Eishockey Forum - Dolomiteninterview mit D.Knoll am 28.03

Dolomiteninterview mit D.Knoll am 28.03 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 28.03.09 - 09:00:34

Zusl ist im Moment nicht auf sonice.itZusl
SIM an Zusl schickenE-Mail an Zusl schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 72
Fan von: Rittner Buam
Einfach nur lächerlich. Wenn Knoll ein Alibi brauch nächstes Jahr in Österreich zu spielen brauch er es nicht auf die Rittner abzuschieben. Was die Fairness der Fans anbelangt ist Bozen sicher nicht die Nummer 1.
Hoffe nur die Dolomiten mit Kurt Plattner gibt den Rittner Gelegenheit Stellung zu nehmen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.03.09 - 09:01:35

kreator ist im Moment nicht auf sonice.itkreator
SIM an kreator schickenE-Mail an kreator schicken

Registriert seit: November 2008
Posts: 46
Fan von: HC Pustertal
Was wurde denn geschrieben? Bin leider im Ausland und habe keine Möglichkeit die Dolomiten zu lesen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.03.09 - 09:22:52

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
Vielleicht kann ja auch jemand den Artikel in der heutigen AltoAdige hier posten!

Laut einem User auf "hockeytime" steht dort folgendes:

"dal giornale alto adige di oggi intervista a knoll che chiedera` l`autorizzazione alla fisg di partecipare alla ebel del prox anno, incontro con il resp austriaco la prox settimana.
Il bolzano chiedera` di uscire dalla lega dopo le aggressioni subite dal prorpio presidente in occasione delle partite dei play off..........inoltre l`intenzione del Bolzano sarebbe quella di partecipare al campionato italiano solo dai play off.........questo è quello che riporta il giornale....budget previsto oltre 1,5 milioni di euro"


In die EBEL können sie von mir aus ja gehen, ABER: in der italienischen Meisterschaft dann nur im "Play-off" anzutreten, wäre wohl der Witz des Jahres!!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.03.09 - 09:39:59

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 468
Fan von: HC Eppan
Warum ein Witz ? Auch in Ungarn und Slovenien wird dies so praktiziert. Ausserdem wäre es für die Italienische Meisterschaft sicherlich ein Gewinn wenn Bozen in den Play Off dabei wäre. Die genaue Art und Weise wäre natürlich abzuklären aber wieso sollte bei uns nicht funktionieren was in den anderen Ländern seit Jahren erprobt ist ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.03.09 - 09:57:17

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@snorre
Ja, toll: und nächstes Jahr fragen Ritten und Pustertal an, ob sie schon fix für das Halbfinale gesetzt sind!!!

Dai, dai, das ist doch lächerlich!!
Wennschon, muss dann noch mindestens eine Meisterschaftsrunde gespielt werden...
... fehlt nur noch dass Bozen als Finalist der italienischen Meisterschaft starten will!!!
Dieser Beitrag wurde am 28.03.09 - 09:57:50 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.03.09 - 10:14:44

zwie ist im Moment nicht auf sonice.itzwie
SIM an zwie schickenE-Mail an zwie schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 28
Fan von: Rittner Buam
Wenn Ritten der Grund ist, warum Knoll nach Österreich wechseln will, dann ist es in meinen Augen schon nicht ganz nachvollzuziehen, das man in den Play Off`s wieder einsteigen möchte.
Nehmen wir mal an Bozen würde dann wieder auf Ritten treffen....... Smilie
Sollte der Grund rein sportlicher Natur sein, von dem ich aus gehe, dann bin ich Snorre`s Meinung.... Sicherlich müsste man den Modus noch genau klären, aber wenn man irgentwo was abschauen kann was schon funktioniert, warum nicht....

Mein Vorschlag:
Ritten und Bozen`s Vorstand sollten sich zusammennsitzten und alles was in den letzten Tagen passiert und vor allem in der Presse berichtet wurde, aufarbeiten und besprechen. Dann in einer gemeinsamen Pressekonferenz klar Stellung zu den Vorfällen nehmen.

