Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: Eppan - Kaltern

Playoff-Viertelfinale: Eppan - Kaltern Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 18.02.10 - 09:45:11

Lex 04 ist im Moment nicht auf sonice.itLex 04
SIM an Lex 04 schickenE-Mail an Lex 04 schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 708
Kaltern legte los wie die Feuerwehr, scheiterte aber immer wieder an Hannes Pichler oder das nötige Glück fehlte. Nach 10 min wachte Eppan langsam auf und bestimmte das restliche Drittel. Kaltern bekam im ersten Drittel einige fragwürdliche Strafen.
2. Drittel. Eppan war beim 5-5 besser, bekamen aber unnötige Strafen. Das Kalterer Powerplay gefiel mir sehr gut. Im 2. Drittel hätte man aber mehr Tore schießen müssen.
3. Drittel: Thomas Commisso hielt die Kalterer Führung bis zur 9. Minute fest. Dann begannen 7 katasrtophale Minuten. Zum Schluss spielte man 6 gegen 3. Doch ein Kalterer Verteidiger(hab nicht gesehen wers war) schoss viel zu überhastet Braff an und der konnte ins leere Tor schießen.

Fazit: Commisso und Pichler hielten gestern sehr gut. Kaltern muss auch bei 5-5 mehr im Angriff tun. Ich sehe die Serie aber noch lange nicht verloren.

Go Boys! Smilie

PS: Was Ekrt Auf der Eisfläche macht ist einfach nur noch zum Lachen!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 18.02.10 - 09:46:29

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 123
Fan von: SV Kaltern
@teamcanada
So viel zum Thema Benachteiligungen...

es sagt wenig aus wenn du schreibst 4:4 Strafminuten, wenn sich jemand vielleicht 10 oder 14 verdient hätte.
So ein Schmarrn, was du da schreibst
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 18.02.10 - 09:50:37

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
@Powermammi

Naja, aus meiner Sicht gilt für Chelodi jr. das gleiche, z.B. als er einen abgebrochenen Schläger in die Eppaner Bank geworfen hat bei abgepfiffenem Spiel (im Anschluss 2+2 für ihn und Tallari).

RM war gestern seeehr zurückhaltend mit dem Händchen aufhalten, der hat seine Sache schon gut gemacht, finde nicht daß er Einfluss nahm. De facto gibt es keinen besseren fürs Derby als ihn meiner Meinung nach und zur Info, auch morgen wird er pfeifen, zusammen mit Fratter. Stell dir vor wir hätten einen strickten 0 Toleranz Schiri beim Derby, da würden wir von 54+ Strafminuten auf jeder Seite sprechen, auch nicht schön...

Finde es eher einen Schmarrn daß du dir anmaßt zu behaupten wer wieviele Strafminuten verdient hat...
Dieser Beitrag wurde am 18.02.10 - 09:53:16 von teamcanada editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 18.02.10 - 09:51:28

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 123
Fan von: SV Kaltern
@lex
bei 16.Min und irgendwas den Tormann rausnehmen ist relativ früh, aber dann kann man nicht bei 6 gegen 3 gleich nach Pully von der blauen Linie Braff anschiessen Smilie Ich glaub Joulette wars.
Sehr gut gefallen haben mir auch Jürgen, Armin und Leo.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 18.02.10 - 09:52:12

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 876
Fan von: HC Meran
@Lex 04

in Meran war Schiedsrichterleistung zum schämen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.02.10 - 10:08:20

Lex 04 ist im Moment nicht auf sonice.itLex 04
SIM an Lex 04 schickenE-Mail an Lex 04 schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 708
@Powermammi

Wollte gerade das Selbe schreiben!
Die Strafe gegen Commisso war jo nur mehr lächerlich!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 18.02.10 - 10:12:40

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Powermammi

ich glaube hart wurde von beiden Seiten gespielt, niemand ausgenommen....jetzt nur die ganze harte Gangart dem Braff anzukreiden ist ein wenig uebertrieben...

auch ein Enrico Chelodi ist kein Kind von Traurigkeit, wuerde eher sagen eine giftige Viper der ziemlich oft mit hohem Stock unterwegs ist und zudem dauernd beim Schiri zum reklamieren...

was ich nicht verstanden habe wie man den Goalie fast 4 Minuten vor Schluss beim Stand von 4-2 aus dem Kasten nimmt....

es haette wohl gereicht in 5-3 Situation das 4-3 zu erzielen um ihn dann evtl. rauszunehmen wenn man eine reelle Chance haben wollte den Ausgleich zu erzielen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von gaborik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 18.02.10 - 10:14:11

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
@bettini

Da kann ich dir nur zustimmen...total überfordert die Herren...einziger Unterschied war, dass Meran die Geschenke angenommen hat und Neumarkt nicht...wobei ich durch die Wildgoose-Brille natürlich eine leichte Bevorteilung der Meraner sehe.
Spielentscheidend aus meiner Sicht die Szene Virta gegen Gagne`. Virta lässt das Knie stehen, Gagne` bleibt verletzt liegen, Pelletier reagiert (dummerweise), bekommt anstatt 2 unverständliche 2+2 und Virta nichts. PP zum 3-2 und zum 3-3...Spiel gedreht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.02.10 - 13:35:32

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 792
Als richtig hart empfand ich das Spiel ehrlich gesagt nicht! Natürlich spielten beide Mannschaften körperbetont, aber wir befinden uns hier im Playoff und nicht bei der Schach-WM! Wenn man sich im Vergleich dazu die Eishockeyspiele bei den Olympischen Spielen ansieht, wo jeder Check zu Ende gefahren wird, könnte man fast meinen hier in Italien wird Fraueneishockey gespielt. Eine Mitschuld daran trifft sicherlich auch die in den meisten Fällen überforderten Schiedsrichter! Schon bei regulären Checks gibt es regelmäßig aufgrund ihrer "Härte" 2 Minuten, nicht auszudenken was passieren würde, wenn man wie international üblich auch Checks gegen Spieler zu Ende führt welche nicht in Scheibenbesitz sind.

