Eishockey Forum - H.C.M. Junior Meran 2009/10

H.C.M. Junior Meran 2009/10 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Fr. 10.07.09 - 23:14:39

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.349
Fan von: HC Meran
@ george best:

An welche jungen Spieler denkst Du da konkret?

Gruß

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 10.07.09 - 23:19:22

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
@george best

Bin voll und ganz deiner Meinung!!Ausser bei Belcastro, aus den oben genannten Gruenden, den braucht es auch nicht! Ich finde um den Jungen was beizubringen sollte man v.a. auf erfahrene Spieler setzen, die aber auch sportlich und charakterlich ein Beispiel fuer sie ist! nun ja, man wollte ja eigentlich Schritt fuer Schritt gehen, aber nun ist man halt wieder gehuepft, was das bringt wird sich zeigen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 10.07.09 - 23:43:16

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von gerry:
@george best

Ich finde um den Jungen was beizubringen sollte man v.a. auf erfahrene Spieler setzen,


Da bin ich schon deiner Meinung,auf dem Eis,in der Kabine und teils neben den Eis,wo man einen jungen Spieler auchmal zu Seite nimmt und ihm die Fehler erklärt bzw. darauf hinweist wie er es hätte besser machen.
Wie erwähnt nix persönliches gegen Alde,anzi kenne ihn sehr gut und hatten immer ein sehr gutes Verhältnis,nur ich rede hier vom sportlichen.
Wieso hat man eigentlich nicht @piloly kontaktiert,der könnte den Jungen auf jedenfall mehr weiterhelfen.
Wie gesagt kann diese Verpflichtungen des HCM Junior nicht nachvollziehen,aber ist Ansichtssache

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 10.07.09 - 23:44:39

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Steve:
@ george best:

An welche jungen Spieler denkst Du da konkret?

Gruß

Steve Y.


weiss jetzt nicht mehr alle Namen,einer geht aber nach Salzburg,Gilli Davide nach Bozen und...

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.07.09 - 05:44:52

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
@george best

Ich mag normalerweise deine Postings ganz gerne, verstehe aber nicht wieso du zuletzt immer wieder versuchst den HCM Junior ins Lächerliche zu ziehen. Einen Zusammenhang zwischen diesen Verpflichtungen und dem Wechsel von einem Bozner U17-Spieler zum HCB sehen zu wollen schient mir sehr weit hergehohlt zu sein. Genau so wie die Behauptungen die jungen müssten sich verarscht fühlen weil angeblich Avancini kontaktiert wurde (heisst lange nicht dass er ein Angebot bekommen hat) oder Timpone hätte einen guten Vertrag bekommen obwohl er sich ausser Form befindet (eine reine Erfindung). Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.07.09 - 07:20:06

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
@george best

Ich mag normalerweise deine Postings ganz gerne, verstehe aber nicht wieso du zuletzt immer wieder versuchst den HCM Junior ins Lächerliche zu ziehen.


Danke Gianpaolo für das Kompliment Smilie Ich ziehe den Hc Meran sicherlich nicht ins lächerliche,anzi freue mich das es ihn "wieder" gibt,aber ich kenne mich ein "bißchen" aus in der Szene und ein Spieler (Ex- und Altherrenspieler) lacht sich noch ins Fäustchen wenn er von einem Verein wie Meran kontaktiert und für A2-gutes Geld verpflichtet wird.
Pixner,Huber super Sache,aber Meran muß sich heuer noch nix beweisen,muß nicht ins Halbfinale oder gar Finale kommen.
Wenn ich einen Spieler wie Futti Scelfo,Gruber Ingemar oder den letzjährigen Spieler bei Hc Eppan und 41-Jährigen Giovanni Marchetti hole,dann würde ich nix sagen,denn sie haben bis heuer immer auf guten Níveau gespielt und wären eine Berreicherung für den HCM Junior und könnten die jungen unerfahrenen Spieler auch unterstützen.
Ich möchte aber auch betonen,das sich die vielen jungen Spieler wie Kofler,Rizzi,Baldo und Co. ihren Platz im Team erst durch Leistung erkämpfen und nicht meinen das sie jetzt automatisch in der A2 spielen werden,denn der weg von der U17-U19 zur A2 ist einfach zu viel Unterschied.
ich hoffe nur der HC Meran versucht nicht "Irgendjemand" Smilie auf Druck was zu beweisen wollen.
Meran sollte versuchen den Weg von Sterzing zu gehen und Schritt für Schritt zu machen und nicht in ein paar Jahren in der Serie A1 mitspielen zu wollen.
wie gesagt die Broncos sollten hier ein Vorbild sein