Denn einmal wurde berichtet: das Herr Knoll tätlich angegriffen wurde, dann wurde er "nur" mehr beschiempft...
Herr Rottensteiner soll angeblich nicht beim Finalspiel N° 4 gewesen sein, Schiedsrichterbestechnungen usw....
Anschuldigungen hin oder her, liebe Präsidenten in meinen Augen könnte man mit diesem Schritt sehr viel bewegen...



Dieser Beitrag wurde am 28.03.09 - 10:15:25 von zwie editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.03.09 - 10:18:21

gaga17 ist im Moment nicht auf sonice.itgaga17
SIM an gaga17 schickenE-Mail an gaga17 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 452
Fan von: HC Bozen
Dolomiteninterview mit D.Knoll am 28.03

Bozen – Während die Spieler des frisch gebackenen Eishockeymeisters HC Interspar Bozen gestern noch in Feierstimmung waren, ging Präsident Dieter Knoll zur Tagesordnung über. Im nachfolgenden Interview blickt Knoll, für den es der vierte Titel als Präsident ist, auf die abgelaufene Saison zurück, kündigt den Austritt aus dem Liga-Verband(Lega) sowie die mögliche Teilnahmean der österreichischen Meisterschaft an.
„Dolomiten“: Wie geht es Ihnen einen Tag nach dem Gewinn des 18. Meistertitels?
Dieter Knoll: Ich habe kaum gefeiert und bin früh nach Hause gegangen. Im Vorjahr waren die Freude und Erleichterung viel größer, da wir sieben lange und harte Jahre auf diesen Moment warten mussten. Ich habe in dieser Zeit viel Kritik einstecken müssen. Zum Teil war sie auch gerechtfertigt, weil ich Fehler gemacht habe. Ich habe gelernt zu verlieren. Am Donnerstag war ich zwar glücklich über den Triumph, gleichzeitig aber auch traurig.
„D“: Warum?
Knoll: Nach der Siegerehrung war ich den Tränen nahe. Nicht aber aus Freude. Die Vorkommnisse in den vergangenen Wochen und vor allem die Anschuldigungen von Rittner Seite haben mich sehr bedrückt. Die Aussagen von Trainer Ron Ivany, die Präsident Thomas Rottensteiner voll und ganz unterstützt, haben sich ausgeweitet und die Atmosphäre vergiftet. In Klobenstein wurde ich das ganze Spiel über von Fans beschimpft und im Kabinentrakt sogar attackiert. Áuch Sterzings Vizepräsident Willi Stofner fragte einen meiner Vorstandskollegen, wieviel wir dem Schiedsrichter für das gegebene Tor bezahlt haben. Am Donnerstag, als ich nach dem Spiel in die Kabine zu meinen Spielern ging, lagen vor der Schiedsrichterkabine zehn gefälschte 500-Euro-Geldscheine, die nur von Rittner Offiziellen oder Spielern dort hinterlegt werden konnten. Die Polemiken drängten den Sport leider in den Hintergrund. Es ist einfach nur mehr traurig, beschämend und schade.
„D“: Was haben Sie nun vor?
Knoll: Ich will mich mit solchen Leuten nicht mehr an einem
Tisch setzen. Morgen (heute, Anm. der Red.) treffen sich die Vertreter der Lega zu einer Sitzung. Wir werden aus dem
Liga-Verband austreten. Meine Ansprechpartner werden in
Zukunft nur mehr Verbandspräsident Giancarlo Bolognini
und Eishockeychef Karl Linter sein.
„D“: Zuletzt war zu hören,
der HC Bozen könnte schon bald in der österreichischen Erste Bank Eishockey-Liga (EBEL) mitspielen. Ist an diesem
Gerücht etwas dran?
Knoll: Das stimmt. Ich werde in den nächsten Tagen offiziell beim italienischenVerband anfragen, ob wir die Erlaubnis erhalten, in Österreich mitzuspielen. Am nächsten Dienstag fahre ich nach Klagenfurt, wo ich mich mit dem EBEL-Präsidenten Karl Nedwed treffe. Ich wurde immer wieder von Vertretern österreichischerVereine darauf angesprochen, dass sie es begrüßen würden, wenn Bozen in Österreich spielen würde. Und auch unsere Fans haben mich ermutigt, auszuwandern. Ich glaube, dass jetzt der richtige Moment gekommen ist.
