Eishockey Forum - Wie sich die Federazione auf Turin 2006 vorbereitet

Wie sich die Federazione auf Turin 2006 vorbereitet Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 10.02.03 - 09:26:08

manner ist im Moment nicht auf sonice.itmanner
SIM an manner schickenE-Mail an manner schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 173
Fan von: HC Eppan
@ a geheimfavorit. Sichor isch Hockey in Italien untor koanem guatn Stern. Ober des isch is Problem Italien weit und net lei bei ins do. Holzhockerhockey....Komisch dass du donn zuaschaugn geasch....wenn schun Hondboll sou toll isch...tat i woll eher sell zuaschaugn geahn. Wohrscheinlich siggsch zem obor lei is Südtiroler derby und die oan Spiele tasch net geahn, weil zu weit forn miasesch. Stimps?

In dor A2 sein schwoche Monnschoftn a dorbei, wou men net viel Luscht hot hinzugeahn. Obor ehrlich gsog, geah i liabor A2 schaugen wia A1. Wo i lei Monnschoftn vorfind, dei ohne Motivation ummorkraln, wo men seitenweise kritik über oan verein findet...wieso sollet i mir sell ontean?

Alle Ehre und Respekt den Spielern der A2, dei die gonze Saison durch trainieren, spielen, von freien Obenden sou guat wia nix hobm und dechtorsch die gonze Saison durch Einsotz und Siegeswillen zoagn.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.03 - 10:56:21

suomi ist im Moment nicht auf sonice.itsuomi
SIM an suomi schickenE-Mail an suomi schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 48
Fan von: HC Meran
Mein Montags-Plädoyer...

Also ihr lieben „Jugendförderer“, muss denn jeder Jugendliche, der mit Eishockey beginnt, in der Serie A landen? Ich bin immer noch der Ansicht, dass nur die in der Serie A spielen sollen, die es sich aufgrund ihrer Leistung verdienen. Es gibt ja schließlich noch eine Serie B (oder A2) wo sie sich austoben können (die Schweiz zeigt es uns), oder wäre unseren verwöhnten Jungendlichen eine Serie B „nicht gut genug“? Sicher, da würden sie nicht viel dazulernen, aber was würden sie denn in einer Serie A mit 2 Ausländern schon groß lernen? Wenn dann einer dieser vielversprechenden einheimischen Jungendlichen das Zeug zur Serie A hat, wird er dort auch unterkommen.
Die vielen Eishockeydörfer könnten ihren Verwandten, Freunden und Nachbarn beim Eislaufen zusehen und könnten mit Stolz behaupten ihre Stadien von 500 Sitzplätzen seien immer voll.

@moni & co.
ich würde meinen Sohn lieber zuhause einsperren, als dass er sich ein Spiel des HCM anschauen geht und sich mit Leuten wie Borgatello oder Ansoldi identifiziert. Jeder Ausländer der heurigen Serie A zeigt mehr Einsatz als sie.

@gianpaolo
120% einverstanden

@alfi
Ich persönlich trau mich nicht so einfach „früher“ mit „heute“ zu vergleichen... oder? Als unsere Stadien rammelvoll waren, sah die Eishockeywelt (und nicht nur) ganz anders aus. Man konnte NHL Stars bei uns sehen, es gab kein Manchester gegen Real Madrid zur gleichen Uhrzeit im TV, usw.. Was ich sagen will, der Grund für den Publikumsansturm waren nicht die vielen Einheimischen auf dem Eis.

@Patza:
... „nicht gut genug“. Ich würde es nicht so hart ausdrücken, aber im Grunde ist es so. Eine Stadt wie Mailand hat andere Ansprüche als wie ein Dorf wie Eppan. Bozen und Meran liegen eben zwischen diesen beiden Extremen.

@Lampo72:
... „weil die gonzen Italos und Ausländer ihnen in Plotz nemmen“. Ich sprechen jetzt vom HCM, und würde sagen, dass unsere Jungen in den letzten Jahren sehr wohl eine Chance bekommen haben. Und was ist aus ihnen geworden? Sie sind ohne jegliche Konkurrenz dahinvegetiert, haben sich mit Trainer oder Verein zerstritten. Heuer sehen wir in Meran das Resultat dieser Großzügigkeit.

@fj und @Hias:
Ich würde, wie ihr, junge hungrige Italos aus Toronto mit dem roten Teppich empfangen. Sie würden den nötigen Konkurrenzdruck mitbringen, der zur Zeit bei unserer einheimischen Superstars fehlt.


