Eishockey Forum - Realname statt Nickname

Realname statt Nickname Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Mo. 08.06.09 - 12:47:23

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Ich habe im Dezember 2008 im Internen Forum (nur für Moderatoren) folgen Beitrag geschrieben. Leider ist dort die Diskussion irgendwie untergegangen.

Da dieses Thema nun im normalen Forum aufgegriffen wurde erstelle ich einen eigenen Thread um eure Meinungen dazu zu hören.

[Zitat]
Beitrag vom 24.12.08 im internen Forum
Was haltet ihr davon wenn wir zukünftig auf Sonice nur noch den richtigen vollen Namen anstelle der User Namen anzeigen würden?

Natürlich müsste jeder User erst dazu einwilligen damit er nach einer eventuellen Umstellung auch wieder aktiv sein könnte.

Meine Gedanken dazu:
Vorteil
Es würde weniger Müll produziert und eventuell auch weniger persönlich angegriffen. Keine würde mehr im Schatten der Anonymität den Figo zecken.

Nachteil
Einige Insider würden wohl nicht mehr so freizügig mit ihren Informationen umgehen können. Einige würde sogar nicht mehr ins neue System übernommen werden können, da sonst alte Posts von ihnen einer Person zugeordnet werden könnten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 12:54:17

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 327
Fan von: HC Pustertal Junior
Da hast Du recht, wenn die Anonymität aufgehoben wird, fallen zu viele "prickelnde" Infos weg, das würde ich nicht machen.

Wie wäre es mit einem Kontingent an +/- Bewertungen?
Sprich jeder User hat pro Tag soundsoviele + und - Bewertungen frei?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 12:56:23

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@piloly

würde diese Idee gut heißen,denn mittlerweile weiß ein Jeder wer Nosnbohrer,Patza...usw....George Best Smilie ist,wenn er in Stadien regelmäßig ist.
Bin immer noch der Meinung das es informatives Eishockeyforum ist,ebenfalls das Hockeysport.info Smilie

Möchte noch betonen das mir die Minus und Plus nicht (persönlich) stören,aber sie wirken halt wie ein Kindergarten Smilie
eigentlich ist ja sonice ein "Eishockeykindergarten" Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 13:16:54

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Registriert seit: Oktober 2007
Posts: 986
Fan von: HC Pustertal
Bin prinzipiell nicht dafür, dass hier der Name preisgegeben wird bei jedem Posting! Ich möchte z.B. nicht, dass ein Geschäftspartner von mir, der einfach nur meinen Namen googelt, direkt nachlesen kann wie es denn mit meiner Eishockeymeinung steht bzw. ich mir gerade einen verbalen Schlagabtausch mit einem gegnerischen Fan bezüglich irgendeinem dummen Foul liefere.

Ich sehe aber schon ein, dass etwas passieren muss bezüglich der Störenfriede. Wie wäre es z.B., wenn man ein Foto von sich posten müsste wie man einen Zettel mit seinem Datum und Usernamen hochhält?


Post verschoben am 08.06.09 - 13:21:04 von piloly
Von "Postigs bewerten" nach "Realname statt Nickname"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 13:19:52

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Vergesst mal die Bewertungen. Es geht rein um die Frage die Anonymität ab zu schaffen. Jeder der also in Zukunft was postet, müsste es unter seinem richtigen Namen machen.

@arloki
Das ist ein weiterer guter Einwand gegen Realname. Hier würde sich aber eine technische Lösung z.B. per Javascript machen lassen, damit die namen nicht in Google indexiert würden. Man könnte es so machen, dass man die Nickname erhält und mit Mouseover über den Nickname wird der Realname angezeigt.

Den Vorschlag mit dem Bild hatte Patza schon mal. Mir kommt das dann fast vor wie die Gefängnisfotos wo sie die Nummer hochhalten die man aus dem Fernsehen kennt. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.06.09 - 13:25:31 von piloly editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 13:53:58

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 2.047
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von piloly:
Hier würde sich aber eine technische Lösung z.B. per Javascript machen lassen, damit die namen nicht in Google indexiert würden. Man könnte es so machen, dass man die Nickname erhält und mit Mouseover über den Nickname wird der Realname angezeigt.


Dieser Vorschlag würde mir gefallen

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 13:56:17

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.370
Fan von: HC Pustertal
@falke70

mir auch - absolut dafür
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 13:58:36

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Ebenfalls! Smilie
Riecht nach Umfrage! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 14:11:31

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Bin ich auch dafür.....ergoogeln sollte man ihn halt nicht können...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 14:22:46

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
So dann muss ich wohl doch wieder schreiben:

@piloly: Verstehe absolut nicht was du aus diesem Forum machen willst? Smilie Smilie Smilie Versuche doch mal die Gurten abzuschaffen, die Votings zu entfernen und die Threads zu löschen in denen nur herumgejammert wird wie schlecht es derzeit um Sonice steht und du wirst sehen, dass es im Grunde keinen Unterschied geben wird!!!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 14:23:47

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
@Lexl

Wenn Du einen Namen weisst, kannst du ihn ja immer ergoogeln oder nicht und spätestens auf Facebook hast du sein Gesicht!!
Dieser Beitrag wurde am 08.06.09 - 14:24:11 von jokerit editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 14:30:26

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Sehe nichts schlimmes dabei wenn man das Forum mit den Realnamen weiterlaufen lässt. Immerhin kennen sich die meisten sowieso schon. Würde in dem Fall aber auch den alten bekannten (und unbeliebten) aber seit langem aktiven Usern die im vergangenen Jahr gegangen wurden wieder den zugriff erlauben.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 14:36:06

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von jokerit:
@Lexl

Wenn Du einen Namen weisst, kannst du ihn ja immer ergoogeln oder nicht und spätestens auf Facebook hast du sein Gesicht!


Das Problem ist, dass ich keine Ruhe mehr habe, wenn die Frauen erst mal wissen wer sich hinter dem Lexl verbirgt!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 14:45:02

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Lexl:
Das Problem ist, dass ich keine Ruhe mehr habe, wenn die Frauen erst mal wissen wer sich hinter dem Lexl verbirgt!! Smilie


Ok, mich schmeisst`s um.....also ich verstehe schon das jemand ein gesundes Selbstvertrauen und Narzisismus mit sich herumschleppt aber wenn`s zuviel wird dann gnade uns Gott!! Smilie

George Clooney wird sich erschiessen wenn er das hier liest!!
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.06.09 - 14:56:14

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Eigentlich gilt mein Spruch mehr für den Jokerit, aber ich übernehme ihn hier einfach mal in der Hoffnung, dass gesundes Selbstvertrauen zumindest amüsiert...

Smilie

Sorry fürs OUT OF TOPIC
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top