Eishockey Forum - Untertthreads

Untertthreads Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Di. 12.05.09 - 08:45:26

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 840
Ich habe dies zwar schon einmal irgentwo vorgeschlagen, wird aber warscheinlich am falschen Punkt gewesen sein.

Mein Vorschlag ist es in einem Thread, Unterthreads einfügen zu können. Dies würde das Forum viel Übersichtlicher machen.

Nehmen wir das Beispiel mit den Mannschaftsveränderungen: Es gibt den Thread "Armin Helfer wieder ein Puschtra",
"Ein Star für die red orange Pustertal Wölfe"
"Mannschaft HCP 2009/2010", "Greg Barber bleibt ein Puschtra!"
"Schwedischer Assistenztrainer zum HCP".......
In vielen dieser Threads steht das gleiche, da Armin Helfers Rückkehr natürlich überall hineinmuss...

Wenn die Struktur wäre:
Mannschaften 2009/2010
--->"HCP"
--------> "Ein Star für die red orange Pustertal Wölfe"
--------> "Greg Barber bleibt ein"
--------> "Schwedischer Assistenztrainer zum HCP"
--->"HCB"
-------->"EBEL"
-------->"Jamie Dumont verlaesst HCB"
und so weiter...

Ich weis nicht wie viel Arbeit diese Umstellung wäre, ich glaube aber die Übersicht würde dadurch erheblich gesteigert und doppelten Threads würde warscheinlich vorgebeugt.
Dieser Beitrag wurde am 12.05.09 - 08:48:11 von lexx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.05.09 - 10:07:57

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Ich glaube aber nicht, dass deshalb niemand mehr unter "HCB > EBEL" irgendwas von Helfer schreiben würde. Man kann ein Forum auf verschiedene Weisen unterteilen, aber wie ordentlich es bleibt liegt wohl in der Hand der User und Moderatoren (falls sie Lust haben sich ständig zu wiederholen).
Dieser Beitrag wurde am 12.05.09 - 10:08:45 von piloly editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.05.09 - 21:07:10

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 840
Es geht weniger darum die Beiträge zu ordnen sondern mehr darum die Threats zu ordnen, damit nicht ständig mehrere Threads zum gleichen Thema geöffnet werden. Natürlich ist es in einem Forum, in welchen jeder ein Thema erstellen darf schwer zu garantieren dass jedes Theam eindeutig ist, trotzdem würden die Unterthreads meiner Meinung nach mehr Ordnung in das Forum bringen.

Moderatoren könnten lediglich Beiträge, welche nicht in das Thema passen, verschieben. Andererseit würde das nur in einem Chaos enden und niemand wüsste mehr wo sein Beitrag hin verschwunden ist... Deshalb sollten die Nutzer vermehrt nicht auf die unpassenden Beiträge eingehen.

Um zu den Unterthreads zurück zu kommen: Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll. Wenn es ohne größere Aufwende möglich ist, würde ich es zumindest einmal versuchen, schaden kann es ja nicht. Sollte es aber ein großer Aufwand sein ist es natürlich genauer zu bedenken. Vielleich könnte man dazu eine Umfrage starten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.05.09 - 23:46:03

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Es wäre mit Sicherheit ein großer Aufwand, da schon alleine alle bisherigen Threads in die neue Struktur eingeordnet werden müssten. Ich meinen Augen steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.05.09 - 12:56:15

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 840
Die alten Threads müssen vielleicht nicht einma neu geordnet werden, sondern könnten ruhig als Hauptthreads weiterfungieren... Es wäre halt dann erst für zukünftige Themen verwendbar...

Aber ob der Aufwand den Nutzen weit übersteigt, das überlasse ich jetzt ruhig dir...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top