Die Schiedsrichter lagen auch gestern wieder auf beiden Seiten das eine oder andere mal daneben, reguläre Checks werden bestraft (z.B. jener von Jolette im 3. Drittel, anschließend 3:2 Eppan) und unsaubere Aktion werden durchgelassen. Italien eben...

Ich hoffe, dass die Schiedsrichter im Verlauf der Serie keinen entscheidenden Einfluss nehmen, gestern war dies zum Glück nicht der Fall, da Kaltern aufgrund des eigenen Unvermögens verloren hat. Hoffentlich bleibt es weiterhin so, dass die Mannschaften den Sieger bestimmen und nicht der eigentlich Unparteiische.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 18.02.10 - 19:51:17

herminator ist im Moment nicht auf sonice.itherminator
SIM an herminator schickenE-Mail an herminator schicken

Registriert seit: Februar 2006
Posts: 312
@Lex 04
so wia der Ekrt lei ummersteat ,möcht i in nettamol n a freizeitmonnschoft, war 1000x gscheiter sie tatn in jungen Andergassen spieln lossn....
Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 19.02.10 - 22:47:29

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 920
Fan von: HC Eppan
KSV 2:5 HCE

war heute leider nicht im Stadion und würd mich über Stimmen beider Lager freuen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 20.02.10 - 08:06:02

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Thread umbenannt
Von "Playoff Eppan-Kaltern" in "Playoff-Viertelfinale: Eppan - Kaltern"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 20.02.10 - 12:48:22

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 123
Fan von: SV Kaltern
ich würde sagen,
Kaltern hat mehr Spielanteil gehabt, Eppan war abgeklärter.
Eppan hat mit der ersten "Nicht"change das erste Tor gemacht, nachdem kaltern 6-7 Minuten angegriffen hat.
Der vermeintliche Schwachpunkt von Eppan war gestern für mich der Matchwinner. Bravo Pichler, der im Tor eine überragende Leistung bot und absolut fehlerfrei blieb. Commisso auch gut, hat aber vielleicht im entscheidenden Moment (1:3) einen Fehler gemacht.
Schiri OK, auch weil das Spiel mit Abstand viel weniger hart und agressiv war als das erste Spiel. Zeitweise fehlte sogar der Play Off Charakter.
Eppaner Zuschauer konnte man leicht abzählen, für mich die Enttäuschung gestern. Bei der Change dem Erzrivalen eine draufzuhauen, hätte ich mir mehr Fans aus Eppan erwartet als die zwei Hände voll.
3. Drittel war ein Spiel auf einem Tor (auf das Eppaner) obwohl eigentlich gar nchts draus geworden ist weil Eppan sehr schlau verteidigt hat und da es mehr nicht hat tun müssen, haben sie keine Konter zugelassen sondern klever verteidigt. So hätte Kaltern auch beim ersten Spiel agieren müssen. Unspektakulär aber wirkungsvoll.
Auf zur letzten Change am Sonntag. Smilie Noch ist nicht fertig (hoffentlich).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 20.02.10 - 13:20:57

herminator ist im Moment nicht auf sonice.itherminator
SIM an herminator schickenE-Mail an herminator schicken

Registriert seit: Februar 2006
Posts: 312
und genau das ist es ja,kaltern hatte am anfang die chancen und eppan hat sie reingetan. bravo die einkaufspolitik!!!!!!! wo ist denn nun der gross angekündigte "Knippser" der am anfang der saison angeküdigt wurde ,und immer gesagt,es geht ja um nix ,bis zum viertelfinale, kommt ja eh jeder rein ,und dann schlagen wir zu. EKRT?????? ich lach mich tot, aber noch mehr die verantwortlichen die so einen spieler spielen lassen, grausssssss. Der Jugendtrainer soll sich um die Jugend kümmern ,und nicht einem Jungen den Platz weg nehmen ,und dann nur aufm Eis rumstehn ,wie bestellt und nicht abgeholt..... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 20.02.10 - 13:31:16

Grisu ist im Moment nicht auf sonice.itGrisu
SIM an Grisu schickenE-Mail an Grisu schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 243
Fan von: SV Kaltern
Ja enttäuschend war die Anwesenheit der Eppaner Fans. Kaltern hat gekämpft, aber konnte die vielen Torchanchen nicht umwandeln. Sie scheiterten immer wieder an Pichler. Die Ausländer der Eppaner sind eine Klasse für sich. Comisso wikte ein wenig unsicher, was sich auch aufs Spiel auswirkte. Tja und was soll man mehr sagen, wir hoffen noch auf Sonntag in Eppan. Noch ist nicht alles verloren. Drauf hätten sies ja die Kalterer Hechte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top