„D“: Wird Bozen in der nächsten Saison also in Österreich
spielen?
Knoll: Wir haben bis zum 15. Mai Zeit, uns zu entscheiden. Wenn wir das Einverständnis vom italienischen Verband erhalten, dann werden wir den Schritt wagen. Spätestens aber in der Saison 2010/11. Dann soll die EBEL von zehn auf zwölf Teams aufgestockt werden. Eine Teilnahme in Österreich wäre sehr reizvoll und eine große Herausforderung.
„D“: Hat der HC Bozen überhaupt die Voraussetzungen, die
EBEL zu bestreiten?
Knoll: Ich denke schon. Der Verein ist gut strukturiert und
organisiert. In Bozen gibt es einen Flughafen und ein großes Stadion. Ich habe mit einigen Sponsoren bereits gesprochen. Ich denke, dass die EBEL auch finanziell machbar wäre. Wir bräuchten rund 400.000 Euro mehr als zuletzt. Für Unternehmen wäre es ein interessanter
Markt. Die Fernsehpräsenz im ORF wäre sehr werbewirksam. Für italienische Spieler sollte es eine Ehre sein, auf internationalem Niveau spielen zu können. Ich denke, wenn wir uns auf zwei oder drei Positionen verstärken,
dann können wir auch in der EBEL vorne mitspielen.
„D“: Wenn Sie auf die vergangene Saison zurückblicken: Wie fällt Ihr Resümee aus?
Knoll: Wir haben drei Titel gewonnen und auch im Continental- Cup eine gute Figur gemacht. Was will man mehr. Die Spieler sind eine verschworene Einheit, weshalb ich im nächsten Jahr wenig ändern möchte.
„D“: Was werden Sie ändern?
Knoll: Wir haben in Vergangenheit viel zu viele Spieler ausgewechselt. Daswar ein Fehler.Wir müssen auf Kontinuität
setzen. Je länger ein Spieler beim selben Verein spielt, desto mehr identifiziert sich das Publikum mit ihm. Mit Ausnahme der Verteidiger würde ich alle Ausländer bestätigen.
„D“: Und Trainer Jari Helle?
Knoll: Die Trainerfrage ist noch offen. Mein Wunschkandidat war Bill Gilligan, der aber in Graz bleibt. Jari Helle hat ausgezeichnete Arbeit geleistet, obwohl wir nicht immer der gleichen Meinung waren. Unterm Strich hat er alles richtig gemacht. In den nächsten Tagen werde ich mit meinem Vorstand eine Entscheidung treffen.
„D“: Wie wird gefeiert?
Knoll: Am nächsten Sonntag, 5. April, steigt in der Eiswelle nach dem Finale der All Stars Hockey Challenge eine große Feier. Zudem wurden wir von Landeshauptmann Luis Durnwalder so wie vor einem Jahr in den Felsenkeller eingeladen.

Interview:Kurt Platter (Dolomiten Nr. 73; Samstag/Sonntag, 28./29. März 2009)

Grüße
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.03.09 - 11:03:14

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@gaga17

Gewisse Dinge die Herr Knoll anspricht, sind sicher richtig!
Aber jetzt ALLES umzukehren, frei nach dem Motto "Armes Bozen, die Geißel des italienischen Eishockeys", finde ich genauso daneben!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.03.09 - 11:25:24

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 729
Fan von: HC Bozen
wenn man überlegt welche aussagen einige zeitgenossen, trainer, funktionäre usw., gemacht haben diese ganze saison, wenn man die fakten vom halbfinale gegen cortina aufzählt und die ganze gifterei beim finale gegen ritten, dann kann man eine gewisse resignation gut verstehen!

