Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: Sterzing - Gröden

Playoff-Halbfinale: Sterzing - Gröden Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 13.03.10 - 10:14:43

pit bull ist im Moment nicht auf sonice.itpit bull
Foto von pit bull ansehenSIM an pit bull schickenE-Mail an pit bull schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 1.170
Fan von: HC Gherdëina
dan kan ich den Grödner kommentaren nur recht geben! Sterzing soll mal lernen zu verlieren und nichht mit übertribener härte versuchen Grödner leistungsträger zu verletzen! und Günter Hell soll man ihn seinen Kasten pleiebn und mit seinen lächerlichen schwalben aufhören! Hoffentlich bekommt er mal 2 minuten wegen schwalbe und ein schauspielvertrag für Hollywood gleich dazu!
Auf gehts Gröden Kämpfen und Siegen Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 13.03.10 - 11:23:21

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
Jetzt muss ich doch nach ewigen Zeiten wieder mal etwas posten, nachdem ich mich aus den Polemiken bis jetzt herausgehalten hatte, und zwar genau aus dem Grund, den icebreaker genannt hatte...

Vorausgeschickt: ich war gestern in Gröden und habe das ganze Spiel gesehen.

Gröden war eindeutig die haushoch bessere Mannschaft und hat mehr als verdient gewonnen, der Sieg hätte ohne Hell auch deutlich höher ausfallen können. Der Grund war hauptsächlich der, dass unsere Mannschaft viel zu passiv gespielt hat. In der Defensive gab es kein Forechecking, die Grönder Angriffe liefen wie ein warmes Messer durch die Butter. Dazu gesellten sich haarsträubende Nachlässigkeiten im Passpiel der Sterzinger, vor allem im Spielaufbau, wo Hell oft der einzig vernünftige Startpunkt war.

ABER: unfair war nicht nur Sterzing, denn die versteckten Fouls beherrschen auch die Grödner äußerst gut. Als Beispiele sei nur ein Faustschlag von hinten (engl. Sucker Punch) nach einem Check an der Bande genannt (ich glaube es war Bourassa, bin mir aber nicht sicher) oder die augestreckte Faust eines Grödner Spielers von der Bank gegen einen Sterzinger, der in die Grödner Spielerbank gecheckt wurde (es gab dann 2 Minuten wegen unerlaubten Körperangriffs gegen den Spieler, der den Check gefahren hatte).

Schuld daran hatten meiner Meinung nach die Schiris, denn die Partie war insgesamt äußerst schlecht geleitet. Eklatante und gefährliche Fouls wurden auf beiden Seiten übersehen, wohingegen reguläre Checks und Kleinigkeiten mit 2 min. belegt wurden.

Beispiel gefällig? Im 2. Drittel wurde ein Grödner Spieler sehr hart von hinten mittels Cross-Check mit dem Gesicht in die Bande befördert. Diese sehr gefährliche Aktion wurde nicht bestraft, und nur wenige Sekunden später wird ein anderer Grödner Spieler am Ende der Sterzinger Spielbank zwar hart aber hundertprozentig regulär an den Eckpfosten zwischen Plexiglas und Bande gecheckt, und die Schiris stellen Hartinger dafür hinaus, der meiner Meinung nach sogar der falsche Spieler war...

Nicht gepfiffene, eindutige Icings, eklatante Fehlentscheidungen in Bezug auf Abseits, zögerliche Pfiffe (z.B. wurden mehrere Abseits und Icings erst einige Sekunden später abgepfiffen) etc. etc. etc.