Amen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.03 - 11:03:37

hornet fan ist im Moment nicht auf sonice.ithornet fan
SIM an hornet fan schickenE-Mail an hornet fan schicken

Registriert seit: Februar 2003
Posts: 48
mir kommt grad vor, gewisse user wissen nicht, was die glanzzeiten des hockeys (meine meinung) waren. wenn ich auf deren alter schaue wird mir das auch klar. wenn ihr die ersten hockeyspiele vor 5 jahren gesehen habt, und meint, weil ihr den letzten meraner meistertitel miterleben konntet, das glück hattet, spieler wie petrov, gogolev und volkov zu sehen, jede meisterschaft müsste nach dem muster ablaufen, dann ist klar, dass ihr das geilste hockey leider nicht gesehen habt. das war nämlich in den jahren der derbys in der messehalle, in st.ulrich, bruneck und in der meraner meinhardstrasse. das niveau der einheimischen spieler war ganz sicher unter dem der heutigen serie b-spieler aber das war hockey mit ein paar guten ausländern, die vielleicht noch heute, wenn sie noch jung wären, eine mannschaft "leaden" könnten. chip, bragnalo, norwich, stuckey usw.
es gab spiele an den tage vorher der kartenvorverkauf begann und du manchmal am spielabend karten auf dem schwarzmarkt kaufen musstest um ins stadion zu kommen. die atmosphäre, die in den alten stadien war, die könnt ihr euch gar nicht vorstellen. als aber dann leute kamen, wie carnevale, vacca, lopetuso usw. ging es mit dem hockeyfieber noch ein paar jahre weiter bis die leute merkten, dass ihnen das hockey von den mairs, prünster, insam, oberjakober usw doch lieber war und sich für das teure geld, denn was die serie A-Vereine heute verlangen ist gelinde gesagt ein witz (preis leistung stimmt nicht), einen haufen "urlauber" anschauen mussten.
ich habe in bozen vor ein paar jahren ein paar mal 30-40.000 Lire bezahlt und mich nach den spielen dermassen aufgeregt und musste feststellen, das geld wäre in einer kirchenspende besser angelegt gewesen. darum verirre ich mich heute nur noch sehr selten in ein A-Stadion und bevorzuge viel lieber ein B-Spiel. niveau hin oder her. geht mal nach eppan (nur ein beispiel) und schaut euch ein derby an, da kommen alte erinnerungen hoch.
aber der sport im allgemeinen entwickelt sich eben weiter und heute dreht sich alles nur noch um das liebe geld. das ist noch nicht aufzuhalten, aber wenn mehr und mehr clubs pleite machen, und daran sind ganz sicher nicht die einheimischen schuld, dann wird man sich mit dem zufrieden geben müssen, was noch übrig bleibt, oder man sucht sich einen anderen sport an dem man seinem fanatismus freien lauf lassen kann.
wenn dann die aktion, die eigentlich anlass dieses threads ist, für die zukunft positives bringen wird, dann haben wir halt glück gehabt, logisch wär`s nicht. ich bin halt der meinung, olympiaden sind was ganz besonderes, und so dumm das für so manchen von euch klingen wird, dabeisein und sein bestes geben ist das wichtigste. und da ist mir halt bei weitem lieber, ein spieler, den ich selbst viele jahre kenne und den ich in 20 jahren immer noch auf der strasse treffen werde, kriegt die chance für italien seinen arsch aufzureissen, als dass ihm irgendein nobody aus canada ihm diesen platz wegnimmt.
Smilie prost
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.03 - 11:09:17

Lampo72 ist im Moment nicht auf sonice.itLampo72
SIM an Lampo72 schickenE-Mail an Lampo72 schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 28
Fan von: gröden
@suomi. Sorry ober wia konsch du im voraus sogen das die italos "hungriger" sein als insre Spieler...!! des haeng vo der motivation von Spieler aus, und wia viel luscht er hot schianes eishockey zu spielen, net vo wos fir a Lond er herkimp... Smilie Smilie Smilie

Dieser Beitrag wurde am 10.02.03 - 11:11:37 von Lampo72 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.03 - 11:42:27

moni ist im Moment nicht auf sonice.itmoni
Foto von moni ansehenSIM an moni schickenE-Mail an moni schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 71
Fan von: HC Meran
@suomi:
probiers amol selber, ziach dir die schlittschuhe un, und probier amol huier in dor meraner kabine innizuschnuppern... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 10.02.03 - 12:34:41 von moni editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.03 - 12:10:17

