Eishockey Forum - HCB 2009/10

HCB 2009/10 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 01.08.09 - 18:15:23

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 855
@luke1989

Bei Bozen fehlt gar nix.
Vor allem die Abwehr ist den anderen Mannschaft überlegen.
Man hat neben Armin Helfer die besten beiden italienischen Verteidiger Borgatello und Egger, wohl die besten Ausländer mit Wilde und di Lauro, und den besten jungen italienischen Verteidiger mit Ceresa und eine super Defender mit Florian Ramoser........Häkkinen ist noch der bärenstarke Rückhalt............Bozen kann sich nur selbst schlagen und erster Kandidat für micht um einen schwächelnden HCB zu überholen ist Bruneck.

Frage die wohl nix zur Sache tut, stimmt dass Hauptsponsor der Pusterer nicht mehr sicher ist, da er finanzielle Schwierigkeiten haben soll?????

Hoffentlich nicht, denn in Bruneck kann heuer super Saison gelingen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 01.08.09 - 20:08:31

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
Gehört zwar nicht hier her,glaube aber kaum des der Hauptsponsor Probleme hat.Ganz Bozen ist in seiner Hand Smilie ,und er hat Baustellen von Mailand bis Nord und Osttirol.Und er will weiter expandieren.


Ja Bozens Abwehr ist schon klasse, da ist auch ein Hakkinen leicht genug Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 02.08.09 - 18:14:47

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.851
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von luciogoal27:


Frage die wohl nix zur Sache tut, stimmt dass Hauptsponsor der Pusterer nicht mehr sicher ist, da er finanzielle Schwierigkeiten haben soll?????

Hoffentlich nicht, denn in Bruneck kann heuer super Saison gelingen.


Bevor die ZH finanzielle Schwierigkeiten hat, schließen erstmal die Stahlwerke... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.08.09 - 09:45:33

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.518
@Lexl

Du vergisst ein wichtiges Detail: ZH hat - im Gegensatz zu den Stahlwerken - keine politischen Rettungsanker, weil ZH kaum politische Bedeutung hat. Smilie (es wäre jetzt eine zu lange Diskussion, das zu erörtern). Aber dein Einwurf hat ja zum Thema kaum Bezug, weil Valbruna nur ein Co-Sponsor des HCB ist (wenn du darauf anspielen wolltest).
Dieser Beitrag wurde am 03.08.09 - 09:46:34 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.08.09 - 10:15:25

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
@Lexl

Da wäre ich mir nicht so sicher, siehe Insolvenz Philipp Holzmann AG Link
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.08.09 - 10:55:24

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.816
bin auch der meinung das bozen recht gut aufgestellt ist,aber ein selbsläufer wird die saison mit sicherheit nicht,es gibt doch einige risikofaktoren....dem trainer fehlt die erfahrung als chef ,hält jardines knie?war doch eine grössere verletzung letztes jahr...kann diLauro die grossen erwartungen erfüllen(in linz ist man recht froh das er nicht mehr ist)..findet courupe wieder zu alter form,macht fraser weiter wo er letze saison aufhörte...was dorigatti und ansoldi betrifft sollte er bleiben ,können sie auch schnell beleidigt sein und für schlechte stimmung sorgen
Also einige fragezeichen gibt es schon,aber trotzdem ist die mannschaft gut aufgestellt und kann wenn alles gut läuft einiges erreichen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.08.09 - 11:06:12

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 517
Fan von: HC Pustertal Junior
@mannik

Da täuscht Du Dich aber gewaltig. Wenn man 300 Angestellte hat, hat man automatisch politische Bedeutung!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.08.09 - 11:13:14

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.518
[Zitat]
Original von totti:

Da täuscht Du Dich aber gewaltig. Wenn man 300 Angestellte hat, hat man automatisch politische Bedeutung!


Ich habe geschrieben "kaum politische Bedeutung". Ist mir schon klar dass 300 Arbeitsplätze Gewicht haben. Aber das mit den Stahlwerken geht schon etwas weiter (wenn du dich an den Grund erinnerst, wieso es die Stahlwerke in Bozen gibt). Du kannst Gift darauf nehmen, dass eine Rettungsaktion für die eine andere Dimension erreichen würde als eine für ZH (die es hoffentlich nie braucht). Das ist aber keine Plattform um zu politisieren.
Dieser Beitrag wurde am 03.08.09 - 11:14:30 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.08.09 - 12:35:02

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@bartilein

Na ja mit Wenn und Aber zu starten ist nicht gerade die beste Einstellung....ich wuerde den guten Trainer mal arbeiten lassen und dann werden sicher alle Fragen beantwortet werden..jetzt schon viele Sachen in Frage stellen hat wohl keinen Sinn....

ich denke z.B. fuer di Lauro ist es eine andere Motivation in Bozen zu spielen als in Linz.....so wie ich die Kabine kenne wird er sicher das Maximum geben und das ist nicht von schlechten Eltern...wegen Corupe und Clair wuerde ich mir keine grossen Sorgen machen...

ich persoenlich bevorzuge einen Clair den jeweiligen Murray`s, Jihihaervi usw.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.08.09 - 12:38:42

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.816
cream
da hast du mich missverstanden,ich würde den trainer zu 100% arbeiten lassen freue mich auch ihn kennenzulernen,ich wollte nur so hinweisen das es schon probleme geben kann,da doch einige user der meinung sind bozen kann sich nur selbst schlagen...bin der meinung die gegner sind gut aufgstellt und es wird eine ausgeglichene meisterschaft
Dieser Beitrag wurde am 03.08.09 - 12:40:48 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.08.09 - 13:22:26

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 844
@bartilein

Bozen kann sich auch nur selbst schlagen! Man brauch nach den letzten Saisonen, in denen man die Serie A dominiert hat, nicht tiefzusatpeln!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.08.09 - 14:00:41

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von cream:
ich persoenlich bevorzuge einen Clair den jeweiligen Murray`s, Jihihaervi usw.


