Eishockey Forum - Was passiert in Neumarkt?

Was passiert in Neumarkt? Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 06.07.09 - 09:01:27

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 123
Fan von: SV Kaltern
Aus der Homepage des HC Neumarkt:
Aufgrund der Tatsache, dass bis zum 01. Juli 2009 von Seiten der Gemeinde Neumarkt keine schriftlichen Antworten in Bezug auf unser Ansuchen zur Mitfinanzierung der anfallenden Mehrkosten und fehlenden Einnahmen zur Abwicklung der kommenden Eishockeysaison erfolgt sind, sieht sich der Ausschuss dazu veranlasst, die Planung der sportlichen Tätigkeit der Saison 2009/2010 einzustellen und alle Mitglieder, Sponsoren und Gönner über die prekäre Lage zu informieren.
Smilie Smilie was bedeutet dies?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 06.07.09 - 09:33:17

tschoggi ist im Moment nicht auf sonice.ittschoggi
SIM an tschoggi schickenE-Mail an tschoggi schicken

Registriert seit: Juni 2002
Posts: 192
Das bedeutet, dass es nächste Woche eine außerordentliche Vollversammlung geben wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 06.07.09 - 09:46:47

tschoggi ist im Moment nicht auf sonice.ittschoggi
SIM an tschoggi schickenE-Mail an tschoggi schicken

Registriert seit: Juni 2002
Posts: 192
... sorry, steht ja alles auf der HP!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 06.07.09 - 11:43:31

claudiovipi ist im Moment nicht auf sonice.itclaudiovipi
SIM an claudiovipi schickenE-Mail an claudiovipi schicken

Registriert seit: September 2008
Posts: 121
Fan von: WSV Sterzing
@Powermammi

neumarkt wird keine mannschaft haben!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 06.07.09 - 12:03:51

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Für mich bedeutet dies daß es in Zukunft keinen HC Neumarkt mehr geben wird wenn die Gemeinde nicht einlenkt oder man keine alternative Finanzierung findet. Gaborik was sagst du zu dem Thema?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.07.09 - 08:23:39

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 123
Fan von: SV Kaltern
Hoffen wir das beste für den HC Neumarkt. Nach dem Absprung (?) von Varese und den Aufstieg von Valpellice in die Serie A2, wäre der Verlust von neumarkt doppelt schade. Erstens wegen der geschrumpften Liga und zweitens wegen der spannenden Derbis. Denn es ist wesentlich schöner (wegen der Zuschauerkulisse und weil man viele Leute kennt) gegen neumarkt zu spielen als gegen zB Turin. Es würde schon etwas verloren gehen. Aber eine Frage habe ich noch. War es nicht auch Neumarkt, die vor einigen jahren gegen die Reduzierung der Ausländer waren um Kosten zu sparen??? kann mich auch täuschen, aber ich glaube es so gehört zu haben vor 3-4 Jahren. Ich bin der Meinung, wenn so viele Vereine finanzielle probleme haben, sollte man die Regelung ändern um generell die Kosten zu senken. Wurde in Neumarkt nur die sportliche Planung der A2 eingestellt oder auch die Jugend Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.07.09 - 08:32:52

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 123
Fan von: SV Kaltern
und den Aufstieg von Valpellice in die Serie A2

sollte A1 heißen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.07.09 - 10:07:59

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
Was ist beid er Vollversammlung rausgekommen??
Wie geht es im Unterland nun weiter ??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.07.09 - 10:35:25

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Nosnbohrer

ich denke mal das wenn die Gemeinde den eigenen Verein im Regen stehen laeest dann wird nicht mehr viel draus werden..
wer soll sich schon die ganzen Kosten fuer eine oder meherere Saisonen ausserhalb aufhalsen?

entweder man findet private "Goenner" >(habe ich meine Zweifel bei der aktuellen Wirtschaftslage)oder man findet eben eine "politische" Loesung....

aber ich kann mich erinnern das war in Groeden auch einmal so ungefaehr als das Stadion in St. Ulrich zusammenkrachte...eine Loesung findet man immer..

wenn man will...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.07.09 - 13:11:10

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.607
Fan von: HC Pustertal
naja "die gemeinde" sind ja immer gleich mal viele.
nicht selten, und das musste man auch manchmal in bruneck merken.
oft kann der bürgermeister oder hockey-gut-gesinnte politiker nichts für den klub tun, weil es in einer gemeinde meist eine opposition gibt oder andere "lobbys", die gegen alles und gegen alle stimmen - aber eben aus politischen gründen und vorlauter "tamisch".
oft kommt es soweit dass eine abstimmung dann politisch in eine richtung läuft und keiner kann verstehen warum.

wenn der hc neumarkt als grosses aushängeschild der gemeinde "im regen stehen gelassen wird", dann gute nacht. denn die aktuelle situation hat sicherlich kein visintin, zanotti & co. zu verantworten.

für mich, von aussen betrachtet, eine echte nagelprobe, wie sehr die GESAMTE politik hinter den wildgänsen steht, denn die verlangen keineswegs unmögliches, und das auch nur für dieses übergangsjahr.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.07.09 - 07:58:22

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 920
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Patza:
....und das auch nur für dieses übergangsjahr.


...wenn der Bau des neuen Stadions voran geht, aber hier hab ich gehört gibts auch "Probleme".
Irgendwie schauts so aus, als würden es einige darauf anlegen, den "teuren" Sport Eishockey aus Neumarkt zu verbannen.

Wieviel Mehrspesen würden denn eigentlich entstehen wenn man sich dazu entschlissen würde in Auer zu trainieren und evtl zu spielen? Soviel kanns nicht sein oder? Hier könnte man doch auch die eigenen Sponsoren mit einbinden nachdem man in der Jugend eh zusammen arbeitet.
Dieser Beitrag wurde am 15.07.09 - 07:58:58 von òNé editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.07.09 - 08:20:35

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von òNé:
Wieviel Mehrspesen würden denn eigentlich entstehen wenn man sich dazu entschlissen würde in Auer zu trainieren und evtl zu spielen?


Ungefähr gleich viele als wenn Eppan nach Kaltern gehen würde... comprende!? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.07.09 - 09:15:09

Lucky74 ist im Moment nicht auf sonice.itLucky74
SIM an Lucky74 schickenE-Mail an Lucky74 schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 25
Fan von: HC Eppan
Laut AltoAdige von Heute soll es um Mehrkosten von 90.000€ gehen. Davon soll die Gemeinde 60.000€ übernemen, soll am 21/07 vom Gemeinderat genemigt werden. Die Restlichen durch Eigenfinazierung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top