Eishockey Forum - Bozen - wohin geht der Weg

Bozen - wohin geht der Weg Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 03.10.09 - 22:16:07

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.540
Fan von: HC Pustertal
Nach der erneuten Heimniederlage stellt man sich ernsthaft die Frage was mit dieser Topmannschaft los ist!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Sa. 03.10.09 - 23:01:27

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.996
Fan von: HC Pustertal
Ich stell mir nach drei Spieltagen bei fast allen Mannschaften die Frage, was heuer eigentlich los ist, kann mich an keinen so verrückten Meisterschaftsstart erinnern: der Topfavorit zweimal zu Hause aus der Halle geschossen, der vermeintliche Prügelknabe Fassa an der Tabellenspitze Smilie Smilie . Einzig der HCP hält sich bisher brav an die Prognose von Kurt Platter Smilie .
Zurück zu Bozen: Schon verrückt diese Resultate, am Donnerstag noch Ritten souverän besiegt und 48 h später eine Abfuhr zu Hause gegen Asiago, das beweist eigentlich auch nur wieder, dass man in dieser Meisterschaft ohne 100%ige Konzentration keinen Blumentopf gewinnt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Sa. 03.10.09 - 23:32:09

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 733
Fan von: Rittner Buam
Ritten wird in Cortina ebenfalls aus der Halle geschossen 5:2 (oder 6:2) Smilie Smilie keine Ahnung was heuer los ist! Man wird sehen was die nächsten spiele bringen, hoffentlich besserung!
lg
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.10.09 - 23:36:58

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Registriert seit: November 2008
Posts: 485
Fan von: HC Pustertal
Na gut, ein 3:2 gegen Ritten - souverän hört sich anders an. Ritten hat heute gegen das vermeintlich mittelmässige Cortina verloren. Wirklich ein durchwachsener Start der Favoriten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.10.09 - 23:38:44

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
@Michl86

SG Cortina - SV Ritten Sport 6:2

Dieser Beitrag wurde am 03.10.09 - 23:39:19 von Phil11 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.10.09 - 23:47:58

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
Ritten wird unterbewertet? Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.10.09 - 23:55:49

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 840
Bozen fing heute mit sehr viel Druck an. Man sah jedoch schon schnell, dass das Zusammenspiel sehr große Lücken aufweist. Auch der Einsatz der Spieler lies, bis auf einige Ausnahmen (Borga, Pittis, Jardine) zu wünschen übrig. Im großem und Ganzem war das Spiel zwar relativ schnell aber sehr wenig durchdacht. Pässe wurden auf gut Glück gemacht, kamen deshalb nicht an, Blindpässe fanden sowieso nie einen Mitspieler, das Abwehrverhalten glich einer Schlacht.

Kritik hörte man von der Tribüne nur gegen den Trainer. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass dieser eine Mannschaft vorgesetzt bekommen hat, welche aus Topspielern besteht, welche größtenteils ein wenig zu erfahren (alt) sind. Dieses Problem könnte man mit Real Madrid vergleichen, welche schon seit Jahren immer die besten Einzelspieler kaufen, jedoch nie als Mannschaft spielen. Ob das wirklich Schuld des Trainers ist, ist in beiden Fällen schwer zu sagen. Vielleicht kann da auch der Präsident, der die Spieler lediglich nach Skorer-Punkten zusammenkauft etwas dafür. Ich meine Bozen würde mit einigen jungen Einheimischen (heuer ist gar kein Nachkömmling im Kader !!!!) eine bessere Figur machen.

Die Mannschaft wird sich zwar irgentwie finden und worscheinlich dann in den Playoffs auch abräumen, mit einer besseren Zusammenstellung vom Anfang an würde aber diese Rückschläge am Anfang erspart bleiben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 04.10.09 - 00:05:11

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
Der HC Asiago schoss 3 Verteidigertore:
0:1 Matt De Marchi (4.00), 0:2 Michele Strazzabosco (7.18), 1:4 Carter Trevisani (26.01)

Zudem vielen in diesem Spiel die erste 10 Minuten Strafe und erste Matchstrafe:
10 Minuten Ray DiLauro (25.27 2` a Roland Ramoser per trattenuta e 10` Di Lauro per proteste)
Matchstrafe Mika Lehtinen (40.08 Penalità partita a Lehtinen per carica scorretta su Pittis, che perde parecchio sangue dopo il duro colpo del finlandese. Bravi gli arbitri a mantenere il controllo della partita. Enorme occasione per il Bolzano con cinque minuti di uomo in più per la penalità partita)

Zitat vom Liveticker :
58.00 2` a Riihijärvi, disastroso questa sera e fischiato dal suo pubblico
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.10.09 - 00:44:10

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.657
Fan von: HC Eppan
@lexx

Stimmt,alberto virzi hat auch bereits die schlittschuhe an den nagel gehängt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.10.09 - 02:43:35

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Bartman stellt das system um , habt ein wenig Geduld ...Zu bemägeln sind die Einsätzte der Ausländer: Wilde brint nicht das was man von ihm gewöhnt ist, di Lauro hat meine prognosen bestätigt, Riihijärvi sieht bman nicht, Mather bringt nicht im Ansatz was man von ihm kennt.
Bellissimo ist ein hervorragender Torhüter, das hat er heute bewiesen...Es freut mich, dass die diesjährige Meisterschaft so spannend ist...



0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.10.09 - 09:43:42

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Schon verrückt diese Resultate, am Donnerstag noch Ritten souverän besiegt und 48 h später eine Abfuhr zu Hause gegen Asiago, das beweist eigentlich auch nur wieder, dass man in dieser Meisterschaft ohne 100%ige Konzentration keinen Blumentopf gewinnt!