die stärkste mannschaft wird das ganze jahr und vor allem zum schluss angefeindet, anstatt die überlegenheit mal anzuerkennen und dem sieger zu gratulieren! die ganze bestechungsvorwürfe sind einfach nur lächerlich!
wenn man sich da in die lage jener leute versetzt, die viel geld in eine mannschaft stecken und dann solche ergebnisse ernten, ist der frust natürlich hoch!

ich meiner seite hoffe, dass sich knoll und partner den schritt noch mal überlegen, weil ich so meine befürchtung habe, dass die ebel sich nicht mehr lange auf diesem niveau halten wird!!!
Dieser Beitrag wurde am 28.03.09 - 11:26:57 von dezwo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.03.09 - 11:25:42

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Er traut sich mindestens die Sachen offen anzusprechen. Respekt vor seinen Aussagen. Bei Ritten merkt man wirklich daß sie ein diletantischer Verein sind. Das beste sind die gefälschten Euroscheine vor der Schirikabine. Und das Plakat der Fans wird wahrscheinlich eh der Vorstand mitgemalt hat. Pfui - Schäm dich Rottensteiner!
Dieser Beitrag wurde am 28.03.09 - 11:31:42 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.03.09 - 11:50:31

sokrates ist im Moment nicht auf sonice.itsokrates
SIM an sokrates schickenE-Mail an sokrates schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 26
@Zusl

Kommentar ohne Stichhaltigkeit.

Bozens Austritt aus der Meisterschaft ist ein klarer Schaden für die Serie A. Und dass jemand ``beileidigt`` ist, nach all den Vorwürfen, liegt doch nahe.

Leute, wir sind hier nicht im Fußball wo Hunderte Millionen Euros fließen, was soll das Theather um Bestechungen? Und wieviel waäre so ein geschenktes Tor Wert?

Dieses Theater ist der noch größere Schaden für das italiensiche Eishockey.

Szenen wie jene, als Adey in Cortina wild mit dem Schläger gegen die Banden hieb, oder in Bozen mit den Flaschen über das Feld gegen die SR warf, was übrigens auch Ivany am letzten Spiel (als Ritten eine doppelte Unterzahl kassierte) beinahe nachahmte (Wasser spritze er jedenfalls aufs Feld Richtung SR), deren beiden hintertückischen Interwiews, diese sind der wahre Schaden an unserer Eishockeybewegung! Ja selbst Rottensteiner wurde in der Zeitung zitiert, er sehe sich nicht das 4. Spiel an. Das nimmt die Freude an jedem Sieg, an jedem Titel.

Also braucht man sich nicht zu wundern, über das, was Knoll sagt. Und sonst bringe jemand bitte Beweise für die Bestechungen und das ganze sinnlose Gequatsche habe ein Ende.

Nach meinem Kollegen Platon:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.




Dieser Beitrag wurde am 28.03.09 - 11:54:47 von sokrates editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.03.09 - 11:54:55

Zusl ist im Moment nicht auf sonice.itZusl
SIM an Zusl schickenE-Mail an Zusl schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 72
Fan von: Rittner Buam
@zwie

Bin nicht deiner Meinung. Wenn einer ital. Meister werden will, soll er auch hier die Meisterschaft spielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.03.09 - 11:56:27

Zusl ist im Moment nicht auf sonice.itZusl
SIM an Zusl schickenE-Mail an Zusl schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 72
Fan von: Rittner Buam
@sokrates

meine meinung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.03.09 - 11:57:41

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.524
@kriocha

Du meinst wohl Geisel? Geißel würde bedeuten, dass der HCB schlecht fürs italienische Eishockey wäre...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.03.09 - 11:58:59

Zusl ist im Moment nicht auf sonice.itZusl
SIM an Zusl schickenE-Mail an Zusl schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 72
Fan von: Rittner Buam
@kriocha

voll deiner Meinung, wir könnten ja für 5 Jahre im Voraus dem H.C. Bozen den Meistertitel geben Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top