Ich muss z.B. sagen daß Clair für mich daß größte Fragezeichen ist heuer. Er kam letzte Saison zu den Play-offs wo die ref`s das Spiel laufen lassen und über kleinere Härteeinlagen hinwegsehen. Denke mal er wird heuer in den ersten Spielen sehr oft in der Kühlbox zu finden sein und ob das einem Spieler wie ihm gut tut ist fraglich...

Bei Corupe bin ich überzeugt daß er zu gewohnter Stärke zurückfinden wird. Seine mäßige Leistung in den Playoffs ist laut mir ausschließlich auf die jungen Vaterfreuden zurückzuführen.

Ansonsten hat Bozen laut mir wiederum den stärksten Kader im Feld, insbesondere was die Einheimischen angeht haben sie die abgeklärteste Truppe im Rennen, was die Ausländer angeht haben sich auch die anderen Teams gut verstärkt.
Dieser Beitrag wurde am 03.08.09 - 14:02:29 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.08.09 - 15:05:49

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.202
Fan von: HC Bozen
@mannik

wuedre auch sagen "war ein sponsor" den schon in der letzten Saison war es schon nicht mehr.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.08.09 - 15:48:00

bytobias ist im Moment nicht auf sonice.itbytobias
SIM an bytobias schickenE-Mail an bytobias schicken

Registriert seit: August 2004
Posts: 273
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von luciogoal27:
@luke1989

Frage die wohl nix zur Sache tut, stimmt dass Hauptsponsor der Pusterer nicht mehr sicher ist, da er finanzielle Schwierigkeiten haben soll?????

[Zitat]
Südtirols größte Unternehmen: Sechs Neue unter Top 50
Aspiag/Despar vor Podini und Valbruna: So lautet die Reihung an der Spitze der neuesten Rangliste von Südtirols 50 größten Unternehmen, die die Südtiroler Wirtschaftszeitung (SWZ) in ihrer morgigen Ausgabe veröffentlicht.

Unter den Top 50 scheinen gleich sechs Neulinge auf.

Die Rangliste, die auf den Umsatzzahlen 2008 berugt, erstellt die Wirtschaftszeitung alljährlich.

Der Lebensmittelkonzern Aspiag-Despar bestätigt mit einem Jahresumsatz 2008 von 1.421,4 Millionen Euro seine unangefochtene Position als größtes Unternehmen Südtirols und erzielt ziemlich genau doppelt so viel Umsatz wie die zweitplatzierte Podini-Gruppe.

Diese macht ihrerseits mit einem Umsatzplus von 14 Prozent einen Sprung von Rang vier auf zwei und überholt sowohl die Stahlwerke Valbruna als auch die Würth-Gruppe.

Neu unter den Top 50 sind ZH General Construction (Platz 37), Technoalpin (40), Selectra (43), die Landwirtschaftliche Hauptgenossenschaft (46), Oberalp-Salewa (47) sowie Stahlbau Pichler (48).

Die Wirtschaftszeitung listet in ihrer Ausgabe nicht nur die Top 50 auf, sondern alle Südtiroler Unternehmen mit einem Umsatz von über 60 Millionen Euro – es sind dies nunmehr 66 Unternehmen.

Die Grenze für die Top 50 liegt jetzt bei 74 Millionen Euro (Autoindustriale) und ist damit gegenüber 2007 um 3,6 Prozent angestiegen.

"Trotzdem ist unübersehbar, dass Südtirols größte Unternehmen von der internationalen Wirtschaftskrise nicht gänzlich verschont bleiben. In den vorangegangenen Jahren war die „Schallmauer“ bedeutend stärker um 7,4 Prozent (2007) bzw. um 9,9 Prozent (2006) gestiegen", heißt es seitens der SWZ.

Die Top Ten der Südtiroler Wirtschaft

1. Aspiag Service (Despar) 1421,4 (Umsatz 2008) / 1248,5 (Umsatz 2007)
2. Podini-Gruppe 726,3 / 637,1
3. Valbruna 692,0 / 850,0
4. Würth-Gruppe 680,5 / 696,3
5. Leitner Technologies 534,6 / 549,8
6. Grandi Salumicifi Italiani 499,0 / 429,2
7. Fercam 465,6 /451,0
8. Etschwerke 353,5 / 351,0
9. Rubner-Gruppe 298,2 /297,3
10. Alimco 245,9 / 195,2

Quelle:

Stol
Dieser Beitrag wurde am 03.08.09 - 15:49:27 von bytobias editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.08.09 - 16:18:47

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.816
das ist ja schön und recht aber ich finde es beim thema HCB 2009/10 absolut deplaziert.wie mehrere posts wo es um sponsoren der brunecker geht.
Dieser Beitrag wurde am 03.08.09 - 16:19:57 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top