@GP sage mir einen Grund wie so Christian Alderucci eine Verstärkung beim HC Meran sein sollte
Dieser Beitrag wurde am 11.07.09 - 07:22:04 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.07.09 - 07:31:10

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Lass es gut sein schorsch, GP wird es nicht verstehen solange er nicht die rosa Brille abnimmt, es scheint so als haette man sich in Meran schon wieder in eine Traumwelt begeben...Den Druck hat man sich nun aber selbst auferlegt. Und mit Baur, dem letztjaehrigen Meistergoalie, im Tor wird die Sache nicht einfacher, sondern eher nochmehr zum MUSS!

Ich jedenfalls bin deiner Meinung, der Weg Sterzings waere mit Sicherheit der bessere gewesen!
Dieser Beitrag wurde am 11.07.09 - 07:33:11 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.07.09 - 07:36:16

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.349
Fan von: HC Meran
Ich sehe die Sache so:
Der HCM Junior betritt Neuland in Sachen A2 und verfügt über eine relativ dünne Spielerdecke, welche hauptsächlich aus jungen Spielern besteht. Um aber in der A2 halbwegs mithalten zu können, braucht es aber einige erfahrene Spieler. Wir wissen ja, wie kritisch das Meraner Publikum sein kann. Der eingeschworene, langjährige Hockeyfan wird eine längere Niederlagenserie einer jungen Meraner Mannschaft sicherlich hinnehmen, aber der Gelegenheitszuschauer wird ausbleiben. Und da ist es ganz logisch, dass der Verein den Spielermarkt sondiert und mal bei so vielen Spielern wie möglich anfrägt, ob sie evtl. bereit wären für den Hcm Junior zu spielen. Dass man da in erster Linie mal die Ex-Meraner kontaktiert, ist wohl auch klar. Dass diese dann alle einen Vertrag bekommen, ist unlogisch, sonst hätten wir ja 40 Spieler in der Mannschaft Smilie .
Zudem hat der Vereinsvorstand ja bekanntgegeben, daß man nach den ersten Trainings nur jene Spieler behalten wird, die sich auch voll einsetzen, egal ob jung oder alt.
Dass man da aber einen Alderucci verpflichten muß, da scheiden sich die Geister und ich bin ehrlich gesagt auch nicht dafür.
Die Verpflichtung von Belcastro hingegen kann ich gut verstehen, er hat ja schon mit Morén in einer Linie gespielt.
Ich glaube, der Verein hat ganz einfach verstanden, daß ein Neuanfang mit einer ganz jungen Mannschaft ganz einfach zu riskant ist. Nun hat aber zwei mehr als fähige Leute gefunden, die es verstehen, die jungen Spieler in die Mannschaft optimal einzubauen.
Und darauf sollten die Meraner Fans bauen und nicht schon vor dem ersten Training alles schlechtreden.
Trotzdem sollte konstruktive Krititk jederzeit erlaubt sein.


