Eishockey Forum - Sonice ohne Moderatoren

Sonice ohne Moderatoren Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Fr. 24.07.09 - 00:18:43

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Nach einiger Überlegung habe ich mich entschlossen Sonice ohne Moderatoren weiter zu führen. Folgende Gründe haben mich dazu bewogen:

  1. sind die Moderatoren die geblieben sind nicht mehr viel aktiv
  2. wenn sie aktiv sind werden sie eh nur kritisiert
  3. verliert man diese dann als User, da sie nicht mehr wirklich frei ihre Meinung sagen können
  4. hab ich die meisten Veränderungen in letzter Zeit eh im Alleingang entschieden


Somit trage ich für die nächsten Entscheidungen alleine die Verantwortung. Es gibt kein Abstimmen über Verwarnungen mehr sondern wenn ich der Meinung bin ein User passt nicht hier her mit seiner Art, dann werde ich es ihn spüren lassen.
Generell werde ich jedoch viel weniger in das Forum eingreifen. Auf der einen Seite weil ich nicht die Zeit habe Kindergartenonkel zu spielen und auf der anderen Seite scheinen euch die ganzen Out of Topics in den Threads ja nicht zu stören. Wieso sollte es dann mich stören?
Vielleicht baue ich noch ein paar Features ein damit die User selbst mehr zu Moderatoren werden.

Also passt auf euer Sonice auf wenn ihr es erhalten wollt. Das Spiel geht ohne Schiedsrichter weiter. Smilie

PS: Ich möchte mich noch bei allen Moderatoren für ihre Arbeit und Zeit bedanken!
hainz bleibt als Administrator erhalte. Er ist zwar kaum noch aktiv aber er ist irgendwie das Maskottchen von Sonice und hat mich in so mancher Stunde wo ich kurz vor dem Abschalten war noch mal überredet mit Sonice weiter zu machen.
Dieser Beitrag wurde am 24.07.09 - 00:22:00 von piloly editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 29.07.09 - 12:26:41

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Ich glaube den Thread haben viele übersehen. Da es nun ein neues Votingsystem gibt würde mich hier eure Meinung interessieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 29.07.09 - 13:23:44

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
Ich denke dass die meisten User hier auf Sonice so erwachsen sind, dass sie sich nicht "ihr" Forum selbst zerstoeren wollen. Wenn ein grossteil der User einsieht, das mit sinnlosen Beitraegen unr das Forum zerstoert wird, wird Sonice auch ohne Moderatoren funktionieren. Vielleicht ist es nicht unbedingt besser aber wahrscheinlich kommen keine Streitereien wegen geschlossenen Threads und Minusbewertungen mehr auf.

Die User muessen nun selbst "Schiedsrichter" spielen und jeder muss sich am Riemen reissen um Sonice nicht kaputt zu machen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 29.07.09 - 14:13:33

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Positiv ist doch in meinen Augen, dass wieder geschrieben wird! So viel wie heute gepostet wurde, gab es im ganyen letzten Monat nie! Der Umgangston ist auch besser geworden, im allgemeinen habe ich das Gefühl, es ist wieder mehr Respekt auf Sonice zurückgekehrt...Und das ohne Preisgabe der Identität...Bravo Piloly
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 29.07.09 - 14:29:44

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
[Zitat]
Original von gerry:
So viel wie heute gepostet wurde, gab es im ganyen letzten Monat nie!

Diese Aussage stimmt nicht wirklich. Der 08.06.09 war der stärkste Tag des letzten Monats mit 108 Postings. Heute sind es bisher 56 Postings. Insgesamt waren 11 Tage stärker im letzten Monat als der heutige bisher:
2009-06-25 57
2009-06-24 66
2009-06-22 62
2009-06-19 79
2009-06-18 74
2009-06-17 68
2009-06-16 96
2009-06-15 74
2009-06-12 75
2009-06-11 72
2009-06-10 97
2009-06-09 84
2009-06-08 108

Was den Respekt an geht gebe ich dir jedoch recht und das wäre mir das wichtigste.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 29.07.09 - 14:36:21

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
@piloly


Gratuliere zu dieser Entscheidung Piloly!! Ein erster Schritt Richtung Normalität!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top