@Puschtra Pirat

Laut Zuschauern,sei es von Bozen und Ritten,fuhr Bozen am Ritten keinen souveränen Sieg ein sondern einen ganz "normalen" Smilie
Habe Asiago gestern beim "Trockeneinwärmen"gesehen (das Spiel habe ich mir nicht angeschaut) und muß sagen sie waren wirklich sehr konzentriert bei der Sache,auf der "Terrasse" der Eiswelle thronte Coach John Harrington,sehr konzentriert und mit "starren Blick" Smilie und beobachtete sein Jungs.
Apropos Jungs,sehr zufrieden ist man bei Asiago mit den jungen Spielern,Tessari Matteo,Tessari Nicola,Miglioranzi Enrico und ganz besonders Mirko Presti (hat schon in Bruneck ein tolles Spiel geliefert)

bei Bozen ist bzw. könnte nicht die 100% Konzentration das Problem,sehe es eher anderswo,Wilde,sehr gute Saison in Cortina und in Bozen Smilie vieleicht kann man Bozen momentan auch mit Bayern München vergleichen,hinken trotz Topeinkäufen der Konkurrenz weit hinterher.
Zur bisherigen Saison und den "Überraschungen"
bei Underdog wie Fassa und Asiago sind sehr gute Trainer auf der Bank,welche über sehr viel Erfahrung verfügen,aber das soll noch nix heißen,denn die Kunst ist,die Vorgaben auf dem Eis erst umzusetzen und noch wichtiger das die Spieler hinter dem Coach stehen

Dieser Beitrag wurde am 04.10.09 - 09:45:13 von george best editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 04.10.09 - 09:59:49

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von lexx:

Kritik hörte man von der Tribüne nur gegen den Trainer. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass dieser eine Mannschaft vorgesetzt bekommen hat, welche aus Topspielern besteht, welche größtenteils ein wenig zu erfahren (alt) sind. Ich meine Bozen würde mit einigen jungen Einheimischen (heuer ist gar kein Nachkömmling im Kader !!!!) eine bessere Figur machen.


Das ist meiner Meinung schon mal der erste Fehler,zuerst hole ich doch den Trainer und dann die Spieler welche meine Vorgaben erst umsetzen können bzw. auch gewillt sind dies zu machen.
Deshalb hat Sportdirektor Fabio Armani intelligent gehandelt,auch wenn er in Fassa zur Zeit nicht gerade beliebt ist Smilie ,aber er hat die 2 Nationalspieler,Felicetti und Marchetti verpflichtet,weiters noch den jungen Paolo Nicolao aus Fiemme (U-18 Nationalspieler 08/09 und schon A-erfahren)
Persönlich Leid tut es mir um den jungen,sympatischen Alberto Virzi,welcher im Sommer in Schweden und in der Schweiz sich auf die Saison 09/10 vorbereitet hat und wirklich die Skates momentan in die Ecke gestellt hat und sich glaube ich mehr dem Studium widmen will.

Aber das Positive,in Bozen will man sich ab heuer mehr um den Nachwuchs kümmern Smilie schauen wir mal was raus kommt,ob in den nächsten 10 Jahren Smilie wieder ein Oberrauch,Casciaro,Scudier,Badiani,Fedrizzi,Larcher,Timpone,Alderucci,Zingerle usw. dabei ist
Dieser Beitrag wurde am 04.10.09 - 10:00:28 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 04.10.09 - 13:19:02

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.202
Fan von: HC Bozen
Also etwas ist wirklich sicher. Wenn Asiago gespielt hat waren immer wenige Leute aber wenig wie Gestern auch nicht, sehr sehr sehr viele sind nach dem 4-1 weg gegange ( ich auch ) und es sah draussen fast wie am Ende des Spieles so viele Leute waren draussen. Also ok das es nur das Anfang ist aber eine solche Schweinerei lass man sich fuer 15 € (30 wenn man auch jemand anderen einlaed) nicht gefallen. Ich hoffe wirklich das man wieder zurueck zu 100-150 Leute pro Spiel kommt so das jemand etwas Andern wird. P.s. MIt einen kostenlosen Live Tcker werde ich sicher fuer ne ganze Zeit nicht mehr in der Welle gehen Und nicht weil keine Resultate kommen sondern weil so ein Spiel nix mit Eishockey zu tun Hat und sicherlich auch nichts mit dem "Echten" HCB.

P.s. Ich moechte doche verstehen.... ein Trainer bgint Bozen zu 1,5 Italien Titeln und dan wird er getauscht.... wo ist hier die Logik???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von Phil11 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 04.10.09 - 16:03:13

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
[Zitat]
Original von luke1989:
P.s. MIt einen kostenlosen Live Tcker werde ich sicher fuer ne ganze Zeit nicht mehr in der Welle gehen Und nicht weil keine Resultate kommen sondern weil so ein Spiel nix mit Eishockey zu tun Hat und sicherlich auch nichts mit dem "Echten" HCB.

Es gibt ja auch noch den Livestream zu den Livespielen wo die Heimspiele des HC Bozen live übertragen werden. Zusätlich kommte hier auch von jedem Heimspiel des HC Bozen eine Zusammenfassund mit den Highlights und den Toren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von luke1989 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 04.10.09 - 22:06:24

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.202
Fan von: HC Bozen
@Phil11

hehe na siehst du, besser, GRATIS und einfach... besser. Wenn man zwei Chansen hat, na dann nehme ich die guenstigste.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top