Gruß

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.07.09 - 07:55:19

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
[Zitat]
Original von Steve:
Wir wissen ja, wie kritisch das Meraner Publikum sein kann. Der eingeschworene, langjährige Hockeyfan wird eine längere Niederlagenserie einer jungen Meraner Mannschaft sicherlich hinnehmen, aber der Gelegenheitszuschauer wird ausbleiben. Und da ist es ganz logisch, dass der Verein den Spielermarkt sondiert und mal bei so vielen Spielern wie möglich anfrägt, ob sie evtl. bereit wären für den Hcm Junior zu spielen. Zudem hat der Vereinsvorstand ja bekanntgegeben, daß man nach den ersten Trainings nur jene Spieler behalten wird, die sich auch voll einsetzen, egal ob jung oder alt.


Ich glaube, der Verein hat ganz einfach verstanden, daß ein Neuanfang mit einer ganz jungen Mannschaft ganz einfach zu riskant ist.
Und darauf sollten die Meraner Fans bauen und nicht schon vor dem ersten Training alles schlechtreden.
Trotzdem sollte konstruktive Krititk jederzeit erlaubt sein.



Genau weil das Meraner Publikum so kritisch ist sollte man es nicht von vorneherein Verwoehnen, denn dann wird es teuer in den naechsten Jahren...Lieber beginne ich mit den "alten Haudegen" als Zuschauer und hohle mir den Gelegenheitszuschauer langsam Jahr fuer Jahr, als in der naechsten Saison in den Playoffs volle Huette zu haben und dann wieder eine hohe Erwartungshaltung zu kreiren, die ueber die Jahre nicht gehalten werden kann( siehe Brunner).

Niemand hat gesagt, dass nur ein blutjunges Team ins Rennen haette geschickt werden sollen, aber nun hat man 3 Linien voll mit (guten) Auslaendern und zum Teil veralteten Spielern, die meiner Ansicht nach in einem Neuaufbau nichts verloren haben...

Ganz ehrlich Steve, ich moechte erstens sehen ob ein Spieler weggeschickt wird der nicht vollgas gibt und zweitens wer garantiert dir, dass ein paar Spieler das ganze Jahr alles geben? Bitte, dafuer kennen wir sie zu gut.
Nochdazu kommt die Gewoehnungsphase an die A2 von der g. best und ich gesprochen haben...Deshalb ist ein Anfang mit dieser Mannschaft nicht weniger Riskant, als gleich ein paar junge einzubauen und mit denen zu spielen...

Ich weiss, dass es in vielen Augen negativ erscheinen mag was ich hier geschrieben habe, vielleicht auch deshalb weil ich mir von diesen Projekt mehr erwartet habe, muss sagen ich war begeistert. Aber besser ich sage jetzt was ich denke, als in ein paar Monaten dann wieder entaeuscht "Rumzumaulen" wie wir es vom verwoehnten Meraner Fan samt GP gewoehnt sind...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.07.09 - 14:18:08

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
bei euren diskussionen ist ganz genau zu sehen, was die beiden alternativen sind bzw waren in meran in diesem sommer:
A) ein blutjunges team mit 3,4 ausländern und 1,2 verstärkungen von auswärts

B) ein junges team, das "unterwandert" ist von gestandenen (fast) 10 spielern, die von vornherein eine gute rolle in der A2 spielen sollten

vorteil variante A) meiner meinung: man hätte in der A2 das "traumziel halbfinale" ausgeben können und das saisonziel "mithalten und stabilisieren" und die mannschaft hätte ohne druck auch mal vergeigen können.
vorteil variante B) man zeigt schon mal die ambitionen auf dem eis, die man monate davor in der präsentation des vereins ausgerufen hatte und ist auf der bühne "wieder da" (wie es den ansprüchen merans scheinbar genüge tun muss)

ob man die zuschauer in meran wieder in massen begrüssen kann hängt, von mir aus gesehen, nicht von den ersten 20 spielen und der tabellenposition ab, sondern von den faktoren SYMPATHIE, IDENTIFIKATION, HOCKEYHERZ.

