: 275
In der Play Off Serie Meran-Neumarkt (hat glaube ich 5mal gepfiffen), war Daniel Gamper konstant gut und hat auch nicht so kleinlich gepfiffen wie manchmal in der Regular season. Bin mir ziemlich sicher das es sein zweites Jahr als Head in der A2 ist. Würde in als einer der besseren Schiris bezeichnen.
De Col ??? verstehe nicht das man nicht Castaldelli mit Gamper pfeifen läst.. die wären sicher gut aufeinander abgestimmt..
Oft hat man das Gefühl das hier jedem Schiri ein "Bonbon" verteilt wird und nicht das Leistungsprinzip zählt.. so nach dem Motto, wenn ich heuer keine Finalspiele pfeifen darf, pfeif ich nächstes Jahr nicht mehr..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.03.10 - 10:16:43

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

Registriert seit: Oktober 2004
Posts: 570
Fan von: HC Meran
wusste nicht dass es für die play-offs eigene regeln gibt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 09.03.10 - 12:58:54

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Ich gebe Manny da auch Recht, Gamper war nicht so schlecht, hat aber wegen Fischer eine ziemlich deppete Figur abgegeben. Es reicht eben ein fauler Apfel um die ganze Kiste kaputt zu machen...
Davon habe ich ja schon im eigenen Thread geschrieben...

@teamcanada

hätte es noch irgend einen Sinn gegeben mit Fischer zu diskutieren?? Der war doch so schon masslos überfordert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.03.10 - 14:39:04

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von gerry:
@teamcanada

hätte es noch irgend einen Sinn gegeben mit Fischer zu diskutieren?? Der war doch so schon masslos überfordert.

Gleich wenig Sinn wie unsererseits mit Gamper - siehe 2 Minutenstrafe in den ersten Spielminuten gegen die Spielerbank wegen Wechselns bei Icing.

Ich erkläre euch eine konkrete Spielsituation dann wisst ihr auch was ich mit Fingespitzengefühl meine: Eppan im Aufbauspiel - Verteidiger von Eppan passt vor der Spielerbank an den Flügelstürmer der an der Roten steht und will wechseln, der Stürmer kann jedoch den Puck nicht kontrollorien und so kommt es zu einer folgerichtigen Icing-Entscheidung - die Eppaner Spieler bemerken dies und brechen den eingeleiteten Wechselvorgang ab, Gamper gibt aber trotzdem in diesem Moment 2 Strafminuten, da Fabris schon halb auf der Spielerbank war, Pichler halb auf der Eisfläche.

Laut mir müssen hier keine 2 Minuten ausgesprochen werden da der Verteidiger nach dem Pass ja nicht weiss daß es zum Icing kommt, er geht davon aus daß der Stürmer den Puck kontrolliert und geht zum Wechseln über, gleiches gilt für den einwechselnden Verteidiger, das Spiel steht ja in dem Augenblick noch nicht. Vergesst nicht wir reden hier von 1-2 Spielsekunden. Dementsprechend wechseln sie ja nicht bewusst bei stehendem Spiel.
Dieser Beitrag wurde am 09.03.10 - 14:48:58 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.03.10 - 14:49:29

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.363
Fan von: HC Meran
Naja, da hast du schon recht, aber später ist auf Meraner Seite fast das gleiche passiert und auch da gabs 2 Minuten. Auch hier wollte man den Wechsel noch unterbrechen. Mag zwar kleinlich sein, aber er hat es auf beiden Seiten gleich angewandt, deshalb finde ich es ok.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.03.10 - 15:00:47

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 292
Fan von: HC Eppan
@Manny

Das er auf beiden seiten den gleichen fehler macht entschuldigt ihn keinneswegs, im gegenteil.
Ich denke teamcanadas wollte ihm nicht unterstellen, parteiisch gewesen zu sein, sondern nur zu kleinlich und unsicher.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top