User ist invisiblealfi
SIM an alfi schickenE-Mail an alfi schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 157
@ hornetfan
also i muas sogn i bin gonz deiner Meinung und du hosch a die richtigen Worte gfundn. Mir sein de Spieler de i kenn bei der Olympiade a liaber wie de gonzn Italos de net a mol die Sproche beherschn.Insre kriagn jo netamol die schons um sich zu beweisen ,geschweige denn überhaupt amol Erforung zu sommln (de recht wichtig isch)
Das insere Spieler a die Meraner die luscht am Hockey longsom verliern sell wundert mi don a net.Man verlongt fun ihnen daß sie es gonze Johr kempfn und Leistung bringen und wenn es wirklich don um eppas mehr geat wia z.b Olympiadn don holt man die Italos. Des isch jo don deprimierent fir insre Leit.Mir ich a liaber wenn sie net a Olympiade glei gwingen ober olles geben. Olle miasn kloan unfongen um groas zu werdn ober sell werd bei ins leider nia gian weil so gewisse liaber groas unfongen und donn von hoach oifolln welln. Longsom hon i a es Gefühl ,daß insere Federazione do isch um die Orbeitslosn Italos zu unterstützn. Des Geld kannt man in inserer Jugend inwestiern damit sie mehr trainiern kennen und so sicher zu no bessere Leistungen kemmen kantn. Weil des gonze training wos sie do entn mochn kanntn mir ins jo gor net leischt. De "Azzurri" de jetzt de turniere bestreitn, hom gonz guate Leistungen gebrocht und hom gekämpft.
De sein ober scheinbor lei die Trottl de lei firn Übergong hergnummen werdn also des isch a Schond und a Schweinerei fun inserer Federazione Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.03 - 12:25:56

Kalle73 ist im Moment nicht auf sonice.itKalle73
Foto von Kalle73 ansehenSIM an Kalle73 schickenE-Mail an Kalle73 schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 345
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von hornet fan:
mir kommt grad vor, gewisse user wissen nicht, was die glanzzeiten des hockeys (meine meinung) waren. wenn ich auf deren alter schaue wird mir das auch klar.
...
...
Smilie prost


*APPLAUS-APPLAUS-APPLAUS*

standing ovation für "hornet fan" seiner Aussage.
Mehr ist zu diesem Thema eigentlich nicht zu sagen...!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.03 - 12:26:21

Samu ist im Moment nicht auf sonice.itSamu
SIM an Samu schickenE-Mail an Samu schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 7
Fan von: HC Meran
@Suomi:
Wenn du sagst, dass jeder Ausländer der Serie A mehr Einsatz als Borgatello oder Ansoldi gezeigt hat, hast du wahrscheinlich kein Spiel in Meran gesehen.
Wenn du Mosnar spielen gesehen hättest, würdest du einer anderen Meinung sein....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.03 - 12:33:20

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von hornet fan:
mir kommt grad vor, gewisse user wissen nicht, was die glanzzeiten des hockeys (meine meinung) waren. wenn ich auf deren alter schaue wird mir das auch klar

Ich habe einen Onkel, der seit 1970 Eishockey schauen geht. Ich hoffe, daß er für dich alt genung ist, um ein Wörtchen dazu zu sagen. Wenn wir uns über die Glanzzeiten des Hockey unterhalten, redet er über Morrison, Nigro, Manno und Goegan. Mehr brauche ich darüber nicht zu sagen.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.03 - 12:56:57

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Jo unglaubliche Szenen, do isch jo schun wieder richtig Pfeffer in den Forum...und olle muanen die Universalwohrheit gepichtet zu hobn. Es nutzt nix ondore User OBZUQUALIFIZIEREN lei weil sie nu nit 35+ sein, und sich an die "glorreiche" Vergongenheit zu klommern, a poor kemmen mor fir wia 87 jährige verbitterte Greise de wos sogn "zu meiner Zeit hots des nu nit gebn"...CAZZATE

I woas lei uans, die Situation wia sie monentan isch, isch zum KOTZEN!!!

Und uans muass I a nu sogn...Dor Luca Ansoldi z.B isch super Talent, obor wieviel hot er dorzuaglernt, und sich entwickelt, seit er die sog. Chance gekriag hot??? KUAN METER!!! Also olles wos mit Ausländer und Italos zu tean hot isch a nit schlecht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.03 - 13:00:41

manner ist im Moment nicht auf sonice.itmanner
SIM an manner schickenE-Mail an manner schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 173
Fan von: HC Eppan
I glab jeder von ins, woas wia schean Hockey isch, wenn die Stadien besser besuacht waretn, wenn sich die leit bei ins mehr begeistern kannetn, wenn sie sich oanfoch mitziagn lossetn, a trikot onlegn, stimmung mochetn.....stadien voll sein und von jung bis olt olle mittean tatn (wias im Auslond Deutschlond, Schweiz usw. olm nou isch). Fakt isch, dasses bei ins leider net sou isch, bzw. nimmor sou isch. Zudem konn men meiner Meinung noch a Groasstodt nia mit die Städte bei ins vergleichn. Bozen, Meran, sein zwor Stadtlen do in Südtirol, sein obor lei Ortschoften im Vergleich zu Turin, Mailond.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.03 - 14:14:56

N71 ist im Moment nicht auf sonice.itN71
Foto von N71 ansehenSIM an N71 schickenE-Mail an N71 schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 59
Fan von: HC Meran
@ moni und alfi!!!
1) moni i glab net dass für an unfänger es so schlau war in die meraner kabine zu gian, weil sem lernt er a steh- und seh eishockey, und wia man es schafft so wianig wia möglich einsatz zu bringen!!!!

