Eishockey Forum - Ein Star für die red orange Pustertal Wölfe

Ein Star für die red orange Pustertal Wölfe Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 12.05.09 - 12:10:00

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.496
[Zitat]
Original von Patza:


Nachdem du jetzt vielleicht etwas über den Sinn des lateinischen Ausdrucks gegrübelt hast, hier die Auflösung:

Die Verpflichtung von Armin Helfer ist aus Pusterer Seite sicher ein toller Coup und darauf kann man anstoßen.

Trinken um zu vergessen sollte man allerdings in Bezug auf deine Äußerung, dass du aus den Posts zum Thema, die sachlich bleiben und nicht euphorisch klingen „Miesepeter-Stimmung“ liest. Bei der Bestätigung von Cloutier oder Clair ist das HCP-Lager – trotz anerkennender Zustimmung - ja auch nicht vor überschäumender Freude in die Luft gegangen. Ist ja auch logisch.
Im Ernst: Ich habe aus keinem Post herausgelesen, dass man dem ROP die Verpflichtung nicht vergönnt. Alles was nicht HCP-Fan ist, ist aber halt eher sachlich geblieben und sieht in der Entscheidung sportlich einen Schritt nach hinten. So wie Helfers Begründung dafür zu respektieren (und vielleicht auch zu bewundern) ist – und respektiert hat es wohl jeder hier - ist das mit dem sportlichen Abstieg nun mal Fakt. Für die Liga ist er jedenfalls ein Gewinn. Allerdings hoffe ich schon stark, dass nicht gleich wieder alle nach 2 Spielen den Rauswurf fordern, weil es doch nicht so läuft wie man sich erhofft. Enttäuschung wäre dann ein weiterer Grund zu trinken. Besonders für Armin Helfer…


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.05.09 - 12:46:06

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von jokerit:
denn ich hätte ihn lieber irgendwann in der NLA oder DEL spielen sehen!!


Hätte ihn auch gern in der DEL oder NLA gesehen,ist immer eine Freude wenn man einen Spieler,den man kennt,in einen höheren Liga spielen sieht.Habe teils auch durch ihm(und Kostner Erwin und Plankl Tobias) die NLB und besonders Thurgau verfolgt,so wie ich es schon seit Jahren mache,seit Jan Alston in der Schweiz und Deutschland für Furore sorgt.

p.s. wer wird der nächste Südtiroler bzw. Italiener sein,welcher im Ausland (in einer Liga mit guten Niveau) für Aufsehen sorgen wird Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.05.09 - 12:53:46

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Rook:
gebe nun auch mal meinen senf dazu...
ich glaube nicht ganz daß die familiären gründe wirklich allein der grund für den wechsel von amme waren.
Habe nämlich auf der HC Thurgau homepage gelesen, daß sie finanzielle probleme haben und erst in 2ter instanz die spielberechtigung für 2009/2010 erhalten haben und ihr budget für 2009/2010 kürzen mußten!!

Nicht gerade gute aussichten für einen 2fachen vater!!!
denn die spieler, die den 1sten meistertitel nach bruneck holen werden unsterblich (jedenfalls in pustrer hockerkreisen), ihre trikots werden unters stadiondach gehändt und für immer gesperrt!! Smilie
Wenn das nicht motiviert!!!


Oje oje,da bleiben aber Erlacher und Co. schon eher auf den Boden,laut heutiger Dolomiten,du sprichst schon von einen Meistertitel Smilie glaube hinter verschlossenen Haus bzw. Gasthaustüren träumte man schon im September 2008 davon Smilie die Ernüchterung kennt ja jeder mittlerweile Smilie

es stimmt,Thurgau wird sein Budget kürzen,hat Kostner Erwin schon vor 2 Monaten vorausgesagt,Budget werden aber auch bei uns gekürzt,sei es in der A1 wie auch A2,denke dies war nicht ein Grund,denn Helfer hatte sicherlich mehrere lukrative Angebote aus der Schweiz wie auch Deutschland und Österreich,wo er sehr viel mehr verdienen hätte können bzw noch Karriere machen

Dieser Beitrag wurde am 12.05.09 - 12:54:07 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.05.09 - 13:44:39

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von mannik:
Das Sheraton wäre halt die etwas feinere Adresse gewesen und besser ausgerüstet...


erklär mir mal bitte was es daran auszusetzen gibt, eine pressekonferenz im restaurant cascade abzuhalten?

ein gasthaus/restaurant mit großer tradition und gutbürgerlicher küche am rande der "meisterstadt", welches die "erste mitteilungsstätte" des rekordmeisters ist und wo sich seit vielen, vielen jahren die "haute voleé" des eishockeys die türklinke in die hand gibt.

anstatt hier ständig ein lateinkurs abzuhalten, könntest du ja dein allerwertesten bewegen und "für unsere vereine" die nächsten wichtigen konferenzen im "bayrischen hof" in münchen oder im "palace hotel" in venedig oragnisieren.

übrigens: frag mal patza wie der vorstand des hcp bei dieser pressekonferenz empfangen und bewirtet wurde.......






