Eishockey Forum - EurochallIenge in Szekesfehervar......lItalien enttaeuscht wieder einmal...

EurochallIenge in Szekesfehervar......lItalien enttaeuscht wieder einmal... Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mo. 09.11.09 - 18:57:16

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen

ich frage mich schon oft mit was fuer einer Moral unsere Spieler solch ein Turnier ueberhaupt angehen...

irgendwas scheint da psychologisch nicht zu stimmen....wahrscheinlich will sich niemand verletzen und spielt mit angezogener Handbremse..
sonst kann ich mir das nicht vorstellen...

einen guten Ruf baut sich das ital. Nationalteam damit bestimmt nicht auf...

1-6 gegen Ungarn

1-3 gegen Slovenien

7-0 gegen Kroatien (zumindest ein shot-out fuer Thomas Tragust + 1 Tor fuer Patrick Bona)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 09.11.09 - 19:10:37

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
verstehe nicht ganz warum du einen eigen thread eröffnet hast,obwohl es einen quasi identischen gibt Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 09.11.09 - 19:12:47

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@bartilein

Weil der andere eigentlich nur fuer die Einberufungen diente und kein Mensch irgendwo ein Resultat bekanntgegeben hat... ok??

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 09.11.09 - 19:31:02

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
ok,ja ich bin auch bissl sprachlos,wenn man die deutschen und österreicher sah haben sie positive aufhorchen lassen und viel selbstvertrauen getankt..das haben wir total vergeigt...und ja,schade,mann darf es jetzt sicher nicht überbewerten,aber grundsätzlich war dieser ausflug schon sehr ernüchternd....1:6 u 1:3 gegen gegner die man eigentlich gewinnen könnte,buh da erzielt noch der älteste spieler jeweils das tor,ui,ui...aber ich bin ja positiv gestimmt und unser team konnte sich schon einigemale in den sogenannten schicksal spielen extrem steigern.....was unseren nachbarn speziell österreich tlw auch deutschland nicht immer gelang
Dieser Beitrag wurde am 09.11.09 - 19:33:29 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.11.09 - 20:22:04

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.766
[Zitat]
Original von cream:
irgendwas scheint da psychologisch nicht zu stimmen....wahrscheinlich will sich niemand verletzen und spielt mit angezogener Handbremse..

Ja, gerade das glaube ich auch. Ich gehe bewusst noch ein bisschen weiter und sage sogar dass die meisten Spieler auf dieses Tournier gerne verzichtet hätten. Lange Reise, Gegner unaktraktiv, fast alle Spieler schon Fixstarter bei der WM. Nur für Spieler wie Marchetti, Egger oder Hofer ging es wirklich um was.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 09.11.09 - 21:21:13

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Ja, gerade das glaube ich auch. Ich gehe bewusst noch ein bisschen weiter und sage sogar dass die meisten Spieler auf dieses Tournier gerne verzichtet hätten. Lange Reise, Gegner unaktraktiv, fast alle Spieler schon Fixstarter bei der WM.

Ja das wird ja immer schöner,Italien kann es sich leisten zu sagen,Slowenien,Ungarn sind unaktrative Gegner,fast alle Spieler sind Fixstarter (könnte aber teils auch stimmen,wenn man weiß wie Cornacchia denkt)
Frage, was denken dann Nationen wie Russland,USA,Canada,Schweden oder die hochnässigen Schweizer wenn sie gegen Italien spielen "müßen" Smilie

Noch was zum Comeback von Egger Alex.Freut mich das er wieder im Kreis der Nationalmannschaft spielt,denn wir haben sehr,sehr wenige Spieler mit seinen eisläuferischen und technischen Fähigkeiten.
Übrigens hat "Egge" in Ungarn ein Comeback als Stürmer gefeiert Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 09.11.09 - 22:10:15

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.766
[Zitat]
Original von george best:
Ja das wird ja immer schöner,Italien kann es sich leisten zu sagen,Slowenien,Ungarn sind unaktrative Gegner,fast alle Spieler sind Fixstarter (könnte aber teils auch stimmen,wenn man weiß wie Cornacchia denkt)
Frage, was denken dann Nationen wie Russland,USA,Canada,Schweden oder die hochnässigen Schweizer wenn sie gegen Italien spielen "müßen" Smilie

Wenn einer schon gegen diese Eishockeynationen gespielt hat dann kann für ihn ein Spiel gegen Ungarn nicht so aktraktiv werden oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.11.09 - 22:13:20

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.622
Fan von: HC Pustertal
"italien enttäuscht wieder einmal" finde ich einen unpassenden titel. denn in den letzten jahren hat MICH PERSÖNLICH italien öfter positiv überrascht als enttäuscht.
man denke nur an die gute WM in moskau, mit der respektablen zwischenrunde, und den aufstieg 2009.
demgegenüber stehen eher negative ereignisse wie solche challenges sowie die WM in quebec/halifax.

in etwa steht man dort wo man im welthockey hingehört. ich denke auch dass der einsatz und die konzentration in diesem turnierl nicht gerade 120 % war - und deshalb die 1:6-pleite. auch österreich oder deutschland oder sogar manchmal auch slowakei machen schlechte figuren, wenn schlüsselspieler fehlen oder konzentration fehlt.

oder hat etwa jemand geglaubt, weil italien sensationell aufgestiegen ist, stecken wir slowenien oder ungarn o.ä. immer in den sack????????? nicht wirklich oder?
dass die defizite im toreschiessen liegen weiss auch jeder, aber das ist seit topa-zarillo-pavlu so.
dass die torhüter noch einen schweren kampf haben werden, ist auch klar, bzw. geht der wettbewerb so: welcher der beiden torhüter "darf" bei der WM gegen kanada ins tor und welcher wird gerufen um sich als held gegen schweiz und lettland zu versuchen. Smilie

die truppe hat gezeigt, und es ist auch historisch so belegt, dass sie sich auf einen fokus hin konzentrieren kann und dann oft auch "pronto" ist. keiner wird glücklich über die resultate sein, aber wenn in asiago bei der challenge eine halbwegse generalprobe gelingt und dann vielleicht sogar der klassenerhalt geschafft wird....fragt niemand mehr danach. und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das sogar vorstellen kann.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 10.11.09 - 10:19:12

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Patza

Wir sprachen ja auch nicht von Weltmeisterschaften wo man sich retten muss sondern von Challengeturnieren wo es ja egal ist was man fuer Figuren macht!!!
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 10.11.09 - 11:00:25

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
cream
eben ganz egal ist es nicht,sage ich,rein sportlich ist es(vielleicht) zimlich egal,aber sein ansehen aufzupulieren und positives echo zu gewinnen wären erfolge schon gut,denn indirekt fällt es international ja auch auf das Ansehen der meisterschaft zurück, wie patza auch sagt gelingt der klassenerhalt kräht kein hahn mehr nach diesen turnier in ungarn.Trotzdem finde ich sollte italien solche gelegenheiten nutzen das Ansehen international ein wenig aufzuwerten...denn das ist nicht gerade überragend. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 10.11.09 - 17:21:12

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@bartilein

Du hast meinen ironischen Unterton uebersehen...langsam muesstest Du mich schon kennen wie ich es meine....
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.11.09 - 18:38:11

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
"italien enttäuscht wieder einmal" finde ich einen unpassenden titel.


was wuerdest Du denn dann fuer einen Titel aufmachen? Smilie
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top