in diesen faktoren lasse ich es mal die meraner fans hier entscheiden, ob die mit alderucci, belcastro, faggioni & co. möglich ist, oder nicht. boh.

in jedem fall hängt vieles davon ab, wie die vereinsführung nun den weg "gestaltet". jetzt hier im tread gross sterzing als vorbild hinzustellen oder als leitbild finde ich nicht so passend, denn vor gander & co. herrschte auch dort manchmal die (unverstandene) kaufsucht.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.07.09 - 22:04:53

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.657
Fan von: HC Eppan
Und noch ist die Einkaufstour nicht zu Ende....
Dieser Beitrag wurde am 20.07.09 - 22:07:52 von Nosnbohrer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 21.07.09 - 01:02:21

Milky ist im Moment nicht auf sonice.itMilky
SIM an Milky schickenE-Mail an Milky schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 247
Fan von: HC Meran
Wenn es wircklich stimmt,das ein Michael Stocker u. noch zwei andere Spieler,kann leider nicht die Namen nennen, nach Meran kommen, dann traue ich mich mal zu behaupten,daß dies mit einen Neuanfang u. wir setzten auf die Meraner Jugend nichts mehr zu tun hat. Denn mit solchen Spielern gewinnst du keinen Blumentopf u. lernen können sie den Jungen, sofern noch welche spielen u. ich meine spielen, nicht auf der Bank sitzten, nichts lernen.

Solche Einkäufe hat nicht mal ein Brunner hingekriegt u. der hätte am liebsten alles gekauft was gerade aus laufen kann. Bis zuletzt spielt auch noch der in Meran den die Scheibenschupfer nicht mal wollen, weil er ihnen zu langsam u. konditionell nicht auf der Höhe ist. Nichts gegen die Scheibenschupfer, mir gefällt nur der Name so gut.

Kann nur sagen, wenn man dann in Meran Hockey schauen geht, " Nicht ärgern nur wundern, denn sie wusten nicht was sie tun."

Milky
Dieser Beitrag wurde am 21.07.09 - 01:04:07 von Milky editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 21.07.09 - 07:03:32

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@Milky

Stocki zu Meran,dachte er spielt bei AHC Vinschgau in der U26 Smilie
Zu den Jungen in Meran,denke es wird Zeit,das Spieler wie Daniel Rizzi,Kofler Markus,Baldo Andrea (alles gute Eisläufer,habe sie erst jetzt ein paarmal in Sterzing gesehen)ins kalte A2-Wasser geworfen werden,auch wenn sie erst 17,18 Jahre alt sind,bin aber überzeugt,wenn sie nicht abheben,in ein paar Jahren Schlüsselspieler sein werden,aber wenn sie nie das Vertrauen bekommen´und wenn nicht jetzt beim Neuanfang Smilie wann dann denn
Dieser Beitrag wurde am 21.07.09 - 07:06:42 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 21.07.09 - 11:06:59

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.657
Fan von: HC Eppan
Wenn so der Neuanfang aussieht, ja dann wird der Hansjörg lachen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 21.07.09 - 11:18:46

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 517
Fan von: HC Pustertal Junior
Ich denke nicht, daß es uns zusteht über das Wie des Neuanfanges zu urteilen.
Die neuen Macher sammeln Geld und stellen Ihr Programm demnach nach bestem Wissen und Gewissen zusammen.
Diese Gruppe macht es halt so, eine andere würde es halt anders machen.
Im Pustertal hat es ja auch einen "Neuanfang" gegeben, wenn auch einen etwas schleichenderen. Auch da meinen immer X-Leute zu wissen was richtig ist und was falsch. Letztendlich müssen aber die entscheiden, die dann auch den Kopf am Ende herhalten müssen.
Es gibt letztendlich auch 1000 Gründe für eine getroffene Entscheidung und diese Gründe sind für Aussenstehende niemals einsehbar.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top