Es ist schon eine Zeit her, dass ich eine wirklich gute Schiedsrichterleistung in der A2 gesehen habe...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Sa. 13.03.10 - 11:45:11

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.573
Fan von: WSV Sterzing
Verdienter Sieg der Grödner. Im 2. Drittel glaube ich gab es insgesamt 2 Schüsse aufs Grödner Tor - das sagt alles!! Morgen dass entscheidende Spiel! Schlechter wie gestern kann man eigentlich nicht mehr spielen, und hoffe Oly Hicks gelingt es das Blatt noch zu wenden. Über Schiedsrichter wurde von Vippo alles gesagt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 13.03.10 - 11:50:01

williams69 ist im Moment nicht auf sonice.itwilliams69
SIM an williams69 schickenE-Mail an williams69 schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 73
Fan von: Asiago Hockey
@vippo

endlich mal jemand der nicht nur scheisse im kopf hat, und die fackten so auf den tisch schmeisst wie sie waren! bravo nur eines was mir gestern überhaut nicht gefiel und zwar erlacher wen ein sterzinger noch was über kevin schreibt dan soll er vor seiner haustür kehren, kevin ist grödner topscorer also ist da auch talent dahinter , erlacher nur ein spieler dem es get andre zu verletzen un den clown zu spielen bin mir sicher er würde lieber jemandem den kopf abhacken als ein tor zu schiessen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 13.03.10 - 13:03:51

gino80 ist im Moment nicht auf sonice.itgino80
Foto von gino80 ansehenSIM an gino80 schickenE-Mail an gino80 schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 796
Fan von: HC Gherdëina
Strano però che gli arbitri hanno fischiato male gara 1 e gara 4. Avete gridato allo scandalo per il penalty dato a noi in gara 1 e la giornata dopo ne avete avuto uno a favore con lo stesso tipo di fallo, nessuno ha detto niente, anzi partita bene arbitrata dagli arbitri. Evviva la coerenza...

Manfroi è uno che lascia correre la partita (per fortuna). È uno dei pochi arbitri con cui puoi ancora assistere ad una partita di hockey. Come dice lui, si fischia un po de quà e un po de là. L ultima partita l ha fischiata a favore vostro, avete vinto ed avete elogiato l arbitro, ieri avete perso ed ecco che partono i piagnistei verso l arbitro che non ha fischiato a vostro favore. Ma sembra che la vostra coerenza valga solo quanto i gol che riuscite a fare.

Per quei pagliacci che hanno appeso delle foto di 1 giocatore gardenese nella loro curva: se già le appendete cercate di farle tenere anche alcuni minuti invece di farvele strappare dai tifosi gardenesi dopo 5 secondi che le avete appese Smilie Smilie

Poi del sostenitore del Vipiteno che è stato portato via dai carabinieri per aver lanciato un bicchiere di birra in faccia all arbitro non ne parliamo.

Cmq grande partita ieri, un cuore immenso da parte di tutti, giochiamo così anche domani e strappaimo il biglietto per la finale.
Dai ragazzi noi ci crediamo!!!!!
Dieser Beitrag wurde am 13.03.10 - 13:04:41 von gino80 editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 13.03.10 - 13:56:47

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 363
Bravo Gino.
Schöne Worte,hoffen wir das es Morgen ein schönes,schnellen Spiel wird
und das die beiden Manschaften,sollte eine beim verlieren sein nicht anfangt den Gegner mit tummen Fauls zu schädigen.

Forza ragazzi,fuori le palle ci aspetta una bella finale!!!
Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 13.03.10 - 17:32:27

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

Registriert seit: Juli 2009
Posts: 977
@pit-bull
und eure scheiss blue headz sind auch schon seit langem tod!!!
mir hobn gewisst wenn motr lossn miaßn dass mir net asou lächerlich wearn wia enkre 3trommler und enker megaphon monn
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 13.03.10 - 18:06:25

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von gino80:
Strano però che gli arbitri hanno fischiato male gara 1 e gara 4. Avete gridato allo scandalo per il penalty dato a noi in gara 1 e la giornata dopo ne avete avuto uno a favore con lo stesso tipo di fallo, nessuno ha detto niente, anzi partita bene arbitrata dagli arbitri. Evviva la coerenza...

Manfroi è uno che lascia correre la partita (per fortuna). È uno dei pochi arbitri con cui puoi ancora assistere ad una partita di hockey. Come dice lui, si fischia un po de quà e un po de là. L ultima partita l ha fischiata a favore vostro, avete vinto ed avete elogiato l arbitro, ieri avete perso ed ecco che partono i piagnistei verso l arbitro che non ha fischiato a vostro favore. Ma sembra che la vostra coerenza valga solo quanto i gol che riuscite a fare.
[...]