2) alfi, i bin der meinung, dass in meran ausser magari zwoa ausnahmen es sich niamant verdient für a nazionale zu spielen, geschweige denn für italien im eigenen Land!!!!

3) Ob Bozen, Gröden, Sterzing oder Meran, de mannschaften hom die besten zeiten kob mit guate ausländer, die stadien worn voll, die stimmung wor guat und alle zufrieden, i wia gsog hon liaber a poor johr solche zeiten, als zehn johr des ummergegurke wia heuer!!!! und wenn ihr ehrlich seits dann trauerts a ihr in de zeiten noch oder.........
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.03 - 14:17:59

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
deine Rede N71!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.03 - 14:49:24

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 610
Fan von: HC Pustertal
bravo an hornet fan, alfi usw...
i glab, man brauch nichts mehr dozuisogn... Smilie

Ondors thema:
wos mi wundort isch lei, wie jemand in fost jedm post über "sein Vorein" lei mauln konn und die oagnen Spieler durchn dreck ziehcht. Wieso schaugn dejenign (de wos gimoant sein, wern sich itz eh beschwern....) eigntlich no hockey????
Obo zin glick konn jedo selbor entscheidn, i frei mi jednfolls af a schiens playoff in do A2...
servus
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.02.03 - 15:08:16

hornet fan ist im Moment nicht auf sonice.ithornet fan
SIM an hornet fan schickenE-Mail an hornet fan schicken

Registriert seit: Februar 2003
Posts: 48
[Zitat]
Original von geheimfavorit:
Es nutzt nix ondore User OBZUQUALIFIZIEREN lei weil sie nu nit 35+ sein, und sich an die "glorreiche" Vergongenheit zu klommern, a poor kemmen mor fir wia 87 jährige verbitterte Greise de wos sogn "zu meiner Zeit hots des nu nit gebn"...CAZZATE


do fühlen sich a por leit afn schlips getretn, wenn man ihnen kontra gib. DISQUALIFIZIEREN tian sich de lei selber, wenn sie sich persönlich ungsprochn fühlen und nit akzeptieren kennen, dass es leit gib de vielleicht a por johr länger inser hockey verfolgn und sich doraus a onderes bild von der heitign situation mochen kennen. du muasch kuan greis sein um gewisse sochn zu verstian. seit nit es de wos unbedingt die ausländerflut wellen, de wos am lauteschtn schreien, wenn leit wia brown, martini......inlafn und zoagn, dass sie gern in italien spieln, ober hauptsächlich, weil so locker zuageat und sie sie an haufn freizeit hobn und trotzdem a x-foches von an einheimischen kassieren.

i woas, die zeit konn man nit zrugdrahnen, sell will i a nit. fakt isch holt, dass i nit an kanadier bei olympia inlafn segn mog, der wos es in kanada nit gschofft hot, als profi sein geld zu verdianen. in turin soll a italiener spielen, der sichs verdiant hot, weil er besser als viele ondere seiener londsleit isch.

i bin nit grundsätzlich gegen verstärkung ausm auslond, im gegentoal, a poor guate brauchn mir unbedingt. des miassn ober nit italos sein, de wos vielleicht in 20 johr in ihre kinder erzeilen "I`ve played for Team-Italy at the Olympics".

ober wia gsog in die letschtn johr hot so monche pfeife in italien sein unwesn getriebn, de wos ober gmiast spielen hot, weil der verein jo viele dollars am ende der saison auf sein konto iberweisn hot miassn. und der junge einheimische, der genau zu dem zeitpunkt eiszeit gebraucht hat, hot sich die meisterschoft in der erschtn reihe ungschaug.

@gianpaolo
wieviele beiträge hat dein onkel in diesem forum gepostet?

nix fer unguat leit, i will do niamend beleidigen.
i will a dass es hockey wieder attraktiv werd, lei werds holt mit de ausländer, de sich eigentlich niamend leischtn konn, nit ewig a so weiter gian. a universal-lösung gibs onscheinend nit, lei soll man mol einsegn, dass hockey in italien an relativ kluanen stellenwert hot und sein zenit schun iberschritten hot. fer ins hockeyfans gibs logisch nix wichtigers ober der rescht von italien kennt de sportort kaum. viele werdn sich wundern, wenn in turin olympia-hockey gspielt werd, dass italien a monnschoft hot. so schaugs aus.

@Kalle73
danke fer die ovation

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top