0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.05.09 - 13:46:03

Rook ist im Moment nicht auf sonice.itRook
SIM an Rook schickenE-Mail an Rook schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 11
Fan von: HC Pustertal
hast schon recht george, vom meistertitel zu spechen ist viel zu früh..habe nur meiner freude freien lauf gelassen!! Smilie

Nein ernsthaft, Amme ist mal ein teil, ein wichtiger teil, richtung meistertitel. um diese ziel zu erreichen brauchen wir aber noch einige schritte,und mit Amme ist der erste mal gemacht.Sein sportlicher rückschritt ist unser gewinn!!

bin der meinung, daß aufgrund der finanziellen probleme, Thurgau für Amme nicht mehr in frage gekommen wäre,und der nicht wollte, mit freundin und kind, wieder in einen anderen ort wechseln zu einem verein den er nicht kennt.Er hat sich halt für den bequemsten weg entschieden.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.05.09 - 13:54:46

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.672
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von teamcanada:
Zudem, nachdem Marmot den 1. Kommentar gepostet hat sieht man ja wieder wer der Auftraggeber war (damit wir auch unsererseits einmal eine kleine Verschwörungstheorie aufbauen können...)

Nein, teamcanada, da bist Du auf dem Holzweg, es war ganz anders, ehrlich. SIM für Dich.

The Marmot

Dieser Beitrag wurde am 12.05.09 - 14:03:16 von The Marmot editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.05.09 - 14:10:09

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.496
[Zitat]
Original von hx:
erklär mir mal bitte was es daran auszusetzen gibt, eine pressekonferenz im restaurant cascade abzuhalten?

anstatt hier ständig ein lateinkurs abzuhalten, könntest du ja dein allerwertesten bewegen und "für unsere vereine" die nächsten wichtigen konferenzen im "bayrischen hof" in münchen oder im "palace hotel" in venedig oragnisieren.



Ich glaube zunächst bräuchtest du einen Benimm-Kurs. Danach einen Kurs in interpretativem Lesen.
Zum Ersten hast du offenbar den ironischen Unterton nicht verstanden, zum Zweiten - und jetzt werde ich entgegen meinen Gepflogenheiten etwas direkt - geht es dich eigentlich einen feuchten Kehrricht an, ob und warum ich das Sheraton als geeigneteren Standort für eine PK erachte.
Zum Thema Allerwertester. Ich benutze meinen wenigstens um darauf zu sitzen wie es sich gehört. Bei diesem deinen Post hat man beinahe den Eindruck bei dir hätte er ein anderes Körperteil ersetzt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.05.09 - 14:11:18

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von george best:
denn Helfer hatte sicherlich mehrere lukrative Angebote aus der Schweiz wie auch Deutschland und Österreich,wo er sehr viel mehr verdienen hätte können bzw noch Karriere machen


Gerade das denke ich nicht!! Glaube in die NLA wäre er wieder "nur" über den Umweg Thurgau (oder einen anderen NLB-Verein) gekommen und ein DEL und EBEL-Verein würde ich sagen hat ihm kein Angebot gemacht!! Oder ob VIEL mehr verdienen würde als im Pustertal, dass glaube ich auch nicht ganz Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.05.09 - 14:19:15

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 537
@jokerit

Spekuliert nicht zuviel mit ob/wenn/vielleicht. Das wird lang, bringt nichts und genaues weiss ja keiner (oder fast keiner Smilie) .
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.05.09 - 14:24:28

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
@GH


Helfer hatte gute Kontakte zu Innsbruck und nach Thurgau (sei es durch einen guten Agenten Smilie als auch durch Beziehungen im jeweiligen Team) und man hätte ihn sicher auch heuer im Ausland untergebracht, hätte er es gewollt, habe aber nur George Best geantwortet, der von VIELEN LUKRATIVEN ANGEBOTEN WO ER VIEL MEHR VERDIENT HÄTTE gesprochen hat und der Meinung bin ich eben nicht, da Helfer in einer guten Liga einer von vielen ist...ein Star bei uns, ein sehr guter Spieler in der LNB, ein guter Verteidiger in Innsbruck, aber deshalb wird man ihn kaum aus Halbeuropa kontaktiert haben!! So meinte ich das und ich denke das hat auch nicht viel mit Spekulation zu tun Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.05.09 - 14:30:13

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 1.099
dann sag mal oder erklär mir, von wo du das alles weißt, bezüglich Angebote blablabla? bin gespannt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.05.09 - 14:30:18

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 472
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von cream:
"Ein Eishockeygott im Pustertal! Smilie"

Ich frage mich aber oft schon.......
warum muss denn immer uebertrieben werden???
ihr tut mit diesen Betitelungen weder Armin Helfer noch dem HCP einen Gefallen....


Smilie steht für Ironie.
es ist also nicht Gott persönlich gemeint. Smilie
(außerdem werden Helfer und der HCP dem unglaublichen Druck schon standhalten)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.05.09 - 14:38:41

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
@stefan251977

Da gibs nix zu erklären, von mir aus hatte er kein Angebot ausser aus der NLB und Italien, dass müsstest sogar du aus meinem Posting herausgelesen haben!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.05.09 - 14:39:59

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 1.099
[Zitat]
Original von stefan251977:
dann sag mal oder erklär mir bitte, von wo du das alles zu wissen glaubst, bezüglich Angebote blablabla? bin gespannt. Denn Meinungen bilden die einen falschen Weg einschlagen, das kann jeder.


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.05.09 - 14:40:25

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 537
@jokerit

Falsch Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top