Grazie di cuore a gino80 per avermi ricordato perchè non ho più postato su questo forum per un paio d`anni...

Se prendessi il tempo di leggere tutto il mio post e cercasti di capire quello che ho scritto, forse avresti potuto fare a meno di scrivere una cosa del genere... non ho mai detto che abbiamo perso per gli arbitri, nè ho espresso giudizio sull`arbitraggio delle altre partite che tra l`altro non ho neanche potuto vedere, a parte l`ultimo tempo di mercoledì.

E quest`era l`ultima cosa che dirò su questo argomento, perché veramente qui c`è troppa gente con cui non si può discutere di hockey, ma si può solo gareggiare a chi scrive le maggiori pu**anate usando il maggior numero di parolacce, il tutto evitando possibilmente di riprendere il filo dell`argomentazione di chi ha scritto prima...
Dieser Beitrag wurde am 13.03.10 - 18:09:59 von vippo editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 13.03.10 - 19:05:53

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 598
Fan von: HC Brixen
Es ist echt verwunderlich, wie leute hier den Eishockeysport betrachten...

"das harte Spiel der Sterzinger - nur mehr checks - das harte Spiel hätten Sie nicht nötig - versteckte Fouls" - usw...

DAS IST PLAYOFF leute! Da geht es um was und genau weil es solche Spiele gibt, wo auch mal härter rangegangen wird um evtl. den anderen zu zeigen - so einfach wirds nun auch wieder nicht - sollte man die Playoffs lieben! Das ist in anderen Ligen nicht anders!

Wir sind hier einfach kein Körperspiel gewohnt...und wenns mal härter wird wird nur gejammert...

p.s wer hat das Olympiafinale gesehn? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 13.03.10 - 19:07:55

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Registriert seit: Februar 2002
Posts: 543
Fan von: WSV Sterzing
@vippo

wahre worte, wahre worte. ich betons immer wieder: nicht umsonst kann keiner die grödner leiden -> siehe auch aktuelle a1-freds.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 13.03.10 - 19:16:07

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
Das Olympiafinale war Eishockey vom Feinsten, so wie es gespielt werden sollte. Das Spiel war hart aber ausgepsrochen fair, ohne Halten, "Haxlstellen" und die ganzen versteckten Stockschläge und -haken die man bei uns immer sieht.

Ich weiß nicht, ob Du das Spiel gesehen hast, aber gestern waren wirklich von beiden Seiten einige unschöne und teilweise gefährliche Sachen dabei, und ich denke mal, die Reaktionen beziehen sich auf diese versteckten Fouls und nicht auf die etwas härtere Gangart (weil hart war`s nicht, eher fies).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 13.03.10 - 21:53:35

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Registriert seit: August 2008
Posts: 1.681
Fan von: HC Gherdëina
genau das meinte ich..versteckte stockschläge auf dem oberarm hat nix mit playoffs zu tun..harte checks und sticheleien hingegen schon.das wollen ja wir alle sehen.freu mich schon auf ein spannendes spiel morgen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 13.03.10 - 22:01:56

gino80 ist im Moment nicht auf sonice.itgino80
Foto von gino80 ansehenSIM an gino80 schickenE-Mail an gino80 schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 796
Fan von: HC Gherdëina
@blauweiß

Già perchè voi eravate in 100 ad ogni partita... eravate 4 gatti, esattamente come, purtroppo, ogni tifoseria in A2. Invece dovresti essere contento che ci sia ancora qualcuno che porti un po di rumore allo stadio perchè sono sempre di meno quelli che hanno voglia di farlo
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von ValGardena87 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 14.03.10 - 01:05:33

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.445
Fan von: HC Gherdëina
@joes

Laangweilig!!!! Du bist irgendwann aber wirklich lächerlich Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 14.03.10 - 10:26:51

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 363
@gino80

Comunque il tipo che a lanciato la birra all`arbitro a fatto solo danno al WSV Vipiteno che e´stata multata di 500.-Euro e spero
che si facciano dare il nominativo di quel disgraziato e che li facciano
pagare la multa.

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top